Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon sind wir weit entfernt. Wieso bringst du eine extrem Situation ins Spiel, wenn die Ist-Situation diskutiert wird?
Du hast geschrieben, dass dir die Schulden des Staates egal sind. Sie sind nicht egal und wir werden die in der COVID - Krise angehäuften Schulden abtragen müssen.

Wer glaubst du denn, steht am Ende für unsere Schulden gerade?

wen interessiert das? Das Interessante sind die Spitalisierten. Die Infizierten interessieren keinen. Niemand weiß ansatzweise, wie viele Menschen sich bei einer Grippewelle infizieren ohne Symptome.
Die Spitalisierten resultieren aber direkt aus der Anzahl der Infizierten. Außerdem wissen wir auch hier wieder nicht wie viele wirklich krank sind. Sehen tun wir nur die Nummer der positiven Tests. Und die steigt wieder sehr sehr schnell.
In Relation dazu wird dann auch die Nummer der schweren Fälle im Spital steigen.

Auch wenn das nur ein Bruchteil der Infektionen ist.

Korrekt ist, dass die heutigen Maßnahmen auch im März schon gereicht hätten, die Infektionen nahezu genauso einzudämmen. Ist einfache Mathematik.
Die heutigen Maßnahmen reichen heute nicht um das einzudämmen. Vielleicht drücken sie die Reproduktionszahl etwas nach unten und verlangsamen es (wss auch schon ein erstrebenswert Erfolg ist)... Aber eindämmen werden wir das so nicht können.
Noch weniger wenn Leute es locker nehmen und die Maßnahmen nicht konsequent einhalten.

Glaubst Du, dass das korrekter wird, wenn Du diesen Babysprech benutzt?
Nein. Aber "Baby elefant" schreibt sich schneller und leichter als "1,5 bis 2m Mindestabstand"

Eignet sich zum Wort des Jahres ... je nach Sichtweise auf unterschiedliche Personengruppen bezogen.
Es war auf die Berliner Idioten gemünzt. Von daher ist es klar, wer ein Covidiot ist. Außerdem sind Covidioten eindeutig Verbreiter von faschistischem und rechtsextremen Gedankengut. Covidioten lassen im wahrsten Sinn des Wortes die Maske fallen.

Wer glaubst du denn, steht am Ende für unsere Schulden gerade?

Geh komm, tu nicht so als hätte der Staat bisher keine Schulden... Der Staat hatte schon lange vor dir massive Schulden und wird sie auch lange nach dir noch haben.

Und wie hat es dein Leben bisher verschlechtert?

eindeutig Verbreiter von faschistischem und rechtsextremen Gedankengut. Covidioten lassen im wahrsten Sinn des Wortes die Maske fallen.

Dir ist schon bewusst dass diese Covididioten aus allen politischen Lagern kommen und rechtes Gedankengut nicht automatisch mit rechtsextrem gleichzusetzen ist?!

Anhang anzeigen 7666658
Quelle: Johns Hopkins University von heute

Eindeutiger Fall von linearem Anstieg. :ironie:

Ein wenig mehr Infos zu der Grafik wären nicht schlecht, sonst zeigt sie nur eine Kurve die nach oben geht.

Hi,

ah wo, die Leute werden weiter saufen und feiern, halt woanders, bei wem anderen aber mit dem selben Personal.

Das hängt vom Sicherheitsgefühl oder besser gesagt von der Unsicherheit der Menschen ab, sonst hätten nicht Wirte schon wieder freiwillig geschlossen.

Blödsinn. Das war absolut überzogen und wird nur dadurch entschuldigt, dass man Angst hatte, vor italienischen Verhältnissen. Wobei die ersten Verschwörungetheoretiker bereits Mitte März gute Daten hatten, warum es bei uns nicht ablaufen wird wie in der Lombardei.

Seit wann halten sich Verschwörungstheoretiker mit Fakten auf?

Korrekt ist, dass die heutigen Maßnahmen auch im März schon gereicht hätten, die Infektionen nahezu genauso einzudämmen. Ist einfache Mathematik.

Ja, wichtig die Zahl Null dabei, wenn die Anzahl der frei verfügbaren Masken 0 ist, ist die wirksamkeit der Maßnahme X*0

Also bitte keinen Respekt für den Mist! Korrekt ist, dass sich Mathematiker und Epidemiologen von der Lombardei in Panik haben versetzen lassen. Und auf der Basis hat die Regierung überzogene Maßnahmen verfügt.

Wenn ich gewusst hätte wie es dort um das Wissen des Klinikpersonals in Bezug auf Schutzmaßnahmen bestellt war wäre ich auch in Panik geraten.

Wir sehen es nur positiv, weil andere Länder wie das UK oder die USA noch schlechter reagiert haben.

Nein, man kann auch auf Fakten schauen, wie zB die Übersterblickeit. Klar im nachhinein mit heutigem Wissen wärs besser gegangen, dass es viel zu wenig Masken und Schutzkleidung gab war so richtig Kacke, das muss man einfach anprangern und verbessern, plus die Verbesserungen die man durch die gemachten Erfahrungen machen kann.

Dir ist schon bewusst dass diese Covididioten aus allen politischen Lagern kommen und rechtes Gedankengut nicht automatisch mit rechtsextrem gleichzusetzen ist?!

Für mich sah es aus wie ein Betriebsausflug der Psychiatrie, richtig dürfte auch sein, dass Idioten aus den verschiedensteten Lagern dabei waren, aber die fahnenschwenkenden (ich meine damit nicht die Deutschlandfahne) Rechten und Antisemiten waren schon deutlich in der Überzahl. Es hat sich auch keiner von denen distanziert.

Für mich sah es aus wie ein Betriebsausflug der Psychiatrie, richtig dürfte auch sein, dass Idioten aus den verschiedensteten Lagern dabei waren, aber die fahnenschwenkenden (ich meine damit nicht die Deutschlandfahne) Rechten und Antisemiten waren schon deutlich in der Überzahl. Es hat sich auch keiner von denen distanziert.

Es ist halt ein leichtes solche Leute gleich mal uns rechte Eck zu stellen, in der Hoffnung dass andere auf den Antifa-Zug aufspringen und gegen diese Leute sind, nur weil sie rechts sind, obwohl sie was Corona betrifft gleich denken...

alles idioten! ausser mutti und man selber ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt ein leichtes solche Leute gleich mal uns rechte Eck zu stellen, in der Hoffnung dass andere auf den Antifa-Zug aufspringen und gegen diese Leute sind, nur weil sie rechts sind, obwohl sie was Corona betrifft gleich denken...

Ich schrieb aus verschiedensten politischen Lagern, da nehme ich extreme Linke nicht aus. Einen mit einem Antifa T-Shirt muss ich auch nicht in die linke Ecke stellen, der hat sich schon selbst dort hin gestellt.
In die rechte Ecke stellen sie sich mit ihren tätowierten Hakenkreuzen, dem schwenken der entsprechenden Fahnen, Plakaten und Interviews ebenfalls schon selbst.
Man muss auch keine Leute suchen die gegen diese Demonstranten sind, die gibts wie Sand am Meer.

Ob das stimmt, weiß wirklich niemand.

Natürlich kann das jeder Tankstellenbetreiber im Rahmen seiner "Haudordnung" so festlegen. Er kann es nur nicht öffentlich-rechtlich durchsetzen.
Und Dein Kommentar zu Geistlichen und den Angehörigen ihrer Religionsgemeinschaft ist unter jeder Kritik.

Es weiß auch keiner ob alles stimmt was uns die Medien erzählen, von den Politikern gar nicht zu reden, da lügt ja schon ein Staat den anderen an um ein paar Urlauber ins Land zu bekommen, koste es was es wolle.

Wozu legt der Betreiber etwas fest wenn es dann nicht vollzogen wird????

Und zur Kirche - Im letzten Kirchenblatt vom Mai ein Foto auf der Umschlagseite mit 10 Kirchgehern die sich alle umarmen und küssen weil man wieder eine hl.Messe feiern konnte. Und das in einem Dorf mit 100 Einwohnern!!! Wenn da nur einer davon infiziert ist spielts im Dorf Granada. Was rücksichtsloseres habe ich in dieser ganzen Coronazeit nicht erlebt, da wird herbe Kritik wohl erlaubt sein.
Jeder Pfarrer hat studiert und hat auch eine gewisse Verantwortung - möchte man glauben.

Geh komm, tu nicht so als hätte der Staat bisher keine Schulden... Der Staat hatte schon lange vor dir massive Schulden und wird sie auch lange nach dir noch haben.
Ursprünglich ging es ja um deine Meldung, in der unmittelbaren Nachkriegszeit wäre es viel besser gewesen. Ich hatte zu Vertretern dieser Generation noch unmittelbaren Direktkontakt. Und daher kann ich dir sagen, dass du da völlig falsch liegst. Das Jahr 1945 war in vieler Hinsicht eine Stunde Null. Wohnraum zerstört, Infrastruktur schwer beschädigt, Produktionseinrichtungen zerstört oder zumindest beschädigt. In Ostösterreich haben die Russen sich unsere Bodenschätze unter den Nagel gerissen. Diese Schäden waren mit Sicherheit viel gravierender als das, was der Lockdown angerichtet hat.

Verglichen mit 1945 ist Österreich heute in einer komfortablen Situation. Eben weil Österreich zu den Ländern gehört, die keinen Schuldenberg angehäuft haben, bekommen wir Kredite zu vergleichsweise günstigen Bedingungen. Jetzt müssen wir nur einfach anpacken und nicht endlos jammern, dann wird das schon wieder. Vorausgesetzt es kommt kein zweiter Lockdown ....... und deswegen wäre es wichtig, die Maßnahmen einzuhalten.

Den Rabatz inklusive der körperlichen Angriffen auf Polizisten würde ich schon den Rechten zuschreiben. Bei uns ist es ja uch die FPÖ, die gegen die Maßnahmen hetzt. Wird sich hoffentlich weisen, denn es hat ja Festnahmen gegeben. Ich würde aber nicht ausschließen, dass sich extreme Linke ebenfalls beteiligt haben. Die haben ja auch eine seltsame Vorstellung von persönlicher Freiheit. "Normale" Menschen waren die alle sicher nicht. Wer sich an so etwas beteiligt, dem attestiere ich gerne, dass er ein asoziales Subjekt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben