Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ultrakompakt: wenn alles versagt (von Makrophagen über Killer-/T-/Helferzellen, Vitaminen, Antikörpern usw.), dann steht die Zelle in der Abwehr vorm Endkampf: Ausstoß SO (Superoxid, ONOO+ ~1.3mV) aus den Membranen, stirbt dabei den Heldentod und oxidiert/reduziert den pathogenen Angreifer heldenhaft durch Suizid. Kann ma mit Chlor, Ozon, SOD auch initieren... also Zellspannungen von 2mV und drunter, weil gesunde Zellen halt a gewisse Spannung haben, kranke ebenfalls. Die mV-“Kaskade” kann ma triggern. Kranke sterben schneller, gsunde überleben sowas, wenn mas ned übertreibt. Dosis is da wichtig, zB bei HCQ.

I kanns ausn Stegreif ned besser... sorry, hab grad kan Klugscheissertag :)
Lustig machen derfst di jetzt wieder solo... habe fertig ;)
Ich moch mi eh ned lustig, aber das müsste ich mir erst genauer anschauen. ;)
 
aktuell wird auch in schweden über lockdown-maßnahmen intensiver nachgedacht, auch wenn das dort aus kulturellen gründen sehr schwer umsetzbar ist!
aber wer - ausser dem paar_1986 - hat irgendwo behauptet, dass schweden 2020 ein wirtschaftswachstum hatte?
das wissen wohl nicht mal die schweden selbst!

Ich meine mich zu erinnern, dass das mitunter dieser dubiose Peter F. Mayer auf der Regionauten-Community bei meinbezirk.at mal geschrieben hat. Seine Artikel waren auch öfters eine Quelle beim lieben Paar.

Komisch nur, dass der Typ schon seit einer längeren Zeit von der Community ausgeschlossen wurde, einen eigenen Telegramkanal (kek) jetzt betreibt, auf Twitter zum Teil QAnon-Dreck verlinkt und auf seiner Webseite weiter schwurbelt. :roll:
Könnte sein Ausschluss mit ein paar E-Mails an die zuständigen Chefredakteure zusammen hängen? Wer weiß... :)
 
Betrug zwar nur 0,4% aber im Gegensatz zu Österreich noch im Plus.

der einzige 'betrug' ist wohl deine anhaltende fake-zahlen-schwurbelei
bitte um deine quelle, dass schweden wie von dir behauptet im jahr 2020 ein wirtschaftswachstum von plus 0,4% gehabt hat
das wissen wie gesagt nicht mal die schweden, aber du hast da sichtlich bessere quellen in deinem rechtsnationalen-fakenews-netzwerk

du lebst in einer welt von überschriften und fake-news, die du dir nach deinem eigenen belieben selbst zusammenbaust
das wird für dich schon ok sein - aber wie kommst du auf die idee, dass das auch menschen mit klarem verstand so ungefiltert glauben würden ....
 
Inzwischen vertraue ich bezüglich Corona überhaupt keinen Einzelpersonen (sogenannten Experten) mehr aufgrund der Fülle an unterschiedlichen fachlichen Meinungen.

Meine Meinung zum Impfstoff steht bereits fest: Besser Biontech/Pfizer bzw. Moderna als AstraZeneca. Auch im Hinblick auf die südafrikanische Mutation, die Häufigkeit von Nebenwirkungen (leichtes Fieber hat auch schließlich niemand gern), den Zeitpunkt des Einsetzens der Impfwirksamkeit sowie die prozentuale Schutzwirkung im Allgemeinen.
 
... durchaus die dienstrechtlich spannende frage aufwerfen, ob es im sinne deines arbeitgebers ist, dass dienstnehmer ihre arbeitszeit in erotikforen verbringen!

Und am besten er kontrolliert auch noch wie lange ich am Klo war, weil wie kann ich es mir nur erlauben in der Dienstzeit aufs Klo zu gehen.
In 24h Dienst hat der Beamte ja schließlich nichts zu essen, trinken, aufs Handy zu schauen oder sonst irgendwelche Aktivitäten zu machen

das ergibt ein weiteres, sehr spannendes bild deiner wertewelt und lebensphilosophie:
kein mensch käme hier auf die idee, einen klogang oder essenspausen während einer 24-stunden-arbeitszeit als verwerflich anzusehen!
stundeslanges verbringen in erotikforen während der arbeitszeit, pimmelfotos posten und die verwendung von dienstgeräten, um andere hier im forum mit einer gerichtlichen verfolgung zu bedrohen, ist dann zumindest im echten leben wieder eine ganz andere dimension!

aber das ist dann höchstwahrscheinlich auch wieder nur eine verschwörung der von bösen geheimen mächten gesteuerten personalabteilung,
wenn sie da anderer meinung sein sollte ...
 
Mir bleibts nur ein Rätsel, warum ausgerechnet in Serbien das blühende Leben unter Einhaltung von Abstand und Maskenpflicht stattfindet, während wir (Wirtschaftskammer, Frisöre, Gastronomen...) hier in Österreich jeden Tag aufs Neue darum kämpfen.
 
ich habe was gelesen, von ca 3% minus. im vergleich österreich, mit seinem großen anteil tourismuswirtschaft, stehen wir gar nicht so schlecht da.

exakt so ist es - etwa 3% jahresrückgang - neverever ein wachstum!
und kleines detail: das gpd ist in schweden in q2-2020 während der ersten welle auch ganz ohne lockdown-maßnahmen um 8,2% runtergegangen

der direkte anteil des tourismus am bip in österreich beträgt je nach berechnung etwa 7%
dazu kommt in etwa gleicher höhe noch der indirekte anteil dazu (zulieferungen, vorleistungen, verbundene dienstleistungen)
wenn also diese 15% des bips durch die schliessung des tourismus auch nur zur hälfte verloren geht, kann das nirgendwo mehr kompensiert werden - und ein ganz-jahres-ischgl mit millionen internationalen gästen wäre wohl trotz aller herben verluste keine echte alternative für österreich gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
stundeslanges verbringen in erotikforen während der arbeitszeit, pimmelfotos posten und die verwendung von dienstgeräten, um andere hier im forum mit einer gerichtlichen verfolgung zu bedrohen, ist dann zumindest im echten leben wieder eine ganz andere dimension!

1. Stundenlang? Wenn man von Zeit zu Zeit rein sieht? Man hat halt nicht durchgehen was zu tun. Weiß ja nicht wie du dir die Arbeitswelt vorstellst.

2. Von welchen Fotos sprichst du denn? Die seit Monaten online sind?

3. Wer sagt dass dafür das Diensthandy verwendet wird? Und selbst wenn, es darf ja privat genutzt werden.

4. vielleicht solltest nochmals nachlesen was eine Bedrohung ist.

aber das ist dann höchstwahrscheinlich auch wieder nur eine verschwörung der von bösen geheimen mächten gesteuerten personalabteilung,
wenn sie da anderer meinung sein sollte ...

Interessant, weil ich im Zusammenhang mit der Krise bis von einer Verschwörung böser Mächte gesprochen habe, du mir das aber jetzt trotzdem vorwirfst 🤣
 
Ab dem nächsten Lockdown reißt die Regierung sowieso kein Leiberl mehr damit. Die Leut sind schon viel zu angefressen von den ganzen Einschränkungen den privatesten Bereich betreffend. Da wird sich von 2 heterosexuellen Freundinnen zur Begrüßung abgebusslt und wo 2 Meter Abstand möglich sind, wird er nirgendwo eingehalten. Sehe ich ja schon die ganze Woche. Nur beim Maskentragen passts großteils.

Die unangenehme FFP2 halte ich persönlich für wichtig. Insbesondere in geschlossenen Räumen. Im Freien is des ned so tragisch, obwohl sie bereits auch dort wieder für stärker frequentierte Bereiche angedacht ist.

Hilflos sind wir eigentlich gegenüber dem Virus. Keiner von uns könnte es besser oder schlechter als die Regierung machen.
 
Du musst genauer lesen. Darin bist du nicht gut. Ich hab die Gesamttodesfälle betrachtet und da schneidet Schweden sehrwohl besser ab.

Deine Zahlen sind dann aber trotzdem nicht plausibel: Schweden soll 0.9 Promille Gesamt-Todesfälle haben, aber schon 1.2 Promille sind an Corona verstorben?
 
Nö, ein Corticoid-Vernebler! Inzwischen durchschlagende Wirkung wissenschaftllich belegt.

Bedanke mich herzlich, grad gegoogelt... tatsächlich u.a. sogar schon in Ärztezeitungen belegt.
(auch wenn die verlinkte Studie bemängelt wird, aber interessant in jedem Fall).
Werd mich noch etwas schlau machen.
Jeden Tag lernt man was Neues (wenn man zuhört).
Is notiert, für alle Fälle.
Danke!
 
Es geht hier nicht um Beleidigung, die wäre mir egal, es geht hier um einen ganz anderen Vorwurf, der zu verfolgen ist.

Welcher Vorwurf auch immer: Wäre ein Vorwurf einer Straftat, etwa "User X" ist ein Mörder, glaubhaft genug, um die Staatsanwaltschaft zu Ermittlungen zu veranlassen, wenn doch der anonyme Zeuge nicht einmal weiß, wer hinter dem Nick des Users X steckt? Und ohne Ermittlungen, wäre der Tatbestand der Verleumdung erfüllt, wenn letztlich nur ein Geist verleumdet wurde?
 
Pressekonferenz im Jahre 2038 von Rudi Anschober:

Sehr geehrte Damen und Herren, Herr Nationalratspräsident, Herr Bundeskanzler, Herr Bundespräsident,

voller Stolz dürfen wir heute die erreichte Durchimpfungsrate von 70% und somit eine Herdenimmunität verkünden. Auch wenn sich viele Gfrastsackln von Euch nicht an die Maßnahmen gehalten haben und deswegen zahlreiche Bürgerrinnen und Bürger - also ex - nun die Erdäpfel von unten anschauen müssen, haben wir den ganzen Dreck hinter uns gebracht.

Nun können wir uns der Ausbreitung von Ebola widmen.


:mrgreen:
 
Welcher Vorwurf auch immer: Wäre ein Vorwurf einer Straftat, etwa "User X" ist ein Mörder, glaubhaft genug, um die Staatsanwaltschaft zu Ermittlungen zu veranlassen, wenn doch der anonyme Zeuge nicht einmal weiß, wer hinter dem Nick des Users X steckt? Und ohne Ermittlungen, wäre der Tatbestand der Verleumdung erfüllt, wenn letztlich nur ein Geist verleumdet wurde?

Deshalb gibt es ja Ermittlungen die eingeleitet werden um herauszufinden wer User X ist. Das Beispiel mit dem Mord hinkt halt ein wenig, bleib beim entsprechenden Delikt.
Verleumdung ist es eben dann, wenn ermittelt wird und sich dann rausstellt es ist doch nichts dran.
 
Anhand der Forumsbeiträge dachte ich in letzter Zeit, dass @Mitglied #473739 Polizist oder Security sei, weil er hier im Thread davon schrieb, dass er bereits (begleitend?) an Demonstrationen teilnahm. Zumindest in einem Beruf tätig, der in Zusammenhang mit Recht und Ordnung steht.

Im Eifer des Gefechts können Prozente und Promille schon mal durcheinanderkommen. Passiert mir heute auch noch sicherlich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben