F
Gast
(Gelöschter Account)
Nein, kennt er nicht..denn dann müsste er sich ja mit mehr als sich selbst auseinandersetzen..Kennst du Menschen die verzweifeln aufgrund der Massnahmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, kennt er nicht..denn dann müsste er sich ja mit mehr als sich selbst auseinandersetzen..Kennst du Menschen die verzweifeln aufgrund der Massnahmen?
Falls jemand über das EF hinaus eine Schwurbler-Sammlung anlegen will ... die Posting-Liste nach diesem Artikel bietet reichlich Material.
Die paar Jahre bis zur Rente könnte sie stresslos beim AMS abdienen.Ist halt nicht einfach mit 50 plus alles hinzuschmeißen. Und ist Dauerstress.
Absolut. Ich geb Dir uneingeschränkt Recht.Gerade du müsstest wissen, dass "das Recht" etwas ist, was nicht so einfach ist. Frage 3 Juristen zu einer Sache und du wirst 5 Meinungen bekommen.
@Mitglied #473739
Danke für den Link zum Standard-Artikel im Posting
Einhalten von Maßnahmen
Ich hoffe, möglichst viele lesen ihn aufmerksam bis zum Ende. Dort wird nämlich sehr schön erklärt, dass die meisten Aufhebungen von Bestimmungen durch den VfGH wegen fehlender Begründungen und nicht aus inhaltlichen Gründen erfolgt sind (Ausnahmen: die Baumärkte und die Flächengrenze von 400 m2 bei Geschäften).
Darf arbeiten aber sonst nix. 2 Wochen. Wenigstens, steht im Absonderungsbescheid, die Kontakte im nicht beruflichen Bereich auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Also heute bei ihr gewesen zu sein gibt uns Kraft diese irrwitzigen Maßnahmen zu überdauern, sollten sie jemals enden...
... und ganz offen gesagt - vom medizinischen Standpunkt aus, sind die "irrwitzigen" Maßnahmen in keiner Weise ausreichend, die Epidemie und ihre Konsequenzen im Gesundheitssystem zu kontrollieren, geschweige denn zu bewältigen. Oder - im Moment gerade noch .....Ich denke mir, so geht es vielen anderen Menschen auch (ohne Absonderungsbescheid), da die Möglichkeiten bezüglich mehr als nix sehr begrenzt sind.
Falsch. Wenn z.B. die Verkehrsbehörde wegen hoher Unfallhäufigkeit an einer Kreuzung Stoptafeln verordnet, aber in den Verordnungstext die Unfallhäufigkeit nicht aufnimmt, dann fehlt die Begründung. Das heißt aber nicht, dass es keine nachvollziehbaren Gründe gibt.Naja wenn die Begründung fehlt, dann wohl weil es keine fachliche und objektive Begründung dafür gibt. Wobei wir dann wieder beim inhaltlichen wären.
... und ganz offen gesagt - vom medizinischen Standpunkt aus, sind die "irrwitzigen" Maßnahmen in keiner Weise ausreichend, die Epidemie und ihre Konsequenzen im Gesundheitssystem zu kontrollieren, geschweige denn zu bewältigen. Oder - im Moment gerade noch .....
Aber der derzeitige Wintereinbruch wirkt sicher recht unterstützend beim Einhalten der 24h-Ausgangsbeschränkungen.
Ich kenne halt die Zweiteren.... Ärzt*innen und Pfleger*innen auf den Stationen und in den Ordinationen....Ja, leider ist es so - während die einen gegen “irrwitzige“ Maßnahmen und die eventuell damit verbundenen Konsequenzen kämpfen, kämpfen andere dagegen an, dass vor allem das Gesundheitssystem nicht kollabiert.
Mitterweile 3 Kolleginnen positiv. Alle sind geimpft. Ihre beste Freundin zu Ostern durchgearbeit und Dienstag positiv und Quarantäne. Wenns so weitergeht wird das Spital bald gesperrt. Fangt jetzt die Zeit der Absonderung neu zu laufen an? Weil sie ja wieder als K1 gilt. Am besten Krankenstand gehen sonst kommt man da nie raus.Ich denke mir, so geht es vielen anderen Menschen auch (ohne Absonderungsbescheid), da die Möglichkeiten bezüglich mehr als nix sehr begrenzt sind.
Ja, aber auch Menschen, die verzweifeln aufgrund der Laschheit der Maßnahmen, der Umsetzung, der Durchsetzung und der Akzeptanz.
Aber der derzeitige Wintereinbruch wirkt sicher recht unterstützend beim Einhalten der 24h-Ausgangsbeschränkungen.
... übrigens habe ich mich geirrt - auf den Straßen im Supermarkt ist business as usual. Und zwar deutlich mehr als "die Dinge des täglichen Bedarfs"... shopping gehört wohl zur Frustbewältigung?
Es geht nicht um das Einhalten der gesetzlichen Vorgaben - es geht einfach um die Einsicht, dass wir in einer Ausnahmesituation leben die entsprechende Anpassung erfordert ....
Es ist ganz einfach. Man braucht nur ein bisschen mitdenken.Welchen Unterschied macht es, ob man neben Brot und Milch auch noch was anderes kauft?
Falsch. Wenn z.B. die Verkehrsbehörde wegen hoher Unfallhäufigkeit an einer Kreuzung Stoptafeln verordnet, aber in den Verordnungstext die Unfallhäufigkeit nicht aufnimmt, dann fehlt die Begründung. Das heißt aber nicht, dass es keine nachvollziehbaren Gründe gibt.
Wenn man will, ist das doch nicht schwer zu verstehen!
Umgekehrt meine ich, dass die alte Oma, die mit einem Packen Lottoscheine in die Trafik spaziert und den Betrieb länger aufhält, schon eher sinnlos das Risiko erhöht, ...
Amnesty-Jahresbericht: „Pandemie hat Verlogenheit verstärkt“
"Unsere Welt ist völlig aus den Fugen geraten“, hat Amnesty International anlässlich der Veröffentlichung des Jahresberichts 2020 am Mittwoch erklärt. Die Pandemie habe in vielen Regionen Ungleichheit, Diskriminierung und Unterdrückung verstärkt, die Menschenrechte hätten Schaden genommen – auch...orf.at
Jetzt wird auch von Ai gesagt das Menschenrechte Schaden genommen haben. Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit eingeschränkt wurden...