Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem zwangshaften Freitesten muss ich das erst mit meiner Ärztin in der Arbeit (Kollegin) abstimmen. Die soll mich am späten Donnerstag testen, sodass der Test bis zum späten Samstag (48 Stunden) Gültigkeit behält und ich bis dahin meinen Grillteller unter Vorlage der Testbestätigung und meines Personalausweises krieg. Muss ich halt zeitiger als sonst groß essen gehen.

Zu meiner Freundin ins Puff gehe ich jedenfalls ohne Test. Die pardoniert sowieso Sämtliches für einen Stammkunden. Sollte eine Polizeikontrolle zu dieser ungewöhnlichen Zeit erfolgen, habe ich stets eine Rohrzange dabei und behaupte glaubhaft, im Rahmen der Hilfsleistung anwesend zu sein, indem ich das Abflussrohr mit meinen zwei Linken repariere.

Außerdem ist nur Kunden das Betreten verboten. Da ich kein Kunde, sondern ein Freund ohne Absicht der Inanspruchnahme einer Dienstleistung bin, ist mir das Betreten der Einrichtung erlaubt. ;)
 
Fürn Hausarzt is die Laufkundschaft wichtig. Wo zwickts mit dem Blutdruck beim alten Mutterl? Diabetes leidlich gut eingestellt? TVT bereits behandelt worden u.s.w.? :mrgreen:

Nicht einmal das! Krankenstände bestätigen und Rezepte ausstellen, und das erledigt die Vorzimmerdame, jetzt wegen Corona müssen die Patienten dafür nicht einmal mehr die Ordination betreten. :mrgreen: Wenn ich dir verrate, was meinem Freund, dem Arzt, im Jahr netto bleibt, dann fällst Du tot um.
 
Er schreibt auch ohne mir stundenlang weiter. Der Spiegel steigt halt. :mrgreen:
Mochts Ihr Eich leicht lustig über mi? :mrgreen:

Als zum Einhalten von die Maßnahmen:

Es scheißt se kana wos um die 2 Meter. Nicht einmal um 1 Meter. Erschreckend. In Dreierreihen gehen sie auf dem Gehsteig nebeneinander.

Dazu sollte aber gesagt sein, dass hierbei eine Ansteckungsgefahr im äußerst geringen Bereich liegt. Niemand wird im Vorbeigehen infiziert. Außer es hustet oder niest einer einem direkt ins Gesicht. Und dann müsste die Virulenz auch noch ausreichend sein.

Da geh ich mit der einstigen Aussage von Dr. Allerberger daccord: "Kaufns Ihna lieber an Kaffe um des Geld für die Maskn."
 
Der Vorwurf ich würde alte Menschen in Lager stecken und euthanasieren wollen, erfüllt die Tatbestandsmerkmale des §3h nach dem Verbotsgesetz. Eventuell auch des §3g. Bei der Ermittlung würde danns schnell rauskommen, dass solch ein Vorwurf der Fantasie des Users entsprungen ist und somit Verleumdung vorliegt.

und dieser exakt dir persönlich gegenüber geäusserte vorwurf steht jetzt genau wo?
schick mal den faktencheck!!!
 
Wenn ich dir verrate, was meinem Freund, dem Arzt, im Jahr netto bleibt, dann fällst Du tot um.
Wohrscheinlich ungefähr mindestens 3.000 Euro netto pro Monat. Am Ärgsten sind ja die Zahnärzte und Zahntechnik-Laboratorien, die sich dumm und dämlich an uns verdienen.

Für a depperte Wurzelkanalbehandlung, wos ned einmal gscheit mit der Malström-Feile in die verwurzelten Kanälen eines Backenzahns reinfahren und keinen Kofferdam anlegen, verlangens gleich Unendliches.

Na Gott sei Dank ließ ich mein Gebiss mit Zirkonoxid verschönern, sonst hätt ich keinen Riss bei die hübschen Madln mehr. :mrgreen:
 
.... keine Steigerung möglich :hmm: ...dooooch.... Kommt die Maskenpflicht beim Anstehen im Freien? ...wäu do san ma eigentlich söwa Schuld :rolleyes: quasi .... tätt mas net daunn hätt mas net :haha:
Anschober bekräftigte in einer Aussendung am frühen Nachmittag, dass die bisherigen Einführungsschritte der FFP2-Masken „sehr gut funktioniert“ hätten und von der Bevölkerung „ausgezeichnet umgesetzt“ würden
:undweg:
 
.... keine Steigerung möglich :hmm: ...dooooch.... Kommt die Maskenpflicht beim Anstehen im Freien? ...wäu do san ma eigentlich söwa Schuld :rolleyes: quasi .... tätt mas net daunn hätt mas net :haha:
Anschober bekräftigte in einer Aussendung am frühen Nachmittag, dass die bisherigen Einführungsschritte der FFP2-Masken „sehr gut funktioniert“ hätten und von der Bevölkerung „ausgezeichnet umgesetzt“ würden
:undweg:

Soll der Rudi mit mir einmal an einem Samstag in Wien durch die Quellenstraße spazieren gehen, dann sieht er, wie gut die Regeln umgesetzt werden.

Die Maskenpflicht im Freien halte ich für einen weiteren hilflosen Schritt zur Eindämmung der Pandemie. Im Freien wird so gut wie keine Infektion vorkommen. Wichtig bleiben Aerosolansammlungen in schlecht durchlüfteten Innenräumen.

In unserer Firma im Großraumbüro lege ich den Bediensteten nahezu tagtäglich ans Herz, dass sie doch bitte lüften sollten, obwohl ich keine Führungskraft bin. "Aber dann iss so kalt", sagen sie drauf. "Bist lieber 10 Tage eingesperrt?", entgegne ich dann.
 
😱 gsd bin i ka Zahnarzt -mei Familie müßt ja Hunger leiden :rolleyes:
:undweg:

Von einer Wurzelkanalbehandlung hast eh keine Ahnung. :mrgreen:

Vorsorglich den Gum-Stimulator verwenden. ;)

Lets see, how this cool Tool works:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Maskenpflicht im Freien halte ich für einen weiteren hilflosen Schritt zur Eindämmung der Pandemie. Im Freien wird so gut wie keine Infektion vorkommen.
Obgleich das Marktamt beispielsweise am Viktor-Adler-Markt immer "Bewegt Euch, bewegt Euch. Etwas hurtiger, hurtiger, jaja...." durch seine Lautsprecher posaunt, wenn es um das Einhalten des Abstandes geht. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Angebrachter wäre wohl:

Gehen Sie bitte weiter. Es gibt hier außer Wassermelonen zum Sonderpreis absolut nicht das Geringste zu sehen. Gehen Sie bitte weiter, Leute.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Menschen sind für 1 oder 2 Jahre ganz einfach hilflos gegenüber einem Virus. Die einzige Infektion, die wir ausmerzen konnten, sind die Pocken. Damals nahm man intuitiv das Sekret eines Pocken-Erkrankten heraus und injizierte es einem Gesunden in dem Glauben, er würde danach weniger stark erkranken. Und in der Tat. Es half.

Die Impfung ist neben dem Rad die beste Erfindung der Menschheit. Ansonsten wären wir heute längst ausgerottet. ;)
 
und dieser exakt dir persönlich gegenüber geäusserte vorwurf steht jetzt genau wo?
schick mal den faktencheck!!!


Die sollen elendig krepieren, wenn´s nach dir geht.

Natürlich gibt es auch unvernünftige Alte. Aber in der Mehrzahl sind sie vorsichtig. In den Heimen gibt es auch Demente, die es gar nicht verstehen. Vermutlich kennst du dafür auch eine Lösung.

Was mit "Lösung" gemeint ist, weiß jeder der nur halbwegs über diese Zeit aufgeklärt wurde...

Sozusagen in ein KZ für Alte damit du feiern und lustig sein kannst? Darauf willst du ja hinaus.

Was in den KZ passiert ist, weiß auch jeder.

1. Isolation in "Einzelhaft", was natürlich klar verfassungswidrig wäre. Aber Leuten mit einer faschistischen Grundeinstellung ist das natürlich egal.

2. Einsperren der Vulnerablen in einem gemeinsamen Lager, in dem sie aber in Wahrheit eher ungeschützt sind. Denn wenn es dort zu einem Ausbruch der Erkrankungen kommt, dann wird ein erheblicher Teil der Internierten elendig krepieren. Und es ist keine Verharmlosung, wenn man solche Zustände als KZ bezeichnet.

Dumm und ignorant ist es, bei den Neonazis mit zu marschieren und dann zu behaupten, man hätte mit ihnen nichts am Hut.

"Interniert" auch so ein Begriff der jedem bekannt ist, der in der Schule Geschichte hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben