Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha, lutschtest, i hau mi o....

ich denke an meine Massöse, du haben lutschtest.......
hahaha
kürzlich, vor meinem Besuch im Massageladen, Anruf dort und gefragt, ob sie von mir einen Test brauchen - natürlich wußte ich, daß einer benötigt wird, ich war nur gespannt auf die Antwort. Und die Antwort war erstaunlicherweise: "Dein Test ist Dein Schwanz" :mrgreen: Tja, manche nehmens offenbar mit Humor.
Und natürlich brachte ich den erforderlichen Test mit, ich will ja bei einer eventuellen Kontrolle niemanden (inkl. mich selbst) in Schwierigkeiten bringen.
 
kürzlich, vor meinem Besuch im Massageladen, Anruf dort und gefragt, ob sie von mir einen Test brauchen - natürlich wußte ich, daß einer benötigt wird, ich war nur gespannt auf die Antwort. Und die Antwort war erstaunlicherweise: "Dein Test ist Dein Schwanz" :mrgreen: Tja, manche nehmens offenbar mit Humor.
Und natürlich brachte ich den erforderlichen Test mit, ich will ja bei einer eventuellen Kontrolle niemanden (inkl. mich selbst) in Schwierigkeiten bringen.

herrlich, du bist dort eh Stammgast ?!?
 
Für die Statistik Experten (meine das jetzt im Ernst) eine Frage:
Warum hat, neben unserem Ländle (71,0), Tirol (79,5) die zweitniedrigste Inzidenz, wenn dort das viel ansteckendere Virus grassiert?
Danke!
 
Weil all das, was aus Vorsicht mit (andere sagen: Angst vor) der Mutation in Tirol gemacht wird, seine positiven Auswirkungen zeigt.

Leider divergieren die Interpretationen dieses an sich erfreulichen Umstands:
  • Ha, wirkt! Nicht nachlassen! vs.
  • Wann ma eh so gute Zahlen haben, sperr ma auf!
Pick one!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen, dass manchen Tirolern ein bisschen der Schreck in die Glieder gefahren ist. Aber Detailstatistiken kenn ich auch nicht.
Bist Du in Tirol? Wenn Dir rund um Dich nichts auffällt, umso besser.
 
Für die Statistik Experten (meine das jetzt im Ernst) eine Frage:
Warum hat, neben unserem Ländle (71,0), Tirol (79,5) die zweitniedrigste Inzidenz, wenn dort das viel ansteckendere Virus grassiert?
Danke!

eine antwort hatte eh schon der archie gegeben
eine zweite liegt dann in der tücke der statistik und des exponentiellen wachstums:

wenn sich die anzahl der fälle jede woche verdoppelt, ist das anfangs auch ohne jede massnahme überhaupt kein problem
woche1: erster fall > 2 > 4 > 8 > 16 > 6. woche dann 32 fälle > 64 > 128 > > >
tirol hat aktuell etwa 1.100 aktive fälle - wenn die südafrikavariante andere varianten verdrängt, ist das in den ersten sechs wochen
zumindest nach absoluten zahlen vollkommen unspektakulär
wie es dann allerdings in den weiteren wochen mit r=2 und ohne massnahmen weiterginge kannst du selbst weiterrechnen
 
Bist Du in Tirol?
Nein, in Vorarlberg. Ich weiss nur, dass mir ein User hier aus Lech/Arlberg (Vorarlberg) mitgeteilt hat, dass er nicht nach St. Anton/Arlberg (Tirol) fahren kann, weil dort an der Bundeslandgrenze Militär/MP und Polizei steht. Die lassen keinen raus oder rein, ausser mit Attest negativ.

@Mitglied #170361
Danke für deine Erklärung. Verstehe das schon.
Trotzdem ist mir ein Rätsel, warum die eine solch niedrige Inzidenz haben. Diese Virusmutation ist ja nicht seit gestern dort. Die Inzidenz ging aber täglich zurück:
 
wie ich schon früher mal sagte: in Bezug auf gesundheitliche Belange jeglicher Art ist der hierzulande gefrönte Föderalismus mit all seinen Auswüchsen ("Landeskaiser", vor welchen sich selbst die Bundesregierung fürchtet :mad: ) reinstes Gift !
Die Regierungsspitzen diskutieren stundenlang mit dem Landeshauptmann und der stellt sich bockig. Und dazu noch die Wortspende vom Wirtschaftskämmerer, dass wir im Osten sie kennenlernen werden, wenn das und das passiert. Als Bundeskanzler hätte ich auch deshalb ein Machtwort gesprochen und basta! Gemeinsam an einem Strang ziehen? Fehlanzeige. An vielen verschiedenen Strängen wird gezogen, darum auch die chaotischen Zustände bis hin zum Impf-Chaos, zahlreich zerstörten Existenzen und zu einem heruntergewirtschafteten Land, das Jahre für eine Erholung benötigt.

So, ich haben fertig. ;)

Jetzt hams eine richtige Freude am Testen gefunden. Weil ja so viele Menschen "freiwillig" hinrennen. Sollen lieber die Impfungen vorantreiben. Aber bitte an den richtigen Leuten der Reihe nach. Dalli, dalli!
 
die bezirke innbruck stadt und land haben sehr niedrige werte und eine hohe einwohnerzahl. dagegen lienz, reutte schwaz über 150er inzidenz. im landesschnitt niedrig aber lokale hotspots.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass manchen Tirolern ein bisschen der Schreck in die Glieder gefahren ist. Aber Detailstatistiken kenn ich auch nicht.
Bist Du in Tirol? Wenn Dir rund um Dich nichts auffällt, umso besser.

Bin in Tirol , und hier ist genau nix ! Viele Menschen unterwegs (warm und schönes Wetter)

:schulterzuck:
 
An vielen verschiedenen Strängen wird gezogen

Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie:
In einer Diktatur macht die Regierung, was sie will, und das Volk darf nicht dreinreden.
In einer Demokratie darf das Volk dreinreden, und die Regierung macht trotzdem, was sie will.
(Karl Farkas)
 
Nein, in Vorarlberg. Ich weiss nur, dass mir ein User hier aus Lech/Arlberg (Vorarlberg) mitgeteilt hat, dass er nicht nach St. Anton/Arlberg (Tirol) fahren kann, weil dort an der Bundeslandgrenze Militär/MP und Polizei steht. Die lassen keinen raus oder rein, ausser mit Attest negativ.

Mhhh :unsure: bin aus Wien übers Deutsche Eck durch ohne Test ! Ja die MP und Polizei kontrolliert , aber mussten keinen Test vorweisen. ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben