Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ganz einfach.

Es wurden und werden dadurch GENUG gerettet um sie beizubehalten.

Ganz, ganz einfache Antwort. 🤷🏻‍♂️
Ich erwarte mir gar keine Aufschlüsselung, welche Maßnahme nun wieviele Menschen gerettet hätte, aber in Summe wäre ein ungefährer Prozentsatz schon recht wünschenswert. :mrgreen:

Das bemängelte auch ein Experte am ganzen Vorgehen: Niemand weiß genau, welche Maßnahme was bewirkt. Natürlich schwierig, wennst einen Lockdown machst und währenddessen 1 Woche später eine FFP2-Pflicht.
 
Noch nicht. Aber man wird es herausrechnen können bei Zeiten.

Als Summe kann man es schon veranschaulichen. Aber die Maßnahmen sind nicht getrennt zu sehen.
Ja, aber ich sollte wissen, welche Maßnahme zu welchem Ausmaß greift, damit ich mich künftig daran orientieren kann, wenn ich eine Maßnahme verordne.

Jetzt geht das ganze Theater schon über 1 Jahr dahin und ein Großteil der Bestandteile beruht noch immer nur auf Schätzungen.

Die Maßnahmen in Summe betrachtet sind jedenfalls wirksam - bei zahlreichen Nebeneffekten, bei denen Wirte & Co. bereits auf die Barrikaden steigen.
 
Ja, aber ich sollte wissen, welche Maßnahme zu welchem Ausmaß greift, damit ich mich künftig daran orientieren kann, wenn ich eine Maßnahme verordne.

Jetzt geht das ganze Theater schon über 1 Jahr dahin und ein Großteil der Bestandteile beruht noch immer nur auf Schätzungen.

Die Maßnahmen in Summe betrachtet sind jedenfalls wirksam - bei zahlreichen Nebeneffekten, bei denen Wirte & Co. bereits auf die Barrikaden steigen.
Da gehts nicht nur um Wirte die ganze Wirtschaft bricht ein wir werden das alle zahlen müssen über Jahre
 
Da gehts nicht nur um Wirte die ganze Wirtschaft bricht ein wir werden das alle zahlen müssen über Jahre
Über Jahre auf jeden Fall.

Jetzt sinds ganz testnarrisch geworden und freuen sich darüber, weshalb eine Vielzahl an Menschen so "gerne" testen geht. Ich halte mich an alle Maßnahmen, aber gegen das Testen bin ich aus privaten Gründen allergisch.

Mein Wirtshausbesuch während der Testzeit schaut so aus: Bestellen, abholen und während meiner Tagesausflüge in Wien draußen essen. Ich lasse mich nicht von der Regierung quasi erpressen.
 
Naja irgendwie schon, weil das bestellen und draußen essen darfst nur, weil die Regierung es dir erlaubt. 😅
Wüst mi razn? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Ich verstehs schon, dass alles zu unterlassen ist, was eine Ansteckung begünstigen könnte. Dazu zählt auch das gesellige Beisammensein in einem Gasthaus bei größerer Sprechlautstärke. Deshalb auch das lange Zusperren der Wirtshäuser. ;)
 
Wüst mi razn? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Ich verstehs schon, dass alles zu unterlassen ist, was eine Ansteckung begünstigen könnte. Dazu zählt auch das gesellige Beisammensein in einem Gasthaus bei größerer Sprechlautstärke. Deshalb auch das lange Zusperren der Wirtshäuser. ;)
aAber in der u Bahn Straßenbahn wenn Menschen in die Arbeit fahren müssen da gibts keinen Virus beim Wirten schon ?🤣🤣🤣
 
@Mitglied #4975

Mir gegt das ja alles auch am Zeiger.
Bin ich froh, dass man wenigsten mit Testeb ins Gasthaus kann. Somit können Gäste rein, Gastronome ihren Job machen usw.
Besser als noch länger zu.
Nennt sich wohl Kompromis. 😁
 
Aber in der u Bahn Straßenbahn wenn Menschen in die Arbeit fahren müssen da gibts keinen Virus beim Wirten schon ?🤣🤣🤣
Naja, weil halt für manche führerscheinlose Menschen die Notwendigkeit für die Benützung eines öffentlichen Verkehrsmittels für die Fahrt in die Arbeit besteht. Da verzichtet man dann auf die Quadratmeterregelung. ;)

I kaunn nur sogn, dass uns des Impfen die Erlösung bringen wird. Echt. Auch mit AstraZeneca.
 
Naja, weil halt für manche führerscheinlose Menschen die Notwendigkeit für die Benützung eines öffentlichen Verkehrsmittels für die Fahrt in die Arbeit besteht. Da verzichtet man dann auf die Quadratmeterregelung. ;)

I kaunn nur sogn, dass uns des Impfen die Erlösung bringen wird. Echt. Auch mit AstraZeneca.
Da gibts eher das parkpickerlproblem 2 Stunden über 4 Euro bei 8 Stunden kostet das was nicht alle haben keinen Schein ahnungsloser
 
Es würde Sinn machen, wenn sie absolut korrekt angewendet wird. Das hat auch die EU Gesundheitsbehörde festgestellt. Deshalb sagt sie auch, FFP2 Masken machen für den Otto Normalbürger und somit für das Infektionsgeschehen keinen Sinn.
Warum sollte der Normalbürger nicht imstande sein, die Masken korrekt anzuwenden?

@Mitglied #4975

Um den Erfolg oder Misserfolg einzelner Maßnahmen zu ermitteln, dürfte über einen größeren Zeitraum immer nur ein Parameter verändert werden. In der wissenschaftlichen oder auch industriellen Versuchsplanung ist das eine grundlegende Regel. Aber die Pandemie ist kein Versuch sondern bittere Realität. Und da wird halt inzwischen panisch an allen Schräubchen herum gedreht.
 
Ich arbeite jeden Tag um sechs Uhr in der Früh bis 15 oder 16 h da gehst du zu Fuß durch Wien Scherz oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben