Unaufhörliche Einsamkeit

Bin jetzt seit über 16 Jahren singel hatte viel zu verarbeiten aber bin auf einem guten weg!
Manchmal hab ich tage da bin ich am verzweifeln da macht mir die Einsamkeit sehr zu schaffen !
Ja hab familie und freunde das ist aber ein anderes thema
Die meisten verheiratet kinder.....
Warum ist es so schwierig einen mann kennen zu lernen der nicht nur grosse Sprüche klopft den man glauben kann der es mal ehrlich meint
Mein Problem ist auch wenn die Gespräche passen man sich dann trifft das ich mich schnell in die Hoffnung verlaufe es funktionieren könnte und dann leider dovh wieder die realität den traum einholt.
Würde mich über einen erwachsenen respektvollen gedankenaustausch über eure Gefühle gedanken und anregungen freun wie ihr als singel zurecht kommt
Lg
Glaube, deine "Problematik" haben sehr viele Menschen. Glaub das beste Rezept ist unter Leute zu gehen, und nicht zwanghaft nach einer Partnerschaft suchen.
Nimm den Druck selbst raus, sei wie du bist und und genieße jeden neuen Kontakt.

Falls du hier fündig werden willst..... überarbeite ein wenig dein Profil,schreib ein wenig mit und geh auf Usertreffen. Muss ja nicht gleich die große Liebe sein, manchmal sind neue Menschen auch schon ein Gewinn;)

Glaube, deine "Problematik" haben sehr viele Menschen. Glaub das beste Rezept ist unter Leute zu gehen, und nicht zwanghaft nach einer Partnerschaft suchen.
Nimm den Druck selbst raus, sei wie du bist und und genieße jeden neuen Kontakt.

Falls du hier fündig werden willst..... überarbeite ein wenig dein Profil,schreib ein wenig mit und geh auf Usertreffen. Muss ja nicht gleich die große Liebe sein, manchmal sind neue Menschen auch schon ein Gewinn;)

Oder im kurzen Rock in Bad Füssing kuren. @Mitglied #160517 kennt die Hotspots! :up::rofl:

16 Jahre klingt leider nach einer sehr langen harten Zeit besonders wenn man sie als Single erlebt.Da du es schon so lange bist hast du warscheinlich schon grossen Druck,und hoffst immer jetzt muss es klappen bei dem-aber es ist wieder eine Niete!!
Ich persönlich habe denn Tipp von einigen hier wahrgenommen und gehe viel mehr unter Leute hat aber bisher noch nicht geklappt.Das Problem ist das viele schon vergeben sind jüngere finden mich zu alt,die reiferen wollen meistens nur einen Liebhaber für ein Paar geile Stunden und im Gegenteil mag ich keine Frauen die schon mitte 30 und geschieden sind und schon Kinder mitbringen-nichts für mich!!:oops::oops:
Es gibt solche Tage wo man es als Single nicht leicht hat(besonders Feiertage):lalala::lalala:da quält man sich durch und der nächste Tag ist besser.
Also Kopf hoch es wird schon einmal klappen auch für dich!!
Wünsche dir alles Gute!!:up::up::up:

Manchmal hab ich tage da bin ich am verzweifeln da macht mir die Einsamkeit sehr zu schaffen !
Eine Einsamkeit wird auch nicht zwingend nur durch das vorhandensein eines Partners verschwinden...;)
Wer zu viel erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht...

Ohne Erwartungen? Warum sollte jemand zu einem Date gehen, wenn er sich eh nichts erwartet? Wer so gelassen/gleichgültig ist, ist auf dem Weg zur Buddhaschaft...Ohne gewisse "illusionen" gehts nicht.... Die Hoffnung, dass unter vielen "Fröschen" ein "Froschkönig" ist, ist notwendig...."Frau" muss auch bereit sein ihn zu erkennen....Vielleichtist er nur ein "Frosch-König", kein Märchenprinz...

Da liegt die Katz begraben... weil von nix kommt auch nix. Und was zuviel ist, ist zuviel.
Und ja leider müssen viele Frösche geküsst werden um dann vielecht doch den einen, den Prinzen dabei zuhaben.

Und als selbst "ein Frosch" :) besteht wenigst eine kleine Chance ab und zu mal geküsst zu werden...:D
ob das durch die TE Erstellerin auch tatsächlich anzustreben ist :schulterzuck: man weis ja noch relativ wenig bis nix von ihr

Eine Einsamkeit wird auch nicht zwingend nur durch das vorhandensein eines Partners verschwinden...;)

Da liegt die Katz begraben... weil von nix kommt auch nix. Und was zuviel ist, ist zuviel.
Und ja leider müssen viele Frösche geküsst werden um dann vielecht doch den einen, den Prinzen dabei zuhaben.

Und als selbst "ein Frosch" :) besteht wenigst eine kleine Chance ab und zu mal geküsst zu werden...:D
ob das durch die TE Erstellerin auch tatsächlich anzustreben ist :schulterzuck: man weis ja noch relativ wenig bis nix von ihr
Unter 100Fröschen gibt's 1 Froschkönig :zensiert::D

Strategisch ist es g´scheiter sich die Frösche zuerst g´scheit anzuschauen, anstatt den ganzen Tümpel leer zu küssen. ;)
Da hätte Frau im Forum viel zu tun, wenn sie jeden einzelnen hier küssen würde :shock:

Ich denke, dass es viel mit der Erwartungshaltung zu tun hat. Sprücheklopfende Gesellen gibts unter allen Geschlechtern.

Ich denke, wenn man so lange alleinstehend ist, ist jede freundliche Geste hoffnungsschürend ... ich versteh das. Da wird jedes nette Wort zum lebensrettenden Strohhalm. Dennoch ändert es nichts, wenn dann doch die Realität ein anderes Bild zeigt.

Ich kann dir, liebe TE, keinen Rat geben, denn ich war nie einsam, selbst als Single. Ich finde meine Geselligkeit, Nähe, Geborgenheit und Zuversicht in Menschen, die mir wichtig sind. Ich klammere mich nicht an die Illusion MR. Right zu finden, sondern erfreue mich um so mehr über all meine Begegnungen, die ich habe. Habe viele Hobbies und meine Berufe füllen (nicht nur im wortwörtlichen Sinne) mich sehr aus. Aber ja, auch ich habe ab und an Situationen, wo ich mir Nähe besonders wünsche.

Kopf hoch, vielleicht mehr auf Intuition hören, anstatt auf nette Worte.

Good luck, my dear!

Zurück
Oben