Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Länder die vom Anfang an ihre Grenzen dicht machten. Und wirklich dicht. Das Gesamte Pflegesystem würde in Österreich zusammenbrechen, würden wir das auch machen.

Die Zahlen in Österreich sind aber aktuell auch höher als die von Japan und Südkorea mit einer viel größeren Bevölkerung und nicht so dichten Grenzen. Wobei für "dichte Grenzen" die Kontrolle der Quarantäne genügt hätte. Was die Pflege betrifft, hätte man mit dichten Grenzen auch umorganisieren können: Statt wöchentlicher Schichten (1 Woche Arbeit, 1 Woche Heimaturlaub) vierteljährliche Schichten, wobei zuerst nach der Einreise mindestens eine Woche Quarantäne einzuhalten wäre (mit täglichen Tests).

....und es Ist eindeutig bewiesen das in Schweden die Sterblichkeit geringer war als in Österreich, die gefakten Coronastatisken sind nicht validierbar und daher nicht in Betracht zu ziehen

hurra! kriecht hier der nächste covidiot aus der höhle und steigt in den ring dieses meinungsforums?

klarer fall - alle coronastatistiken werden von geheimen mächten manipuliert und gefälscht - was kommt hier noch alles? - vielleicht, dass das grösste risiko eines pcr-tests ist, dass man geld für die schlechte nachricht ausgibt, dass man uu positiv sei? ich bin mir sicher, quanon hat bereits die antworten auf alle deine fragen ...

....ich kann Kopfrechnen und es Ist eindeutig bewiesen das in Schweden die Sterblichkeit geringer war als in Österreich, die gefakten Coronastatisken sind nicht validierbar und daher nicht in Betracht zu ziehen das einzige was zählt sind belegbare Zahlen und die besagten eindeutig das mehr <österreicher als Schweden verstorben sind. ....vom wirtschaftswachstum mal abgesehen.

das stimmt doch überhaupt nicht. schweden liegt bei über 1200 tote pro million einwohner und österreich bei über 900 tote.

Die Zahlen in Österreich sind aber aktuell auch höher als die von Japan und Südkorea mit einer viel größeren Bevölkerung und nicht so dichten Grenzen. Wobei für "dichte Grenzen" die Kontrolle der Quarantäne genügt hätte. Was die Pflege betrifft, hätte man mit dichten Grenzen auch umorganisieren können: Statt wöchentlicher Schichten (1 Woche Arbeit, 1 Woche Heimaturlaub) vierteljährliche Schichten, wobei zuerst nach der Einreise mindestens eine Woche Quarantäne einzuhalten wäre (mit täglichen Tests).

Japan und Südkorea keine so dichten Grenzen? Japan ist eine Insel und Versuch mal von Nordkorea nach Südkorea einzureisen.

Und du weißt schon dass die Leute aus dem Osten auch Familie und somit Verpflichtungen haben?

In Österreich muss man erst mal den Leuten erklären, was Viren sind, wie sie funktionieren, wie die medizinische Behandlung abläuft, wie die Krankheit sich zeigt, was Grundrecht ist und so weiter....
Wird

Überall sonst auf der Welt laufen Professoren herum, die das alles wissen....

Leute die mehr im Blick haben, wissen welche Länder ich meinte.

Die Länder die du meinst, haben halt auch die letzten Jahrzehnte einige Seuchen durchgemacht. Wissen daher was zu tun ist.

Österreich ist diesbezüglich jungfräulich.

Laut IM ZENTRUM vom 21.2.2021 gibt es noch immer keine Nachweise dafür, weshalb Maßnahmen verordnet werden.
Wir sollen uns daran halten, bekommen aber keine Information darüber, welcher Nutzen damit verbunden ist.

Es wird wieder so sein ...
"Mit dem heute veröffentlichten Erkenntnis hat der VfGH ausgesprochen, dass die angefochtenen Bestimmungen gesetzwidrig waren. Der Bundesminister hat trotz entsprechender Aufforderung dem VfGH keine Akten betreffend das Zustandekommen der Verordnung vorgelegt und konnte so nicht nachvollziehbar darlegen, weshalb er die angefochtenen Maßnahmen für erforderlich gehalten hat. Diese Maßnahmen waren daher rechtswidrig verordnet worden."

Alles Länder die vom Anfang an ihre Grenzen dicht machten. Und wirklich dicht. Das Gesamte Pflegesystem würde in Österreich zusammenbrechen, würden wir das auch machen.
Nicht nur ....
Österreich "lebt" in weiten Bereichen von Arbeitskräften aus dem inner- und außereuroäischen Ausland.
Das hat man schon im Lockdown 1. sehen können.

...dazu passt, dass sich mein Bruder genau über den im Artikel beschriebenen Weg angesteckt haben muss....
Ist das jetzt im positiven oder negativen Sinn gemeint?

Aus diesem Grund vermied ich schon von Anfang das Liftfahren (im Hotel und auch anders wo).
Sollte es jedoch mal doch höher hinauf gehen, was bei uns im Ländle ja nicht so oft der Fall ist wie bei euch in den grösseren Städten, dann lasse ich den Lift zumindest einige Minuten bei offener Türe stehen, bevor ich ihn benütze. Sagt mir einfach der Hausverstand!

Ist das jetzt im positiven oder negativen Sinn gemeint?
...
Völlig neutral.
Wenn man sich wie er, konsequent an die Hygienemaßnahmen hält, fragt man sich schon wie es zur Infektion kommen konnte.
Wir fanden dann heraus, dass er länger in einem Raum gearbeitet hat, in dem einige Zeit vorher eine Person längere Zeit verbracht hatte, die Corona-positiv war.
Nein - es geht - wie Du meines Erachtens völlig richtig darlegst - darum, Gefahrenquellen zu erkennen und das eigene Verhalten anpassen:
...
Aus diesem Grund vermied ich schon von Anfang das Liftfahren (im Hotel und auch anders wo).
Sollte es jedoch mal doch höher hinauf gehen, was bei uns im Ländle ja nicht so oft der Fall ist wie bei euch in den grösseren Städten, dann lasse ich den Lift zumindest einige Minuten bei offener Türe stehen, bevor ich ihn benütze. Sagt mir einfach der Hausverstand!

Angeblich sind die in Österreich lebenden Menschen "corona-müde"... ?!

Nun ja - dann hat wohl ein Jahr Corona-Krisen nur unzulänglich zum Verständnis und Einsicht geführt. Das wiederum würde ich der "Kommunikationsstrategie" der Bundesregierung und dem sinnleeren Lamento von "Regional"Politikern zu gutem Teil zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja - dann hat wohl ein Jahr Corona-Krisen nur unzulänglich zum Verständnis und Einsicht geführt. Das wiederum würde ich der "Kommunikationsstrategie" der Bundesregierung und dem sinnleeren Lamento von "Regional"Politikern zu gutem Teil zuordnen.
Ich würde meinen, dass sich da auch die Opposition (und ganz besonders eine Partei) ihre Verdienste erworben hat:).

Die Franzosen würde ich verstehen, wenn sie corona-müde wären
Erlaubt ist das Verlassen der eigenen vier Wände zum Einkaufengehen oder für Arztbesuche. Sport und Spazieren an der frischen Luft sind für eine Stunde am Tag in einer Entfernung von maximal fünf Kilometern vom Haus erlaubt.
Das Ganze soll zwar regional beschränkt sein, und nur an den kommenden Wochenenden gelten, aber trotzdem hart.

Hört man auch in D, da könnte ich dann :mg:wenn mir einige erzählen, sie hätten sich noch nie daran gehalten und sich jede Woche mit 10-15 Personen in einem Raum getroffen um Fußball zu schauen.
Dieses WE nur in der Umgebung, 3 Hochzeiten mit jeweils über 60 Personen, 3 Treffen auf Parkplätzen mit jeweils über 100 Personen, dazu Treffen in Schrebergärtenhütten mit jeweils um die 20 Personen. Einer der sich so regelmäßig trifft hat mir erzählt, dass schon mehrfach die Polizei dort war, sie dazu angehalten hat das Treffen zu verlassen und das wars dann. Er selbst wurde schon 5 mal von der Polizei erwischt und immer nur mündlich ermahnt.

Ich kenne mittlerweile einige Menschen persönlich, die an Covid-19 erkrankt waren - in der großen Mehrzahl der Fälle ist es eindeutig: das Einhalten der Maßnahmen (die ja in Österreich vergleichsweise milde angesetzt sind und offenbar auch kaum kontrolliert werden) tut unterm Strich weniger weh als die Erkrankung selbst. Ich kenne jedenfalls mehr mittelschwere bis schwere Verlaufsfälle als sogenannte "milde".

Trotz allem - ein langes Jahr mit vielen Längen. Ja, und es ist unter anderem deswegen immer schwieriger geworden, weil mehrfach das "Licht am Ende des Tunnels" verkündet worden ist.... und nun sieht es auch ganz danach aus, dass die Impfkampagnen zwar Entspannung und Erleichterung bringen werden, aber das Virus in seiner Anpassung deutlich schneller ist.

Ich kenne jedenfalls mehr mittelschwere bis schwere Verlaufsfälle als sogenannte "milde".
was ja echt arg ist daran, meine tochter hat erst nach 8 wochen den richtigen wert gehabt, um als gesund zu gelten, umd jetzt hat sie den antikörper test gemacht, der ist total niedrig. der betriebsarzt hat ihr gesagt, dass dies oft der fall sei, wenn wer so lange dran hängt.

Hört man auch in D, da könnte ich dann :mg:wenn mir einige erzählen, sie hätten sich noch nie daran gehalten und sich jede Woche mit 10-15 Personen in einem Raum getroffen um Fußball zu schauen.
Dieses WE nur in der Umgebung, 3 Hochzeiten mit jeweils über 60 Personen, 3 Treffen auf Parkplätzen mit jeweils über 100 Personen, dazu Treffen in Schrebergärtenhütten mit jeweils um die 20 Personen. Einer der sich so regelmäßig trifft hat mir erzählt, dass schon mehrfach die Polizei dort war, sie dazu angehalten hat das Treffen zu verlassen und das wars dann. Er selbst wurde schon 5 mal von der Polizei erwischt und immer nur mündlich ermahnt.

Und du überall selber und live dabei, oder woher hast du die Zahlen über die jeweils 60/100/20 Personen?
Gschichtln und Wuchtldrucker gibts genug, such dir ein Betätigungsfeld wo du mehr Talent dazu hast.
In spätestens 2 Monaten werdens marschieren und feiern, länger lassen sich die Leute nimmer vereppeln!

was ja echt arg ist daran, meine tochter hat erst nach 8 wochen den richtigen wert gehabt, um als gesund zu gelten, umd jetzt hat sie den antikörper test gemacht, der ist total niedrig. der betriebsarzt hat ihr gesagt, dass dies oft der fall sei, wenn wer so lange dran hängt.
Ist sie mit Cortison behandelt worden?
Danke - noch eine neue Information für mich. Ja, davon habe ich schon gelesen, denn das dürfte daran liegen, dass das Virus an zahlreichen Regionen im Körper andocken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben