Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Klarstellung:

Ich bin FÜR die Einhaltung der Maßnahmen Schutzmaske in Geschäften und geschlossenen Räumen.
Ich bin FÜR den Anstand von 2 Metern.
Ich bin FÜR die Einhaltung von Hygienekonzepten.
Ich bin GEGEN die Testpflicht (wo auch immer).
Ich bin GEGEN eine Impfpflicht (egal ob direkt oder indirekt).
Ich bin GEGEN eine partielle Schliessung von Handel und Gastro/Touristik (wenn dann ALLES und das für 4 Wochen oder gar nicht).

Und ich widerspreche den oben nachzulesenden Thesen, dass Handel und Gastro für Infektionsgeschehen verantwortlich sein sollen. Dafür sind ausschliesslich und allein die jenigen verantwortlich, die sich nicht an die Maßnahmen halten.

Ich bin durchaus der Meinung, dass Corona kein besserer Schnupfen ist, die Mutationen beweisen die Gefählichkeit des Virus, jedoch bin ich weit weg von jenen, die am liebsten alles und jeden kontrollieren, zwangsimpfen, zwangstesten und sonst irgendwie einschränken wollen.

Und ein kleiner Denkanstoß, der in der Coronadiskussion immer wieder vergessen wird: Toleranz besteht nicht darin, jenen gegenüber tolerant zu sein, die die selbe Meinung wie einer selbst haben. Es gilt immer noch andere Meinungen zu akzeptieren und zur Kenntnis zu nehmen. Andere von einer bestimmten (meist eigenen oder von den Regierenden vorgegebenen) Meinung überzeugen zu müssen, wenns sein muss mit Schimpf, Schande, Verhöhnung, Beleidigung, Herabwürdigung und/oder sonstigen fragwürdigen Mittel gilt für mich als Intolerant!

Wie schon mehrmals erwähnt: Wenn sich alle, die sich impfen wollen, impfen lassen, haben sie ja von den Nichtgeimpften nichts mehr zu befürchten. Warum also dann der Druck, dass alle geimpft sein müssen. Und selbst wenn DAS das Allheilmittel wäre, dürfte kein Tourist, kein Gastarbeiter, kein Verwandter oder Bekannter mehr österreichisches Staatsgebiet betreten, der nicht geimpft wäre. Nur eine weltweite Impfpflicht mit einem Impfstoff, der 100%ig wirkt wäre eine Auslöschung der Pandemie...so es keine Mutante gibt, gegen die die Impfung nicht wirkt.

Wachen wir doch endlich auf, anerkennen, dass das Virus gekommen ist um zu bleiben, setzen wir auf Medikamente zur Behandlung der Viruserkrankung und hören wir auf uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Amen!
 
Nachdem ich seit längerer Zeit wieder einmal rein geschaut habe,....

Es werden immer mehr fragwürdige Maßnahmen vorgeschrieben an die man sich halten muss.
Warum, na weil "Vorschrift ist Vorschrift" und "Gesetz ist Gesetz".

Die Regierung selbst sieht das seit Beginn der "Pandemie" eher flexibel.
Kurz sagte Anfang April 2020:
Die Gesetze und Verordnungen „sind nicht auf Dauer“. Bis eine Überprüfung durch die Höchstgerichte stattgefunden habe, „werden sie nicht mehr in Kraft sein“

Der vfgh kippt seitdem eine Entscheidung nach der anderen und trotzdem werden "Maßnahmen" erneut getroffen.
Auch das Verwaltungsgericht sieht einiges anders.

So nebenbei gibt es in der Regierung den einen oder anderen Verdacht zur "Freundlwirtschaft und/oder Korruptuion" ... aber des passt schon, war/ist ja sicher alles legal. Zumindest das an das sich die beteiligten Personen erinnern können :rolleyes:

Aber Hauptsache "wir" halten uns an alle Vorschriften und Gesetze !

Warum ? Achja wegen Stichwort: Triage !
Bis vor 1 Jahr wussten die meisten (inklusive mir)vermutlich nicht einmal was das Wort bedeutet.

Ganz Ehrlich, mein Vertrauen in die Politik war immer schon recht gering. Seit dem letzten Jahr ist es aber komplett vorbei.

Somit ist die einzige "Maßnahme" die ich einhalten muss, die Maske beim einkaufen um nicht unnötig zu provozieren.
Alles andere geht mir mittlerweile mehrspurig am Allerwertesten vorbei.

Auf Dinge/Orte die einen negativen Test voraussetzen kann ich somit gerne verzichten und im privaten Bereich treffe ich noch immer meine eigenen Entscheidungen.
 
ch bin FÜR die Einhaltung der Maßnahmen Schutzmaske in Geschäften und geschlossenen Räumen.
Ich bin FÜR den Anstand von 2 Metern.
Ich bin FÜR die Einhaltung von Hygienekonzepten.
Ich bin GEGEN die Testpflicht (wo auch immer).
Ich bin GEGEN eine Impfpflicht (egal ob direkt oder indirekt).
Ich bin GEGEN eine partielle Schliessung von Handel und Gastro/Touristik (wenn dann ALLES und das für 4 Wochen oder gar nicht).
Sehe ich in etwa genauso
Bei Tourismus/Hotelerie sind wir schon im 6. Monat mit ewigen Versprechungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich seit längerer Zeit wieder einmal rein geschaut habe,....

Es werden immer mehr fragwürdige Maßnahmen vorgeschrieben an die man sich halten muss.
Warum, na weil "Vorschrift ist Vorschrift" und "Gesetz ist Gesetz".

Die Regierung selbst sieht das seit Beginn der "Pandemie" eher flexibel.
Kurz sagte Anfang April 2020:
Die Gesetze und Verordnungen „sind nicht auf Dauer“. Bis eine Überprüfung durch die Höchstgerichte stattgefunden habe, „werden sie nicht mehr in Kraft sein“"


Der vfgh kippt seitdem eine Entscheidung nach der anderen und trotzdem werden "Maßnahmen" erneut getroffen.
Auch das Verwaltungsgericht sieht einiges anders.

So nebenbei gibt es in der Regierung den einen oder anderen Verdacht zur "Freundlwirtschaft und/oder Korruptuion" ... aber des passt schon, war/ist ja sicher alles legal. Zumindest das an das sich die beteiligten Personen erinnern können :rolleyes:

Aber Hauptsache "wir" halten uns an alle Vorschriften und Gesetze !

Warum ? Achja wegen Stichwort: Triage !
Bis vor 1 Jahr wussten die meisten (inklusive mir)vermutlich nicht einmal was das Wort bedeutet.

Ganz Ehrlich, mein Vertrauen in die Politik war immer schon recht gering. Seit dem letzten Jahr ist es aber komplett vorbei.

Somit ist die einzige "Maßnahme" die ich einhalten muss, die Maske beim einkaufen um nicht unnötig zu provozieren.
Alles andere geht mir mittlerweile mehrspurig am Allerwertesten vorbei.

Auf Dinge/Orte die einen negativen Test voraussetzen kann ich somit gerne verzichten und im privaten Bereich treffe ich noch immer meine eigenen Entscheidungen.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

den einzigen Sinn bzgl Testen sehe ich beim Grenzübergang - und mit dem kann ich leben um meine Freiheit zu genießen :coffee:🌊🍹🏊‍♀️🚤🏝
 
Ich hab schon so die Schnauze voll von den Maßnahmen, die Zwangsimpfung, Pharmakonzernen und alles drum und dran. Lange hats gedauert, aber ich habe die Seite gewechselt! Und der Kurze ist sowieso schon unten durch bei mir!



Jaja, wer es glaubt...
 
Ich hab schon so die Schnauze voll von den Maßnahmen, die Zwangsimpfung, Pharmakonzernen und alles drum und dran. Lange hats gedauert, aber ich habe die Seite gewechselt!
Hab auch die Schnauze voll und halte mich nur aus Vernunft an gewisse Empfehlungen,
jedoch aufgrund von Studien und Science und nicht wegen der Verordnungen, Gesetze usw.
 
Hab auch die Schnauze voll und halte mich nur aus Vernunft an gewisse Empfehlungen,
jedoch aufgrund von Studien und Science und nicht wegen der Verordnungen, Gesetze usw.
Ich habe die Schnauze seit über 20 Jahren voll und halte mich nur mehr an meine eigen Empfehlungen und bin damit gut gefahren.
 
Finde den Bericht auch interessant:
"Eindämmung der Pandemie war nie das Ziel"

Ein Auszug daraus:
"Wir haben noch nie ein einheitliches Ziel formuliert. Was ist das Ziel? Die Intensivstationen nicht zu überlasten? Das ist ein ziemliches bescheuertes und absolutes falsches Ziel", kritisierte die Leiterin des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung.
 
Hi,

den einzigen Sinn bzgl Testen sehe ich beim Grenzübergang - und mit dem kann ich leben um meine Freiheit zu genießen :coffee:

dafür sind sie zu lückenhaft, es können immer noch genug Menschen trotz negativem Test andere anstecken.

Der Sinn der Tests ist dann erfüllt, wenn man die ganze Bevölkerung testen kann, und das rasch, und den Test in 4 und 8 Tagen wiederholt.

Dann hat man fast alle Infizierten erwischt.

LG Tom
 
Ich hab schon so die Schnauze voll von den Maßnahmen, die Zwangsimpfung, Pharmakonzernen und alles drum und dran. Lange hats gedauert, aber ich habe die Seite gewechselt! Und der Kurze ist sowieso schon unten durch bei mir!



Jaja, wer es glaubt...
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
 
Die nächsten sinnbefreiten Massnahmen: Ex von mir guten Kontakt da ich Frauenversteher bin:
Ist K1 im LKH. Muss jeden Tag testen immer negativ. Ist pumperlgsund. Ein Kollege wurde positiv getestet. Hat keine Symptome. Die Vorgesetzten geben sie einfach als K1 bekannt obwohl sie immer Maske trägt und Abstand einhält. Bei der BH angerufen wurde sie nicht erhört. Was das LKH meldet stimmt. Ihre Argumentation das sie nie in seiner Nähe war einfach ignoriert. Sie iat gesund und wird eingesperrt. Aber sie "darf" arbeiten weil systemrelevant. Sie ist ""fertig" kann niemand verstehen. Psychisch am Ende. Darf arbeiten aber sonst nix. 2 Wochen. Wenigstens, steht im Absonderungsbescheid, die Kontakte im nicht beruflichen Bereich auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Also heute bei ihr gewesen zu sein gibt uns Kraft diese irrwitzigen Maßnahmen zu überdauern, sollten sie jemals enden...
 
Falls jemand über das EF hinaus eine Schwurbler-Sammlung anlegen will ... die Posting-Liste nach diesem Artikel *) bietet reichlich Material.

*) korrigierendes Edit:
Ich meine die Posting-Liste nach dem in diesem Artikel verlinkten Vorläufer-Artikel
Rechtsanwälte für Grundrechte | WARUM WEHRT SICH DIE POLIZEI GEGEN DAS DEMO-URTEIL UND WESHALB KANN SIE DIESES NICHT NACHVOLLZIEHEN!? |
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht einfach mit 50 plus alles hinzuschmeißen. Und ist Dauerstress.
 
Kennst du Menschen die verzweifeln aufgrund der Massnahmen?
Ja, aber auch Menschen, die verzweifeln aufgrund der Laschheit der Maßnahmen, der Umsetzung, der Durchsetzung und der Akzeptanz.
Ich hab halt den Vorteil, das Glück, das Geschenk, recht resilient, vielleicht auch anspruchslos zu sein und andererseits nicht an vorderer Front im Gesundheitskampf zu stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben