Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es is dena Leit afoch voikommen wurscht wurdn. Wost hinschaust... In der Firma, draußen, drinnen... Es geht einfach nicht in den Kopf hinein, der Abstand, die Maske, Lüften und vor allem die vergessene gründliche Handhygiene. Oder der Wille fehlt dazu. "Corona-Müdigkeit" ist das absolut falsche Wort hierfür. Ja dann machen wir halt noch länger weiter so.

Du verlangst den Menschen aber Einiges an Disziplin ab, die ja auch in anderen Bereichen kaum vorhanden ist (Straßenverkehr, Krankenhaushygiene, Ernährung, Genuß- und Suchtmittelmissbrauch etc.).

Zum Schutz seiner Psyche neigt der Mensch zum Verdrängen. Beispiel: Autounfall auf der Autobahn, ca. eine Viertelstunde fahren alle Schaulustigen wie hypnotisiert 80 bis 100 km/h. Bis der Erste wieder richtig Gas gibt und dann gehts genau so flott weiter wie vorher.
 
Jeder Brillenträger kennt das, wenn bei niedrigen Temperaturen die Brillen beschlagen.
Dann tragt man sie falsch, weil sie nicht dicht ist.
Aber das ist die Impfung auch nicht, nur werden unsere Politdarsteller erst in einem Jahr erkennen was "Covidioten" und "Querdenker" heute schon vermuten. ;)
Also du zeigst an Hand deines Beispiels, dass man dich nochmal kommunizieren sollte wie man die Nasken trägt.

Unter, überdruck? 🤣 Wieviel bar hats den unter der Maske, die Luft durchlässt? 🤣🤣🤣
 
Dann tragt man sie falsch, weil sie nicht dicht ist.

Also du zeigst an Hand deines Beispiels, dass man dich nochmal kommunizieren sollte wie man die Nasken trägt.

Unter, überdruck? 🤣 Wieviel bar hats den unter der Maske, die Luft durchlässt? 🤣🤣🤣

Ich habe mir gerade überlegt, soll ich jetzt darauf eingehen oder nicht? Meine Entscheidung: Nicht! :)
 
hm - wie genau pudert man "nahtlos durch die Gegend" ? :cool:
Die Gelegenheiten sind ja leider extrem reduziert derzeit :(

Brauchst ja nur da reinschauen. ;) Inserate noch und nöcher. Mehr als vorher.

Najo, verständlich, wenn unser Herr Finanzminister sich bei den Beihilfen für die Branche quer stellt.
 
Eh gut, musst den Leuten zeit geben, deine Beitrage zu verdauen.
Weil der letzte war echt hart zu glauben. 😅
Naja, ich seh das alles nicht so tragisch. Man muss sich die klugen Argumente von beiden Seiten immer ausführlich ansehen. ;)

Allerdings habe ich kein Verständnis von solch kruden Verschwörungstheorien, dass beispielsweise die Regierung der USA damals den Anschlag auf das WTC geplant hätte (fern bar jeglicher physikalischer Abläufe). Dann hätte Bush nämlich anders dreingeschaut, als man ihm beim Vortrag in einer Schule die Botschaft überbrachte.

Menschen, die die Maske öffentlich als Mittel zur Demütigung bezeichnen (wie die Ärtzin aus der Steiermark), sind bei mir sowieso unten durch. Die will nur rebellieren, obwohl sie bei medizinisch klarem Verstand ist und auch ansonsten ihre erwartete Leistung vorzüglich erbringt. Keine Ahnung, welches Pferd die geritten hat...
 
Dann tragt man sie falsch, weil sie nicht dicht ist.

Auch wenn sie falsch getragen wird , kommt mir vor, dass die FFP2-Masken nun häufiger getragen werden, als früher der einfache Mund-Nasenschutz. Und sie werden wahrscheinlich mindestens so gut wirken (Schutz der Anderen vor Tröpfchen-Infektion). Sie kommen mir persönlich auch bequemer vor (im Winter) und ich glaube (nicht ausprobiert), dass es eher unbequem ist, sie am Kinn zu tragen.
 
Bei all den Masken vom Supermarkt geht die Luft an den Seiten der Nasenflügel durch, weil der zusammengedrückte Nasenbügel nicht in Form bleibt. Also nutzlos. Daher bleibe ich bei meiner vollständig abdichtenden Maske aus China, auch wenn die bereits ein wenig ramponiert ausschaut.

Das Dümmste, was man außerdem machen kann, ist, die Maske mit den Händen anzugreifen und einzustecken. Sogar Politiker gehen im Fernsehen mit schlechtem Beispiel voran.

So a Maskn braucht Luft und Erfrischung, damit sich keine Bakterien ansiedeln. Deshalb in der tragelosen Zeit draußen am Körper oder an der Kleidung anbringen, wo sie niemanden stört.
 
Bei all den Masken vom Supermarkt geht die Luft an den Seiten der Nasenflügel durch, weil der zusammengedrückte Nasenbügel nicht in Form bleibt. Also nutzlos.

Wie oben festgestellt, Tröpfcheninfektionen werden auch beim falschen Tragen verhindert - das ist schon sehr viel. Also gänzlich "nutzlos" ist die FFP2 Maske nicht. Aber wenn sie dicht ist, umso besser für dich selbst.
 
Wie oben festgestellt, Tröpfcheninfektionen werden auch beim falschen Tragen verhindert - das ist schon sehr viel. Also gänzlich "nutzlos" ist die FFP2 Maske nicht. Aber wenn sie dicht ist, umso besser für dich selbst.
Viele Ignorante der Maskenpflicht (nicht Du natürlich) sind im Glauben, dass die Maske eh zu durchlässig für das kleinen Virus sei, der das grobmaschige Gewebe mit Leichtigkeit durchdringt.

So ist das nicht unbedingt. Werner Gruber klärte bereits auf. ;) Damit das Virus weiterexistieren kann, braucht es eine feuchte Umgebung, sonst würde es schnell verpuffen und wirkungslos sein. Da die Tröpfchenumgebung des Virus bei Weitem größer als das Virus selbst ist, filtert eine Maske zur Genüge die Tröpfchen heraus. Demzufolge hat das Virus eine geringe Chance zum Weiterverbreiten.

Eigentlich ganz easy, und trotzdem macht uns so eine einfache Sache auf der ganzen Welt einen gehörigen Strich durch die Rechnung.
 
Hier habe ich heute verschiedene Sichtweisen zur Pandemie kurz erläutert.
 
Aber das ist die Impfung auch nicht, nur werden unsere Politdarsteller erst in einem Jahr erkennen was "Covidioten" und "Querdenker" heute schon vermuten. ;)

und zwar was jetzt genau ...
millionen tote durch den zytokinsturm, die anschließend durch finstere mächte als coronatote getarnt werden?
lass uns bitte an deinen voraussehungen teilhaben!
 
Oiso i werds weiter so handhaben wie bisher: Einmal pro Woche unter ministerialer Erlaubnis mit meiner Bezugsperson verbringen und das hauseigene Desinfektionsmittel freitags anwenden.

Besser wenigstens als der Vorschlag vom Trump, dass man Lysoform oder Ähnliches schlucken solle. :mrgreen:
 
Der Trump hat einen ordentlichen Schaden in der amerikanischen Bevölkerung mit seiner COVID-Meinung angerichtet. Nicht einmal einem Geistesgestörten würde ich die Aussage zutrauen, dass jemand Desinfektionsmittel schlucken solle. Dadurch starben viele unterbelichtete Amerikaner, weil sie auf seine Meinung vertrauten. Spätestens ab jetzt gehört der in Behandlung, auch wenn diese nicht fruchtet.

Zum Thema:

Werden wir schon packen. Jetzt sind die Halbtoten in Pflegeheimen alle zweimal durchgeimpft worden, die über 80-Jährigen sind an der Reihe und in 17 Jahren erreichen wir dann die Herdenimmunität bei diesem Tempo. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
und zwar was jetzt genau ...
millionen tote durch den zytokinsturm, die anschließend durch finstere mächte als coronatote getarnt werden?
lass uns bitte an deinen voraussehungen teilhaben!

Wenn Einer höflich fragt, lasse ich ihn gerne an meinen "Voraussehungen" teilhaben:

Eine Grippe-Impfung schafft gerade mal eine Immunität (sprich: Wirkungsgrad) von 60 Prozent. Die hauseigenen Studien von Biontech-Pfizer (die Niemand wagt in Frage zu stellen) weisen für ihr Produkt eine Wirksamkeit von 99 Prozent nach (wie ein Kaufmann, der auch so schlau ist, nicht Euro 100,-- auszupreisen). Gehen wir mal von 60 Prozent aus und einer Durchimpfungsquote von 40 Prozent (mehr werden sich in Österreich nicht freiwillig impfen lassen, die Studien dazu liegen im Bundeskanzleramt unter Verschluß). Damit wird keine Herdenimmunität erreicht. Bestenfalls sinkt die Sterbequote in Alten- und Pflegeheimen in den einstelligen Bereich falls die Mutationen darauf ansprechen. Das Grundproblem dieser Epidemie ist aber damit nicht im Ansatz gelöst. Der Regierung wird es nicht gelingen, ihre Angst- und Schreckenkampagne durchzuhalten. Spätestens wenn im Sommer die Fallzahlen von alleine sinken, sinkt auch die Impflust und die Existenzangst (nähmlich die um Job und Einkommen) der Bevölkerung wird sich wieder in Anti-Corona-Demos entladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben