Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich bin klug, steh ich dazu. Trau ich mir behaupten. Und jetzt?
Ich kann damit leben. Du anscheinend nicht.
Ist aber tatsächlich nicht mein Problem. 😅
Du und deine Klugheit, sind mir herzlich egal! Eigenlob stinkt, bekanntlich. Aber wenn es für dich passt?! Vielleicht hast ja gute Chancen in der Bundesregierung, die hätten kluge Köpfe dringend nötig
 
Die sollen elendig krepieren, wenn´s nach dir geht. Wenn ich dir jetzt sage, was du in meinen Augen bist, dann bin ich gesperrt. Aber es ist ohnehin klar, nachdem du laut Eigenaussage bei den Nazis mit marschierst. :kotzen:
Klar, ALLES & JEDER, der heute nicht Links, Mitte, Rot oder Grün ist oder nicht einfach nur dumm und ohne zu hinterfragen alles akzeptiert, ist ein Nazi :mauer:

Wer so denkt, ist einfach nur dumm und ignorant.
 
Kann ich doch nichts dafür dass du hier auf Virologe machst und die Hendln ins Rennen schickst.
Lol weil er einen PCR Test erklären kann ? Oder weil er Standard Informationen aus dem Internet sinngemäß wiedergeben kann. Ich glaub er kann weniger was dafür das du keine Ahnung hast wie man "gut informiert sein und Sinn gemäß wiedergeben" nicht mit " tatsächlichen Expertenwissen verwechselt"...
 
Klar, ALLES & JEDER, der heute nicht Links, Mitte, Rot oder Grün ist oder nicht einfach nur dumm und ohne zu hinterfragen alles akzeptiert, ist ein Nazi :mauer:

Wer so denkt, ist einfach nur dumm und ignorant.
In Deutschland und in Österreich tun sich beim Kampf gegen die Maßnahmen nachweislich Gruppierungen und Parteien hervor, denen man eine Nähe zum rechtsextremen Gedankengut nicht absprechen kann. Und das von dir zitierte Posting bezieht sich auf jemanden, der eine niederträchtige Haltung gegenüber den Vulnerablen an den Tag legt. Ich erlaube mir, diese Haltung zu hinterfragen.

Seine Vorschläge zum "Schutz" der Alten und sonstigen Gefährdeten laufen auf zwei Möglichkeiten hinaus:

1. Isolation in "Einzelhaft", was natürlich klar verfassungswidrig wäre. Aber Leuten mit einer faschistischen Grundeinstellung ist das natürlich egal.

2. Einsperren der Vulnerablen in einem gemeinsamen Lager, in dem sie aber in Wahrheit eher ungeschützt sind. Denn wenn es dort zu einem Ausbruch der Erkrankungen kommt, dann wird ein erheblicher Teil der Internierten elendig krepieren. Und es ist keine Verharmlosung, wenn man solche Zustände als KZ bezeichnet.

Dumm und ignorant ist es, bei den Neonazis mit zu marschieren und dann zu behaupten, man hätte mit ihnen nichts am Hut. Dumm und ignorant ist es auch, angeordnete Maßnahmen provokant öffentlich zu missachten.

Und weil wir gerade beim "Einhalten von Maßnahmen" sind .......... kann mir das irgend jemand erklären, wieso Nicht - EU - Bürger sich in Tirol ungestraft so aufführen dürfen (Wiederholungstäter)??

party.png
 
Nicht - EU - Bürger sich in Tirol ungestraft so
Puh da schäme ich mich Mal wieder Britin zu sein... Da geben sich die Inselaner von der besten Seite wieder 😡 sie werden angezeigt, müssen wohl Strafe zahlen. Das verhalten ist so was von nicht in Ordnung... Und wenn sie auch noch Brexit ja angekreuzt haben sollten (ich war dagegen), würde ich ihnen empfehlen sich wieder auf ihre Insel zu begeben. So ein Verhalten geht gar nicht und mit Covid erst Recht nicht
 
Dürfen's eh nicht.
Sie tun's einfach.
Ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will (dieser eine Fall nur als Beispiel): Es geht doch drunter und drüber. Ein Afrikaner reist aus Südafrika ein und infizierte seinen in Salzburg wohnhaften Sohn mit der Südafrika - Mutation. Wieso ist das möglich? Wo bleibt die Quarantäne nach Einreise???
 
In Deutschland und in Österreich tun sich beim Kampf gegen die Maßnahmen nachweislich Gruppierungen und Parteien hervor, denen man eine Nähe zum rechtsextremen Gedankengut nicht absprechen kann. Und das von dir zitierte Posting bezieht sich auf jemanden, der eine niederträchtige Haltung gegenüber den Vulnerablen an den Tag legt. Ich erlaube mir, diese Haltung zu hinterfragen.

Seine Vorschläge zum "Schutz" der Alten und sonstigen Gefährdeten laufen auf zwei Möglichkeiten hinaus:

1. Isolation in "Einzelhaft", was natürlich klar verfassungswidrig wäre. Aber Leuten mit einer faschistischen Grundeinstellung ist das natürlich egal.

2. Einsperren der Vulnerablen in einem gemeinsamen Lager, in dem sie aber in Wahrheit eher ungeschützt sind. Denn wenn es dort zu einem Ausbruch der Erkrankungen kommt, dann wird ein erheblicher Teil der Internierten elendig krepieren. Und es ist keine Verharmlosung, wenn man solche Zustände als KZ bezeichnet.

Du bist nicht ganz dicht. Das ist ganz alleine deiner Fantasie entsprungen die mit dir durchgeht. Warum die Moderatoren da nicht einschreiten ist mir unverständlich @Mitglied #81571

Dumm und ignorant ist es, bei den Neonazis mit zu marschieren und dann zu behaupten, man hätte mit ihnen nichts am Hut. Dumm und ignorant ist es auch, angeordnete Maßnahmen provokant öffentlich zu missachten.

Du hast es immer noch nicht kapiert oder? Eine Begleitung ist nicht mitmarschieren. Vor allem nicht dann wenn ein beruflicher Auftrag erfüllt wird.

Dir gut der Lockdown und Corona absolut nicht gut. Du solltest dich in Behandlung begeben.
 
Ist mir schon klar. Worauf ich hinaus will (dieser eine Fall nur als Beispiel): Es geht doch drunter und drüber. Ein Afrikaner reist aus Südafrika ein und infizierte seinen in Salzburg wohnhaften Sohn mit der Südafrika - Mutation. Wieso ist das möglich? Wo bleibt die Quarantäne nach Einreise???
Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus, ob die Quarantäne sich dann auf den Ort bezieht wo die Person sich dann aufhält oder ob es da andere Möglichkeiten gibt oder vorgesehen sind.
Ich habe auch keinen Plan wie die Meldung vor sich geht bei der Einreise. 🤷🏻‍♀️Aber gute Frage so gesehen
 
Puh da schäme ich mich Mal wieder Britin zu sein... ...
Fremdschämen bringt da gar nichts. Hat wohl auch mit "British" nichts zu tun - eher mit der Ausnahmesituation "Schitourismus" und außerhalb der gewohnten sozialen Bindungen zu sein.

... 😡 sie werden angezeigt, müssen wohl Strafe zahlen. Das verhalten ist so was von nicht in Ordnung...
Das hoffentlich schon - nur bis die Strafen "greifen" ..... sind sie wohl schon wieder außer Landes.
Das (bewusste) Verstoßen gegen die Maßnahmen nimmt mit der Dauer der Pandemie offenbar zu - bei vielen und möglicherweise besonders im Bereich "Freizeitverhalten".


... So ein Verhalten geht gar nicht und mit Covid erst Recht nicht
Da gebe ich Dir im Prinzip schon recht - not acceptable and not respectful.
Aber - auch (und ich hatte mehrere Jahre eine Beziehung in England) in Großbritannien ist die soziale Disziplin erheblich erodiert.

Auch in Österreich ist je nach soziologischer und auch Alters-Gruppe mittlerweile ein sehr unterschiedlicher Umgang mit den Maßnahmen zu beobachten.
Ob die Gesellschaft(en) die Wochen bis zum April oder Mai noch durchhalten wird? Ich glaube nicht.
 
Auch in Österreich ist je nach soziologischer und auch Alters-Gruppe mittlerweile ein sehr unterschiedlicher Umgang mit den Maßnahmen zu beobachten.
Ich sehe das nicht ganz so. Nicht alle jungen Menschen sind unsolidarisch und nicht alle Menschen mit einer deutlich rechten politischen Einstellung sind gegen die Maßnahmen.
 
.... Worauf ich hinaus will (dieser eine Fall nur als Beispiel): .... Ein Afrikaner reist aus Südafrika ein und infizierte seinen in Salzburg wohnhaften Sohn mit der Südafrika - Mutation. Wieso ist das möglich? Wo bleibt die Quarantäne nach Einreise???
Das kann auch in der Quarantäne passiert sein. Für Südafrika besteht eine Reisewarnung (Ausreise!) - mehr nicht.
Oder er hat den Hotelierstrick mit der Einreise zB über Paris angewendet?!
Die Fluglinien betreiben Businessflüge - und wie man lesen kann, sind diese offenbar gut gebucht. Ja, es ist die nationale und internationale Mobilität, die die Pandemie erst ermöglicht.
Und genau das wird aber vielen Menschen bewusst - dass sie im Hausarrest sitzen für jene, die davon nicht oder weniger betroffen sind. Die "Folgsamen" büßen.... (zumindest fühlt es sich so an).

.... Es geht doch drunter und drüber. ...
Da stimme ich zu - besonders nach meinen Erledigungen (Einkauf, Bank, Post) am Samstag und gestern abends.... ich würde schätzen, ein gutes Drittel hält sich nicht an die Masken-Bestimmungen und fast alle haben überhaupt kein Verständnis für die Distanz von 2 Metern. Eher so ungefähr kleiner, gleich 1 Meter und weniger....

Den Menschen tun die Maßnahmen und Beschränkungen nun mittlerweile (und wohl endgültig) mehr weh als das Corona-Infektionsrisiko. Es wird wohl wirklich höchste Zeit auch auf die psychosoziale Situation der Bevölkerung zu schauen....
 
Ich sehe das nicht ganz so. Nicht alle jungen Menschen sind unsolidarisch und nicht alle Menschen mit einer deutlich rechten politischen Einstellung sind gegen die Maßnahmen.
Ich habe bewusst "unterschiedlicher Umgang" verwendet.... das hat mit Solidarität genau nichts zu tun. Die übrigens als "gesellschaftliche Solidariät", nur weil ich heute eine Kolumne dazu von Prof. Liessmann (Wiener Zeitung) gelesen habe - längst wieder Gruppeninteressen gewichen ist.
 
Fremdschämen bringt da gar nichts. Hat wohl auch mit "British" nichts zu tun
So gesehen bringt es nichts ... Ich kann nur mit Vorbild Funktion dagegen halten... keine covid Parties halte mich an die Regeln, Maske Abstand kein Kontakt.
Dennoch fallen die Sauf Nasen immer wieder im Ausland unangenehm auf. Die britische trink Kultur ist einfach viel zu etabliert und das stört mich ungemein.
Ich empfinde das die Disziplin auch dort sehr nachgelassen hat und das obwohl ich es nur aus hören sagen (Familie) mit bekomme. Auch meine Mutter empfindet die dortige Situation zum Teil unangemessen und wir sprechen oft darüber das wir froh sind das mein Vater damals den Job in Deutschland angenommen hat.
 
Dumm und ignorant ist es, bei den Neonazis mit zu marschieren und dann zu behaupten, man hätte mit ihnen nichts am Hut.
dumm und ignorant ist es eher von dir, den es ist umgekehrt die Neonazis marschieren bei den Demonstranten mit, denn die sind die Mehrheit oder willst du behaupten in Wien, Graz marschieren tausende Neonazis auf? Es sind meistens Leute denen ihre Existenz und Einkommen genommen wurde.
Da es mich nicht betrifft sitze ich lieber mit Freunden auf der Tankstelle bei einem Bier, sogar unser Dorfsheriff trinkt eines mit, denn er Corona schon überstanden. Aber 2015 habe ich demonstriert war mir ein Anliegen.
solltest du auch deinen Belarus Freunden sagen, die werden dir höchstens den Vogel zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben