Da scheinst du im Kopfrechnen nicht besonders gut zu sein: Schweden mit 10.3 Mill. Einwohnern hatte rund 12T Corona-Opfer, das sind 1,2 Promille der Bevölkerung. Österreich mit 8.9 Mill. EW hatte rund 8T Opfer, das sind 0,9 Promille.
Du musst genauer lesen. Darin bist du nicht gut. Ich hab die Gesamttodesfälle betrachtet und da schneidet Schweden sehrwohl besser ab.
Hinzu kommen unterschiedliche Zählweisen, wer als Corona-Toter gilt. In Österreich eher mehr (was du selbst ja immer kritisiert hast: bei uns wird jeder als Corona Toter gezählt, der stirbt und positiv getestet worden ist).
Österreich verwendet die offizielle Zählweise der WHO. Nehme an das tut auch Schweden.
Wer drakonische Verschärfungen der Maßnahmen vorschlägt (z.B. regelmäßige Zwangstests für alle), wird gleich als Anhänger von Nazimethoden verunglimpft; sobald jedoch die Nazikeule wie ein Bumerang zurückschwingt, wird man zum Mimöschen und ruft nach dem Kadi.
deine Zwangsimpfung inkl. Abholung und Verhaftung ohne Gerichtsverhandlung sind tatsächlich Nazimethoden. Auch so nachzulesen.
Was besagter User gemacht hat, ist dass er den Schutz von Risikopatienten mit der Euthanasie gleich gesetzt hat, in dem er gemeint hat, ich möchte die Leute in Lager sperren. Das wurde aber so nie auch nur ansatzweise von mir geschrieben. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
(Wobei die dabei aufgeworfene rechtliche Frage interessant ist, ob eine Geisteridentität als anonymer User überhaupt beleidigt werden kann und der Geist dann eine Klagelegitimation hätte.)
Es geht hier nicht um Beleidigung, die wäre mir egal, es geht hier um einen ganz anderen Vorwurf, der zu verfolgen ist.
aber wer - ausser dem paar_1986 - hat irgendwo behauptet, dass schweden 2020 ein wirtschaftswachstum hatte?
das wissen wohl nicht mal die schweden selbst!
Betrug zwar nur 0,4% aber im Gegensatz zu Österreich noch im Plus.
allerdings könnte es deinen dienstgeber durchaus interessieren, ob du dafür betriebliche infrastruktur wie zb ein diensthandy/laptop verwendest
Dienst PC sind solche Seiten, wie auch Facebook und Co gesperrt. Diensthandy darf privat genutzt werden, somit egal.
und vor allem könnte ein abgleich deiner dienstzeiten mit deinen nachvollziehbaren postingzeiten durchaus die dienstrechtlich spannende frage aufwerfen, ob es im sinne deines arbeitgebers ist, dass dienstnehmer ihre arbeitszeit in erotikforen verbringen!
Und am besten er kontrolliert auch noch wie lange ich am Klo war, weil wie kann ich es mir nur erlauben in der Dienstzeit aufs Klo zu gehen.
In 24h Dienst hat der Beamte ja schließlich nichts zu essen, trinken, aufs Handy zu schauen oder sonst irgendwelche Aktivitäten zu machen.
Du bist sicher auch so einer, der Kolleginnen beim Merkur an der Kasse anrotzt, warum sie sich in der Dienstzeit Damenhygieneartikeln kaufen.
Schon klar woher der Wind weht bei dir.
liebe grüße von deiner personalabteilung, die (noch) nicht weiß, wer sich hinter dem pseudonym paar_1986 verbirgt
Hast sie eh schon verständigt