Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
leider .. auch wenns im eishockey oft ganz schnell gehen kann .. ! vl. is zagreb dann ja zu ausgeruht :D

Der EC Red Bull Salzburg hat in seinem Bestreben, den jungen Talenten im Zuge der Ausbildung im International Icehockey Development Model vermehrt internationale Spiele zu ermöglichen, im Sommer 2010 einen neuen Bewerb kreiert: den U18 Red Bulls Hockey Rookies Cup, der mit zehn tschechischen Eishockeyclubs gespielt wird (siehe auch 4-Stufen-Model der Red Bulls.
Wird erst Früchte tragen in ein paar Jahren.

Das Ganze klingt auf dem Papier ja schön und gut.Aber eigentlich bezog ich mich auf das Konzept der Kampfmannschaft.Dies sollte doch im Gesamtkonzept doch eine wichtige Rolle spielen,oder?Ziel der Jugendarbeit müsste es ja sein die Jungen kontinuierlich in der Ersten Mannschaft einzusetzen.das ist aber nicht möglich,da die EBEL-Mannschaft jedes Jahr aus unzähligen überbezahlten aber im internationalen Vergleich doch eher mittelmäßigen Legios besteht.

Was das Ernten der Früchte betrifft.Mit 18 Jahren sollte ich mich schon zumindest mal mit einigen Einsätzen in der EBEL in Szene gesetzt haben wenn ich in eine internationale Toplige, oder gar in die NHL möchte.Und das ist ja anscheined das Ziel des Konzeptes.In den NHL-farmteams spielen junge Leute in diesem alter und schau dir mal deren Leistungen an.Ich hab das RedBull U20 Team in der Nationalliga gesehen.Bei denen würds vielleicht grad mal bei 2-3 Spielern für die EBEL reichen,zu mehr aber schon net.

Zusammengefasst:Es hilt nix wenn ich Nachwuchsspieler bis zur U20 ausbilde und sie dann aber im Regen stehen lasse weil ich ihnen den nächsten Schritt auf ihrem Weg durch Legios verbaue!!

naja...gemessen an der ganzen Saison sind die Wings schon die verdienten Aufsteiger.
Ich hätt halt meine Rotjacken lieber zu Hause gegen Ljubljana als auswärts gegen Zagreb spielen sehen.

das was ich schon vor ein paar Tagen angedeutet habe,scheint doch ernsthaft in erwägung gezogen zu werden.Der Verband will dann eventuell den österreichischen Meister in einem best of three zwischen Linz und Kac ermitteln.

angeblich die mannschaft die in ihrer semifinalserie die meisten siege feiert.
bei gleichstand wird die tordifferenz hergenommen.
würde der kac seine serie zb 2:4 verlieren und linz 3:4, wäre linz meister weil sie 3 siege haben.
so hab ich es zumindest gelesen.

ich hab zuletzt gelesen, die spielen das dann doch aus.
passt alles so zu der grandios organisierten Meisterschaft in diesem Jahr..noch blöder gehts echt nicht.

Aber egal, der KAC schießt die Legionärstruppe aus Zagreb ab, und die Wings die linken Brüder aus Laibach sowieso,

und dann spiel ma Black WWings gegen KAC...gabs das schon mal als Finale? Glaub nicht...

ich hab zuletzt gelesen, die spielen das dann doch aus.
passt alles so zu der grandios organisierten Meisterschaft in diesem Jahr..noch blöder gehts echt nicht.

Aber egal, der KAC schießt die Legionärstruppe aus Zagreb ab, und die Wings die linken Brüder aus Laibach sowieso,

und dann spiel ma Black WWings gegen KAC...gabs das schon mal als Finale? Glaub nicht...

Nein Black Wings gegen KAC hat es noch nicht gegeben.
Bin schon gespannt was der Banham jetzt ausfasst, ich würde Ihm minimum 5 Spiele Sperre geben

Also fürn Banham wär alles unter 10-12 Spiele ein pure Frechheit, auch Prpic sollte länger zusehen

Zurück
Oben