Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich die heutigen Zahlen anschaut ...


es geht bergauf! :(


Wenn wir in dem Tempo weiterimpfen, sind wir, nach einfacher Arithmetik, 2023 durch!

Darum reiss ich mich um die Impfung nicht ;)
aus mehreren Gründen.
 
glasklares reichsbürger-gequatsche!!!

aber eine gute empfehlung mit dem geschichtsunterricht, den du sichtlich nicht ausreichend genossen hast - 1990 wurde anlässlich der dt wiedervereinigung, der 2+4vertrag geschlossen, in dem die ehemaligen siegermächte des 2. weltkriegs inkl usa die vollkommene souveränität deutschlands ohne einschränkung anerkennen!

die von dir einfach ignorierten historischen tatsachen sind typische merkmale von verschwörungstheoretikern, die maximal andere ahnungslose begeistern können!

Je weiter man den Begriff "Reichsbürger" fasst, desto mehr werden es mit jedem Tag. Ein Dilemma der Selbstgerechten! :)
 
Karl Schwabs Meisterwerk (wer ihn nicht kennt, das ist der "Verschwörungstheoretiker" des World Econiomic Forums) scheint Dir ebenfalls entgangen zu sein:

Doch, seine gestammelten Werke kenne ich…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Doch, seine gestammelten Werke kenne ich…

Schlecht is ned, es fehlt nur ab und zu so etwas
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Auch mir sind @Mitglied #345112 und sein alter ego @Mitglied #260008 (ich glaube da gabs noch einen Dritten, schläft wohl noch) keinen weiteren Kommentar wert. Wurde alles gesagt, alle Unfreundlichkeiten ausgetauscht und persönliche Abneigung dokumentiert. Passt!

Für alle Anderen vielleicht interessant:

Verschwörungstheorien


Redaktionell die übliche Standard-Agenda halt (im EF-Chargon: "Geschwurbel"). Interessant sind allerdings die Forenbeiträge (wie immer im Standard). Geballte Schwarmintelligenz, die sehr schön herausarbeitet, wie sich Kritiker von vermeintlichen Verschwörungstheorien oft selbst in Verschwörungsmythen verfangen. Wenn einmal der Links-Intellektuelle in der Diskussion als "Reichsbürger" oder "Covidiot" diffamiert wird, hört sich für diesen der Spaß auf. Leidensfähigkeit und Selbstverleugnung sind auch bei bisher politisch korrekten Mitbürgern nicht unendlich. :)

mfG
 
Wie kann es sein, dass in einem EU-Land (Deutschland) bei Erreichen einer bestimmten Inzidenz die Maßnahmen verschärft und verlängert werden, während in dem anderen EU-Land (Österreich) selbige Inzidenz als jenes Ziel definiert wird, wo man Maßnahmen lockern kann. :fragezeichen::fragezeichen:
 
Auch mir sind @Mitglied #345112 und sein alter ego @Mitglied #260008 (ich glaube da gabs noch einen Dritten, schläft wohl noch) keinen weiteren Kommentar wert. Wurde alles gesagt, alle Unfreundlichkeiten ausgetauscht und persönliche Abneigung dokumentiert. Passt!

Für alle Anderen vielleicht interessant:

Verschwörungstheorien


Redaktionell die übliche Standard-Agenda halt (im EF-Chargon: "Geschwurbel"). Interessant sind allerdings die Forenbeiträge (wie immer im Standard). Geballte Schwarmintelligenz, die sehr schön herausarbeitet, wie sich Kritiker von vermeintlichen Verschwörungstheorien oft selbst in Verschwörungsmythen verfangen. Wenn einmal der Links-Intellektuelle in der Diskussion als "Reichsbürger" oder "Covidiot" diffamiert wird, hört sich für diesen der Spaß auf. Leidensfähigkeit und Selbstverleugnung sind auch bei bisher politisch korrekten Mitbürgern nicht unendlich. :)

mfG

Gut, da kann man jetzt diskutieren oder nicht, ob Links-Intelektuelle als Reichsbürger bezeichnet werden dürfen/ sollen oder nicht.
Der Begriff des Reichsbürgers setzt nicht eine rechtsorientierte oder nationalistische Denkweise voraus. Vielmehr geht es hier um die Ablehung des Staates an sich sowie die rechtsneutrale Sichtweise der eigenen Wünsche und so genannten eigenen Freitheit - was immer jene damit meinen.
Ich habe in der Vergangenheit mehrmals Kontakt mit sg. Reichsbürgern, Coronaleugnern und ähnlichen "Freidenkern" gehabt. Hier waren alle Ideologievertreter dabei - von extrem links bis hin zu extrem rechts.
Den Begriff "Covidiot" lehne ich ab. Egal aus und in welche Richtung.

Leidensfähigkeit, ja, vielleicht sollten wir uns alle nicht so wichtig nehmen und nicht immer bei jeder eigenen Luftenweichung darauf bestehen, dass wir gelobt werden und dies auch als Recht durchsetzen können.
 
Gut, da kann man jetzt diskutieren oder nicht, ob Links-Intelektuelle als Reichsbürger bezeichnet werden dürfen/ sollen oder nicht.
Der Begriff des Reichsbürgers setzt nicht eine rechtsorientierte oder nationalistische Denkweise voraus. Vielmehr geht es hier um die Ablehung des Staates an sich sowie die rechtsneutrale Sichtweise der eigenen Wünsche und so genannten eigenen Freitheit - was immer jene damit meinen.
Ich habe in der Vergangenheit mehrmals Kontakt mit sg. Reichsbürgern, Coronaleugnern und ähnlichen "Freidenkern" gehabt. Hier waren alle Ideologievertreter dabei - von extrem links bis hin zu extrem rechts.
Den Begriff "Covidiot" lehne ich ab. Egal aus und in welche Richtung.

Leidensfähigkeit, ja, vielleicht sollten wir uns alle nicht so wichtig nehmen und nicht immer bei jeder eigenen Luftenweichung darauf bestehen, dass wir gelobt werden und dies auch als Recht durchsetzen können.

Nichts für ungut, aber du verwechselst "Reichsbürger" und "Staatsverweigerer". Egal! Beide eine verschwindend kleine Splittergruppe welche der Staatsschutz recht gut im Griff hat und die keinerlei Gefahr darstellen. (übrigens, ganz im Gegensatz zu den Seperatisten in Katalonien, die ebenfalls dem Zentralstaat die Existenzberechtigung absprechen, politisch sich jedoch als "links" zuordnen und EU-Befürworter sind!). Wie überhaupt, früher mal die Opposition zum "starken Staat" und die Ablehnung der Globalisierung eine linke Agenda war. Das hat sich seit 2015 gedreht.

"Verschwörungstheoretiker", "Reichsbürger", "Covidiot" etc. ist Kampfrhetorik mit der man sein Gegenüber in der Diskussion abwertet, sonst nix! Ein Armutszeugnis für jene, die sich dieser Untergriffe bedienen müssen.
 
Nichts für ungut, aber du verwechselst "Reichsbürger" und "Staatsverweigerer". Egal! Beide eine verschwindend kleine Splittergruppe welche der Staatsschutz recht gut im Griff hat und die keinerlei Gefahr darstellen. (übrigens, ganz im Gegensatz zu den Seperatisten in Katalonien, die ebenfalls dem Zentralstaat die Existenzberechtigung absprechen, politisch sich jedoch als "links" zuordnen und EU-Befürworter sind!). Wie überhaupt, früher mal die Opposition zum "starken Staat" eine linke Agenda war. Das hat sich seit 2015 gedreht.

"Verschwörungstheoretiker", "Reichsbürger", "Covidiot" etc. ist Kampfrhetorik mit denen man sein Gegenüber in der Diskussion abwertet, sonst nix! Ein Armutszeugnis für jene, die sich dieser Untergriffe bedienen müssen.
[/QUOTE

Stimme ich grundsätzlich zu.
Der feste Stamm der Reichsbürger/ Staatsverweigerer ist sicher eine kleine Splitterbgewegung. Zu einer potentiellen Gefahr können die Trittbrettfahrer und - teilweise bei Demos unschuldig zum Handkuss kommenden - "normalen" Personen werden, die Teile dieser Denkweisen gutheißen und ohne rechtlich fundiertem Hintergrundwissen versuchen deren Rechte einzufordern.

Reichsbürger kann man dem Grunde nach mit Staatsverweigerern gleichsetzten, mit abweichendem Gedankengut hinsichtlich Anerkennung der Staatsgewalt sowie der Annahme von staatlich geförderten Vorteilen.
 
@Mitglied #565843

Dem Grunde nach sind auch Autonome, Hausbesetzer, Bargeldhorter, Prepper, Auswanderer, Erdogananhänger etc. "Staatsverweigerer". Noch breiter gefasst könnte man auch Konzerne, die zwar in Österreich ihr Geschäft betreiben, hier aber Null Steuern zahlen, als "Staatsverweigerer" bezeichnen.

Die Schimpftiraden einiger Weniger hier müssten also auf breite Schichten der Bevölkerung ausgeweitet werden. :sneaky:
 
@Mitglied #565843

Dem Grunde nach sind auch Autonome, Hausbesetzer, Bargeldhorter, Prepper, Auswanderer, Erdogananhänger etc. "Staatsverweigerer". Noch breiter gefasst könnte man auch Konzerne, die zwar in Österreich ihr Geschäft betreiben, hier aber Null Steuern zahlen, als "Staatsverweigerer" bezeichnen.

Die Schimpftiraden einiger Weniger hier müssten also auf breite Schichten der Bevölkerung ausgeweitet werden. :sneaky:
Bitte nicht Bargeldhorter und Auswanderer mit den anderen Spinnern in einen Korb werfen.
 
Schöner Thaler! :)

So wie der Wert des Geldes hängt die Staatsform der Demokratie am Vertrauen der Bürger. Demokratie hat sich gegenüber der Diktatur nur durchgesetzt, weil sie weniger Ressourcen in Überwachung und Restriktion verschwenden muss und sich gegenüber der Diktatur auf allen Ebenen als wettbewerbsfähiger erwiesen hat (mit Ausnahme der Bekämpfung einer Pandemie :mrgreen:

Wenn einmal eine kritische Masse an Menschen das Vertrauen verliert beginnen sowohl Währung als auch Demokratie zu errodieren und es besteht für die Strippenzieher keine Veranlassung mehr, diese Demokratie-Illusion aufrecht zu erhalten. Schon wieder ein Dilemma, denn jeder kritische Geist sägt somit an dem Ast auf dem er sitzt. Daher auch mein (nicht ganz selbstloser) Dank an alle politisch Aufrechten und Korrekten. ;)

Und vergesst die Mär von der französischen Revolution und den ganzen Aufklärungsquatsch! Die einzigen Revolutionen, die nicht von außen gesteuert und diesen Namen auch verdienen waren die div. Kartoffelkriege (1778 und 1923), denn zuerst kommt das Fressen und dann die Moral.

mfG
 
spannende ergebnisse vom aktuellen austria corona panel project: die frage, ob corona gefährlicher als die grippe ist, wird aktuell von jedem sechsten (16%) abgelehnt (stimme nicht zu / stimme eher nicht zu)
so weit - so gut! sichtlich hängt aber die (empfundene) gefährlichkeit signifikant von der parteipräferenz ab: um hier keinen bias zu provozieren nur schnell die ergebnisse der oppositionsparteien:
neos 4%
spö 12%
fpö 31%

dh knapp ein drittel der fpö-sympathisanten können zu den grippevergleichern gezählt werden ...

hier der link zum nachlesen der detailergebnisse:
 
dh knapp ein drittel der fpö-sympathisanten können zu den grippevergleichern gezählt werden ...
Ich bin bisher jemals weder an einer Grippe noch an Corona erkrankt, das bedeutet aber nicht das ich glaube es gibt sie nicht. Nur fürchte ich mich nicht davor.
PS. Die FPÖ ist für mich noch das kleine Übel von allen Parteien in Österreich. In meiner Wahlheimat wähle ich die SPD

Wenn einmal eine kritische Masse an Menschen das Vertrauen verliert beginnen sowohl Währung als auch Demokratie zu errodieren und es besteht für die Strippenzieher keine Veranlassung mehr, diese Demokratie-Illusion aufrecht zu erhalten. Schon wieder ein Dilemma, denn jeder kritische Geist sägt somit an dem Ast auf dem er sitzt. Daher auch mein (nicht ganz selbstloser) Dank an alle politisch Aufrechten und Korrekten. ;)
es werden jetzt Generäle, Ärzte und Schuldirektoren abgesetzt weil sie nicht mehr parieren.
 
Nichts für ungut, aber du verwechselst "Reichsbürger" und "Staatsverweigerer".

nein, das verwechselt der kollege @Mitglied #565843 nicht!
um mit der guten alten mengenlehre zu antworten: jeder reichsbürger ist ein staatsverweigerer, aber nicht jeder staatsverweigerer auch ein reichsbürger!

bei den staatsverweigern gibt’s noch zahlreiche andere motive, wie zb das steuerprivileg oder verschwörungskonform „höhere mächte“, die eigentlich dahinter stehen!
 
Kannst Du mir erklären, wovor Du Angst hast?
wie soll es für die politik eine absolute signifikanzgrenze geben?
die gibt's nicht mal in der statistik!

aber wenn du über zahlen reden möchtest, schau dir den steilen anstieg der aktiven fälle im österreich-chart
bis zum lockdown an - peak bei knapp 80k - die wöchentliche zuwachsrate lag bei 50-70% plus -
wie wäre das deiner meinung nach ohne maßnahmen weitergegangen?
sagen wir mal nach 2/4/6 weiteren wochen ...
ja, die verordneten maßnahmen sind weder lustig, noch angenehm und schon gar nicht billig
aber sooo schlecht und sinnlos waren sie dann doch wohl nicht!

Anhang anzeigen 8459551
nette statistik, ich erwarte von signifanten ausschlaggebenden
wie soll es für die politik eine absolute signifikanzgrenze geben?
die gibt's nicht mal in der statistik!

aber wenn du über zahlen reden möchtest, schau dir den steilen anstieg der aktiven fälle im österreich-chart
bis zum lockdown an - peak bei knapp 80k - die wöchentliche zuwachsrate lag bei 50-70% plus -
wie wäre das deiner meinung nach ohne maßnahmen weitergegangen?
sagen wir mal nach 2/4/6 weiteren wochen ...
ja, die verordneten maßnahmen sind weder lustig, noch angenehm und schon gar nicht billig
aber sooo schlecht und sinnlos waren sie dann doch wohl nicht!

Anhang anzeigen 8459551
sagt nichts wie vor nichts aus über den signifant ausschlaggebenden anteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben