Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... da trifft sich die
...
Dennoch fallen die Sauf Nasen immer wieder im Ausland unangenehm auf. Die britische trink Kultur ist einfach viel zu etabliert und das stört mich ungemein. ...
Da trifft binge-drinking wohl sehr "erfolgreich" auf einen der Hauptgründe von Schitourismus (als Gast wie als Saisonarbeitskraft): Jägertee, Glühwein, Schnapsln, "Apres Ski" ... generell: einfach die "Sau raus lassen"

Nur - das betrifft genauso Niederländer, Deutsche, Skandinavier etc etc.... ;)

Tourismus ist offensichtlich zum Ventil geworden - auch zur "Resistance" gegen die Corona-Maßnahmen.

Und wenn man dann in den Medien Berichte sieht, wie es offenbar zur Zeit in den englischen Städten aussieht.... kann man das schon auch nachvollziehen. Noch dazu wo der ökonomische Druck und die Verarmung in Großbritannien ungleich härter sind als in Österreich / Mitteleuropa.

Kurzer Nachsatz - Tirols Politik und Interessensvertretung machen da wohl auch munter mit... zumindest können sie diesen Eindruck nicht abstreiten. ;)
 
... da trifft sich die

Da trifft binge-drinking wohl sehr "erfolgreich" auf einen der Hauptgründe von Schitourismus (als Gast wie als Saisonarbeitskraft): Jägertee, Glühwein, Schnapsln, "Apres Ski" ... generell: einfach die "Sau raus lassen"

Nur - das betrifft genauso Niederländer, Deutsche, Skandinavier etc etc.... ;)

Tourismus ist offensichtlich zum Ventil geworden - auch zur "Resistance" gegen die Corona-Maßnahmen.

Und wenn man dann in den Medien Berichte sieht, wie es offenbar zur Zeit in den englischen Städten aussieht.... kann man das schon auch nachvollziehen. Noch dazu wo der ökonomische Druck und die Verarmung in Großbritannien ungleich härter sind als in Österreich / Mitteleuropa.
Ich kann nur davon sprechen was ich in den Nachrichten (BBC News Sky News) mit bekomme und das härteste an der Umsetzung war es die Leute aus den Pubs fern zu halten. Es gibt ja auch einen gewissen Grund warum in GBR es eine Sperrstunde gibt im Bereich Alkohol, die es sonst wo (DE IT AT NL FR) so nicht existiert. ;) Es ist tatsächlich so das die trink Kultur wirklich Kultur ist ... Man möge glauben es wäre der Tee .... Ja auch, gehört dazu, ist ein Ding der Briten (ich nicht hehehe) aber tatsächlich wenn man sich damit beschäftigt und schnuppern geht (Foren Facebook Twitter insta) die Briten haben ein Thema, wenn es um den Verzehr von Alkohol geht. Und natürlich sind diese Themen auch in DE zu finden. Das heilige Land des Bieres aber ich empfinde, und ich kann auch falsch liegen, das GBR noch eine Spur drauf setzt was Kultur social life und Alkohol an den Tag legt.
Oh come on let's go down to the pub and have a pint...egal an welchem Tag ob Arbeit oder nicht wurscht Hauptsache Pub und trinken ;)
 
Ja eh, aber ich finde die nationalität sowas von wurscht.....
ich versteh auch die jungen, blöd ist, wenn sie dann auf die polizei losgehen.... :roll:
In dieser Hinsicht ja. Egal woher egal was im Pass steht ... Geht nicht ... Auch unabhängig von covid, auf die Cops los gehen ... No Go ! Da ist man eh schon in der Scheisse und haut auch noch drauf ... Stupid is as stupid does mMn ;)
 
Für Südafrika besteht eine Reisewarnung (Ausreise!) - mehr nicht.
Oder er hat den Hotelierstrick mit der Einreise zB über Paris angewendet?!
Keine Quarantäne bei der Rückkehr? Und der Trick mit dem Umweg ist durchschaubar, außer der macht in Paris einen Zwischenaufenthalt.

Und genau das wird aber vielen Menschen bewusst - dass sie im Hausarrest sitzen für jene, die davon nicht oder weniger betroffen sind. Die "Folgsamen" büßen.... (zumindest fühlt es sich so an).
Es fühlt sich nicht nur so an, es ist so. Wären alle Maßnahmen befolgt worden, dann wären wir nach dem ersten Lockdown nie mehr in die Situation gekommen, die wir jetzt haben. Freiwillige Vorsicht und Achtsamkeit haben nicht zwangsläufig den Abbruch sozialer Kontakte zur Folge. Aber wenn die Missachtung der angeordneten und auch der empfohlenen Maßnahmen zu wiederkehrenden Rückschlägen bei der Eindämmung der Pandemie führt, dann werden die Daumenschrauben logischerweise angezogen. Diejenigen, die von Freiheitseinschränkung reden und dagegen protestieren, die sind in Wahrheit daran schuld, dass wir in unserer Freiheit eingeschränkt sind.

Die meisten Argumente gegen die Maßnahmen sind blanker Unsinn. Beispielweise die immer wiederkehrende Behauptung, dass die meisten Infektionen in der Familie stattfinden. Das mag schon stimmen, aber das Virus muss irgendwann einmal von außen in die Familie gekommen sein.
 
ich bin überzeugt, dass am 15.märz gastro und hotels aufsperren....
 
ich bin überzeugt, dass am 15.märz gastro und hotels aufsperren....
Ich leider nicht ... Wenn das Südafrika Virus noch seinen Unsinn treibt, die Politik es nicht schafft die richtige Impfung herbei zu zaubern... Wird das nichts. Leider ...
Oder
Ja wir öffnen und im April oder spätestens Mai wird wieder alles runtergefahren... weil hoppla alles Mal wieder zu früh und nur basierend darauf das die Leute es nicht mehr packen
Ich verstehe auch die Leute die schon unter cabin Fever leiden.
Ich verstehe auch den Unmut und die Probleme aus finanzieller Sicht
Ich bin mir auch sehr bewusst das ich einen Luxus habe mir meinem Job und Einkommen

Aber ich kann nicht Lotto spielen mit meinem Leben und dessen meiner Familie.
Und ich möchte nicht einer derjenigen werden wo es nicht gut ausgeht ... Wenn man versteht was ich damit sagen will. Ich kann nicht fix davon ausgehen daß ich jemand bin wo es mild verläuft, es gibt zu viele Variablen um das auszuschließen mMn.
 
Ich leider nicht ... Wenn das Südafrika Virus noch seinen Unsinn treibt, die Politik es nicht schafft die richtige Impfung herbei zu zaubern... Wird das nichts. Leider ...
wenn es bis ende märz anfang april gelingt, die risikopatienten zu impfen, spielen, mMn die höheren infektionszahlen nicht mehr die große rolle.
und für die wirtschaft, muss das ostergeschäft einfach mitgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachsatz - Tirols Politik und Interessensvertretung machen da wohl auch munter mit... zumindest können sie diesen Eindruck nicht abstreiten.
Die Tiroler haben sich selbst ganz gewaltig in die Scheiße geritten. Anstatt gemeinsam mit Wien eine sachliche Lösung des Problems zu suchen, haben sie einen Konflikt vom Zaum gebrochen, der es den Scharfmachern im Nachbarland leicht gemacht hat, die Grenzen zu sperren.

Egal ob wir die Hotellerie am 15. März aufsperren oder nicht, Tirol hat den Schaden. Und mit Tirol auch ganz Österreich. Es wird auch kaum Städtetourismus geben.
 
Du bist nicht ganz dicht. Das ist ganz alleine deiner Fantasie entsprungen die mit dir durchgeht.

Man muss nur deine Postings mit verfolgen. Und zwar von Anbeginn an hast du alle Maßnahmen kritisiert und ganz besonders jene, die zum Schutz der gefährdeten Gruppen angeordnet worden sind. Aber vielleicht irre ich mich und du hast etwas ganz anderes im Sinn. Dann solltest du aber ganz klar darlegen, die deine Ideen zum Schutz der Vulnerablen aussehen.

Du bist nicht ganz dicht. Das ist ganz alleine deiner Fantasie entsprungen die mit dir durchgeht. Warum die Moderatoren da nicht einschreiten ist mir unverständlich @Tom
Vermutlich haben die auch deinen Postings vom Anfang an mitgelesen und kennen deine inhumane Einstellung.

Eine Begleitung ist nicht mitmarschieren. Vor allem nicht dann wenn ein beruflicher Auftrag erfüllt wird.
Bist du am Ende gar ein Polizist? Dann wird uns allen klar, warum die Covidioten bei ihren Demos Narrenfreihit genießen. :kopfklatsch:

Und was die die Dichtheit betrifft, da solltest du dich eher einer Überprüfung unterziehen.
 
Man muss nur deine Postings mit verfolgen. Und zwar von Anbeginn an hast du alle Maßnahmen kritisiert und ganz besonders jene, die zum Schutz der gefährdeten Gruppen angeordnet worden sind. Aber vielleicht irre ich mich und du hast etwas ganz anderes im Sinn. Dann solltest du aber ganz klar darlegen, die deine Ideen zum Schutz der Vulnerablen aussehen.

Nein du hast von Anfang an dir was zusammen gereimt was so nie geschrieben wurde. Das machst du übrigens nicht nur bei mir so.
Ich habe von Anfang an gesagt, die schützen die sich nicht selbst schützen können, alle anderen sollen/müssen sich selbst schützen und können dies nicht von den anderen verlangen.
Du bist genauso ein Fall. Du kannst selbst für deinen Schutz sorgen, verlangst dies aber von anderen, weil du entweder zu faul oder dumm bist. Eventuell beides. Dann natürlich der große Aufschrei, wenn sich manche nicht so verhalten wie es dir passt.

Vermutlich haben die auch deinen Postings vom Anfang an mitgelesen und kennen deine inhumane Einstellung.

Inhuman hat aber nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Denn dort willst du mich ständig hindrängen, in dem du eben die wildesten Theorien erfindest. Weit weg jeder Tatsache. Wenn du so weiter machst, kannst du aber gerne einen unabhängigen Richter deine Theorien erklären und warum du der Meinung bist, ich sei ein Neonazi. Dein letztes Posting ist bereits strafrechtlich Relevant.

Bist du am Ende gar ein Polizist? Dann wird uns allen klar, warum die Covidioten bei ihren Demos Narrenfreihit genießen.

Ich bin weder der behördliche Einsatzleiter noch der Einsatzkommandant, insofern bin ich dafür nicht verantwortlich.

das hat er doch eh schon längst klargemacht?
deswegen sagt er ja, dass seine anwesenheit auf demos nichts mit dem ziel der demo selbst zu tun hat.

Weiß wer ja, auch schon diskutiert darüber mit ihm, aber das würde halt nicht in seine Argumentationslinie passen um mich in das Eck zu stellen.
 
Hat er das wirklich?!
naja, unmittelbar vor dieser debatte jetzt nicht, wobei es steht schon da, zwischen den zeilen. die zusammenfassung ist ja da, dass er dort sein/mitgehen muss, um andere zu schützen, das lässt nicht zuviele weitere schlussfolgerungen zu ;)

allgemein gesehen hat er es im forum (besonders in den typischen covid-threads) bereits mehrfach klargestellt, ja.
 
naja, unmittelbar vor dieser debatte jetzt nicht, wobei es steht schon da, zwischen den zeilen. die zusammenfassung ist ja da, dass er dort sein/mitgehen muss, um andere zu schützen, das lässt nicht zuviele weitere schlussfolgerungen zu ;)

allgemein gesehen hat er es im forum (besonders in den typischen covid-threads) bereits mehrfach klargestellt, ja.

Mh, der Punkt sei ihm vergönnt.
 
Ich bin weder der behördliche Einsatzleiter noch der Einsatzkommandant, insofern bin ich dafür nicht verantwortlich.
Aber irgendwie rückt ihn genau diese Aussage in die erste Hälfte der vierziger Jahre des vorigen Jahrhunderts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben