Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mit "Lösung" gemeint ist, weiß jeder der nur halbwegs über diese Zeit aufgeklärt wurde...
I kenn nur den Begriff "Endlösung".

Genauso verlogen und verharmlosend wie der Begriff vom Ulbricht mit dem Mauerbau. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hörts auf zum Streiten. Hat doch keinen Sinn. petseit und Tom sitzen am längeren Ast. ;)

Zuletzt musste ich mich ungefähr 1974 mit solchen Lappalien beschäftigen, als die Kindergartentante danach eingriff.
 
Was in den KZ passiert ist, weiß auch jeder.
Nein, das weiß keiner so genau, außer er war leibhaftig dabei oder hat sich die Dokumentationen mit Sönke Neitzel angeschaut. Dann kann er es zumindest erahnen.

Ein damaliger KZ-Kommandant erschoss aus Lust und Laune Häftlinge von seinem Balkon aus. Babies wurden auf der Rampe gleich nach Ankunft des Zuges erschossen. Mengele experimentierte mit Zwillingen. Konnte jemand nicht Deutsch verstehen, wurde er zur Aussiebung sofort erschossen. Sah jemand nach Russe, Jude oder Halunke, geistig zurückgeblieben aus, sofort erschießen. Aus der Haut von Häftlingen soll Ilse Koch sogar Lampenschirme angefertigt haben.

Nur der Schindler (bekannt aus dem Film "Schindlers Liste") konnte die Nazis quasi mit dem Schmäh nehmen, indem er ihnen weismachte, dass er seine Leute für die Rüstungsindustrie bräuchte.

Die Zeit, die wir die 1 oder 2 Jahre mit der Pandemie erleben, ist also weit weniger schlimm als die damalige Zeit, wo es noch viel rauher zuging. ;)
 
Quer durch Österreich sind ais dem 1000 -jährigen Reich Fälle bekannt, wo alte und kranke Menschen als nutzlos eingestuft worden sind. Und das Naziregime hat daraus seine Maßnahmen abgeleitet. So weit sollte es nicht mehr kommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob alle hier diese Meinung teilen.
 
Quer durch Österreich sind ais dem 1000 -jährigen Reich Fälle bekannt, wo alte und kranke Menschen als nutzlos eingestuft worden sind. Und das Naziregime hat daraus seine Maßnahmen abgeleitet. So weit sollte es nicht mehr kommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob alle hier diese Meinung teilen.

Weitgehend schon. Wir sollten allerdings nicht jedem Tür und Tor öffnen. Möchte jemand aus Afghanistan zu uns flüchten, muss man ihm zuerst einmal die Frage stellen, weshalb er nicht mit Bulgarien Vorlieb nimmt. Stellt sich danach heraus, dass es ihm in Bulgarien wirtschaftlicher schlechter geht, ist er als teilweiser Wirtschaftsflüchtling einzustufen und der Aufenthalt in Österreich gehört ihm verweigert.

Zieht man keine klaren Grenzen, strömen Tausende über die Balkanroute nach Europa. So leid mir das (nicht) tut, aber auch der Einsatz von Tränengas wird hierbei fällig werden. Ohne Rücksicht auf Verluste. Haben sie einmal Lunte gerochen, nutzen sie die Chance aus und es wird immer so weitergehen.

Edit:

Nach 32 Jahren Arbeit in einer Behörde kenne ich diverse Verhaltensweisen nur zu gut. Man wird von der "Kundschaft" von vorne bis hinten gerne belogen, bis sie am Ende doch noch auffliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A propos Juden...

Von deren Hochzeitstanz bin ich in letzter Zeit total begeistert. Wie die so lässig in ihre Schlapfen im Rhythmus hatschn und gemeinschaftlich mitwippen... Die haben ein echtes Gefühl für den Rhythmus. Und nach einiger Zeit wirds immer schneller, schneller, schneller. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Fast bessere Musik als jene vom Johann Strauß. ;)
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die "sympathische Kärntner Idee für Österreich", befand *** am Dienstagvormittag in einer Aussendung des Landespressediensts, solle "die Bereitschaft der in Österreich lebenden Bevölkerung, sich für eine Corona-Schutzimpfung zu entscheiden, weiter erhöhen". Es gehe darum, "durch das Tragen der Armbänder ein Wir-Gefühl zu vermitteln und zu signalisieren: 'Ich bin geimpft! Ich helfe mit, auch dich vor Corona und den bis zum Tod reichenden Folgen zu schützen'“, erklärte der ***.

"Sympathische Kärntner Idee". Wollten wir leicht ein bisschen Werbung für Kärnten machen? ;)

Nicht einmal einem Hauptschüler in der 1. Klasse hätte ich damit den Gang an die Öffentlichkeit zugetraut. Wie kann man bitte nur auf die Idee kommen, so etwas hinauszuposaunen???

1.: Jeder ist sich selbst der Nächste - das zeigt die Pandemie schon seit Monaten
2.: Das Tragen eines Armbandes würde noch mehr zu einer Corona-Spaltung der Gesellschaft beitragen
3.: Coronamäßig existiert nahezu kein Wir-Gefühl
4.: Wenn schon, denn schon und das Armband mit einem Chip für Zutrittsberechtigungen ausstatten :mrgreen:
Wenn mich das öffentliche Tragen von Zeichen nicht an besonders dunkle Zeiten unserer Geschichte erinnern würde könnte ich darüber lachen...nur sind jetzt halt die "Gezeichneten" die, die mehr dürfen als die anderen...
 
Deshalb gibt es ja Ermittlungen die eingeleitet werden um herauszufinden wer User X ist. Das Beispiel mit dem Mord hinkt halt ein wenig, bleib beim entsprechenden Delikt.
Verleumdung ist es eben dann, wenn ermittelt wird und sich dann rausstellt es ist doch nichts dran.
Ich widerspreche nur ungern...

Deine Aussage mag auf den §111StGB (3) passen, nicht aber auf Abs. 1 und 2...;)
 
Schätzungsweise (und im Schätzen war ich schon immer so gut wie der Mr. Spock):

Bei meinem Lebenswandel erkranke ich vor der Impfung zu ungefähr 8% an Corona.

Die Einschätzung zum Tode liegt bei ungefähr weniger als 1% (wegen fehlender Vorerkrankungen und mangels Alter über 60).

Zieht man jedoch die mir nicht bekannten Leberwerte hinzu, könnte der Tod jedoch bereits zu 4% früher eintreten. :mrgreen:
Nun, wenn du schon in die Richtung denkst solltest du dir vlt. weniger wegen Corona, sondern mehr Sorgen vor einer Leberzirrhose machen... :hahaha:
 
Könntet ihr BITTE mal auf die Hinweise von Juden im 3. Reich verzichten?

Meine Freundin ist Jüdin. Ihre Verwandschaft ist in Rauch aufgegangen (ihre Worte)

Ich glaube, niemand kann sich den Schrecken der damaligen Zeit vorstellen.

Herrgott- ihr müsst ein wenig drinnen bleiben, Maske tragen- und ja- dürft nicht in die Kneipe.

Ja. Blöd.

Hat jemand das Tagebuch der Anne Frank gelesen? Ich mein ja nur....
 
Hi,



nein, wenn sie passen sind sie angebracht.

LG Tom

Ernsthaft? Ja, ich verstehe. Es gibt Helden, die dieses verhindern wollen. Deshalb tragen sie keine Maske und lassen sich nicht impfen.
Denn so beginnt die Ausgrenzung.

Nun muss ich mir auf die Zunge beissen....bzw meine Hände still halten.

Und du glaubst wirklich, dass alle diese Leute dann ins KZ gehen?

Nein, denn du hast ja heldenhaft dagegen gekämpft.

Und in der Zwischenzeit stirbt ein Kind an Blinddarmentzündung, weil ein Maskenverweigerer, der sich dummerweise dann doch mit Covid angesteckt hat, den Platz auf der Intensiv blockiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben