einsame Wölfe oder Single aus Prinzip

Du und mein arsch :D

Ja für mich hört sich das negativ an. Es ist aber keinesfalls eine wertung dir gegenüber.

Es ist schlimm, dass manche menschen so viel leid und kummer in ihrem leben ertragen müssen.
Es tut mir so herzen leid..

Ach das muss es nicht... man lernt sich zu arrangieren! So ist leben halt... man lernt sich kennen, man ist jung... das Leben häufig noch mit Leichtigkeit gesegnet! Man wird älter und die Dinge ändern sich... deshalb ist das Leben nicht weniger schön - wenn man sich damit abfindet! Es ändern sich halt nur Dinge...heute ist „schön“ eben etwas anderes ... als mit 30 :schulterzuck:

Und ja... dein Avatar ist mir schon ein Glanz im Auge :haha:

Ach das muss es nicht... man lernt sich zu arrangieren! So ist leben halt... man lernt sich kennen, man ist jung... das Leben häufig noch mit Leichtigkeit gesegnet! Man wird älter und die Dinge ändern sich... deshalb ist das Leben nicht weniger schön - wenn man sich damit abfindet! Es ändern sich halt nur Dinge...heute ist „schön“ eben etwas anderes ... als mit 30 :schulterzuck:

Und ja... dein Avatar ist mir schon ein Glanz im Auge :haha:
Wenn du das sagst, möchte ich dir glauben :)

Hm ;)

Ich denke für Menschen die immer schon alleine waren kommt irgendwann der Moment wo es in der Tat schwierig wird sich auf einen anderen Menschen einzulassen... auch wenn man sich es eigentlich wünscht. Wir Menschen sind im weitesten Sinne Gewohnheitstiere und wenn man sein Leben lang oder viele, viele Jahre lang allein ist gewöhnt man sich daran alle Dinge die man im Leben hat für sich alleine zu beanspruchen.. in vielen Fällen sind die Probleme dann vorprogrammiert, wenn plötzlich jemand da ist, der einen Teil des eigenen Lebens beansprucht

kein reflex sondern m.m.n. sieg des verstandes über triebe und instinkte! ersterer sagt "alter, tu dir dass doch nicht mehr an", zweitere fahren hingegen das alt bekannte sentimentale "amore und will ficken programm", welches ja vorerst verlockend klingt, aber a'la long ein einziger hort von mühsal und problemen ist und einem das leben verdrießt! als junger willst ficken um jeden preis, koste es was es wolle, auch wenn es die eigene freiheit ist die du dafür aufgibts!

schlimm wird's dann erst richtig wenn nämlich die erkenntnis einkehrt, dass du deine freiheit für die fisch aufgeben hast, du vom partymachenden und es ständig krachen lassenden single zum biederen familienversorger mutiert bist und erkannt hast, dass die mär von "eine beziehung / ehe ist ein garant für regelmässigen sex" ned stimmt sondern das gegenteil der fall ist ... :D

wäge ich die vor und nachteile zwischen single und beziehungsdasein ab, so überwiegen eindeutig und hochprozentig erstere, also klare antwort ...
Was für ein Kracher, deine Antwort. Genial

Suchen Männer doch ab einem gewissen Alter nicht mehr hauptsächlich sex, sondern eine Haushaltshilfe. :rolleyes: Also eher eine Haushaltshilfe+ :D

Tja, und da spielen die Frauen dann oft nimmer mit. Genießen ihr Leben auch ohne Partner und es scheint ihnen an nix zu fehlen.[/QUOTE]

Warum sollten Frauen da auch mitspielen??? Wenn Männer den Großteil ihres Lebens gut ohne Partnerin ausgekommen sind, können sie das auch im Alter.
Fürs Waschen, Putzen, Pflegedienste sowie sexuelle Dienstleistungen gibt es professionelle- sprich zu bezahlene Fachkräfte!

Vielleicht bleiben manche aber auch deshalb allein, weil sie wissen, dass sie so eine Liebe, die sie mal hatten, kein zweites Mal finden. Weil man schon eine Liebe hatte, die so wunderschön, intensiv, stark und perfekt war, dass keine andere Beziehung sich jemals daran messen kann und man sich mit weniger nicht mehr zufrieden gibt...

Vielleicht bleiben manche aber auch deshalb allein, weil sie wissen, dass sie so eine Liebe, die sie mal hatten, kein zweites Mal finden. Weil man schon eine Liebe hatte, die so wunderschön, intensiv, stark und perfekt war, dass keine andere Beziehung sich jemals daran messen kann und man sich mit weniger nicht mehr zufrieden gibt...

Gewiss! Genauso viele gehen allzu oft an ihrem Glück vorbei, weil sie es nicht sehen. Eher dort suchen, wo sie es nicht finden, und wo sie es fänden nicht beachten.
"Prinzip" ist auch nur ein Vektor im "panta rhei". Und vielen ist der Blick auf das Wesentliche verstellt, sie machen sich ihre eigene (vermeintliche!!!) Realität, wie aus einigen Beiträgen deutlich hervorgeht.
Was bleibt: suum cuique!

Zurück
Oben