C
Gast
(Gelöschter Account)
I warad scho froh, wenn ich 2022 wieder ohne Maske im Bus sitzen kann und Mineralwasser trinken kann.
Durch die Maske durchsaufen ist keine Option?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
I warad scho froh, wenn ich 2022 wieder ohne Maske im Bus sitzen kann und Mineralwasser trinken kann.
Da sehe ich weniger eine Gefährdung darin. Wichtig sehe ich vorrangig den Schutz von vulnerablen Gruppen (100-Jährige, die eh fast schon tot und extrem anfällig sind u.s.w.). für das Ansehen der Regierung und Gedeihen der Bevölkerung.Naja, ob das mit dem normalen Leben frönen dann wirklich so funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Denn im Endeffekt geht es ja nicht nur um die Toten, sondern auch um ein funktionierendes System - sei es im Gesundheits-, Pflege-, Grundversorgungswesen mit allem was dazu gehört etc. , das ich durch hohe krankheitsbedingte Ausfälle schon in gewisser Weise gefährdet sehe.
Mocht kan Spaß.Durch die Maske durchsaufen ist keine Option?
Ja aber irgendwoher muss der einzelne Virus ja wissen, wie es bei seinen "Kollegen" abläuft, sonst würde ja keine kolletive Mutation vonstatten gehen.
Ich hätte keine Probleme wen als offen wäre. Positiv heißt nicht immer krank und noch weniger Krankenhaus. Ich lebe seit Monaten mit Raten von 10-20.000 Positiven täglich im LDwenn wir anfang jänner für das von dir so liebevoll genannte herdenvieh wieder alles im freien lauf gelassen hätten, hätten wir jetzt wohl inkl der mutationen 20.000 fälle oder noch mehr pro tag!
wärest du damit zufriedener?
Ja aber irgendwoher muss der einzelne Virus ja wissen, wie es bei seinen "Kollegen" abläuft, sonst würde ja keine kolletive Mutation vonstatten gehen.
Mocht kan Spaß.
Jedenfalls möchte ich mich mit Biontech und nicht mit AstraZeneca impfen lassen. Warum sich manche Ärzte einen Impfstoff gegenüber dem gemeinen Volke aussuchen können, widerspricht der Leitlinie des Gesundheitsministerium in vollem Umfang.
In Wirklichkeit ist es sogar eine Streitfrage ob Viren überhaupt Lebewesen sind - und einer nicht-lebenden Entität würde ich keinesfalls 'Wissen' unterstellen.
Wenn die Ärzte reihenweise erkranken, dann ist das für das gemeine Volk sehrwohl von erheblicher Bedeutung.
Im Grunde sind Viren keine Lebewesen - aber darüber streitet sich auch die Wissenschaft. Viren gleichen Reproduktionsmaschinen mit einer Anpassungsfähigkeit zum Ziel des Weiterexistierens.
Welcher Sinn dahinter steckt, dafür müsste man Gott fragen. Aber wer sagt denn, dass Leben überhaupt Sinn machen muss? Lediglich wir Menschen sind dieser Meinung.
Commander Data vom Raumschiff Enterprise sagte das einmal so treffend sinngemäß, als die Ärztin Beverly Crusher mit ihm darüber sprach:Oder braucht die Definition des Lebens einfach eine Anpassung (Keine Ahnung ob die aus einer Zeit vor der Entdeckung der Viren stammt oder nicht...)?
Die Beschreibung im zweiten Satz trifft nämlich auf uns auch zu.
Ich hätte keine Probleme wen als offen wäre. Positiv heißt nicht immer krank und noch weniger Krankenhaus. Ich lebe seit Monaten mit Raten von 10-20.000 Positiven täglich im LD
auch nicht mehr weil sich keiner mehr dran hält. wir werden es nächste Woche sehen.und was schätzt du, wieviele fälle wären das dann täglich ohne lockdown?
dann sind halt wieder mehr auf der Intensiv. Die haben jetzt wieder genug Platz. Dafür sind sie auch vorgesehen das sie belegt sind.auch wenn nicht jeder positive gleich den arzt benötigt, steckt er aber doch andere wieder an!
ist das so schwer zu kapieren?
dann sind halt wieder mehr auf der Intensiv. Die haben jetzt wieder genug Platz. Dafür sind sie auch vorgesehen das sie belegt sind.
Nicht jeder Positive wird krank ist im Krankenhaus oder auf der Intensiv.ist das so schwer zu kapieren?
Deswegen sperrt man Milliarden ein weil vielleicht 1-2 Millionen wegen Corona ein paar Monate früher sterben, als ohne ein paar Monate später?Deswegen legt man auch absichtlich Brände damit die Feuerwehr mehr ausgelastet ist und was zu tun hat.
Deswegen sperrt man Milliarden ein weil vielleicht 1-2 Millionen wegen Corona ein paar Monate früher sterben, als ohne ein paar Monate später?