Einsamkeit

hallo,
ich finde es sehr gut dass es so männer wie dich gibt!!!!!wenn kein mann mehr so eingestellt wäre wie du könnte ich ohne mann leben :)
also ich bin eine frau auch eine typische waage und ich bin gleich eingestellt..... zum glück mein freund auch wie ich
und wir waagen sind absolut so wie du es beschreibst, nähe, zärtlichkeit, romantisch, kuscheln ist ein absolutes muss in einer beziehung genauso wie guter sex.
also mach dir nichts draus diese frau hat dich nicht verdient.... es gibt viele frauen die genau so denken wie du

lg

Das hier ist eigentlich nur an die Frauen gerichtet, ich hoffe dass es einige Antworten geben wird, ohne sich gleich über mich lustig zu machen
Macht nix. Ich geb trotzdem meinen senf dazu und schmunzle, Ok?
$Estragon-Senf-Original-aus-OEsterreich-Mautner-Markhof-200-g.jpg

Ich verbringe nun einmal gerne viel Zeit mit meiner Freundin und Träume vor mich hin. Ich bin zärtlich und versuche es meiner Geliebten immer recht zu machen und sie zu verwöhnen.
guter Ansatz. Damit wirst Du ca. 50% mehr PMs bekommen als mit Ficken, Eh? (50% mehr als 0 ist auch 0)

Ich würde gerne wissen ob es wirklich noch Frauen gibt die sich für so jemanden interessieren ohne nach 2 Wochen das Interesse zu verlieren.
Sagen wir einmal so: Nach 14 Tagen kennt man den Partner so halbwegs. Man kann entscheiden, ob er einfach nur passabel im Bett ist, oder auch was auf dem Kasten hat. Klar, 14 Tage sind ein kritischer Wert.

Das Aussehen und der Sex sollten dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen, denn ich liebe Sex..
den Satz hättst Du sparen sollen. Erst warst Du noch auf 150%, jetzt hast Du 50% verloren, aber gleichzeitig 10% gewonnen. Du liegst nur noch bei 85%.

Ich weiß, das alles hört sich danach an als würde ich verzweifelt versuchen jemanden für eine schnelle Nummer zu finden, aber ich bin gerade besoffen und schreibe einfach das auf was ich denke.
Vielleicht solltest Du das nächste Mal eines von beidem unterlassen? Zumal von den verbliebenen 85% mehr als die Hälfte niemanden mögen, der sich bei Problemem besäuft ...

Sicher ist es wieder eine Umstellung sein Leben alleine leben zu müssen... keine Frage.
Aber das braucht eben alles Zeit, und die solltest Du dir einfach selber geben. Drei Jahre sind keine 3 Wochen oder 3 Monate...
Schieb nicht zu sehr Panik - und gehe auf alles entspannt zu... viele Dinge erledigen sich dann oft schneller als man denkt, und in ein
paar Wochen denkst Dir dann.. meine Grübelei war vollig unnötig. Und wie gesagt - Du bist noch sehr jung - das wird schon wieder.
Halte Dir die Daumen.

Eigentlich schade, dass Einsamkeit für die meisten etwas negatives bedeutet.
Ich bin gerne einsam. Endlich mal...Lesen, schreiben, Musik spielen oder hören, usw. - Alleinsein ist doch wunderbar

einsam und alleinsein sind für meine begriffe zwei verschiedene paar schuhe. zwischendurch allein sein find ich auch super, aber einsam sein will ich nicht

Wow des hört sich romantisch an, Du bist ja ein richtiger Traumtyp und verkuschelt und sinnlich und all sowas!
Du findest bestimmt wieder eine.
Doch dazu solltest Du folgendes bedenken:
Speziell das was Freya_Fleur schreibt, stimmt leider vollkommen. Auf diese ganzen Tussen die einen harten Macker und Proll brauchen, wirkst Du soft und nett (Frauen, hassen NÄÄÄÄTT und lieb! Viele Frauen brauchen Arschlöcher-Machos!), Frauen hassen es dass Du nachgibst und viel zu sinnlich-innig liebst und klammerst und Dich um sie kümmerst, Du wirst als bei vielen Frauen auf Ablehnung stossen mit diesem Verhalten.
Aber nur bei den jungen Tussen die coole Prolls gewöhnt sind und Traumtypen wie Dich als "Schwuchtel" und so einstufen.
Mein Tip daher, such Dir Ältere, Du hast ein Haus und Gut und Besitz und Geld und Reife und all sowas ZUSÄTZLICH zu Deiner reifen sinnlichen Art, Du kannst mit Deinen finanziellen Mitteln und Deiner Reife, locker viele geistig reifere 30jährige "anködern" sozusagen, und wirst innige Liebe erfahren.
Und wirst aber auch bei diesen ganzen 18-25jährigen Proll-Tussen auf lachende Ablehnung stossen was Dir profan ausgedrückt einfach "wurscht" sein muss, weil die ohnehin zu Liebe nicht fähig sind von Niveau und Intellekt her.
Die sagen Dir ins Gesicht "uuuui Du bist so liiiiiiiiiiiieb mah Dich hätte ich gerne", und hinterrücks lachen sie über Dich, finden Dich schwach und viel zu lieb und nett, und wollen Dich in Wirklichkeit NICHT und nehmen jeden anderen Depp nur DICH NICHT - verstehst Du was ich meine?
Such Dir eine Ältere, 28-35, mit Bildung und Niveau wenn Du weiterhin mit Romantik und so weiter wahre Liebe und tiefe Romantik und Zweisamkeit leben willst.
Ein wirklich gutgemeinter Tip.
Natürlich ist das kein allgemeines Patent-Rezept, es kommt sehr auf den Charakter an, auf Charisma und auch sexuelle Kompatibilität und all sowas, also ein wenig Suche ist schon notwendig.

Gegen allein Einschlafen, hilft gar nichts ausser weinen.
Des vergeht nach einem Monat etwa, der Liebeskummer. Viel Glück dabei. Wenn Du eine neue Freundin findest, vergeht der Liebeskummer SOFORT weil das Einsamkeitsgefühl weg ist, der Reiz des Neuen da, und nur noch etwas Trauer über den Verlust der vorigen Liebe.

Das hier ist eigentlich nur an die Frauen gerichtet, ich hoffe dass es einige Antworten geben wird, ohne sich gleich über mich lustig zu machen

Kurz zu mir: ich 22 Jahre alt, männlich, ~1,76 groß, brünett, blaue Augen, schlank. Und leider die typische Waage. Also romantisch veranlagt. Zärtlich. Eifersüchtig. Künstlerisch. Und etwas verträumt.
Meine (Ex)Freundin hat mich Heute nach knapp 3 Jahren verlassen. Ich weiß nicht genau warum, es sollte wohl einfach nicht mehr sein.

Ich sehe ein, dass diese Beziehung zu Ende gegangen ist und stehe dem Ganzen realistisch gegenüber.

Da gibt es nur ein Problem: ich komme bei dem Gedanken um, jeden Tag alleine ins Bett zu gehen und am Morgen alleine aufzuwachen. Ich glaube einfach, dass wir Menschen nicht für die Einsamkeit geschaffen sind.
Ich verbringe nun einmal gerne viel Zeit mit meiner Freundin und Träume vor mich hin. Ich bin zärtlich und versuche es meiner Geliebten immer recht zu machen und sie zu verwöhnen.

Ich würde gerne wissen ob es wirklich noch Frauen gibt die sich für so jemanden interessieren ohne nach 2 Wochen das Interesse zu verlieren. Das Aussehen und der Sex sollten dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen, denn ich liebe Sex..
Ich weiß, das alles hört sich danach an als würde ich verzweifelt versuchen jemanden für eine schnelle Nummer zu finden, aber ich bin gerade besoffen und schreibe einfach das auf was ich denke.

Was mein ihr?

liebe Grüße

Obwohl das Thema eher an die Frauen hier gerichtet ist- muss ich auch mal was dazu sagen.

Mir geht es in meiner jetzigen Situation gleich. Unter der Woche (während ich arbeite) funktioniert alles prima, aber sobald ich nach Hause komme (am schlimmsten ist es natürlich am Wochenende), dann fühle ich mich einsam, sobald die Wohnungstüre hinter mir zugefallen ist. Hinzu kommt es, dass ich quasi "neu" in meiner Umgebung bin, da ich vor kurzem umgezogen bin- und jetzt auch nicht gerade der Typ/Mensch bin, der sich mit "ansprechen" leicht tut.
Ich hab schon ein paar gute Kollegen- hauptsächlich bei der Arbeit. Aber etwas mit ihnen zu unternehmen ist gar nicht so einfach, da viele auch zuhause eine Familie mit Kindern haben. aher kann ich den Thema-Ersteller sehr gut verstehen.

Erstaunlicher weise hört man im radio/ Fernsehen/ Internet immer mehr darüber, dass es immer mehr Single-Haushalte gibt, und dass es auch viele Single-Frauen gibt. Und ich frage mich dann immer: Wo nur?

Haha heut auch puls 4 geschaut?^^ da habens das thema singlehaushalte auch gbracht :p

Also, ich kann ein paar Tipps geben:

Wenn man einsam ist hilft es, dort hin zu gehen, wo viele Leute zwanglos zusammen kommen. Beisln fallen einem da spontan ein. Ist weder gut für die Leber noch bringts einen unheimlich viel weiter. Viel eher bringen einem Veranstaltungen weiter, an denen viele teilnehmen, und zu denen jeder kommen darf. Wer Frauen kennen lernen möchte könnte sich zum Beispiel im Fitnesstudio zu Pilates anmelden. Das ist auch für heterosexuelle Männer nicht explizit verboten. Wem danach ist, der kann auch Sonntags in die Kirche gehen, und beim Pfarrflohmarkt wird man auch nicht rausgeschmissen. Auch beim Grätzlfest nicht. Das sind lauter Veranstaltungen, auf die man alleine gehen kann, und wo man immer Anschluss findet. (ich gebe zu, der Pfarrball ist keine Swingerparty, aber was man so von KJ- Sommerlagern hört ist liegen Theorie und Praxis zuweilen ein Bisschen auseinander *lool*). Es hilft auch, die Nachbarn zu grüßen, wenn man sie trifft (wahlweise überhaupt jeden zu grüßen, wenn man neu in einem Haus ist und die noch nicht kennt). Essentiell wichtig ist aber ein Lächeln um den Mund: selbst der größte Unsympatler wird Anschluss finden, wenn er lächelt ...

...Kurz zu mir: ich 22 Jahre alt, männlich, ~1,76 groß, brünett, blaue Augen, schlank. Und leider die typische Waage. Also romantisch veranlagt. Zärtlich. Eifersüchtig. Künstlerisch. Und etwas verträumt.

Kurz zu mir: 40 Jahre alt, weiblich, ~1,53 groß, blond, blaue Augen, schlank. Und leider die typische Waage. Hin und wieder romantisch veranlagt. Manchmal zärtlich. Überhaupt nicht eifersüchtig. Manchmal künstlerisch. Selten verträumt, eher realistisch.

Du bist 22 Jahre alt? Und hast eine 3-jährige Beziehung hinter dir? Mensch Bursche, tob dich erstmal aus, genieße die Freiheit, unternimm was mit den Kumpels! An eine neue Beziehung musst du jetzt noch nicht denken. Glaub mir, es kommt der Tag, dann wünschst du dir diese Zeit zurück und ärgerst dich, dass du deine Freiheit nicht besser genutzt hast.

ladyingreen: ja sowas ähnliches wie deinen 2. absatz wollt ich dem bürschchen auch grad schreiben :mrgreen:

es ist schon klar, das nach 3 jähriger beziehung gleich mal einem alles sinnlos und leer vorkommt, aber es wird besser nach ner zeit und man gewöhnt sich an das alleine sein. und man sollte die zeit geniessen. ich bin zwar heute in einer sehr tollen, mehr als perfekten beziehung. aber ich war davor gute 3 jahre single und davor in einer 6 jährigen beziehung.

ich habe die singlezeit genossen, habe mich vor allem das erste jahr mehr als genug ausgelebt.
du bist 22 jahre jung, da kann noch soviel kommen....und am ende ist alles gut ;-)

ansonsten kann ich nur sagen, das leben geht weiter, der schmerz wird eine weile da sein, aber auch der wird sich legen, du wirst neue frauen kennen und vielleicht auch lieben lernen.

schau einfach nach vorne;)

Wenn man das ganze Leben noch vor sich hat, dann mag das noch funktionieren, schätze auch mal recht gut.. da tatsächlich noch viele neue Lieben und sonstige Herrausforderungen auf dich warten..
Wenn der Liebeskummer Dich aber im Alter noch mal so richtig erwischt und Deine Lebenserwartung "sagen wir mal schon ziemlich im Arsch ist", klingen gut gemeinte Ratschläge
wie "das Leben geht weiter" leicht ironisch.
Aber bei ihm trifft ja ersteres zu, also lass den Alk weg, pack Dich an Arsch und Kragen, zieh dich wieder hoch und nimm Dir ein Beispiel an den Menschen denen es schlechter geht als Dir.
Du kannst wenigstens noch nach vorn schauen!

Liebe Grüße
Sabrina*

Vielleicht solltest du lernen, auch mal Nein zu sagen und Frauen Kontra zu geben. Ich würde mich mit einem Typen wie dir fürchterlich langweilen, wenn der immer nur "Ja" und "Amen" sagt und alles tut, was ich ihm sage, ohne Diskussion. Da fehlen die Ecken und Kanten, das wird auf Dauer einfach viel zu langweilig. Das heißt nicht, dass du ein Arschloch oder ein Macho sein sollst, aber ein bisschen davon ist bei den wenigsten Frauen schlecht. Und auch bei Romantik vertrete ich die Meinung, dass weniger manchmal mehr ist. Wenn mein Freund mir jeden Tag einen Blumenstrauß mitbringt, ist es einfach schnell Alltäglich und nichts besonderes mehr.

Und was soll das bitte nun wieder, dass nur "Proll Tussen" so denken? Das hat damit doch gar nichts zu tun. Manche Frauen brauchen eben Kontra und Streit und können nichts damit anfangen, wenn sie mit Liebe überhäuft werden. Meine Mutter ist 45 und bei ihr ist es nicht anders als bei mir. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben