Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also daß Corona so bald mal vorbei sein wird, davon ist eher nicht auszugehen :(
Wir we den damit leben müssen, wie mit jeden anderen Grippevirus. Aber ein positives hat der Virus ja. Er scheint alle anderen Krankheiten ausgerottet zu haben. Es gibt nur mehr Coronatote. Juhuuu. Kein AIDS. Kein Herzinfarkt und der Krebs scheint sich Geschichte zu sein.
 
Es ist nur traurig zu sehen. Es gibt Millionen von Lebensformen auf diesem Planeten. Doch der Mensch in seiner grenzenlosen Weisheit ist die einzige Spezie, die sich selbst ausrotten. Und leider nicht nur sich selbst.
 
naja, wie's aussieht - nun doch nicht:

Hans Peter Doskozil verhindert Oppositions-Veto gegen Corona-Maßnahmen
  • Die Eintrittstests im Österreichischen Handel können voraussichtlich doch wie geplant in Kraft treten.
  • Denn aus der von der Opposition geplanten Blockade des Epidemie- und Covid-Maßnahmengesetzes wird wohl nichts. Zwei Abgeordnete der SPÖ Burgenland wollen ihrer Partei, der FPÖ und den NEOS einen Strich durch die Rechnung machen.
Scheint inzwischen eh völlig Wurscht zu sein, da der Handel bis auf Weiteres soundso geschlossen bleibt.
 
Ich finde es wird immer schlimmer statt besser.
Und die Sprüche des BK? Wer soll das noch glauben? Seit fast einem Jahr immer wieder die selbe Leier.
Licht am Ende des Tunnels, die 2 Wochen (Monate) werden entscheidend sein usw
Hotelerie wird Anfang Januar, dann 18.01, Anfang Februar, Ostern öffnen und ein Ende ist weit und breit nicht in Sicht.
 
Ja wie soll ich denn dann einreisen, wenn ich die letzten 10 Tage ausschließlich in A verbracht habe?

„oder“ im nicht ausschliesslichen sinne - du kannst zb 6 tage in singapore und 4 in österreich gewesen sein - oder auch 7 tage in island und davor drei tage in österreich - nicht zulässig ist zb 4 tage österreich, 2 tage london als stopover und dann 4 tage island
(reine umsteigeaufenthalte auf flughäfen ohne einreise zählen dabei nicht)

ist aber alles für die schweiz hinfällig, da diese nicht zu den aktuell sechs ländern der liste a gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das ganze ist ein Schwachsinn. Lügen uns doch von hinten bis vorne an
 
Ich finde es wird immer schlimmer statt besser.
Und die Sprüche des BK? Wer soll das noch glauben? Seit fast einem Jahr immer wieder die selbe Leier.
Licht am Ende des Tunnels, die 2 Wochen (Monate) werden entscheidend sein usw
Hotelerie wird Anfang Januar, dann 18.01, Anfang Februar, Ostern öffnen und ein Ende ist weit und breit nicht in Sicht.

Und ein Klassiker des Gesundheitsministers: "Die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein!" 😅
 
„oder“ im nicht ausschliesslichen sinne - du kannst zb 10 tage in singapore und 4 in österreich gewesen sein - oder auch 7 tage in island und davor sieben tage in österreich - nicht zulässig ist zb 5 tage österreich, 1 tag london als stopover und dann 8 tage island
(reine umsteigeaufenthalte auf flughäfen ohne einreise zählen dabei nicht)

ist aber alled für die schweiz hinfällig, da diese nicht zu den aktuell sechs ländern der liste a gehört
Ich bin gestern Abend extra nochmals zur Grenze in Meiningen gefahren, da mir ein Bekannter mitteilte, sie würden dort kontrollieren.
Also bin ich hin und fragte einen Beamten, wie es denn sei, falls ich bei Höchst in die CH fahre und die CH-Autobahn entlang bis nach Oberriet/Meiningen, weil ich hier in FK wohne und nur CH-Vignette habe.
Seine Antwort :
Wenn Sie nur Durchfahren und nirgends einen Halt einlegen, ist das kein Problem. Sie dürfen jedoch nicht Einkaufen, jemand besuchen usw.

Zwei verschiewde Beamte, die der gleichen Meinung sind:
Transit "Ja", Aufenthalt "Nein"
 
„oder“ im nicht ausschliesslichen sinne - du kannst zb 10 tage in singapore und 4 in österreich gewesen sein - oder auch 7 tage in island und davor sieben tage in österreich - nicht zulässig ist zb 5 tage österreich, 2 tage london als stopover und dann 7 tage island
(reine umsteigeaufenthalte auf flughäfen ohne einreise zählen dabei nicht)

ist aber alles für die schweiz hinfällig, da diese nicht zu den aktuell sechs ländern der liste a gehört
Warum geht es dir immer um 14 Tage, es sind doch nur 10.
 
Und ein Klassiker des Gesundheitsministers: "Die nächsten 2 Wochen werden entscheidend sein!" 😅
Wobei ohne die Virusmutationen wäre das auch alles weit überschaubarer gewesen. Try and error betreiben inzwischen alle europäischen Staaten. Das mit dem Impfen hat die EU im Großen Stil vergeigt. Wir sind das größte und reichste Industriegebiet der Welt und bekommen das nicht vernünftig geregelt...jämmerlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben