Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist so herzig, weil du deinen Mann immer verteidigst
ich krieg mich hier regelmässig mit leuten aus den verschiedensten gründen in die haare, aus 9 von 10 fällen hält sich meine frau raus.
tust du schon wieder dinge unterstellen, die gar nicht stimmen?

Muss man da noch einmal Holz nachlegen?
da ging es ganz offensichtlich nicht darum, holz nachzulegen.
ihr wird halt genauso aufgefallen sein, dass du mir ununterbrochen dasselbe unterstellt hast, wozu ich bereits argumentativ stellung genommen hatte, und was du gekonnt ignoriert hast.

Also hasst du ihn wirklich so sehr dass du darauf beharrst ihn ins Licht der Rechthaberei zu stellen?
die einzige rechthaberei, kam von dir. du hast etwas behauptet, ich hab dem argumentativ widersprochen (was völligst legitim ist, immerhin hast du mir etwas unterstellt), und deine einzige wiederholte reaktion, war die unterstellung in verschiedenen formulierungen wiederzugeben. argument, weshalb du mir das überhaupt unterstellt hast bzw. zu diesem schluss gekommen bist, kam keines.

NB : wenn es dir ein anliegen ist, keine antwort zu bekommen, unterlass es doch einfach, dich provokant und belustigend zu äussern. meinetwegen darfst du dir gerne das letzte wort nehmen, aber wenn du spöttisch oder provokant wirst, solltest du definitiv mit antwort rechnen, das wird dir ja wohl einleuchten.
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann sieht die Gesamtsterblichkeit wie folgt aus:

Schweden 0,95%
Österreich 1,01%
das ist dann aber nicht gerade für deine argumentation hilfreich.
wenn in schweden generell weniger leute gestorben sind, als in österreich (im verhältnis zur gesamtbevölkerung, wohlgemerkt), aber deutlich mehr an covid19 gestorben sind, als in österreich (wieder im verhältnis zur gesamtbevölkerung), dann deutet das daraufhin, dass der wirtschaftswachstum auf kosten der covidtoten entstanden ist.

im übrigen ist der konsens in der politik in schweden, dass die anfangs eingelenkte strategie gescheitert ist, und verheerende folgen hatte ... in schweden prahlt absolut niemand mit dem wirtschaftswachstum.
 
das ist dann aber nicht gerade für deine argumentation hilfreich.
wenn in schweden generell weniger leute gestorben sind, als in österreich (im verhältnis zur gesamtbevölkerung, wohlgemerkt), aber deutlich mehr an covid19 gestorben sind, als in österreich (wieder im verhältnis zur gesamtbevölkerung), dann deutet das daraufhin, dass der wirtschaftswachstum auf kosten der covidtoten entstanden ist.

im übrigen ist der konsens in der politik in schweden, dass die anfangs eingelenkte strategie gescheitert ist, und verheerende folgen hatte ... in schweden prahlt absolut niemand mit dem wirtschaftswachstum.

Hätten sie die Altersheime geschützt, würde man sie jetzt feiern.
Das hat man auch in Österreich vernachlässigt.

Insofern stimmt deine Argumentation mit den Kosten nicht ganz. Denn nimmt man die Toten der Altenheime weg, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Es zeigt aber auch, dass die Maßnahmen, außer die Zerstörung der Wirtschaft, nicht wirklich was bringen.

Wir hätten bereits genug Infos um zu öffnen. Zwar nicht alles, aber die Wirtschaft könnte wieder durchstarten.
 
In Deutschland und in Österreich tun sich beim Kampf gegen die Maßnahmen nachweislich Gruppierungen und Parteien hervor, denen man eine Nähe zum rechtsextremen Gedankengut nicht absprechen kann. Und das von dir zitierte Posting bezieht sich auf jemanden, der eine niederträchtige Haltung gegenüber den Vulnerablen an den Tag legt. Ich erlaube mir, diese Haltung zu hinterfragen.

Seine Vorschläge zum "Schutz" der Alten und sonstigen Gefährdeten laufen auf zwei Möglichkeiten hinaus:

1. Isolation in "Einzelhaft", was natürlich klar verfassungswidrig wäre. Aber Leuten mit einer faschistischen Grundeinstellung ist das natürlich egal.

2. Einsperren der Vulnerablen in einem gemeinsamen Lager, in dem sie aber in Wahrheit eher ungeschützt sind. Denn wenn es dort zu einem Ausbruch der Erkrankungen kommt, dann wird ein erheblicher Teil der Internierten elendig krepieren. Und es ist keine Verharmlosung, wenn man solche Zustände als KZ bezeichnet.

Dumm und ignorant ist es, bei den Neonazis mit zu marschieren und dann zu behaupten, man hätte mit ihnen nichts am Hut. Dumm und ignorant ist es auch, angeordnete Maßnahmen provokant öffentlich zu missachten.

Und weil wir gerade beim "Einhalten von Maßnahmen" sind .......... kann mir das irgend jemand erklären, wieso Nicht - EU - Bürger sich in Tirol ungestraft so aufführen dürfen (Wiederholungstäter)??

Anhang anzeigen 8486816
Dann sitzen in der Regierung und speziell im Gesundheitsministerium lauter Nazis?? 😱
 
Wenn man sich die Beiträge so anschaut ist eines offen kundig: Die gesamte Gesellschaft ist gespalten; Hier im Eotikforum bekiegen sich Menschen, wegen ihrer Meinung, in anderen Foren läuft´s ähnlich, je nach Thema! Ich glaube Meinungsaustausch ist schon ok. aber ohne untergriffig zu werden und andere abzuwerten, wegen ihrer Meinung! Wessen Interesse kann es sein, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen? und die Bevölkerung zu spalten?
Das kann ich zu 100% unterstützen! 👍
 
Danke für den "Covidioten"! Die Frage ist ja nicht, ob der "Impfling" erfährt was er geimpft bekommt, sondern WANN. Denn wäre es im Vorhinein, käme dies ja einer "Wahlfreiheit" des Impfstoffes gleich und die existiert in der Tat nicht und war auch nie vorgesehen, weil sie jeden Impfplan zunichte machen würde.

Ein bisserl Mehr Adrenalin und Testosteron rausnehmen aus der Diskussion, mein Rat für Dich, der Du hier ja sonst immer definitiv kompetent argumentierst.
Es steht ja in Deinem Impfpass womit Du geimpft wurdest.
Bei der derzeitigen Impfstoffknappheit müssen die ja die zweite Dosis vorausplanen und dann auch ganz sicher verfügbar haben - sonst war die erste umsonst. Schätze im Sommer werden wir es uns aussuchen können.
 
Hi,

Ja, du hast recht. Ich erinnere mich, für den Impfstoff musste man zahlen. Aber es ist auch das egal. Wenn ich mich impfen lassen will, dann spielt das keine Rolle. Wenn ich mir überlege, für welchen nutzlosen Unsinn die Leute oft Geld ausgeben ......

eh. Aber man muss auch die Dummheit und Ignoranz der Menschen einkalkulieren ....


Dass wir heuer keine Grippewelle hatten (haben)), das schreibe ich nicht der Impfung zu, 20 % statt 8 % kann das nicht bewirkt haben. Und eine persönliche Beobachtung ..... irgend einen kleinen Atemwegsinfekt habe ich jedes Jahr im Winter. Ein bisserl Halsweh oder einen Schnupfen, aber heuer bis jetzt gar nichts in der Art. Vielleicht haben das auch andere wahrgenommen. Ich führe das auf die Maßnahmen zurück. Was aber nicht heißt, ich würde mir die Maßnahmen als Dauereinrichtung wünschen. Auch ich kann das Ende kaum erwarten. Aber leider ....... :(

Ich bin sicher, dass die Impfungen was gebracht haben. Und das es nur 20% waren ..... in Wien haben sie im Dezember gesagt, dass sie schon fast 500.000 geimpft haben, das wären 25% ...

LG Tom
 
Hi,

Es steht ja in Deinem Impfpass womit Du geimpft wurdest.
Bei der derzeitigen Impfstoffknappheit müssen die ja die zweite Dosis vorausplanen und dann auch ganz sicher verfügbar haben - sonst war die erste umsonst. Schätze im Sommer werden wir es uns aussuchen können.

wobei Experimente laufen, verschiedene Hersteller bei 1. und 2. Dosis zu nutzen ...

LG Tom
 
Schweden war auch im lockdown, nur nicht verordnet sondern empfohlen.
Verhältnis Regierung - Souverän...
Also einmal Kleinkind, einmal mündiger Bürger
 
Schweden war auch im lockdown

Kommt jetzt auch in Schweden der erste Lockdown?

Abkehr vom Sonderweg: Aus Furcht vor Infektionswelle durch Mutanten stellt Gesundheitsministerin Sperren in Aussicht.

"Es kann notwendig sein, Teile Schwedens abzuriegeln", sagte Gesundheitsministerin Lena Hallengren mit ernster Mine am Mittwoch. Die Sozialdemokratin begründet den Schritt mit einem fehlenden Rückgang der Infektionszahlen und der Furcht vor der "Dritten Welle". Hintergrund: In Schweden ist es zu lokalen Ausbrüchen mit der aus Großbritannien stammenden Mutante B.1.1.7. gekommen – in der Region Gävleborg nördlich von Stockholm etwa ist jede fünfte Infektionsprobe darauf zurückzuführen. Kommt es nun zum ersten Lockdown in Schweden, das ja bisher einen Sonderweg beschritt?


Quelle: KURIER online 18.2.21
 
Du bist so herzig, weil du deinen Mann immer verteidigst. Das kann er aber selbst doch sehr gut, und ich glaube wir sind uns darin einig gewesen dass wir's gut sein lassen. Muss man da noch einmal Holz nachlegen? Also hasst du ihn wirklich so sehr dass du darauf beharrst ihn ins Licht der Rechthaberei zu stellen?
Danke, mir ist schon bewusst das ich Herzig bin ;) sieht auch besser aus als Sarkasmus
Ich bin eine eigenständige Person, das als erstes. Zweitens bin ich hier im Thread aktiv und "verteidige" auch andere und ihre Ansichten oder stimme ihnen zu.
Ich habe nicht Holz nachgelegt, ich habe Stellung dazu genommen.
Du wiederum hast auf keiner meiner Fragen reagiert...
Und es ist wie schon Mal gesagt, aber jetzt in anderen Worten, vielleicht kommt es an: nicht Rechthaberei wenn man frei zugängliche Informationen aus dem Netz, die nicht von Tratsch und Klatsch Zeitungen sind, in eigenen Worten wiedergeben kann.
Das ist normalerweise was das man schon in der Schule lernt ... Informationen von Wissenschaftlichen Seiten erfahren um dann es wiedergeben geben zu können, in eigenen Worten.
 
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe dann sieht die Gesamtsterblichkeit wie folgt aus:
Schweden 0,95%
Österreich 1,01%

Da scheinst du im Kopfrechnen nicht besonders gut zu sein: Schweden mit 10.3 Mill. Einwohnern hatte rund 12T Corona-Opfer, das sind 1,2 Promille der Bevölkerung. Österreich mit 8.9 Mill. EW hatte rund 8T Opfer, das sind 0,9 Promille. Hinzu kommen unterschiedliche Zählweisen, wer als Corona-Toter gilt. In Österreich eher mehr (was du selbst ja immer kritisiert hast: bei uns wird jeder als Corona Toter gezählt, der stirbt und positiv getestet worden ist).

Dass Österreich nicht noch deutlich besser abgeschnitten hat liegt daran, dass faktisch auch bei uns nach der ersten Welle das "schwedische Modell" praktiziert wurde: Die Corona-Verordnungen werden von der Bevölkerung rezipiert, als wären es bloß Empfehlungen. Die einen halten sich im großen und ganzen freiwillig daran (um sich selbst zu schützen, um vulnerable Familienangehörige zu schützen, oder einfach nur, um dazu beizutragen, dass die Pandemie endlich beendet werden kann), die anderen ignorieren die Verordnungen bzw. suchen sie kreative Wege, um sie straffrei zu umgehen ("berufsbedingte" Reisen zum Schifahren, Corona-Party nicht mehr in der Stadtwohnung, sondern im Partykeller im Ferienhaus am Land).

Dies führt natürlich auch bei beiden Seiten zum Gefühl, dass der gesellschaftliche Zusammenhalt erodiert, was man auch im Forum an den gegenseitigen Untergriffen sieht, mit @Mitglied #473739 als Musterbeispiel: Wer drakonische Verschärfungen der Maßnahmen vorschlägt (z.B. regelmäßige Zwangstests für alle), wird gleich als Anhänger von Nazimethoden verunglimpft; sobald jedoch die Nazikeule wie ein Bumerang zurückschwingt, wird man zum Mimöschen und ruft nach dem Kadi. (Wobei die dabei aufgeworfene rechtliche Frage interessant ist, ob eine Geisteridentität als anonymer User überhaupt beleidigt werden kann und der Geist dann eine Klagelegitimation hätte.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben