Kurzes, nicht unwichtiges Offtopic: Soeben sah ich eine moderatorenseitige Zusammenfassung meines Dreifachpostings von letzten Samstag Früh zu einem einzigen Beitrag und bin zufrieden. Dachte schon, die zum Großteil themenrelevanten Postings wären kommentarlos gelöscht worden.
Manchmal versuche ich, den Thread mittels neuem Posting bei den Abonnenten oben in ihren Abonnements auftauchen zu lassen, damit die User sehen, dass ein neuer Beitrag erfolgte und die Diskussion somit wieder ins Laufen kommt. Ich kanns aber sehr gut verstehen, wenn man ein Thema übersichtlich halten will. Sollte ich wieder zu gesprächig werden, ganz einfach im Thread bitte kurz darauf hinweisen. Möchte nämlich niemanden belästigen oder stören. Danke für die Umsicht an die Moderation.
Ontopic:
Donaukanal, Stephansplatz, Schwedenplatz, Karlsplatz, Maria-Theresien-Platz. Dort gilt jetzt in Wien auch Maskenpflicht im Freien. Halte ich für eine gute Idee und werde morgen diese Plätze meiden, denn anders kann man der feiernden Jugend ganz einfach nicht mehr Herr werden. Mit dieser Pflicht wird der Jugend der Spaß am dortigen Aufenthalt ohne Abstand verdorben. Bürgermeister Ludwig sagte zwar im Fernsehen, er möchte niemanden damit sekkieren und er wird auch noch weitere Pflichten bzw. Verbote verhängen, falls sich das Geschehen auf andere Plätze verlagert, doch genau so muss man vorgehen, damit die Regeln wenigstens ansatzweise auf Anklang stoßen. Scheißt sich ja sonst niemand was drum von denjenigen, die unbedingt eine Freizeit in der Herde brauchen, damit sie ihre Erfüllung finden.
Edit:
@Mitglied #473739
Bitte um Deine Meinung zum Ontopic-Absatz.
Edit Nr. 2:
Die jungen Leute verstehen es eben nicht anders. Man muss ihnen das Leben beschwerlich machen, damit sie endlich einmal nur
ansatzweise die Regeln einhalten. Es geht auf keine Kuhhaut, wenn Polizisten die Stiege zum Donaukanal runtergehen und jeder ungestraft dicht an dicht sitzt!
Es kann mir keiner erzählen, dass er für sein Wohlbefinden unbedingt hunderte Leute ohne Abstand um sich braucht und er sein Dasein wegen Corona ständig in Einsamkeit und Isolation fristen muss. Meines Erachtens ist die Jugend wie vorige Woche bereits gesagt zu sehr verwöhnt. Was hatten wir damals? Captain Future und den Wurlitzer im Nachmittagsprogramm. Allenfalls noch die Live-Übertragung der French Open mit Thomas Muster. Aber heutzutage kriegen sie ja schon gar nicht mehr genug vom "gemeinsamen Entspannen" und werden mit Information nur noch zugedröhnt.
Die sind vollkommen überlastet mit Informationen. Weniger = mehr!
Ich weiß ja, warum ich mit DDr. Manfred Spitzer so sehr auf einer Wellenlinie liege.