Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sollen endlich einmal ordentlich Gas geben bei der Impfung! Beispiel Israel. Fliegt uns bereits seit vielen Jahren mit seinen Flugzeugen mit dem Kobra-Manöver um die Ohren und der behäbige Apparat namens EU hinkt wie üblich hinterher.
 
Wie wir im Herbst erlebt haben, kann es mit den Zahlen extrem rasch nach oben gehen … daher die ständige Kontrolle der Inzidenz.

Das scheint mit der Sorglosigkeit im Sommer und den Urlaubsheimkehrern zu tun haben. Darüber hinaus hat sich das Virus seit März 2020 derart eingenistet und verbreitet, dass wir im Jahre 2021 wohl keinen so leiwanden Sommer wie im Vorjahr erleben werden.

Ehrlich gesagt sehe ich im Urlaub ja täglich, woran es krankt. Das bilde ich mir nicht ein und ich schaue auch nicht genau darauf, sondern ich bemerke das ganz einfach:

• Unsere Mitbürger aus dem Süden nehmen es oftmals nicht so genau mit der Einschränkung. Offenbar sind sie zu sehr freiheitsliebend.

• Jugendlichen kann das Virus fast nichts anhaben. Deshalb scheißen sie trotz Abstandswarner darauf.

• Alte Leute und Halbtote werden sich denken: "Jetzt hab ich den 2. Weltkrieg überstanden, was soll ich also meine Nase wegen Anderen bedecken? Da krieg ich ja keine Luft."

Das sind die 3 Kategorien, die sich den Maßnahmen am meisten widersetzen.
 
Beim Beispiel mit Mord kann ich dir zustimmen, falls es zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft käme. Falls der Vorwurf jedoch nationalsozialistische Wiederbetätigung aufgrund von Postings lautet, dann müsste die Staatsanwaltschaft zuerst genau diese Postings prüfen und erst dann, wenn am Vorwurf etwas dran ist, die Identität des Posters herausfinden. Da wäre also der Vorwurf substantiiert und die Staatsanwaltschaft selbst für alle Ermittlungsschritte verantwortlich, weswegen ich nichts erkennen könnte, was auf Verleumdung hinweist. Und wenn die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt, bliebe es bloß ein Geist, der verleumdet wurde und dessen Klagslegitimation mir nicht klar ist.

Das Prüfen der Postings ist ja schon eine Ermittlungshandlung. Dazu kommt es aber nur, weil eben der Vorwurf der Wiederbetätigung im Raum steht.


na, mit den promillen wird er sich schon gut auskennen :mrgreen:

Ja und das obwohl kein einziger Schluck Alkohol getrunken wird ;)

achtung kleiner zahlen-schlamurx:
er hat in zusammenhang mit corona die quote von gesamttodesfällen (und zwar unabhängig von corona!) von schweden und österreich miteinander verglichen - warum auch immer ....

Naja irgendwas scheint Schweden besser zu machen, wenn dort weniger Leute sterben, unabhängig von Corona.
 
Das ganze Leben nehmen sie einem! :mrgreen:

oder sie sorgen dafür, dass du dein leben behältst!

einfache risikomatrix:
wie groß ist die wahrscheinlichkeit an corona zu erkranken (dann sind wir wohl irgendwo bei inzidenz / anzahl aktive fälle / anzahl gesamtfälle /lebensstil)
wie groß ist das risiko daran im erkrankungsfall zu sterben (stark vereinfacht nach alter: kids <1% vs ü80 bis 30%)
je nach deinen persönlichen vorerkrankungen kannst du dir dann noch einen individuellen 'zuschlag' verpassen!
 
einfache risikomatrix:
wie groß ist die wahrscheinlichkeit an corona zu erkranken (dann sind wir wohl irgendwo bei inzidenz / anzahl aktive fälle / anzahl gesamtfälle /lebensstil)
wie groß ist das risiko daran im erkrankungsfall zu sterben (stark vereinfacht nach alter: kids <1% vs ü80 bis 30%)
je nach deinen persönlichen vorerkrankungen kannst du dir dann noch einen individuellen 'zuschlag' verpassen!

Schätzungsweise (und im Schätzen war ich schon immer so gut wie der Mr. Spock):

Bei meinem Lebenswandel erkranke ich vor der Impfung zu ungefähr 8% an Corona.

Die Einschätzung zum Tode liegt bei ungefähr weniger als 1% (wegen fehlender Vorerkrankungen und mangels Alter über 60).

Zieht man jedoch die mir nicht bekannten Leberwerte hinzu, könnte der Tod jedoch bereits zu 4% früher eintreten. :mrgreen:
 
Das Prüfen der Postings ist ja schon eine Ermittlungshandlung. Dazu kommt es aber nur, weil eben der Vorwurf der Wiederbetätigung im Raum steht.

hier ist niemals gegenüber deiner person der strafrechtliche vorwurf der wiederbetätigung im raum gestanden
das ist allein deine erfindung!

wiederbetätigung nach dem von dir schon genannten verbotsgesetz erfordert eine aktive handlung im sinne einer unterstützung einer nationalsozialistischen organisation und/oder zb leugnung entsprechender verbrechen ebendieser
das solltest du als polizist aber wissen

eine reine rechtspopulistische gesinnung oder sogar nazi-geisteshaltung ist kein straftatbestand, der ermittlungen auslöst
ansonsten wären wohl viele dir verbundene österreicher gefährdet ....
 
Nagut, gehst zum Hausarzt und zahlst, spätestens da kannst dich vorher informieren und er wird dir ein Gespräch geben und deine Fragen beantworten. Möglich ist es schon.

Klar, der Hausarzt ist der Covid19-Impfungs-Fachmann schlechthin. Unser Hausarzt, ein guter Freund, ist immer der letzte, der informiert wird, ebenso unser Internist (ein ehem. Schulkollege von mir), der kein gutes Haar lässt an der Politik. Wenn es möglich wäre, hätten wir uns schon längst bei einem von Beiden einen entsprechenden Imfpstoff reservieren lassen.
 
hier ist niemals gegenüber deiner person der strafrechtliche vorwurf der wiederbetätigung im raum gestanden
das ist allein deine erfindung!

Der Vorwurf ich würde alte Menschen in Lager stecken und euthanasieren wollen, erfüllt die Tatbestandsmerkmale des §3h nach dem Verbotsgesetz. Eventuell auch des §3g. Bei der Ermittlung würde danns schnell rauskommen, dass solch ein Vorwurf der Fantasie des Users entsprungen ist und somit Verleumdung vorliegt.
Das kann aber nur herausgefunden werden, wenn man sämtliche Beiträge durchforstet. Bis dahin bleibt dieser Vorwurf im Raum.
 
Klar, der Hausarzt ist der Covid19-Impfungs-Fachmann schlechthin.

In diffizilen Fällen plappert der Hausarzt nur das nach, was am Spitalsbefund steht, dem ihn der Patient überreicht. Von PTBS oder dergleichen hat der aus seinem Studium doch überhaupt keine Ahnung. Wie denn auch? Dort hört er höchstens 3 Stunden davon und tappt danach im Dunkeln.

Fürn Hausarzt is die Laufkundschaft wichtig. Wo zwickts mit dem Blutdruck beim alten Mutterl? Diabetes leidlich gut eingestellt? TVT bereits behandelt worden u.s.w.? :mrgreen:

Problem beim Impfstoff von Biontech: Der muss bei -70 Grad lagern. Dem Hausarzt fehlt natürlich diese Lagerungsmöglichkeit. Noch dazu darf der Impfstoff beim Auftauen nicht erschüttert werden. Fast so heikel zu behandeln wie Nitroglycerin...
 
In diffizilen Fällen plappert der Hausarzt nur das nach, was am Spitalsbefund steht, dem ihn der Patient überreicht.
Sehe ich leider tagtäglich seit 32 Jahren in der Arbeit und kenne bereits die Pappenheimer. ;)

Haben überhaupt keine Ahnung von der Psyche und attestieren dem Patienten beispielsweise eine Schizophrenie, obwohl es sich eigentlich um eine bipolare Störung handelt. Oder lassen die Ordinationshilfe "Morbus Chrom" hinschreiben. Chrom ist ein Metall, steht jedoch in keinerlei Zusammenhang mit einer Darmerkrankung, die "Morbus Crohn" heißt.
 
Naja irgendwas scheint Schweden besser zu machen, wenn dort weniger Leute sterben, unabhängig von Corona.

Sie sind im Durchschnitt 3 Jahre jünger als Österreicher und 6 Jahre jünger als Deutsche. Man könnte jetzt in Ö oder D alle umlegen die den Altersschnitt noch oben ziehen und dann danach schauen wie es mit der Sterblichkeit aussieht. Man könnte aber auch in Statistiken schauen, sofern man die lesen kann und feststellen dass eine schwedische Frau 1,8 Kinder bekommt eine Frau in Österreich aber nur 1,5. Also was die Schweden besser machen ist das Vermehren.
 
Serbien bin i a bissal neidig... Die gehen dort ins Kaffeehaus ein und aus, zum Wirten hin, und wir scheißen die ganze Zeit mit den Inzidenzzahlen umeinander.

Mein Gott na, dann sterben halt ein paar mehr! Ich weiß, es gleicht einer Sünde, auch nur einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, dass wir zum Wohle von 8 Millionen Menschen ein paar Zehntausende Alte sterben lassen, aber wie stellt man sich das in der Praxis eigentlich vor? Sollen nun 8 Millionen Menschen dafür büßen, damit sie das kurze und beschwerliche Restleben der Alten hinauszögern?

Wenn ich mir viele Alte in der Straßenbahn anschau, sind die sowieso scheißdrauf. Tragen die Maske unter der Nase und denken sich vielleicht: "Mit meinem Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium könnts mich moscherln. Meine letzten Tage verbringe ich so, wie ich sie will."

Man denke nur an die Jugend. Die hat für ihr Leben lang einen Schaden davonbekommen. Mimik ist besonders bei Kindergartenkindern extrem wichtig, damit die Kinder die Kindergartentante in ihrem Sagen und ihrer Ausdrucksweise verstehen. Mit Maske niemals möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben