Unaufhörliche Einsamkeit

Es tut mir echt leid das so klar zu sagen, aber so ein Mann der mit sich selber nichts anfangen kann, sich selbst bemitleidet und einsam ist , der würde für mich niemals in Frage kommen .
Ich bin weder das kuschelkissen, noch der dauerhafte seelentröster. Wenn jemand schon alleine nicht klar kommt, wie will er dann eine gute Beziehungen führen?
Und wenn alle Freunde immer ausweichen , würde ich mich auch mal fragen wieso.

Kümmere dich um dich. Mach, was dir Spaß macht , alleine und für dich. Lerne dein Single Leben zu genießen und dann kommen Kontakte von alleine.

Einsamkeit als solche muss nicht belastend sein, wichtig ist wer damit positiv umgehen kann..
Dann ist es aber keine Einsamkeit mehr im eigentlichen Sinne sondern es handelt sich um allein sein.

Einsamkeit ist imho eher ein Gefühlszustand.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bin jetzt seit über 16 Jahren singel hatte viel zu verarbeiten aber bin auf einem guten weg!
Manchmal hab ich tage da bin ich am verzweifeln da macht mir die Einsamkeit sehr zu schaffen !
Ja hab familie und freunde das ist aber ein anderes thema
Die meisten verheiratet kinder.....
Warum ist es so schwierig einen mann kennen zu lernen der nicht nur grosse Sprüche klopft den man glauben kann der es mal ehrlich meint
Mein Problem ist auch wenn die Gespräche passen man sich dann trifft das ich mich schnell in die Hoffnung verlaufe es funktionieren könnte und dann leider dovh wieder die realität den traum einholt.
Würde mich über einen erwachsenen respektvollen gedankenaustausch über eure Gefühle gedanken und anregungen freun wie ihr als singel zurecht kommt
Lg
Grüß Dich!
Dein Text strotzt nur so von Negativität!
Daraus lässt sich schließen dass du wahrscheinlich sehr pessimistisch veranlagt bist.
Liebe das Leben, denke positiv, und es geschieht positives.
Lg

Ohne Erwartungen? Warum sollte jemand zu einem Date gehen, wenn er sich eh nichts erwartet? Wer so gelassen/gleichgültig ist, ist auf dem Weg zur Buddhaschaft...Ohne gewisse "illusionen" gehts nicht.... Die Hoffnung, dass unter vielen "Fröschen" ein "Froschkönig" ist, ist notwendig...."Frau" muss auch bereit sein ihn zu erkennen....Vielleichtist er nur ein "Frosch-König", kein Märchenprinz...
:hurra:...ich nehm das einfach mal als Kompliment :haha:

Aber doch ich glaube es geht Illusionen. Ein bisschen schwieriger aber es geht. Jede Illusion und jede rosarote Brille die ich ablege muss aber durch Toleranz ersetzt werden oder man wartet darauf wirklich die richtigen Menschen zu finden.
Also wenn man Illusionen abgelegt hat (und bei weitem noch nicht alle Illusionen und Verblendungen... aber ein paar glaub ich schon) muss man entweder viel viel Toleranz üben. Oder öfters mal recht lange warten bis man wirklich interessante Menschen mit denen man gut zusammenpasst findet.

Warum ist es so schwierig einen mann kennen zu lernen der nicht nur grosse Sprüche klopft den man glauben kann der es mal ehrlich meint
Mein Problem ist auch wenn die Gespräche passen man sich dann trifft das ich mich schnell in die Hoffnung verlaufe es funktionieren könnte und dann leider dovh wieder die realität den traum einholt.
Wenn das bei dir ein wiederholtes Muster ist zu dem du neigst:
Weil du schlecht im Auswählen bist, großen Sprüchen glaubst und dir zu schnell Hoffnungen machst.
...wäre DAS eine sehr sehr wahrscheinliche Erklärung.

Dir werden immer wieder die selben Menschen begegnen. Immer wieder die gleichen Probleme und Fallen. Alles was DU ändern kannst ist deine Handlungsweise, dein Suchraster, deinen Männnertyp, deine Erwartungen, deinen Umgang mit Situationen. Vielleicht weniger träumen? Vielleicht mal einfach schauen was man genießen kann und einander wirklich geben kann? Statt gleich mal "die Hochzeitsglocken läuten zu hören" (wie das ein ehemaliger Bekannter von mir mit ähnlichem Problem immer wieder ausgedrückt hat).

Und ein bisschen segmentieren kann ich empfehlen. Deine Wünsche bennnen, ergründen, dazu stehen... und sie so lange nicht einer Person umzuhängen solange keine Person da ist die dir diese Wünsche tatsächlich erfüllt!

Du willst Zweisamkeit? Ist doch schön... dann such dir mal einen halbwegs attraktiven, liebevollen, verkuschelten Mann mit dem du Abende auf der Couch genießen kannst. Aber trenn das mal von Beziehung, finanzieller Situation oÄ... alles total unwichtig für eine F+.
Du willst eine Beziehung? Gemeinsames Leben? Dann such dir einen stabilen Typen mit passendem Einkommen der dich interessiert und persönlich und körperlich begeistert. Aber erwart Abstriche machen zu müssen! Oder lange zu suchen! Perfekte Menschen sind selten...
Du willst einfach Sex? Dann leb dich aus. Swingerclubs, das Forum...

Einsamkeit als solche muss nicht belastend sein, wichtig ist wer damit positiv umgehen kann..

Einen Zustand den man gewohnt ist, den empfindet man meist nicht als belastend. Belastend wird`s erst, wenn man realisiert, dass es auch anders laufen könnte, wenn einem Alternativen aufgezeigt werden, die, realistisch betrachtet, unerreichbar sind. Dann beginnt die Arbeit daran, diesen Umstand so zu verarbeiten, dass er dann doch nicht wieder belastend ist. Ein Kreislauf!

Du suchst jemanden? Komisch kann nur ich nicht in dein Profil? Auch Anschreiben kann man dich nicht? Oder nur ich nicht? Aber du suchst doch den Kontakt, oder?

:up:Sein Verhalten entbehrt jeglicher Logik :rolleyes:

Naja, irgendwo leider schon logisch, aber halt falsche Herangehensweise des TE.

Selbst so verletzt und verunsichert, dass man nichts mehr zeigen will und dann erwarten dass einer kommt, der DAS will?
Da kommen wieder nur die, die selbst einen kapitalen Hau haben oder sich sagen... hui a verletztes Reh... Opfaaaaaa....
Drum, wie immer: ausheilen, dann sich öffnen... sonst wirds das, wie der thread eh betitelt ist...endlose Einsamkeit
(mit Phasen von Verarscht und Verladen werden)
...und das nix gut.

Schlage Verhaltensänderung vor...

Hinterfrage doch mal Dein Beuteschema.
Und vielleicht auch wo Du gefunden werden willst und such nicht gleich hinter jedem netten Gespräch den Partner fürs Leben....Könnte gut sein, das Du so Leute verschreckst, weil Du zu schnell bist.

Würde mich über einen erwachsenen respektvollen gedankenaustausch über eure Gefühle gedanken und anregungen freun wie ihr als singel zurecht kommt
Lg
Wie ich als Single die letzten 2+ Jahre zurechtgekommen bin war einfach. Sex, emotionale Nähe, Kuscheln, Zweisamkeit und gelegentlich Dates mit meiner Exreundin und einer F+.
Naja, irgendwo leider schon logisch, aber halt falsche Herangehensweise des TE.
Es tut mir echt leid das so klar zu sagen, aber so ein Mann der mit sich selber nichts anfangen kann, sich selbst bemitleidet und einsam ist , der würde für mich niemals in Frage kommen.
:up:Sein Verhalten entbehrt jeglicher Logik :rolleyes:
Interessant finde ich aber wie bei deinem Posting das von 16 Jahre anhaltender Einsamkeit spricht echt viele mal automatisch davon ausgehen dass es sich bei dir um einen Mann handelt.
Eine Frau die 16 Jahre gegen ihren Willen solo oder einsam ist... das können sich viele hier scheinbar nicht mal im Entferntesten vorstellen:shock:.

Hinterfrage doch mal Dein Beuteschema.
Und vielleicht auch wo Du gefunden werden willst und such nicht gleich hinter jedem netten Gespräch den Partner fürs Leben....Könnte gut sein, das Du so Leute verschreckst, weil Du zu schnell bist.
Das ist ein Gedanke der mir bei dir und dem was du beschreibst aber auch ganz stark kommt.

Ich würde das unter UMständen als "weißer Prinz Syndrom" bezeichnen. Also die Erwartung einen perfekten Partner, den weißen Prinzen sozusagen, zu finden. Und alles was nicht so wirkt kommt als Partner für dich vielleicht nicht mehr in Frage. Und alle Männer die so wirken... naja ich nehm an da kommt am Ende dann DAS heraus:

Wenn du jetzt also wiederholt zu den Sprücheklopfern neigst bei denen du das Gefühl hast dass sie perfekt sind... würd ich vielleicht mal die eigenen Ansprüche runterschrauben! Ansonsten bleiben Enttäuschung und Einsamkeit vielleicht hausgemacht! Den "perfekten Partner" oder "weißen Prinzen" gibts halt nicht.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wieso Mann?
Ach ja... der TE... nein war nur falsch gegendert. Der thread Ersteller, sorry für die Verwirrung... ich ging schon von Frau aus...

Dann ist es aber keine Einsamkeit mehr im eigentlichen Sinne sondern es handelt sich um allein sein.

Einsamkeit ist imho eher ein Gefühlszustand.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

toller Film, super erklärt :up:

Ich kann mir nicht vorstellen , dass eine Frau hier über ihre Einsamkeit klagt. Welche Frau will das ihrem Posteingang antun :D:D

Zurück
Oben