Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kinderintensiv Personal wird nicht auf einer IMCU arbeiten und umgekehrt.
Kinderintensiv ist (noch) höher spezialisiert. Die können schon einmal auf der Erwachsenen ICU mitarbeiten - wurde meines Wissens in Einzelfällen aushilfsweise auch so gehandhabt. Umgekehrt ist es nur zu "einfacheren" (nicht kinderspezifischen) Themen möglich.
 
Hilflos sind wir eigentlich gegenüber dem Virus. Keiner von uns könnte es besser oder schlechter als die Regierung machen.

Richtig ist, dass es bis dato nur wenige schlechter als unsere Regierung machten. Es gibt aber zahlreiche Beispiele dafür, wie es eine Regierung besser machen kann. Es beginnt bereits beim Nachbarn Deutschland. Und das sage ich ungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quer durch Österreich sind ais dem 1000 -jährigen Reich Fälle bekannt, wo alte und kranke Menschen als nutzlos eingestuft worden sind. Und das Naziregime hat daraus seine Maßnahmen abgeleitet. So weit sollte es nicht mehr kommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob alle hier diese Meinung teilen.
ganz sicher teilen nicht alle hier diese Meinung. Gab's bzw. gibt's doch eh immer wieder dahingehende Postings.
 
Richtig ist, dass es bis dato nur wenige schlechter als unsere Regierung machten. Es gibt aber zahlreiche Beispiele dafür, wie es eine Regierung besser machen kann. Es beginnt bereits beim Nachbarn Deutschland. Und das sage ich ungern.
Unsere Regierung ist zu sehr auf Zahlen fixiert. Dazu kommt noch das Reinquatschen diverser Landeshauptleute aus dem Süden und dem Westen.
 
Könntet ihr BITTE mal auf die Hinweise von Juden im 3. Reich verzichten? […] Ich glaube, niemand kann sich den Schrecken der damaligen Zeit vorstellen.

Die inflationären Hinweise auf Nazi-Gräuel werden leider missbraucht, um die Diskussion zu emotionalisieren und andere Meinungen verächtlich zu machen. Im Ergebnis führt das zu einer Verharmlosung der damaligen Verbrechen und ist eine Beleidigung der damaligen Opfer. Und die Diskussion leidet auch darunter, weil solche Hinweise ja keine sachlichen Argumente mehr sind, die man vernünftig diskutieren könnte.
 
Die inflationären Hinweise auf Nazi-Gräuel werden leider missbraucht, um die Diskussion zu emotionalisieren und andere Meinungen verächtlich zu machen. Im Ergebnis führt das zu einer Verharmlosung der damaligen Verbrechen und ist eine Beleidigung der damaligen Opfer. Und die Diskussion leidet auch darunter, weil solche Hinweise ja keine sachlichen Argumente mehr sind, die man vernünftig diskutieren könnte.
Diesen, deinen Satz und das Statement von @Mitglied #179164 sollte sich @Mitglied #171 zu Herzen nehmen..;)
 
Unbeliebter Vorschlag: Gastronomie und Kulturbereich sofort öffnen und außer beim Essen und Trinken ständige FFP2-Pflicht. Als kurze Übergangslösung, bis dieses Theater ab dem Frühling hoffentlich sukzessive Normalität annimmt.
 
Unbeliebter Vorschlag: Gastronomie und Kulturbereich sofort öffnen und außer beim Essen und Trinken ständige FFP2-Pflicht. Als kurze Übergangslösung, bis dieses Theater ab dem Frühling hoffentlich sukzessive Normalität annimmt.

Es gehören diese modernen Lutschtests her. Jeder bekommt ausreichend davon und wenn er wohin gehen will, hat er eben einen Selbst Test daheim zu machen und diesen vorzuweisen wenn er ins Gasthaus geht, eine Veranstaltung besucht usw.

Damit könnte man alles aufsperren. Sensible Bereiche müssen halt weiterhin geschützt werden, mit noch genaueren Tests. Ist auch machbar, wozu haben wir sonst das Bundesheer.
 
und wenn er wohin gehen will, hat er eben einen Selbst Test daheim zu machen und diesen vorzuweisen wenn er ins Gasthaus geht, eine Veranstaltung besucht usw.
was allerdings einen nicht unbeachtlichen Schönheitsfehler hat: niemand kann überprüfen, wann und von wem dieser Test tatsächlich gemacht wurde.
Also als "offizielles Beweismittel" eignet er sich nicht.
 
Dazu kommt noch das Reinquatschen diverser Landeshauptleute aus dem Süden und dem Westen
wie ich schon früher mal sagte: in Bezug auf gesundheitliche Belange jeglicher Art ist der hierzulande gefrönte Föderalismus mit all seinen Auswüchsen ("Landeskaiser", vor welchen sich selbst die Bundesregierung fürchtet :mad: ) reinstes Gift !
 
.... ;) ...eventuell auch Schuhgröße, Halsweite und vielleicht auch :unsure: Penisgröße..... :lalala: :haha: :undweg:
naja, das alles könnte der Veranstalter, oder der Wirt, oder wer immer, bei dem Einlaß begehrt wird, nachmessen (ich stell mir das jetzt mal so vor: Du bietest der Friseurin zwecks Sicherstellung der Identätit, die Vermessung Deines Schwanzes an :up:).
Aber, wie gesagt, die Lutschertests für zu Hause sind zum Zweck des Nachweises wertlos.
 
hahaha, lutschtest, i hau mi o....

ich denke an meine Massöse, du haben lutschtest.......
hahaha
 
was allerdings einen nicht unbeachtlichen Schönheitsfehler hat: niemand kann überprüfen, wann und von wem dieser Test tatsächlich gemacht wurde.
Also als "offizielles Beweismittel" eignet er sich nicht.

Doch das Gesundheitsamt mittels Stichprobenkontrollen. Man kann sich ja selbst beim testen filmen und bei Bedarf vorweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben