Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spannend auch wie tschechien ansteigt, obwohl der schwurbler aus der pampa, immer so tut, als wäre alles bestens.,... :roll:

alles nur fake - klare sache - 15.000 einzelfälle pro tag - gründe vollkommen unbekannt - irgendwelche grünen erbsenzähler und weltverschwörer brabbeln was von corona - die sind doch zu 99,6% maximal wie eine grippe - und wegen den restlichen 60 stück sollen irgendwelche maßnahmen ergriffen werden? - die wären doch wohl auch so an verkehrsunfällen ohne/mit/trotz corona gestorben - wir sollten uns lieber um die kinder im keller
der pizzeria venezia in zelezny brod kümmern - aber auch egal - der zytokinsturm wird alles restlos beseitigen, was der orkan sabine übrig gelassen hat - die regierung ist ja überhaupt nur noch eine marionette - der attila hildmann hat das doch schon längst in seinem (koch)buch beschrieben -
wer nicht lesen kann, muss fühlen - der alupreis ist auch schon wieder gestiegen - die wollen doch bloß die hutproduktion stoppen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eu sind die Leute anscheinend egal der Dauernde Lockdown kostet weit mehr als die Impfstoffe alle unfähig
Der EU gehts wie jeder Regierung der Welt um das Vermeiden von coronabedingten Todesfällen und das Vermeiden einer Überlastung des Gesundheitssystems.

Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem zumindest das Stellen folgender Frage erlaubt sein sollte: Stürze ich lieber über viele Jahre viele junge Menschen und Familien in den Ruin und rette dafür wenige Alte, die sich sowieso sichtlich ungern an die Maßnahmen halten und bei schlechter Lebensqualität und daher bei spärlichem Lebenswillen nimmer lange zu leben haben?

Mir ist bewusst, dass diese Frage total zynisch klingt, aber irgendwann muss man wohl eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" wie überall im Leben machen.
 
aAber in der u Bahn Straßenbahn wenn Menschen in die Arbeit fahren müssen da gibts keinen Virus beim Wirten schon ?🤣🤣🤣
Ich habe das Öffi seit Anbeginn der Pandemie nicht mehr benutzt. Aber dennoch ist das Öffi (sofern nicht überfüllt) sicherer sein als der Besuch beim Wirt. Im Öffi kann ich mich mit einer korrekt getragenen FFP 2 - Maske schützen. Beim Wirten geht das nicht.
 
Weil es einfach intelligente Menschen gibt
Ich sehe jeden Tag, einiges in der Arbeit ;)
Zum Beispiel Masken, die beim Kinn aufgeschnitten sind usw.
Ich sehe auch fast täglich genügend Beispiele, wie man die Maske nicht tragen sollte. Aber der durchschnittlich intelligente und verantwortungsvolle Normalbürger sollte es schaffen, die Maske korrekt zu tragen.
 
Ich habe das Öffi seit Anbeginn der Pandemie nicht mehr benutzt. Aber dennoch ist das Öffi (sofern nicht überfüllt) sicherer sein als der Besuch beim Wirt. Im Öffi kann ich mich mit einer korrekt getragenen FFP 2 - Maske schützen. Beim Wirten geht das nicht.
Die Öffis auf Kurzstrecken halte ich für relativ sicher. Weil: Überwiegend keine lauten Gespräche, Verweildauer der Fahrgäste im Durchschnitt unter 15 Minuten, ziemlich hohe Maskendisziplin.

Bus meide ich jedoch. Speziell kleine Busse mit geringem Luftvolumen und guter Frequenz wie den 5B.
 
Liebe Leute, lass Euch sagen: Das Jaukerl müssen wir ertragen. :lehrer::mrgreen:

Mit der Impfung lösen wir alle Corona-Probleme bis spätestens 2022 in menschlicher Hinsicht. Auch bereits 2021 werden wir eine eklatante Verbesserung der diesbezüglichen Lebensqualität bemerken. Das Finanzielle braucht bei vielen natürlich länger. Dagegen gibts keine Impfung.

Sollte 40 Grad Fieber als Nebenwirkung für 1 Tag auftreten, einfach Ibuprofen bereithalten. ;)
 
alles nur fake - klare sache - 15.000 einzelfälle pro tag - gründe vollkommen unbekannt - irgendwelche grünen erbsenzähler und weltverschwörer brabbeln was von corona - die sind doch zu 99,6% maximal wie eine grippe - und wegen den restlichen 60 stück sollen irgendwelche maßnahmen ergriffen werden? - die wären doch wohl auch so an verkehrsunfällen ohne/mit/trotz corona gestorben - wir sollten uns lieber um die kinder im keller
der pizzeria venezia in zelezny brod kümmern - aber auch egal - der zytokinsturm wird alles restlos beseitigen, was der orkan sabine übrig gelassen hat - die regierung ist ja überhaupt nur noch eine marionette - der attila hildmann hat das doch schon längst in seinem (koch)buch beschrieben -
wer nicht lesen kann, muss fühlen - der alupreis ist auch schon wieder gestiegen - die wollen doch bloß die hutproduktion stoppen ....
Du sagst es .... :cool:
;-)
 
Persönliche Einschätzung zur augenblicklichen Lage nach all dem im Hirn zusammengesammelten Wissen von diversen Experten bezüglich Corona:

• FFP2s sind (auch bei falscher Anwendung) effizienter als ein MNS (bei ebenso falscher Anwendung)
• Die Abstandsregel macht nur bei längeren Zusammenkünften von mehreren Personen im Freien über ca. 15 Minuten Sinn. Siehe Bahnsteig Floridsdorf an einem Montag um 7 Uhr oder Viktor-Adler-Markt an einem Samstag um 10 Uhr. Dort hat der Abstand (und das Maskentragen) seine Berechtigung. Auch bei Angehustetwerden oder Angeniestwerden, doch das kann keiner voraussehen.
• regelmäßiges Lüften wird in Innenräumen bei mehreren anwesenden Personen speziell in der kalten Jahreszeit stiefmütterlich vernachlässigt
• Handhygiene geriet in Vergessenheit
• Im Privatbereich finden nach wie vor zuviele unerlaubte Zusammenkünfte statt. Je länger die Durststrecke dauert, umso mehr geht den Leuten ihr gewohntes Leben ab.

Der große Brocken dürfte der Privatbereich, aber auch der Arbeitsbereich sein.
 
Es würde Sinn machen, wenn sie absolut korrekt angewendet wird. Das hat auch die EU Gesundheitsbehörde festgestellt. Deshalb sagt sie auch, FFP2 Masken machen für den Otto Normalbürger und somit für das Infektionsgeschehen keinen Sinn.

Auch wenn Du die FFP2 Maske korrekt trägst, geht ein Teil der Ausatemluft, schon auf Grund des Überdruckes beim Ausatmen (vor allem bei Bewegung, Anstrengung) an der Maske vorbei. Jeder Brillenträger kennt das, wenn bei niedrigen Temperaturen die Brillen beschlagen.

Die direkte Tröpfchenifektion wird dadurch sicher effizient gemindert (sowohl aktiv als auch passiv), aber Aerosole reichern sich in einem geschlossenen, schlecht durchlüfteten Raum im Laufe der Zeit so oder so an. (dazu gibt es eine sehr aufschlussreiche Animation im Netz).

Ein Allheilmittel ist die FFP3 Maske also nicht. Aber das ist die Impfung auch nicht, nur werden unsere Politdarsteller erst in einem Jahr erkennen was "Covidioten" und "Querdenker" heute schon vermuten. ;)
 
Mal kurz eine Frage an Euch. ;) Was ist Euch bei Corona am Wichtigsten?

Mir geht es hauptsächlich um das Vermeiden des Eingesperrtseins (Quarantäne). Bei der Fickness ... äh ... Fitness von meiner Dame und mir mach ich mir weniger Sorgen.
 
Die direkte Tröpfchenifektion wird dadurch sicher effizient gemindert (sowohl aktiv als auch passiv), aber Aerosole reichern sich in einem geschlossenen, schlecht durchlüfteten Raum im Laufe der Zeit so oder so an. (dazu gibt es eine sehr aufschlussreiche Animation im Netz).

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben