Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast deine frage falsch formuliert:
wie sähen die zahlen ohne all' diese maßnahmen in frankreich aus?

Nein nein schon richtig formuliert. Wenn man die Maßnahmen in Frankreich für so toll befindet, dann muss man auch erklären warum. Weil unbedingt besser dastehen tut Frankreich auch nicht.

Also wieso ist man dann von Maßnahmen begeistert, die die Situation nicht besser machen.

Betroffen ist das Département Alpes-Maritimes, wo es eine sehr hohe Insidenz gibt
Net nur im 06er - Nizza, ganz rechts unten. Dann auch gleich anschließend in Var (Toulon) und im 13er (Marseille), in Lothringen (Metz, im NO) und im Pas de Calais und Umgebung im Norden.
Aber Du hast schon Recht: im 06er über 500, in den anderen tiefroten Depts "nur" 300+.

Anhänge

• IMG_20210222_212659.jpg
    IMG_20210222_212659.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich: Österreich mit 21 tausend Fällen. Irgendetwas hat die Bevölkerung bei uns wohl nicht ganz verstanden.
Ich würde es nicht auf die gesamte Bevölkerung münzen. Aber es gibt bei uns (und noch mehr in vielen anderen europäischen Ländern) zu viele Menschen, welche die Begriffe "Freiheit" und "Demokratie" gründlich missverstehen. Freiheit bedeutet für sie in erster Linie die Missachtung von Regeln und Demokratie bedeutet das Recht, gegen Regeln auf die Straße zu gehen.

Diejenigen, die diszipliniert sind, die leiden darunter. Weil das Verhalten der Undisziplinierten dazu führt, dass der Lockdown kein Ende nimmt.

Ich würde es nicht auf die gesamte Bevölkerung münzen. Aber es gibt bei uns (und noch mehr in vielen anderen europäischen Ländern) zu viele Menschen, welche die Begriffe "Freiheit" und "Demokratie" gründlich missverstehen. Freiheit bedeutet für sie in erster Linie die Missachtung von Regeln und Demokratie bedeutet das Recht, gegen Regeln auf die Straße zu gehen.

Diejenigen, die diszipliniert sind, die leiden darunter. Weil das Verhalten der Undisziplinierten dazu führt, dass der Lockdown kein Ende nimmt.

Ich kenn jedoch nur ausschließlich Leute die sich infiziert haben und das obwohl sie sich an die Maßnahmen gehalten haben. Darunter auch Krankenhauspersonal.

Also alle Infizierten Undisziplinierte?

ich kann deine gschichteln nimmer lesen, nur weil du keine sozialen kontakte hast....soll niemand...
in der gemeinde treff ich mich regelmässig mit leuten, die alle vorsichtig sind, und nichts ist passiert.....

Ich kenn jedoch nur ausschließlich Leute die sich infiziert haben und das obwohl sie sich an die Maßnahmen gehalten haben. Darunter auch Krankenhauspersonal.

Also alle Infizierten Undisziplinierte?

ja! medizinisches personal und pflegebedürftige sind leider zu oft die ersten verlierer gewesen und natürlich im regelfall nicht für die misere verantwortlich! die regeln gelten für alle gleich, wobei ich mir bei der zweiten gruppe jedenfalls sicherer bin, dass sie vollständig eingehalten wurden!

ja! medizinisches personal und pflegebedürftige sind leider zu oft die ersten verlierer gewesen und natürlich im regelfall nicht für die misere verantwortlich! die regeln gelten für alle gleich, wobei ich mir bei der zweiten gruppe jedenfalls sicherer bin, dass sie vollständig eingehalten wurden!

Zum Teil im privaten Umfeld angesteckt. Hat somit mit dem Beruf insofern zu tun, dass sie bezüglich Hygiene geschult sind.

https://www.derstandard.at/story/20…-wegweiser

"Amtsärzte der deutschen Hauptstadt Berlin fordern in einer aktuellen Stellungnahme, die gesetzten Corona-Maßnahmen nicht mehr von der Höhe der Infektionszahlen abhängig zu machen, berichtet der Tagesspiegel. Denn es mache einen Unterschied, ob unter den Infizierten vor allem junge Menschen ohne Symptome sind oder ältere mit einem schweren Verlauf"

"Zudem seien die Inzidenzen derzeit vor allem von der Anzahl der durchgeführten Tests abhängig, so die Mediziner weiter."

Wenn sich schon Amtsärzte als Verschwörungstheoretiker betätigen ... :mrgreen:

Analyse ergibt, dass "so gut er/sie eben kann" eben nicht reicht. Dem subjektiven "Können(-Wollen)" kann aber nachgeholfen werden.

Das war Mainstream, als ich Ende der 1960er Jahre die Schulbank drückte. Da wurde auch öfter durch eine Faustwatsche "nachgeholfen" falls subjektives Können und Wollen nicht reichte. Schon erstaunlich, was so eine Pandemie alles an Ideologien aus der Mottenkiste befördert. Wem "helfen" wir als nächstes "nach"? Dem SUV-Fahrer? :roll:

Ich wünsche Euch, dass Ihr bekommt, nachdem Ihr verlangt! Und das ordentlich!

Quatsch! Wie willst Du denn die Bevölkerung versorgen, wenn Industrie und Handel zusperren, ganz abgesehen von unentbehrlichen Dienstleistern? Dann bekommst Du zwar kein Covid19 (für die Mehrheit nicht mehr als ein Schnupfen) dafür verhungerst oder erfrierst Du. Sowas von kein Ahnung wie die Infrastruktur funktioniert. Die meisten Infektionen finden noch immer in der Kranken- und Pflegebetreuung statt. Wie willst Du denn das verhindern? Die Pflegebedürftigen dürfen/können eh nicht raus. Aber jene, die sie versorgen, die müssen REIN! Ich habe den Eindruck, Corona lässt wieder verstärkt faschistisches Gedankengut sprießen. Alle einsperren und am besten mit Euch als Aufseher! Besucht gescheiter einen SM-Club, wenn es wieder erlaubt ist, und reagiert Eure sadistischen Fantasien dort ab. Hätte es in den 1930er Jahren soetwas schon gegeben, wer weiß was uns erspart geblieben wäre.

Du willst jetzt ernsthaft die komplexe Situation in der wir uns als Gesellschaft derzeit befinden mit drei inhaltsleeren Floskeln aus der Mottenkiste der Geschichte beschreiben? :roll:

Moment, ich hab noch einen:
"Ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte!"

Nein im ernst... ich hab keine Kompetenzen vorzuweisen als Wissenschaftler, Virologe oder Gesellschaftsexperte so wie du. Deshalb enthalte ich mich solchen Diskussionen. Da hole ich lieber meine "Floskeln aus der Mottenkiste" raus.

https://www.derstandard.at/story/20…-wegweiser

"Amtsärzte der deutschen Hauptstadt Berlin fordern in einer aktuellen Stellungnahme, die gesetzten Corona-Maßnahmen nicht mehr von der Höhe der Infektionszahlen abhängig zu machen, berichtet der Tagesspiegel. Denn es mache einen Unterschied, ob unter den Infizierten vor allem junge Menschen ohne Symptome sind oder ältere mit einem schweren Verlauf"

"Zudem seien die Inzidenzen derzeit vor allem von der Anzahl der durchgeführten Tests abhängig, so die Mediziner weiter."
Wenn sich schon Amtsärzte als Verschwörungstheoretiker betätigen ... :mrgreen:

dass mehr tests auch mehr positive fälle zu tage bringen, ist auch mit basis mathe-kenntnissen nachvollziehbar
die wahren verschwörungstheoretiker fordern dann allerdings den sofortigen stopp der test,
da diese ausser kosten nichts bringen und zudem positiv getestete symptomlose niemanden anstecken können!
dieser stuss ist leider auch hier im forum schon oftmals eingebracht worden

warum der kluge einwand der berliner amtsärzte verschwörungstheoretischen hintergrund haben sollte,
kann ich jetzt nicht ganz entdecken - der ist sogar dermassen zutreffend und intelligent,
dass er bereits seit vielen monaten in österreich realisiert ist.

die offzielle gesamtrisikolage wird in österreich nicht nur nach den aktuellen infektionsdaten,
sondern anhand von vier faktoren gewichtet betrachtet:
Übertragbarkeit (k-wert, infektionszahlen, zuletzt auch sequenzierungen)
erfolgreiche quellensuche und clusterzuordung
noch vorhandene ressourcen im gesundheitswesen
anzahl tests und positivquoten

das steht jetzt vielleicht nicht in "heute", oe24 oder fellner-tv, ist aber ansonsten in seriösen quellen und medien leicht nachlesbar ...

"Friede, Freiheit, keine Diktatur!" ?
Nein im ernst... ich hab keine Kompetenzen vorzuweisen als Wissenschaftler, Virologe oder Gesellschaftsexperte so wie du. Deshalb enthalte ich mich solchen Diskussionen. Da hole ich lieber meine "Floskeln aus der Mottenkiste" raus.

Man muss kein Experte sein, man braucht nur ein Geschichtsbuch aufschlagen und man weiß wozu ein wirtschaftlicher Crash führt.

Man muss auch kein Experte sein um zu erkennen, dass der Sozialefrieden seit dem 2. WK noch nie so gefährdet war.

Man kann es sich aber auch einfach machen, die Probleme ausblenden, sagen man ist kein Experte und andere ins lächerliche ziehen.
Verständlich, denn man will sich mit der Situation auch nicht auseinandersetzen, denn sie ist beängstigend.
Und am Ende kann man sagen, man hat von nichts gewusst und man war ja nicht beteiligt.

genau wie gestern in der ZIB2 bei dem Doppelinterview zwischen dem Armin Wolf einerseits und einer mittlerweile nicht unbekannten Innsbrucker Virologin plus einer deutschen Journalistin (mit französischem Namen, hab mir diesen aber nicht gemerkt, den braucht man sich übrigens auch nicht zu merken). Diese Journalistin hat sich nicht entblödet, zu behaupten, "daß Lockdowns die Virusverbreitung nachweislich nicht eindämmen" (und hat dazu auch noch blöd gegrinst).
Daß solchen Idioten überhaupt in einem öffentlich-rechtlichen Fernsehen eine Bühne für ihre krausen Ideen geboten wird, finde ich einigermaßen schräg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben