Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist sie mit Cortison behandelt worden?
Danke - noch eine neue Information für mich. Ja, davon habe ich schon gelesen, denn das dürfte daran liegen, dass das Virus an zahlreichen Regionen im Körper andocken kann.
nein keine cortison behandlung.......
komisch war auch, in ihrem bereich waren insgesamt, sie und drei kollegen angesteckt. 2 waren nach 14 Tagen beim richten CT wert. Eine Kollegin und meine Tochter haben 8 wochen und einen bluttest dazu gebraucht.
 
Die Franzosen würde ich verstehen, wenn sie corona-müde wären
Erlaubt ist das Verlassen der eigenen vier Wände zum Einkaufengehen oder für Arztbesuche. Sport und Spazieren an der frischen Luft sind für eine Stunde am Tag in einer Entfernung von maximal fünf Kilometern vom Haus erlaubt.
Das Ganze soll zwar regional beschränkt sein, und nur an den kommenden Wochenenden gelten, aber trotzdem hart.


Und wie sehen die Zahlen aus in Frankreich?
 
Und du überall selber und live dabei, oder woher hast du die Zahlen über die jeweils 60/100/20 Personen?

Wie wärs mit den regionalen Nachrichten und dem Polizeibericht, nur das mit dem Fußball schauen war ein Cousin (gibt in jeder Familie Minderbegabte)

Gschichtln und Wuchtldrucker gibts genug,

Covidioten aber auch


such dir ein Betätigungsfeld wo du mehr Talent dazu hast.

Hab schon eines, du wohl auch, ich schlage vor wir behalten´s so einfach bei


In spätestens 2 Monaten werdens marschieren und feiern, länger lassen sich die Leute nimmer vereppeln!

Aha, man marschiert also wieder, zumindest in manchen feuchten Träumen
 

wozu sich der @Mitglied #525398 selbst natürlich nicht zählt! Deshalb fragen wir ihn, jetzt, wo er schon mal da ist: was empfindet man, wenn man andere Menschen als "Covidioten" schimpft? Ist`s Erleichterung, Gänsehaut-Erregung? Oder ein Gefühl, sich selbst gegenüber dem Anderen zu überhöhen? Mampfred, erklär uns Dein selbstloses Engagement hier, bitte!
 
In spätestens 2 Monaten werdens marschieren und feiern, länger lassen sich die Leute nimmer vereppeln!

gerne!
schlage vor, richtung weißrussland oder turkmenistan - sollen gerade zu paradiese für covidioten sein -
praktisch coronafrei, keine einschränkungen und vereppelt wirst du dort auch ganz sicher (nicht) :mrgreen:
 
wozu sich der @Mitglied #525398 selbst natürlich nicht zählt! Deshalb fragen wir ihn, jetzt, wo er schon mal da ist: was empfindet man, wenn man andere Menschen als "Covidioten" schimpft?

schimpfen impliziert, dass es realiter dann doch nicht so ist ...
korrekt wäre also: bezeichnen, benennen, als gruppe zusammenfassen

leider gibt's noch immer zu viele grippevergleicher, die jetzt immer mehr zu radikalen impfgegnern mutieren
und mit abenteuerlichen prognosen aufwarten, was mit den armen geimpften im zytoxinsturm noch alles passieren wird,
nur weil sie zu feige sind, eine krankheit in kauf zu nehmen, die ohnehin so milde ist, dass sie gar nicht als krank bezeichnet werden können ...
 
Covidioten aber auch

Schau Bub, das war meine Antwort auf die Bemerkung, dass es genug Geschichtldrucker gibt, die darauf folgte dass ich Teile aus einem regionalen Polizeibericht wiedergegeben habe. Also es genug Covidioten gibt.

wozu sich der @Mitglied #525398 selbst natürlich nicht zählt! Deshalb fragen wir ihn, jetzt, wo er schon mal da ist: was empfindet man, wenn man andere Menschen als "Covidioten" schimpft? Ist`s Erleichterung, Gänsehaut-Erregung? Oder ein Gefühl, sich selbst gegenüber dem Anderen zu überhöhen? Mampfred, erklär uns Dein selbstloses Engagement hier, bitte!

Bist du der Meinung es gibt zuwenige davon, oder schließt du dich mir an und bist ebenfalls der Meinung dass es zumindest genügend davon gibt. Ich würde auch so weit gehen und sagen es gibt zuviele davon.
 
Schau Bub, das war meine Antwort auf die Bemerkung, dass es genug Geschichtldrucker gibt, die darauf folgte dass ich Teile aus einem regionalen Polizeibericht wiedergegeben habe. Also es genug Covidioten gibt.

Bist du der Meinung es gibt zuwenige davon, oder schließt du dich mir an und bist ebenfalls der Meinung dass es zumindest genügend davon gibt. Ich würde auch so weit gehen und sagen es gibt zuviele davon.

Großer! Nicht nur mir bereiten derzeit "Coronazis" mehr Sorgen als die paar Covidioten. Denn "rechts" und "radikal" ist nicht der Protest gegen die pseudo-autoritären Maßnahmen an sich, sondern der Eifer und die Verbissenheit der Blockwarte, "Covidioten" zu jagen! Die Pandemie wird vergehen, so wie bisher alle Pandemien (meist von ganz alleine) vergangen sind. Die "Coronazis" die bleiben uns erhalten, suchen sich dann nur ein Neues Betätigungsfeld, einen neuen Feind, der ihren Hass bedient.

Du siehtst das nicht, weil Du selbst schon längst die Seitenlinie verlassen und mitten drin bist in der Hetze gegen den vermeintlichen "Feind" (und damit meine ich nicht den/das Virus). Und das ist nicht gut! Und nicht mal witzig vorgetragen!

:hmm:
 
als gruppe zusammenfassen

also "pauschalierend abwerten"? Deine pseudointellektuelle Wortklauberei ändert nichts an der Tatsache, dass Du (als Person) nicht viel mehr von der Sache (Covid19) verstehst als ein sog. "Covidiot". Ich übrigens auch nicht, ist weder meine Berufung noch Beruf. Wir alle hier stellen nur Vermutungen an und interpretieren Gefahren je nach Lebensentwurf. Die einen fürchten sich vor dem Virus, die anderen vor autoritären Maßnahmen des Staates. Wieso also sollte das "eine" Fürchten politisch korrekter sein als das "andere"? Weil man plötzlich wieder jemanden hat, auf den man hinhacken kann? Weil man sich endlich wieder trauen darf, einen "Feind" im Inneren zu benennen? Du tust hier so gescheit, weißt aber nix, absolut nix, was über Deinen engen Horizont hinausgeht. Und strafst daher deinen Nicknamen Lügen!
 
... sondern der Eifer und die Verbissenheit der Blockwarte, "Covidioten" zu jagen!

ich darf jetzt aber doch hoffen, dass du die nsdap-schergen der 'blockwarte', die mit ihren meldungen unschuldige menschen
jahrelang ins gefängnis oder gar ins kz gebracht haben, hier NICHT mit demokratischen bürgern vergleichst, die in wahrheit schon zufrieden wären, wenn wir alle gemeinsam ein paar recht einfache vorsichtsmaßnahmen einhalten und damit schnelller den ganzen schas wieder los werden!
 
ich darf jetzt aber doch hoffen, dass du die nsdap-schergen der 'blockwarte', die mit ihren meldungen unschuldige menschen
jahrelang ins gefängnis oder gar ins kz gebracht haben, hier NICHT mit demokratischen bürgern vergleichst, die in wahrheit schon zufrieden wären, wenn wir alle gemeinsam ein paar recht einfache vorsichtsmaßnahmen einhalten und damit schnelller den ganzen schas wieder los werden!

Musst nicht in vorauseilendem Gehorsam gleich das drastischste Beispiel heranziehen. Blockwarte gab es auch in der DDR. Der Irrsinn, dem Menschen in Intervallen verfallen, ist nämlich ideologieunabhängig. Tipp: kehre zuerst vor Deiner eigenen Tür! Merkst Du eigentlich, welch Bösartigkeit in Dir steckt, "Analysator"? Das ist nicht gut!

Jeder den ich kenne, hält "die Maßnahmen" ein, so gut er/sie eben kann! Unsere "Obrigkeit" könnte hingegen mal "analysieren" und dann veröffentlichen, WO und WIE es zu dieser hohen Anzahl täglich "Infizierter" kommt. Wär mal was, oder? Dann könnte man auch zielgenauer intervenieren!
 
Du siehtst das nicht, weil Du selbst schon längst die Seitenlinie verlassen und mitten drin bist in der Hetze gegen den vermeintlichen "Feind" (und damit meine ich nicht den/das Virus). Und das ist nicht gut! Und nicht mal witzig vorgetragen!

:hmm:

Ach und deswegen erzählen mir Personen die mich gut kennen, dass sie sich schon von Beginn an jede Woche mit 10 bis 15 Personen in einem Raum treffen. Deine Logikfähigkeiten möchte ich aber auch nicht haben.:verwirrt:
 
Ach und deswegen erzählen mir Personen die mich gut kennen, dass sie sich schon von Beginn an jede Woche mit 10 bis 15 Personen in einem Raum treffen. Deine Logikfähigkeiten möchte ich aber auch nicht haben.:verwirrt:

Erkennt eigentlich der "Mampfred" aus 2019 den "Mampfred" aus 2021 wieder, wenn er solche Aussagen, wie oben, trifft?
 
Musst nicht in vorauseilendem Gehorsam gleich das drastischste Beispiel heranziehen. Blockwarte gab es auch in der DDR. Der Irrsinn, dem Menschen in Intervallen verfallen, ist nämlich ideologieunabhängig. Tipp: kehre zuerst vor Deiner eigenen Tür! Merkst Du eigentlich, welch Bösartigkeit in Dir steckt, "Analysator"? Das ist nicht gut!

naja, auch hier hilft ein blick zu den fakten:
die 'blockwarte' der stasi sind nicht unbedingt das rühmlichste beispiel und diese haben ihre opfer genau so ins gefängnis (aber natürlich nicht ins kz) gebracht - auch hier halte ich deinen vergleich zu menschen, die sich bemühen ganz einfache maßnahmen einzuhalten und gemeinsam zu helfen den coronaschas los zu werden, einfach für vollkommen unpassend! und jedenfalls nicht für bösartig!


Unsere "Obrigkeit" könnte hingegen mal "analysieren" und dann veröffentlichen, WO und WIE es zu dieser hohen Anzahl täglich "Infizierter" kommt. Wär mal was, oder? Dann könnte man auch zielgenauer intervenieren!

damit hast du recht - zielgenauer intervenieren wäre jedenfalls ein guter plan, auch wenn sich bei mir durchaus der verdacht aufdrängt, dass diejenigen, die unter einhaltung der gängiger vorsichtsmaßnehmen überwiegend alleine zu hause sitzend, jetzt mal NICHT die hohe anzahl täglicher neu-infizierter produzieren
 
Jeder den ich kenne, hält "die Maßnahmen" ein, so gut er/sie eben kann! Unsere "Obrigkeit" könnte hingegen mal "analysieren" und dann veröffentlichen, WO und WIE es zu dieser hohen Anzahl täglich "Infizierter" kommt.
Analyse ergibt, dass "so gut er/sie eben kann" eben nicht reicht. Dem subjektiven "Können(-Wollen)" kann aber nachgeholfen werden. Ich halte für wahrscheinlich, dass die Infizierenden/Weitergebenden insgesamt mehr Verschulden trifft als die Infizierten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben