Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde ich einen ungeschützten gangbang mit vielen teilnehmern auch als geschlechtskrankheitenparty bezeichnen! ist doch logisch!
Wobei die z. B. HIV - positive Personen ihre Infektion nicht so einfach auf ihre Mitbürger übertragen können. Insofern sind Covidioten die schlimmeren Idioten.
 
Ohne Test findet man keine positiven ;)
Oder sehe ich das falsch?

Das siehst schon richtig.

Nur ob die geringe Anzahl an Positiven eine Auswirkung auf die Ausbreitung hat, sei dahingestellt. Ich bin mir sogar sicher (so wie Drosten), dass wir keinen leiwanden Sommer so wie voriges Jahr haben werden. Dazu hat sich das Virus nämlich bereits zu sehr flächendeckend "eingeflechtet".
 
Mal eine komische Frage von einem Laien:

Woher weiß der Virus eigentlich, dass seine Kollegen erfolglos sind und bildet deshalb Mutationen? Da muss doch irgendein kollektiver Zusammenhang im Corona-Virus-Geschehen bestehen.

So etwas Ähnliches wie die Spukhafte Fernwirkung? ;)
 
Mal eine komische Frage von einem Laien:

Woher weiß der Virus eigentlich, dass seine Kollegen erfolglos sind und bildet deshalb Mutationen? Da muss doch irgendein kollektiver Zusammenhang im Corona-Virus-Geschehen bestehen.

So etwas Ähnliches wie die Spukhafte Fernwirkung? ;)

@Mitglied #260008

Bitte um kurze und verständliche Aufklärung hier im Thread.

Danke vorab. ;)

Zum Thema:

Das Virus hat sich seit 1 Jahr schon derart eingenistet, dass es fast unmöglich scheint (außer mit mRNA-Impfstoffen), einen halbwegs normalen Sommer 2021 erleben zu dürfen.

Letztes Jahr im Februar, als die Seuche richtig über uns kam, sah das noch anders aus. Da standen wir an der Schwelle zu wärmeren Temperaturen und das Leben spielte sich ab da auch mehr draußen ab.

Lüften, lüften, lüften! Nein, das sind keine weisen Worte eines türkischen Muezzins, sondern man sollte auch im Winter bei kalten Temperaturen ordentlich lüften, damit die Aerosole weniger dominant sind. :mrgreen:
 
aber kaum merklich steigen, das sollte zu denken geben. Ihr wurdet wochenlang verarscht.
Die wern schon steigen, die Zahlen. In den nächsten paar Wochen bis zum nächsten Lockdown.

Die Regierung kann sich jetzt wenigstens darüber freuen, dass die "freiwilligen" Tests so gut angenommen werden.
 
Bei uns läuft am Sonntag der Ausnahmezustand aus. Ich hoffe das Parlament stimmt einer Verlängerung nicht zu und sperrt alles auf. Lässt das Virus einfach ausbrennen.
 
Ach Gott... Wie sehr sehne auch ich mich in den Alltag zurück, als man noch die Eier aus Strebersdorf kaufen konnte... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Bei uns läuft am Sonntag der Ausnahmezustand aus. Ich hoffe das Parlament stimmt einer Verlängerung nicht zu und sperrt alles auf. Lässt das Virus einfach ausbrennen.

"Bei uns" heißt in Thailand oder den Philippinen, soweit ich mich aus dem Forum daran erinnern kann, oder?

Ausbrennen kannst das Virus ned lassen. Das brennt immer weiter, sofern keine Maßnahmen gesetzt werden. Wirds der Bevölkerung zu bunt, sterben halt viel mehr Leute daran und der große Rest des Landes kann halt wieder seinem normalen Leben frönen.
 
"Bei uns" heißt in Thailand oder den Philippinen, soweit ich mich aus dem Forum daran erinnern kann, oder?
heißt in Tschechien. Parlament in Thailand der Witz ist gut.
"Bei uns" heißt in Thailand oder den Philippinen, soweit ich mich aus dem Forum daran erinnern kann, oder?

Ausbrennen kannst das Virus ned lassen. Das brennt immer weiter, sofern keine Maßnahmen gesetzt werden. Wirds der Bevölkerung zu bunt, sterben halt viel mehr Leute daran und der große Rest des Landes kann halt wieder seinem normalen Leben frönen.
doch, es sterben nur die hoffnungslosen Fälle, da die Alten geimpft wurden um so schneller gibt es eine Herdenimmunität.
 
doch, es sterben nur die hoffnungslosen Fälle, da die Alten geimpft wurden um so schneller gibt es eine Herdenimmunität.
Eine Herdenimmunität gibts erst ab ca. 70%. Davon sind alle Länder - inklusive Israel - bisher weit entfernt. Es sterben auch quicklebendige Fälle. Seltener, aber doch.
bisher nur Vermutungen, das sie gefährlicher ist.
Gefährlicher im Sinne von ansteckender.
 
@Mitglied #260008

Bitte um kurze und verständliche Aufklärung hier im Thread.

Danke vorab. ;)

Zum Thema:

........

Bin ich Virologe? :verwirrt:

Viren sind weder miteinader verschränkt noch sind sie intelligent, sodass sie sich über ihre Mutationen austauschen, geschweige denn damit ein bestimmtes Ziel verfolgen. :mrgreen:
RNA Polymerasen, also jene Enzyme, die für die Vervielfältigung der Erbinformation des Virus verantwortlich sind, arbeiten nur sehr fehleranfällig, weshalb es laufend zu Mutationen kommt. Die Mutationen laufen dabei entweder über eine Gendrift, sprich die einzelnen Nukleinbasen werden falsch kopiert oder über eine Gen-Shift, sprich ganze Gen-Abschnitte werden falsch zusammengesetzt. Dabei folgt das Virus den Darwinschen Gesetzen, wonach sich jene Varianten, die besser an den Wirt angepasst ist, durchsetzen. Es findet also eine Selektion statt.

@Mitglied #48149 du kannst das sicher besser erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben