Entscheidung ein Kind zu zeugen

Mitglied #682776

Neues Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Bayern
Reaktionen
8
Hey liebes Forum, ich hab mal eine Frage an alle Mütter und Väter. Wie war das bei euch als ihr die Entscheidung getroffen habt ein Baby zu zeugen? War das eine spontane Entscheidung einfach das Gummi weg zu lassen, bzw. die Pille abzusetzen oder habt ihr das lange geplant zu einem bestimmten Tag X?
Und wie war das Gefühl "echten Sex" mit der Absicht zu haben, für welchen es die Natur vorgesehen hat?
Bin gespannt auf eure Antworten:)

Ich fang mal an mit: Liebe, soziale Sicherheit, Verantwortungsbewußtsein, geeigneter Lebens - und Wohnraum, usw…

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte nicht, dass es so schnell zu einem Kind kommen würde, ich hatte es eigentlich ein bissi später geplant. Hab in meiner Umgebung gesehen, dass viele Leute keine Kinder bekommen konnten, dachte, das ist immer so ;-)

Hey liebes Forum, ich hab mal eine Frage an alle Mütter und Väter. Wie war das bei euch als ihr die Entscheidung getroffen habt ein Baby zu zeugen? War das eine spontane Entscheidung einfach das Gummi weg zu lassen, bzw. die Pille abzusetzen oder habt ihr das lange geplant zu einem bestimmten Tag X?
Und wie war das Gefühl "echten Sex" mit der Absicht zu haben, für welchen es die Natur vorgesehen hat?
war geplant und sex war davor genauso weil sie die Pille genommen hat

Also, ich bin 30 geworden, meine Frau war auch schon Ende 20, wir waren auf einer Wanderung im Mühlviertel, und da haben wir beschlossen, ein Kind zu bekommen. Dass es eine Tochter werden soll war eh klar. Und dass danach noch viele kommen sollten auch.

Wir haben es dann, damit das Mädchen naturliebend wird, im Freien gemacht. Der Sex am Gahberg war nicht wirklich geil, aber sehr wichtig, sehr bewusst.

Sie ist uns gut gelungen, nur die Geburt war eine Katastrophe, weil.meine Frau innen aufgerissen war. Daher sollte die Tochter ein Einzelkind bleiben. Und zwei Wochen bevor ich meinen Termin für die Sterilisation hatte, ist dann - zum Glück - eine ungewollte Schwangerschaft passiert. Jetzt haben wir 2 Mädchen. Mehr sind es leider nicht geworden. Ich hätte gerne wirklich viele.

Schön, war uns voll bewusst und hatten große Freude als meine Frau schwanger wurde .
Positiver Nebeneffekt, meine Frau war in der Schwangerschaft sowas von notgeil, da war ich als Mann einige Male überfordert.

Im Wissen, dass wir in einem Sexforum sind und Leute auch mal eher für andere unverständliche Gelüste nach Fremdzeugung haben etc.
Ich fang mal an mit: Liebe, soziale Sicherheit, Verantwortungsbewußtsein, geeigneter Lebens - und Wohnraum, usw…
Ja. Das war die Kinderentscheidung.
Dass jung noch alles im Aufbau ist und wächst ist klar, aber die Basis und die Perspektive schon da. Ich muss aber zugeben, dass die Chancen in den 90igern mit Kindern in Sachen etwas aufzubauen, sparen und/oder zu schaffen, schon um vieles leichter war als es die heutigen Generationen haben.

Die Zeugung hatte am Rande mit Sex zu tun, war aber willkommen notwendig.
Wir hätten auch ein Kind gewollt und Sex gehabt, wenn wir auf natürlichem Wege keines hätten bekommen können.
Ich hätte gerne wirklich viele.
:)
Tja, kenn ich. Beim vierten dachten wir, das wird schwierig in unserem Alter, wir schauen mal. Gar nicht schwierig, aber doch überraschend, dass es wie bei den ersten sofort passiert ist. Das Sonnenscheinchen wollte scheinbar noch zu uns.
Verhütet habe ich probeweise, habe es nicht gut vertragen, mich auch nicht wohl gefühlt damit. Mein Zyklus war präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, wir wussten immer wo ich grad bin und was und wie es geht. (Man dankt dem Schicksal dafür)
Wir haben uns beide bewusst entschieden, kein Kind zu wollen. Ich war und bin auch ohne Schwangerschaft sexuell aktiv 😜
Finde ich wirklich toll und Hut ab.
Es wäre wünschenswert, dass es mehr Menschen gäbe, die sich ganz bewusst für oder gegen eine Lebensplanung mit Kindern entscheiden.

Für viele, auch für Kinder ist es oft nicht leicht ein Hoppla oder das Ergebnis von nicht durchdachtem Übermut zu sein. Andererseits Paare, die eigentlich schon irgendwann gerne Kinder, Familie, vielleicht Enkeln, gehabt hätten und es nach hinten geschoben haben, bis es nicht mehr ging oder es bedauernd als zu spät empfunden und verpasst empfunden wird.

Menschen, die sich klar entscheiden können, mag ich so sehr im Umgang.

Naja. War halt so eine Idee. Wir haben sie ja ganz bewusst gemacht. Meine Frau wusste, wann der Eisprung sein wird, und wir haben es ein paar Tage davor gemacht, dann nicht mehr, damit es ein Mädchen wird (ich weiß, die Methode ist sehr unzuverlässig). Ich habe deshalb sogar einen größeren Auftrag sausen gelassen.

Der @Mitglied #705964 ist halt der Vorausschauendere.

Ich hab nie ein Haus gebaut, und dessen bin ich heute ausgesprochen froh: Ich habe Geld, aber keine Verpflichtungen.
Hat alles zwei Seiten. Klar iss a Kugl am Bein a . Aber dafür kann ich mir aussuchn ob ma auf der Wiesn - unserer Wiesn - frühstückn oder von der Terasse obischaun was die deppate Nachbarin grad aufführt.;)

Hat alles zwei Seiten. Klar iss a Kugl am Bein a . Aber dafür kann ich mir aussuchn ob ma auf der Wiesn - unserer Wiesn - frühstückn oder von der Terasse obischaun was die deppate Nachbarin grad aufführt.;)
Unsren Garten erhält und pflegt aufs Liebevollste die Gemeinde :love: Die haben sogar extra 20 Leute dazu eingestellt. Und er ist viele Hektar groß. Allerdings ist es shared property, es kann also tatsächlich passieren, dass jemand beim Picknick vorbei kommt. Dafür gibts im Sommer Dienstags und am Wochenende Lifemusik. Nicht umsonst, aber gratis :cool:

Zurück
Oben