Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes, nicht unwichtiges Offtopic: Soeben sah ich eine moderatorenseitige Zusammenfassung meines Dreifachpostings von letzten Samstag Früh zu einem einzigen Beitrag und bin zufrieden. Dachte schon, die zum Großteil themenrelevanten Postings wären kommentarlos gelöscht worden.

Manchmal versuche ich, den Thread mittels neuem Posting bei den Abonnenten oben in ihren Abonnements auftauchen zu lassen, damit die User sehen, dass ein neuer Beitrag erfolgte und die Diskussion somit wieder ins Laufen kommt. Ich kanns aber sehr gut verstehen, wenn man ein Thema übersichtlich halten will. Sollte ich wieder zu gesprächig werden, ganz einfach im Thread bitte kurz darauf hinweisen. Möchte nämlich niemanden belästigen oder stören. Danke für die Umsicht an die Moderation. ;)

Ontopic:

Donaukanal, Stephansplatz, Schwedenplatz, Karlsplatz, Maria-Theresien-Platz. Dort gilt jetzt in Wien auch Maskenpflicht im Freien. Halte ich für eine gute Idee und werde morgen diese Plätze meiden, denn anders kann man der feiernden Jugend ganz einfach nicht mehr Herr werden. Mit dieser Pflicht wird der Jugend der Spaß am dortigen Aufenthalt ohne Abstand verdorben. Bürgermeister Ludwig sagte zwar im Fernsehen, er möchte niemanden damit sekkieren und er wird auch noch weitere Pflichten bzw. Verbote verhängen, falls sich das Geschehen auf andere Plätze verlagert, doch genau so muss man vorgehen, damit die Regeln wenigstens ansatzweise auf Anklang stoßen. Scheißt sich ja sonst niemand was drum von denjenigen, die unbedingt eine Freizeit in der Herde brauchen, damit sie ihre Erfüllung finden.

Edit:

@Mitglied #473739

Bitte um Deine Meinung zum Ontopic-Absatz. :mrgreen:

Edit Nr. 2:

Die jungen Leute verstehen es eben nicht anders. Man muss ihnen das Leben beschwerlich machen, damit sie endlich einmal nur ansatzweise die Regeln einhalten. Es geht auf keine Kuhhaut, wenn Polizisten die Stiege zum Donaukanal runtergehen und jeder ungestraft dicht an dicht sitzt!

Es kann mir keiner erzählen, dass er für sein Wohlbefinden unbedingt hunderte Leute ohne Abstand um sich braucht und er sein Dasein wegen Corona ständig in Einsamkeit und Isolation fristen muss. Meines Erachtens ist die Jugend wie vorige Woche bereits gesagt zu sehr verwöhnt. Was hatten wir damals? Captain Future und den Wurlitzer im Nachmittagsprogramm. Allenfalls noch die Live-Übertragung der French Open mit Thomas Muster. Aber heutzutage kriegen sie ja schon gar nicht mehr genug vom "gemeinsamen Entspannen" und werden mit Information nur noch zugedröhnt.

Die sind vollkommen überlastet mit Informationen. Weniger = mehr!
Ich weiß ja, warum ich mit DDr. Manfred Spitzer so sehr auf einer Wellenlinie liege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Osterruhe schaut bei uns in der Ostregion vor Ort folgendermaßen aus:

Die ganzen Tschuschen (ich bin selber ein Viertel Tschusch und darf daher "Tschusch" sagen) breiten sich wie gewohnt nach wie vor im Park aus und lärmen. Keine Spur von Zurückhaltung.

Ich würde es befürworten, wenn man endlich in den Privatbereich dreinfahren könnte, denn dort passieren garantiert die allermeisten Infektionen. Und auch in der Arbeit. Sehe ich ja tagtäglich, wie sehr die Kollegen auf den Abstand achten...

Stellts am besten das Bundesheer mit einem StG 77 im Anschlag auf alle Plätze hin, dann würden die Leute damit aufhören. Auf der Heiligenstädter Straße gibts so ein cooles Waffengeschäft (den Seidler). Der bietet alles an, was ich aus Ego-Shootern bereits kenne. Mit diesen Waffen im Anschlag könnte man die Bevölkerung auf einen Schlag erziehen. :mrgreen: Darf man diese Waffen als Bürger in Österreich überhaupt kaufen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Echt jetzt... Es hilft ja wirklich nix mehr bei diesem Scheißdrauf-Verhalten. Die Maskenpflicht am Donaukanal ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Denn damit nimmt man der Jugend den Spaß an der Freud und sie verhält sich wenigstens im öffentlichen Raum diszipliniert.
 
Punkto Impfung möcht' ich Eines dazu sagen, sofern uns der Stoff ausreichend zur Verfügung steht:

Lassts Euch ohne Bedenken impfen. Ich arbeite seit 31 Jahren tagtäglich mit erfahrenen Ärzten zusammen und im Urlaub derer auch mit verschiedenen. Sie sind so wie ich alle der einhelligen Meinung: Es ist hundertmal oder tausendmal besser, sich mit AstraZeneca impfen zu lassen, als sich überhaupt nicht impfen zu lassen.

Die Gehirnthrombosen, die bei Impfreaktion nach AstraZeneca auftreten, bewegen sich im normalen Rahmen und im Bereich von etwa 0,005 Prozent. Natürlich schaut jetzt jeder hin und auch ich krieg in der Arbeit mehr Meldungen als vorher rein. Früher hat niemand an einer Impfreaktion gelitten, jetzt sind es eben naturgemäß mehr. Dies ist jedoch kein Grund zur Besorgnis, sondern wie gesagt ganz normal, da eine breite Masse geimpft wird. Je mehr Menschen an etwas beteiligt sind, desto mehr Reaktionen wird es geben.

Edit: Ich lasse mich ohne mit der Wimper zu zucken sofort impfen - ob beim Hausarzt oder in der Firma durch den Betriebsarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss euch,
ich hätte hier eine Frage an die Rechtsexperten bezüglich

2. Abschnitt
Einreise aus EU-/EWR-Staaten, aus der Schweiz, Andorra, Monaco, San Marino und dem Vatikan

§ 4.
(1) Aus EU-/EWR-Staaten sowie aus der Schweiz, Andorra, Monaco, San Marino und dem Vatikan dürfen Personen uneingeschränkt einreisen, wenn sie

1.aus einem in der Anlage A genannten Staat oder Gebiet einreisen und
2.bei der Einreise glaubhaft machen, dass sie sich innerhalb der letzten zehn Tage ausschließlich in Österreich oder in einem in der Anlage A genannten Staat oder Gebiet aufgehalten haben.
(2) Personen, die bei der Einreise die Voraussetzungen des Abs. 1 Z 1 oder 2 nicht erfüllen, haben ein ärztliches Zeugnis oder ein Testergebnis gemäß § 2 mitzuführen und bei einer Kontrolle vorzulegen.

Quelle:RIS - COVID-19-Einreiseverordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 02.04.2021

Darf ich, wohnhaft in Vorarlberg, falls ich an einem bestimmten Tag in die CH und am gleichen Tag zurück fahre nach A uneingeschränkt einreisen?
Mir macht nämlich dieses und Kopfzerbrechen, da ich ja nicht ausschließlich die letzen 10 Tage in A sein kann und gleichzeitig in einem der in
Anlage A genannten Staaten.

Bei 2. steht dann wieder oder

Wünsche euch allen ein frohes Osterfest, so gut es eben möglich ist!
 
Die Osterruhe schaut bei uns in der Ostregion vor Ort folgendermaßen aus:

Die ganzen Tschuschen (ich bin selber ein Viertel Tschusch und darf daher "Tschusch" sagen) breiten sich wie gewohnt nach wie vor im Park aus und lärmen. Keine Spur von Zurückhaltung.

Ich würde es befürworten, wenn man endlich in den Privatbereich dreinfahren könnte, denn dort passieren garantiert die allermeisten Infektionen. Und auch in der Arbeit. Sehe ich ja tagtäglich, wie sehr die Kollegen auf den Abstand achten...

Stellts am besten das Bundesheer mit einem StG 77 im Anschlag auf alle Plätze hin, dann würden die Leute damit aufhören. Auf der Heiligenstädter Straße gibts so ein cooles Waffengeschäft (den Seidler). Der bietet alles an, was ich aus Ego-Shootern bereits kenne. Mit diesen Waffen im Anschlag könnte man die Bevölkerung auf einen Schlag erziehen. :mrgreen: Darf man diese Waffen als Bürger in Österreich überhaupt kaufen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Echt jetzt... Es hilft ja wirklich nix mehr bei diesem Scheißdrauf-Verhalten. Die Maskenpflicht am Donaukanal ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Denn damit nimmt man der Jugend den Spaß an der Freud und sie verhält sich wenigstens im öffentlichen Raum diszipliniert.


Du bist nicht ganz dicht!!! Fahr nach Nprdkorea, dort wirst du dich Wohl fühlen.

Übrigens ich bin Ausländer, ich darf daher ander Ausländer rassistisch beschimpfen, macht den Rassismus nicht besser ;)
 
Du bist nicht ganz dicht!!! Fahr nach Nprdkorea, dort wirst du dich Wohl fühlen.

Übrigens ich bin Ausländer, ich darf daher ander Ausländer rassistisch beschimpfen, macht den Rassismus nicht besser ;)
Nur weil Du Dich derzeit unwohl fühlst, brauchst mich noch lang nicht zum Kim Jong-un schicken. ;)
Du deine, aber sie trifft sich auch mit anderen. Somit ist es nicht mehr legal.
Läuft offiziell alles legal ab. Stichwort Hausbesuche im Zuge der Ausübung der Beschäftigung.
 
Mir macht nämlich dieses und Kopfzerbrechen, da ich ja nicht ausschließlich die letzen 10 Tage in A sein kann und gleichzeitig in einem der in Anlage A genannten Staaten.
Zwischen "A" und "einem der in Anlage A genannten Staaten" steht eh "oder".

Bei 2. steht dann wieder oder
Das bezieht sich ja auch auf die Verneinung.

nicht ( A und B ) <=> (nicht A) oder (nicht B)
 
Und was bedeutet das jetzt für mich?
Darf ich oder darf ich nicht?
 
Und was bedeutet das jetzt für mich?
Darf ich oder darf ich nicht?
Von Auslandsreisen ist derzeit eher abzuraten. Niemand weiß genau, was einen am nächsten Tag erwartet. Das sagte schon ein Arbeiterkammer-Bediensteter und der Mag. Guido Zeilinger in konkret. ;)

Ich würd daher im Ländle bleiben und den Bregenzer Festspielen hoffnungsvoll entgegenblicken. ;)
 
Von Auslandsreisen ist derzeit eher abzuraten.
Mir geht es nicht um Auslandsreisen.

Ich fahr zb bei Höchst/St. Margrethen in die Ch auf die Autobahn und bei Oberriet/Meiningen zurück nach A, weil ich nur CH-Vignette habe.
Einmal wurde ich beim Zoll in Meiningen (A) von der Polizei kontrolliert.
Polizei: Woher kommen Sie?
Ich: Von Höchst/St. Margrethen auf die Autobahn und jetzt hier zurück, da ich in Feldkirch wohne.
Polizei: Also Transit. Danke, auf Wiedersehen.

Kein Pass oder FS verlangt.
Hatte jedoch noch auf der schweizer Seite meine FFP 2 Maske aufgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben