Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also - ob man für oder gegen etwas ist -
darf eingentlich keine Rolle spielen!

Die persönliche Meinugn ist wichtig - und
sollte heilig sein.

aber das hat nichts mit Einhaltung von Reglen
zu tun. Wenn z.B. jemand gegen den "Luft-Hunderter"
auf der Autobahn ist und das seine Meinung ist - dann
ist das sein gute Recht - fährt er aber in Mißachtung
weiter mit 130 kmh auf diesem Autobahnabschnitt,
dann kostet das 80 Euro!

Also - Meinung(sfreiheit) ok - aber nicht Einhalten -
nicht ok!!!
 
Also - ob man für oder gegen etwas ist -
darf eingentlich keine Rolle spielen!

Die persönliche Meinugn ist wichtig - und
sollte heilig sein.

aber das hat nichts mit Einhaltung von Reglen
zu tun. Wenn z.B. jemand gegen den "Luft-Hunderter"
auf der Autobahn ist und das seine Meinung ist - dann
ist das sein gute Recht - fährt er aber in Mißachtung
weiter mit 130 kmh auf diesem Autobahnabschnitt,
dann kostet das 80 Euro!

Also - Meinung(sfreiheit) ok - aber nicht Einhalten -
nicht ok!!!

Einer der es versteht. Der Rest hier ist ja der Meinung, wenn man etwas kritisiert, verstößt man auch automatisch dagegen.
 
Kann man nichtmal einen Beitrag von einer Menschenrechtsorganisation reingeben ohne das du dich aufregst. Entspann dich mal🍺

nein, ich rege mich eh nicht wirklich auf 🌞
aber ein blick auf die verhältnismässigkeit sollte doch drinnen sein, der artikel ist mit österreich ohnehin sehr milde umgegangen!
 
Die persönliche Meinugn ist wichtig - und
sollte heilig sein.

aber das hat nichts mit Einhaltung von Reglen
zu tun. Wenn z.B. jemand gegen den "Luft-Hunderter"
auf der Autobahn ist und das seine Meinung ist - dann
ist das sein gute Recht - fährt er aber in Mißachtung
weiter mit 130 kmh auf diesem Autobahnabschnitt,
dann kostet das 80 Euro!
aber nur wen sie dich erwischen. Ist wie mit jeder schwachsinnigen Regelung.
 
Mit Mord kommst du auch durch wenn sie dich nicht erwischen. Was hat das damit zu tun ob jemand die Regel schwachsinnig findet oder nicht?
Wen du Mord von schwachsinnigen Regeln nicht unterscheiden kannst tuts du mir leid. Als ich meinen FS machte gab es keine 130 Km/h Begrenzung auf der Autobahn und keine 100 auf der Landstraße. Die hat der Kreisky erst eingeführt. Darum lasse ich mir von Rot/grünen Spaßbremsen auch nicht vorschreiben wie schnell ich fahren darf.
Zur Zeit komme ich mit €100-150 Strafe im Jahr aus und das ist mir meine Freiheit wert.
 
Wen du Mord von schwachsinnigen Regeln nicht unterscheiden kannst tuts du mir leid. Als ich meinen FS machte gab es keine 130 Km/h Begrenzung auf der Autobahn und keine 100 auf der Landstraße. Die hat der Kreisky erst eingeführt. Darum lasse ich mir von Rot/grünen Spaßbremsen auch nicht vorschreiben wie schnell ich fahren darf.
Zur Zeit komme ich mit €100-150 Strafe im Jahr aus und das ist mir meine Freiheit wert.

Ach du heilige Sch.....
 
Wen du Mord von schwachsinnigen Regeln nicht unterscheiden kannst tuts du mir leid. Als ich meinen FS machte gab es keine 130 Km/h Begrenzung auf der Autobahn und keine 100 auf der Landstraße. Die hat der Kreisky erst eingeführt. Darum lasse ich mir von Rot/grünen Spaßbremsen auch nicht vorschreiben wie schnell ich fahren darf.
Zur Zeit komme ich mit €100-150 Strafe im Jahr aus und das ist mir meine Freiheit wert.

Fährt ein Mopedauto überhaupt so schnell :unsure:

:mrgreen:

:undweg:
 
nicht wirklich überraschend. Hat sich bzw. wurde ja bereits seit geraumer Zeit angekündigt. Nur wollten es die Verantwortlichen, aber auch die Bevölkerung, offenbar nicht so richtig wahrhaben.
 
Wen du Mord von schwachsinnigen Regeln nicht unterscheiden kannst tuts du mir leid. Als ich meinen FS machte gab es keine 130 Km/h Begrenzung auf der Autobahn und keine 100 auf der Landstraße. Die hat der Kreisky erst eingeführt. Darum lasse ich mir von Rot/grünen Spaßbremsen auch nicht vorschreiben wie schnell ich fahren darf.
Zur Zeit komme ich mit €100-150 Strafe im Jahr aus und das ist mir meine Freiheit wert.

Wennst mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall und somit den Tod eines anderen billigend in Kauf nimmst, unterscheidet dich das in keinster Weise von einem Mörder der aus Absicht gemordet hat.

Übrigens bevor es heißt ich schwurble:

 
Wennst mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall und somit den Tod eines anderen billigend in Kauf nimmst, unterscheidet dich das in keinster Weise von einem Mörder der aus Absicht gemordet hat.

Übrigens bevor es heißt ich schwurble:


Urteil ist aus Deutschland, wohlgemerkt.
Ob das bei uns ebenso eingestuft wird, dürfte noch ausständig sein.
 
Urteil ist aus Deutschland, wohlgemerkt.
Ob das bei uns ebenso eingestuft wird, dürfte noch ausständig sein.

Das ist richtig, aber ob man nun wegen Mord oder fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge odgl. angeklagt wird ist insofern irrelevant, dass ein anderer Mensch sein Leben verloren hat.

Wenn also jemand meint Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sinnlos, daran muss man sich nicht halten, dann sollte demjenigen auch bewusst sein, dass wegen ihm ein Mensch sein Leben verlieren könnte und man ist am Ende jemand, der einem anderen das Leben genommen hat. Umgangssprachlich ein Mörder.
 
Das ist richtig, aber ob man nun wegen Mord oder fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge odgl. angeklagt wird ist insofern irrelevant, dass ein anderer Mensch sein Leben verloren hat.

Wenn also jemand meint Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sinnlos, daran muss man sich nicht halten, dann sollte demjenigen auch bewusst sein, dass wegen ihm ein Mensch sein Leben verlieren könnte und man ist am Ende jemand, der einem anderen das Leben genommen hat. Umgangssprachlich ein Mörder.

Seeehr umgangssprachlich. Der Knackpunkt wird wohl der Nachweis der Absicht sein (wie es ja auch in D auf dem Weg zum BGH-Urteil war)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben