Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Unterschied zwischen % und ‰ kennst du?

OK, da war ich voreilig! Aber trotzdem sehe ich nicht, wie aufgrund der vier Zahlen Schweden besser abgeschnitten haben soll: Wenn in Schweden 9.5 Promille an irgendetwas gestorben sind, darunter die 1.2 Promille mit Covid-19, und in Österreich etwas mehr (10 Promille) an irgendetwas gestorben sind, aber etwas weniger an Covid (0.9 Promille), dann ist der Anteil der Covid-Toten an den Verstorbenen in Schweden (13%) deutlich höher als in Österreich (9%). Das wäre dann eher so zu interpretieren, dass Covid in Schweden schlecht gemanaged wurde.
 
Mich stört vor allem "mit" und "an" Corona gestorben. Sobald jemand in den letzten 4 Wochen vor seinem Tode nachweislich Corona hatte, gilt er in Österreich als Corona-Toter. Möglicherweise erfolgt diese Zählweise in anderen Ländern anders.
 
Feinheit: Im Impfpass steht erst im Nachhinein, womit Du geimpft wurdest.
Nagut, gehst zum Hausarzt und zahlst, spätestens da kannst dich vorher informieren und er wird dir ein Gespräch geben und deine Fragen beantworten.
Möglich ist es schon.
JA, dann brauchst du niemanden, der dich ins rechte eck stellt - du bist dort sichtlich bereits gut angekommen!!!
Thats true. 😁👍
Sobald jemand in den letzten 4 Wochen vor seinem Tode Corona hatte, gilt er in Österreich als Corona-Toter.
Das stimmt aber nicht, die genaue Todesursache wird schon geprüft.
 
Deshalb gibt es ja Ermittlungen die eingeleitet werden um herauszufinden wer User X ist. Das Beispiel mit dem Mord hinkt halt ein wenig, bleib beim entsprechenden Delikt.
Verleumdung ist es eben dann, wenn ermittelt wird und sich dann rausstellt es ist doch nichts dran.

Beim Beispiel mit Mord kann ich dir zustimmen, falls es zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft käme. Falls der Vorwurf jedoch nationalsozialistische Wiederbetätigung aufgrund von Postings lautet, dann müsste die Staatsanwaltschaft zuerst genau diese Postings prüfen und erst dann, wenn am Vorwurf etwas dran ist, die Identität des Posters herausfinden. Da wäre also der Vorwurf substantiiert und die Staatsanwaltschaft selbst für alle Ermittlungsschritte verantwortlich, weswegen ich nichts erkennen könnte, was auf Verleumdung hinweist. Und wenn die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt, bliebe es bloß ein Geist, der verleumdet wurde und dessen Klagslegitimation mir nicht klar ist.
 
Glaub dazu gibt es mittlerweile sehr viele Daten, die es doch einfach machen die Todesursache Corona zu bestimmen.
Einfacher ned, aber wohl ein wenig nachvollziehbarer.

Ein Herzstillstand kann auch viele Ursachen haben. Überschüssiges Cortisol z. B. ausgelöst durch Stress und infolge dessen eine Verengung der Herzkranzgefäße bis hin zum Tod.

Medizin gleicht leider oft einem Rätselraten. Als Kind hatte ich einen Ausschlag und der Kinderarzt hat ins Blaue hineingeraten. Vielleicht kommts von die Paradeiser oder vom Badeschaum?
 
Anhand der Forumsbeiträge dachte ich in letzter Zeit, dass @Mitglied #473739 Polizist oder Security sei, weil er hier im Thread davon schrieb, dass er bereits (begleitend?) an Demonstrationen teilnahm. Zumindest in einem Beruf tätig, der in Zusammenhang mit Recht und Ordnung steht.
Im Eifer des Gefechts können Prozente und Promille schon mal durcheinanderkommen. Passiert mir heute auch noch sicherlich. ;)

na, mit den promillen wird er sich schon gut auskennen :mrgreen:
 
Deine Zahlen sind dann aber trotzdem nicht plausibel: Schweden soll 0.9 Promille Gesamt-Todesfälle haben, aber schon 1.2 Promille sind an Corona verstorben?

achtung kleiner zahlen-schlamurx:
er hat in zusammenhang mit corona die quote von gesamttodesfällen (und zwar unabhängig von corona!) von schweden und österreich miteinander verglichen - warum auch immer ....
 
Eines steht jedenfalls fest:

Ich lasse mich ganz sicher nicht von einer demokratischen Regierung in Österreich mit einem freiwilligen Testzwang erpressen, damit ich in Zukunft wieder meinen geliebten Grillteller mit dem besten gemischten Salat der Stadt vom Restaurant Klaus im Gewerbepark Stadlau essen darf! Pandemie hin oder her. Es gibt Grenzen.

Waunn i allanig mit mindestens 3 Meter Abstand zum Nebentisch dort sitz, wen kümmerts?

Aber ich verstehe schon. Man will sowohl dem Einkaufserlebnis in Einkaufszentren als auch dem geselligen Beisammensein in einem Gasthaus pauschal Einhalt gebieten, denn die Gefahr einer Ansteckung wäre hierbei zu groß.

Erlaubts wenigstens die Schanigärten (im Freien, wo die Ansteckungsgefahr weit geringer ausfällt). Des geht doch auf ka Kuhhaut mehr, dieses Zusperren des gesamten Lebens.
 
Außerdem würd ich auch vielleicht gern mal wieder in die Oper gehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ganze Leben nehmen sie einem! :mrgreen:
 
Aber ich verstehe schon. Man will sowohl dem Einkaufserlebnis in Einkaufszentren als auch dem geselligen Beisammensein in einem Gasthaus pauschal Einhalt gebieten, denn die Gefahr einer Ansteckung wäre hierbei zu groß.

Wenn man vorgibt, wie viele Personen maximal im Einkaufszentrum sein dürfen und das kontrolliert, ebenso bei Baumärkten usw., dann wäre es vernünftiger, alle Geschäfte offen zu halten und nicht bloß die Supermärkte. Das verhindert dann die Stauungen, die sich nach jedem Lockdown vor den Eingängen bilden, weil jeder schon wochenlang auf irgendein Teil gewartet hat, das sonst nicht erhältlich war. Gastronomie ist da schon kritischer, weil die Leute stundenlang ohne Maske in einem Raum sitzen. Wenn einer von denen infiziert ist, wandert dessen infektiöse Aerosol-Wolke quer durch den Raum.
 
Das ganze Leben nehmen sie einem! :mrgreen:

Weils ihnen wurscht is, da sie während der Pandemie fast rund um die Uhr hackln (müssen) und daheim eine Frau haben, die sie nach getaner Arbeit streichelt und den notwendigen Sex offeriert.

Dem Rudi Anschober bleibt sicherlich wenig Zeit, um mit seiner Frau ins Gasthaus zu gehen. Aber es gibt auch Bürger wie mich im Lande, denen Freizeit über alles geht. Mein Job gleicht zwar einem Hobby, aber ich trenne dennoch strikt zwischen Dienst und Privatem - naja, fast. ;)

Vorschlag an die Regierung:

Haltets nicht dauernd an der Inzidenz fest, sondern schauts lieber darauf, wieviele Leute sterben und dass das Spitalswesen funktionsfähig bleibt. Das sagte auch schon bereits ein Experte der Philosophie.
 
.....
Vorschlag an die Regierung:

Haltets nicht dauernd an der Inzidenz fest, sondern schauts lieber darauf, wieviele Leute sterben und dass das Spitalswesen funktionsfähig bleibt. Das sagte auch schon bereits ein Experte der Philosophie.
...ich hoffe ja doch, dass die Mitglieder*innen der Bundes- und Landesregierungen andere Dinge zu tun pflegen, als ihre wertvolle Arbeitszeit in "zweifelhaften" Foren zu ver(sch)wenden... ;)

Dein Ratschlag kommt übrigens etwas zu früh - wenn die Altersgruppe 55+ durchgeimpft ist, lässt sich so etwas eventuell umsetzen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben