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Im Ampera dient der Benziner dann zum Laden, wenn die Batterie leer ist (Extender). Das Konzept des "Obrist" ist anders. Sobald du etwas schneller fährst, schaltet sich der Motor ein und liefert Strom zum Fahren. Wenn ich des Konzept richtig verstanden habe, dann fährt dierses Auto bei niedriger Geschwindigkeit rein elektrisch. In der Stadt reicht damit die vorhandene Ladekapazität allemal. Der Motor ist nicht groß bemessen und damit sparsam. Überland wird der Motor zugeschaltet. Unter Berücksichtigung der üblichen Geschwindigkeitslimits (Hofer wird nicht ewig Minister sein ) ist die Leistung des Motors ausreichend und bei der Beschleunigung (z.B. Überholvorgänge) spielt die Leistung des Verbrennungsmotors kiene Rolle. Elektromotoren haben da ihre Vorteile (gleichmäßiges Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich).
Natürlich ist es eines von mehreren Konzepten. Aber wenn sich Geely daran beteiligt, dann ist es mehr als nur Bastelei. Wenn der im vergleichstest von einer großen deutschen Automobilzeitschrift gemessene Durchschnittsverbrauch von weniger als 3 Litern stimmt, dann ist es jedenfalls interessant. Für den Yaris Hybrid gibt Autobild immerhin 5,4 Liter Testverbrauch an.
Natürlich ist es eines von mehreren Konzepten. Aber wenn sich Geely daran beteiligt, dann ist es mehr als nur Bastelei. Wenn der im vergleichstest von einer großen deutschen Automobilzeitschrift gemessene Durchschnittsverbrauch von weniger als 3 Litern stimmt, dann ist es jedenfalls interessant. Für den Yaris Hybrid gibt Autobild immerhin 5,4 Liter Testverbrauch an.