Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder. Die Gastronomie, die man kontrollieren könnte, darf ja nicht aufmachen. Fakt. Alles trifft sich heimlich und Privat.
Schätzungsweise würde die Gastronomie nur einen geringen Teil der feierlaunigen Menschen abfangen. Viele sitzen lieber privat in ihrer Clique zusammen. Gegen eine Öffnung von Schanigärten gäbe es meinerseits allerdings überhaupt keine Einwände. Ja sicherlich, eine latente Gefahr schwebt immer in der Luft, doch dann müsste man sich ja unter einen Glassturz stellen.
 
Schätzungsweise würde die Gastronomie nur einen geringen Teil der feierlaunigen Menschen abfangen. Viele sitzen lieber privat in ihrer Clique zusammen. Gegen eine Öffnung von Schanigärten gäbe es meinerseits allerdings überhaupt keine Einwände. Ja sicherlich, eine latente Gefahr schwebt immer in der Luft, doch dann müsste man sich ja unter einen Glassturz stellen.
👍
 
Gehen wir jetzt einmal davon aus, das der Virus natürlich ist, dann rächt sich die Natur endlich für die Sünden der Menschheit. Sollte der Virus allerdings künstlich entstanden sein, dann hat der Mensch wieder einmal versucht Gott zu spielen. Dann hat er es nicht anders verdient.
 
So. Impftermine für Mai und Juni stehen. Anmeldung erfolgte soeben. Danach kann mir der depperte Virus den Buckel runterrutschen, falls er bis dahin nicht zuschlägt.

Genügt dann zum Einhalten der Maßnahmen hoffentlich eine atmungsaktive FFP2 mit Luftschlitz. :mrgreen:
 
So. Impftermine für Mai und Juni stehen. Anmeldung erfolgte soeben. Danach kann mir der depperte Virus den Buckel runterrutschen, falls er bis dahin nicht zuschlägt.
das heißt noch nicht das du dran kommst, vorher muss erst der Kurze noch Impfstoff auftreiben. Andere sind schon 3 Monate angemeldet und haben noch keinen Termin. Gott erhalte dir deine Zuversicht.
 
Stimmt schon. Aber was soll es? Die Gastronomie ist das einzige, was darunter am meisten leidet. Eine Friseurin darf in deinen Haaren rumwuscheln. Man darf sogar zu Massage gehen. ( Im Moment gerade nicht.) Überall Körperkontakt. Aber es darf mir keine Kellnerin ein Bier über die Theke reichen. Wo bleibt da die Weisheit?

Das ist eine gute Frage.
Beim Friseur tragen ich und die Friseurin eine FFP2 Maske und sprechen kaum miteinander.

Beim Augenarzt sitze ich 30 cm nahe und trage FFP2 Maske und ein Schutzschild hängt am Mikroskop.
Trotz vieler tausender kurzer Kontakte liest man von von keiner Ansteckung.

Im Wirtshaus unterhalten sich Menschen lebhaft über einen längeren Zeitraum ohne Maske.

Wo seht ihr mehr Ansteckungspotential?
 
Das ist eine gute Frage.
Beim Friseur tragen ich und die Friseurin eine FFP2 Maske und sprechen kaum miteinander.

Beim Augenarzt sitze ich 30 cm nahe und trage FFP2 Maske und ein Schutzschild hängt am Mikroskop.
Trotz vieler tausender kurzer Kontakte liest man von von keiner Ansteckung.

Im Wirtshaus unterhalten sich Menschen lebhaft über einen längeren Zeitraum ohne Maske.

Wo seht ihr mehr Ansteckungspotential?
Sagen nicht die Statistiken, das die wenigsten Ansteckungen von den Gasthäusern ausgegangen sind? Da war die Gefahr im Warteraum des Hausarztes höher. Wo bleibt da die Logik?
 
Sagen nicht die Statistiken, das die wenigsten Ansteckungen von den Gasthäusern ausgegangen sind? Da war die Gefahr im Warteraum des Hausarztes höher. Wo bleibt da die Logik?

Ganz zu schweigen die Massen beim Einkaufen 🛒 Abstand in den engen Gängen kaum möglich, und das Obst , Gemüse uvm. wird auch ständig angegriffen und wieder zurückgelegt ect. Oder die UBahn , kloa da ist doch keine Gefahr bzw. Verbreitung möglich :fies:
 
Betrachten wir doch Mal das letzte Jahr. Bei normalen Standart Testungen hätten wir eine tägliche Infektionsrate von fast 3000 Infektionen. Dann haben die Masse Testungen angefangen. Also täglich mehr Testungen. Und wie durch ein Wunder ist die Infektionsrate nicht gestiegen, sondern gesunken. Ist das keinen von euch aufgefallen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben