Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Gestern hat der Schiri zweifelsohne das Spiel grob beeinflusst! Der Treffer der Klagenfurter hätte zählen müssen! Es fand eindeutig keine "aktive Bewegung des Fusses in Richtung Scheibe" statt, sprich treten des Pucks ins gegnerische Tor.
Und der Spieler kann ja sich bzw seinen Fuss nicht in Luft auflösen. Demzufolge: KLARES TOR! Wozu haben denn die Schiris den Videobeweis??

Wer weiss wie es weiter gegangen wäre, hätte KGF auf 3-4 verkürzt...
Aber "Money talks, bullshit walks", scheinbar vom Mateschitz geschmiert, oder die EBEL hat einfach Schiss vor dem??
Ich bin so dreist zu behaupten: Hätte SBG so ein Tor gemacht, wärs anerkannt worden.
(Natürlich gilt absolute Unschuldsvermutung...)

Übrigens: In der Relegationsrunde (letzter der höchsten Liga - Sieger der zweithöchsten) in Tschechien fielen in am letzten Weekend EINEM Spiel ZWEI solche Tore! Absolut gleich anzuschauen, die gleiche Situation, und wie das Leben bz. der Sport manchmal so spielt, war es sogar zweimal der SELBE Spieler!
Beide gegeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte die EBEL reformieren. Nach dem Grunddurchgang ist grundsätzlich Salzburg Meister. Dann erspart man sich die peinlichen Auftritte von Pagé, Abtritte wie in Laibach, aberkannte Tore usw. Man munkelt, die Regeländerung ist schon in Arbeit, aber die "Kärntner Mafia" wehrt sich noch.

Könnte man in Ö gscheite Schiris für die Finals holen? Die Deutschen haben sich ja zuletzt geweigert, weil sie in Salzburg von Pagé attackiert wurden.

Der Typ hat dringenden Bedarf an Therapie.

Und jetzt haben Red Bulls auch Alex Kristler vom VSV gekauft. Wird wohl wie Markus Pöck im Farmteam spielen und hin und wieder als Verteidiger in der EBEL eingesetzt. Hauptsache, man nimmt den Gegnern Spieler weg.

ich hätte da 3 wünsche für diese woche 1) kac gewinnt heute und wird meister 2) sturm schlägt red bull am samstag 3) beide red bull autos scheiden am sonntag beim gp von china aus :mrgreen:

Gescheite Schiris? Da hätte aber die Schiri-Mafia in AT auch ein Wörtchen mitzureden, bzw sie redet schon mit. Denn sonst wären die ausländischen Schiris ja wahrscheinlich schon da...
Aus meine näheren Umfeld (habe einen Freund, Ex-Spieler, pfeift heute - aber nicht in AT) weiß ich sehr gut, dass Austrias Schiris keinen zwischen sich lassen. Denn erstens ist man obergescheit, zweitens - und vor allem - soll der Kuchen nicht noch durch mehr geteilt werden.
Welcher Kuchen? Ich sage nur "Reisespesen / Benzingeld" usw. Damit lassen sich wahre Zauber veranstalten, papiertechnisch ist alles OK, und wo kein Kläger, da auch kein Richter...

Zur Qualität der Schiris nur ein kleiner Ansatzpunkt: Beim EBEL Halbfinale Caps-SBG kam es heuer zu einem geringfügigen Faul (eines der Sorte "kann man pfeifen muss man nicht") hinterm Tor eines der Teams. Schiri stand zwei Meter davon und liess weiter spielen. Keiner - nicht die Fans, nicht das "gefaulte" Team protestierte auch nur ansatzweise.
Trotzdem pfiff der irgendwo fast an der roten Linie stehende zweite Schiri (Play Off pfeifen ja zwei) Faul! Dabei sah er klar, dass der Kollege die Situation bewusst laufen ließ.

Ja geht’s noch??!!! Das ist absolut untaktisch und außerdem schwerstens unkollegial! Er macht aber nicht nur den Kollegen öffentlich zum Volltrottel, sondern auch das Schiri-Duo (bzw mit Linesmen das ganze Quartett) zu Idioten. Kein Wunder, dass neben Pfiffen auch bemitleidenswertes Lächeln, ironischer Beifall oder Sprüche ala "gehts bitte, jetzt werdets euch aba einig" von der Tribüne erklangen. Ist doch klar: selbst wenn es ein Faul wäre... solang es kein Mord- und Totschlag ist (und man sieht eindeutig, der Kollege hat es aus welchem Grund auch immer nicht regisitriert), zeigt man Fingerspitzengefühl und hält sich gefälligst raus.

In diversen Spielen diverser Alterskategorien habe ich diverse ähm, Ungenauigkeiten gesehen, und das bitte als "Frau, die ja eh keine Ahnung hat". Na ja, immerhin bewege ich mich seit längerer Zeit zwischen Eishockey - Spielern und da kriegt man (frau!) schon ganz klitzeklein was mit...

Aber egal. So lange es den zuständigen Leuten nicht um die Sache selbst, sondern um die eigene Tasche geht, rühren sich die Dinge eh ned! Ist letztendlich in allen Bereichen so.
Hauptsache miefig, aber warm.

PS: Betreffend gewisse Trainer, die immer wieder auffallen: wenn ihr solche Coaching-Genies seid, warum trainiert ihr bei allem Respekt nicht in der KHL, NHL, Tschechien, Finnland, Schweden oder zumindest Deutschland?

Naja,es haben ja auch deutsche Schiris im Playoff gepfiffen.Aber das war dann ja noch schlechter als die Österreicher.Da gabs ja bei jeden kleinsten Körperkontakt ein kleine Strafe wegen Behinderung.
Außerdem wurde berichtet,dass die deutschen Schiris nicht mehr in Österreich pfeifen wollen.weil sie von Page attackiert worden sind.Stand glaub ich in der Krone.

Ich möchte jetzt nicht behaupten dass sich die Schiris schmieren lassen.Das glaub ich nicht.Was bei den Verrechnungen getrickst wird,kann ich nicht sagen.Aber bei Spesenvereechnungen ist ja oftmals etwas möglich.

Was mich aber ungeheure stört ist,dass sich die Schiris von den Spielern und Betreuern alles gefallen lassen.Wenn ich höre wie die Cable-Gays mit den Schiris und Linesman reden,da kommt mir die Galle hoch.Hab schon einem geschrieben,wenn du bei einem Fussballspiel solche Ansagen schiebst,dann bekommst Rot und sicher mal 2 Spiele Sperre.
Sowas kann doch net sein dass niemand mehr vor einem Schiri Respekt hat.Im Eishockey ist es schon umgekehrt,da haben die Schiris Respekt vor den Spielern.Das führt dann dazu dass sie sich in ihren Entscheidungen beeinflussen lassen.(siehe Divis in Klagenfurt)!Wenn man den Spielern für ihre Ansagen und verbalen Attacken gegen die Schiris schnell mal eine 10min Diszi gibt,dann würde dass auch ganz schnell wieder aufhören.Da würde ein Divis nicht aus dem Kasten fahren,die Schiris attackieren, und das Tor wäre,so wie von den Schiris zuerst vorgesehen,gegben worden.

Schiris schmieren geht im Eishockey schlecht, das Spiel ist zu schnell um drauf wirklich Einfluss nehmen zu koennen. Du kannst höchstens einem Spielmacher bei ner Mannschaft 10 min Disziplinarstrafe geben. Oder den rauswerfen, wofür aber taktischerweise meist ein Schlägertyp vom Gegner sorgt. Da bleibt dem Schiri nach einem Fight laut Regelwerk eh nix übrig, als beide Strafe 5 plus bis Spielende.

Etwas anders ist Fussbal. Wenn der Schiri nicht will, kommt das jeweilige Team nicht über die Mittellinie. Und auch kriegt es ein erfahrener "Unparteischer" sogar so hin, dass optisch kein Zuschauer was merkt...

Willst bei Eishockey was schieben, musst du den Coach oder die alten Hasen im Team "bearbeiten". Dann passieren auch so "Unglaubliches", wie dass es beim Powerplay zu keinem Torschuss kommt, und wenn, landet der im Eck...
Klarer Fall von "die wollen nicht gewinnen".

Oder der Trainer lässt den Ersatzgoalie spielen oder testet (welch Wunder, ausgerechnet in dem besagten Spiel!) das eine oder andere Talent... Wer sich auskennt, wird wissen wovon ich rede.
Ja, ja, paar Runden vor Saisonende passieren (ich rede hier von CZ) bei Spielen zwischen Clubs, die in der Tabelle oben Punkte brauchen bzw die ausm Keller entfliehen wollen und solchen, denen es in der Tabellenmitte um nix mehr geht, die wildesten Dinge. Da gibts echt Sachen, die gibts gar nicht!

Habe in einer niederen Liga in CZ selber gesehen, wie ein nicht eingeweihter Jungspund halbe Minute vor Spielende ausgeglichen hat: Es war gegen Saisonende, dem Club ging es um nichts mehr und so wurde er als Juniorenspieler fürs A-Team getestet. Der Arme ahnte nicht, dass jenem Gegner ein Sieg zugesagt worden war und konnte nicht kapieren, dass er nach der Rückkehr auf die Spielerbank KEINEN Lob erntete...
:)

Gratulationen werden gerne entgegengenommen , respekt an den KAC super gespielt und die Red Bulls voll gefordert.

:hahaha::hahaha::hahaha:

ja...die vielen experten haben halt wieder einmal geirrt...

wobei ich heute in einer tageszeitung gelesen hab, dass das budget beider mannschaften gleichhoch ist...nur um die mär des geldes von redbull zurecht zurücken:winke:

LDT , nimms nicht so tragisch , ihr wiener und kärntner könnt es ja nächstes jahr wieder probieren .

scheiss bullen. und der divis hat schon wieder gejammert, dass alle gegen salzburg sein.

@ rapidwien1913

wird wohl nix im fussball bei euch heuer , was , die bullen sind die besten .

Gratulation nach Salzburg.Heute hat sich der KAC selber um den Meistertitel gebracht.Spielerisch überlegen aber ungefährlich.Noch dazu die Powerplaysituationen nicht genutzt und in der Abwehr wieder viele Fehler gemacht.Salzburg musste nur reagieren und das haben sie gut gemacht.

Zum aberkannten Tor muss man nun wirklich nix mehr sagen.Die österreichischen Schiris sind einfach nur schwach.Das gibts garnet.

KAC wäre mir einfach die sympathischere Mannschaft gewesen.Und die Interviews und das Verhalten eines Herrn Page haben mir heute auch wieder gezeigt warum.Page ist wohl der unsympathischste und unsportlichste Typ den das österreichische Eishockey je gesehen hat.Ich wünsche nur den Tag herbei an dem er Österreich wieder verlässt.Ich glaub dem weint kaum jemand eine Träne nach.Leider hat sein Verhalten auch schon auf den ein oder anderen Spieler abgefärbt.

Für einen Salzburger freue ich mich aber schon ein wenig.Höneckl wurde ins kalte Wasser geworfen und hat seine Aufgabe mehr als gut gemacht.Sicher ein großer Tag für den jungen Goalie:daumen:

so nach 4 Bier hat sich mein Ärger einigermaßen beruhigt

Gratulation an die Bullen, nur bitte macht mir einen Gefallen und schiest den Divis und den Page auf den Mond.
Beide sind einfach nur peinlich

Hoffentlich werden nächstes Jahr der KAC, die Caps oder von mir aus auch der VSV Meister. Alles nur nicht RB

Tja, die Befürchtung wurde doch wahr und man muß auch das Unverdiente zur Kenntnis nehmen.

Ich denke man muss jetzt schon mal "Unverdient" von "nicht vergönnt" unterscheiden.Ich habe es den Salzburgern aufgrund der charakterlichen Art von Klub,Page und einigen Spielern nicht vergönnt.Rein spielerisch haben sie es sich aber, wenn man die Finalserie betrachtet, schon verdient.Waren technisch stärker als der Kac,nutzten ihre Chancen besser und machten in der Defensive bei weitem weniger Fehler.

Ich denke man muss jetzt schon mal "Unverdient" von "nicht vergönnt" unterscheiden.

Da hast Du prinzipiell schon recht, dennoch ist es meine Meinung, daß beides hier für mich zutrifft.
Ich erwähne noch einmal das Nichtantreten bei Ljubljana, das böse Foul an Gratton, die diversen Pagé-Ausraster, die lächerlichen Divis-Aktionen, etc.

Wenn es wer notwendig hat mit solchen Mätzchen zum Erfolg zu kommen, dann trifft eben für mich beides zu; unverdient und ich gönne es ihm auch nicht.
Ist aber eh blunzen, weil im Endeffekt zählen nur die Resultate.

so, die schlacht ist geschlagen, bis zum letzten spiel, sogar in die overtime gegangen, eine tolle ebel saison geht zu ende, und man muss dem neuen meister gratulieren, wer am schluss oben steht hats dann auch verdient.
also, meine gratulationen nach salzburg!

danke an die Forumteilnehmer für die glückwünsche , allerdings was der page nach dem finalsieg gemacht hat , finde ich auch NICHT richtig.

Freue mich in der nächsten saison wieder was von euch zu hören , und ich verabschiede mich , bis zur nächsten saison .

Jetzt wartet die schwierige A Weltmeisterschaft auf uns und da gilt es die daumen zu drücken.

Zurück
Oben