Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss doch langsam eine Möglichkeit geben, dass man dieses Virus in seinem Grundaufbau angreifen kann.

Wir bauen die komplizierteste Maschine der Welt (den LHC - Large Hadron Collider) am CERN und sind nicht einmal imstande, so etwas einfach Gestricktes wie ein Virus unschädlich zu machen.

Das Herz eines Virus dürfte aus den DNA-Strängen bestehen. Bei Uran ist es doch auch so "leicht", wenn man sich die atomare Struktur genauer anschaut. Uran kann sich wie von Geisterhand in ein anderes Element umwandeln. Damit ich das verstehe, muss ich ins Innerste reinschauen und schlussfolgern.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ja oft ist das Einfachste am schwersten zu meistern.

Nächste Woche gehe ich zu meinem Hausarzt, da ich wegen der Impfanmeldung aufgrund Diabetes mit ihm sprechen muss.
So steht es geschrieben.
 
Ich fühl mich noch unwohl, keine Sorge, aber wer darüber fantasiert, mit dem 77er die Leute vom auf die Straße zu gehen abzuhalten, ist ein Fall für die Psychiatrie.
Du weißt doch ganz genau, dass das nur scherzhaft von mir gemeint war.

Mit der Maskenpflicht am Donaukanal kommt Bürgermeister Ludwig den Leuten wenigstens bei. Ansonsten hätte sich diese Feierlaune ungeniert weiterverbreitet.
 
Langsam gehen die ganzen Einschränkungen auch mir echt auf den Senkel... Völlig konfus geworden, das ganze Theater. Die wissen nimmer, was sie noch alles machen sollen.

Wenigstens steht mir noch mein geliebtes Wien für die physische und psychische Erholung zur Verfügung. Fahr ich morgen mit dem 5er vom FJB zum Westbahnhof und kauf mir dazwischen a Sandwich und an Fruchtsaft vom BILLA. Bimbim! Plemplem! :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
… aber Hauptsache 200 Personen dürfen in den Stephansdom zur Ostermesse. Amen.
Unter Einhaltung strikter Maßnahmen. Maskenpflicht und 2 Meter Abstand sollten sein. Wers glaubt, wird selig... Die 2 Meter Abstand hält fast niemand ein - nicht einmal die Polizei. Grund? Weil oft undurchführbar.

Herr im Himmel: Bitte schenk mir ein Gebimmel.

Herr vom Himmel: So soll es sein, Du kleines Schwein:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Du weißt doch ganz genau, dass das nur scherzhaft von mir gemeint war.

Mit der Maskenpflicht am Donaukanal kommt Bürgermeister Ludwig den Leuten wenigstens bei. Ansonsten hätte sich diese Feierlaune ungeniert weiterverbreitet.

Sowas ist kein Scherz. Sowas kann man auch nicht als Scherz ansehen.

Im übrigen es gibt bei der Maskenpflicht am Donaukanal usw eine Ausnahme. Bei der konsumieren von Getränken und Speisen. Genügt eine Dose oder Flasche in der Hand, an der man hin und wieder nugelt. Wieder mal toll hinbekommen die Verordnung.
 
Im übrigen es gibt bei der Maskenpflicht am Donaukanal usw eine Ausnahme. Bei der konsumieren von Getränken und Speisen. Genügt eine Dose oder Flasche in der Hand, an der man hin und wieder nugelt. Wieder mal toll hinbekommen die Verordnung.
Nicht dass ich wüsste. Selbst schweißgebadete Jogger müssen am Donaukanal Maske tragen und auch Leute, die nur mal kurz einen Schluck trinken wollen, damit sie der Maskenpflicht entkommen.

Auf den genannten Plätzen herrscht ohne Ausnahme Maskenpflicht. Außer man hat ein Attest vom Revoluzzer oder von der Revoluzzerin. Hätte in meiner Arbeit eine Kundschaft ein Attest vom Revoluzzer dabei, würde ich dieses nicht gelten lassen, von der Hausordnung Gebrauch machen und ihn des Hauses verweisen.

Punkto Revoluzzerin: Wurde vom LKH Graz rausgeschmissen, eröffnete danach eine Wahlarztordination und ließ natürlich eine Einweihungsparty steigen. Selbstverständlich ohne Masken und Abstand. Schnell war die Polizei zur Stelle. Seitdem ward wenig von ihr gehört. :mrgreen:
 
Darf man diese Waffen als Bürger in Österreich überhaupt kaufen?

selbstverständlich - entsprechendes berechtigung vorausgesetzt. ich könnt mir z.b. jederzeit die zivile version vom stg77 holen AUG Z - STEYR ARMS (je nach ausstattung ab ca. 2500eur neupreis)
vollautomatische waffen (maschinengewehre, maschinenpistolen wie beim heer und exekutive verwendet) darf man hingegen als privatperson nicht besitzen.
z.b. die ganz normale 9mm glock17, wie bei der polzei in verwendung, kostet keine 800er neu - gebraucht deutlich günstiger.
 
vollautomatische waffen (maschinengewehre, maschinenpistolen wie beim heer und exekutive verwendet) darf man hingegen als privatperson nicht besitzen.
Dort in der Auslage vom Geschäft sah ich aber nur die "1:1-Versionen", die ich alle aus Ego-Shootern kannte. Darunter eben das AUG oder eben STG77, das M6 von den Amis mit dem Granatwerfer unten dran und der Erinnerung nach sogar ein Scharfschützengewehr mit einer schweren Durchlagskraft, wie es beim Spiel "Battlefield" vorkam. Das hat vorne so eine viereckige Verstärkung dran. Vermutlich ein Schalldämpfer.

Könnte mich auch irren, aber ich fand das irgendwie ziemlich irritierend, dass ein Waffengeschäft in Wien Waffen fast wie in Amerika verkaufen darf. ;)
 
Wie dem auch sei... I bin beileibe ka irdischer Waffenexperte, wie man gut sehen kann. :mrgreen: Quantentorpedos und Trilithium-Harz sind mir geläufiger. ;) Schön schnittig schauns aber schon aus, die ganzen Waffen. Natürlich ka Vergleich zur Atombombe, denn die ist übermächtig gfährlich für alle. War schon gscheit, dass viele Länder ihre Atombombentests einstellten.

Zum Thema:

Man kommt offensichtlich nicht darum herum, dass man den jungen Leuten einen Strich durch die Rechnung machen muss, denn von alleine lernen sie es sonst nie. ;)
 
Dort in der Auslage vom Geschäft sah ich aber nur die "1:1-Versionen", die ich alle aus Ego-Shootern kannte. Darunter eben das AUG oder eben STG77, das M6 von den Amis mit dem Granatwerfer unten dran und der Erinnerung nach sogar ein Scharfschützengewehr mit einer schweren Durchlagskraft, wie es beim Spiel "Battlefield" vorkam. Das hat vorne so eine viereckige Verstärkung dran. Vermutlich ein Schalldämpfer.

Könnte mich auch irren, aber ich fand das irgendwie ziemlich irritierend, dass ein Waffengeschäft in Wien Waffen fast wie in Amerika verkaufen darf. ;)

das sind alles zivile versionen, halbautomatisch und somit in A erlaubt. im prinzip sinds ja genau dieselben waffen.
 
das sind alles zivile versionen, halbautomatisch und somit in A erlaubt. im prinzip sinds ja genau dieselben waffen.

Also halbautomatische Waffen sind in A erlaubt. Okay, danke. Nicht, dass ich mir eine kaufen wollte, aber interessant sind sie irgendwie allesamt.

Damals beim Bundesheer mussten wir noch mit einem STG 58 herumwerken.
 
Nicht dass ich wüsste. Selbst schweißgebadete Jogger müssen am Donaukanal Maske tragen und auch Leute, die nur mal kurz einen Schluck trinken wollen, damit sie der Maskenpflicht entkommen.

Auf den genannten Plätzen herrscht ohne Ausnahme Maskenpflicht.

Nur weil du es nicht weißt, gibt es trotzdem die Ausnahme.


Oh da gibt's sogar einen eigenen § der "Ausnahmen" heißt.

Hier wird auf § 17 verwiesen von dieser Verordnung:


Und da steht:

(3) Die Pflicht zum Tragen einer Atemschutzmaske der Schutzklasse FFP2 (FFP2-Maske) ohne Ausatemventil oder eine Maske mit mindestens gleichwertig genormtem Standard oder einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden und eng anliegenden mechanischen Schutzvorrichtung gilt nicht

1.während der Konsumation von Speisen und Getränken;
 
Für die Befreiungstatbestände wird auf die 4. SchuMaV igF verwiesen (Par 17 Abs 2-6 und 8). Sie betreffen ... beim Sport (Jogger? aber Abstandspflicht wie für alle), ... und (ich sage "leider!" :kopfklatsch::mauer: ) beim Essen und Trinken. Die Befreiung "wenn man keine Gelegenheit hatte, eine Maske zu erwerben" ist wohl weitgehend totes Recht.
 
Nur weil du es nicht weißt, gibt es trotzdem die Ausnahme.
Do schau her... Najo, trotzdem verdirbts eana den Spaß. Wer nicht hören will, muss maskiert sein (und hoffentlich auch ordentlich Strafe zahlen). Sie verstehens eben nicht anders. Wir Trottln in der Arbeit halten uns an alle Vorschriften und ein paar Gscheide glauben, dass sie wos Bsunders san. Na sicherlich ned. Einschränkungen für alle. Ohne Ausnahme (außer er pfeift schon aus dem letzten Loch).

Edit:
  • Die Osterruhe in Ostösterreich „konsequent einhalten“. Die ersten Berichte seien „sehr ermutigend und positiv - ein erstes großes Danke an die Bevölkerung!“
  • Auch in den restlichen Bundesländern „die Kontakte in den nächsten Tagen drastisch verringern, die nächtliche Ausgangsregelung einhalten, Mindestabstand, FFP2-Maske und Testen konsequent umsetzen und in den Risikobezirken mit einer Inzidenz über 400 die Zusatzmaßnahmen konsequent verwirklichen“.
  • „Auf Osterreisen verzichten!“
  • Riskante Sportarten und Risikoverhalten im Autoverkehr vermeiden - „auch so können wir die Intensivabteilungen schützen“.
  • Die österlichen Kontakte „möglichst auf Skype, Video und Telefon verlegen“.
Wofür bei der Bevölkerung bedanken? Die Mitwirkung schaut sowieso viel zu mager aus. Und dauernd von Abstand predigend. Hält sich eh ka Sau dran. Erst zuletzt wieder am Graben... Kommt mir eine mit aufgspritzte Lippen entgegen und geht direkt an mir vorbei, obwohl für sie (aber nicht für mich) genügend Platz gewesen wäre. Hob i daunn a grantige Wortmeldung loslossn und die hot se umdraht...

Skype... Na kloa... Des ersetzt a den persönlichen Kontakt...

Quelle für die obigen Punkte:


Edit Nr. 2:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Na wo is da Abstand zum Kollegen, Herr Landeshauptmann? Hoits Eich a söba aun die Regeln, kruzifix noch amoi!

Edit Nr. 3:

Ma muaß des gaunze Theater owa a allgemein betrachten und ned nur wie a gewisse Parteichefin und der Rot-Kreuz-Mensch dauernd aus rein medizinischer Sicht. Die Folgeschäden sind enorm. Arbeitslosigkeit, Schulden, Psyche... Das gesamte Leben leidet darunter bei vielen. Da gehts nicht nur um Tote, sondern auch um die Qualität der Lebenden für Jahrzehnte danach. Und mit Qualität meine ich sicherlich keinen Luxus, sondern ganz normale menschliche Grundbedürfnisse, wie z. B. Interaktionen von Angesicht zu Angesicht - am besten im Wirtshaus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich, wohnhaft in Vorarlberg, falls ich an einem bestimmten Tag in die CH und am gleichen Tag zurück fahre nach A uneingeschränkt einreisen?

selbstverständlich darfst du wieder nach österreich einreisen - inkl quarantäne halt!!
die schweiz steht nicht auf der liste a, eine ausnahme ist möglich, wenn du eine dringende unabdingbare berufliche reise nachweisen kannst.
 
selbstverständlich darfst du wieder nach österreich einreisen - inkl quarantäne halt!!
Genau das waren auch meine Bedenken.
Aber bei der Polizeikontrolle wurde darauf nicht hingewiesen, möglicherweise gibt es da ein "stilles" Abkommen mit der CH.
Ich bin ja sozusagen immer auf österreichischem Hoheitsgebiet gewesen, falls man das Auto analog zum Flugzeug sieht.
Was mir keine Ruhe lässt ist eben der Satz:
wenn man glaubhaft machen kann, sich die letzten 10 Tage ausschließlich in A aufgehalten zu haben.

Entweder kennt die Polizei die Gesetzeslage nicht oder ich liege richtig, dass ich darf, oder die Polizei drückte ein Auge zu.
:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

Aufgrund dieser Kontrolle und dessen Ausgangs fahre ich immer wieder die gleiche Strecke, lasse aber dazwischen immer 10 oder mehr Tage vergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben