Entscheidung zwischen Freundschaft oder Beziehung

Ja, fand die Aussage auch bisschen ironisch. Gerade weil Frauen früher um so häufiger in die Hausfrauen/Mutterrolle reingedrängt wurden, waren sie um so mehr darauf aus einen Mann zu heiraten, der gut verdient.

in die Hausfrauen/Mutterrolle reingedrängt wurden,

Die wurden nicht gedrängt, sondern bei mehr Kindern blieb nichts anders übrig. Scheidungsrate war auch geringer. Heute sind die Geburtenraten wesentlich niedriger. Würden sie steigen, dann würdest du wieder von "reindrängen" sprechen können.

waren sie um so mehr darauf aus einen Mann zu heiraten, der gut verdient.

Yep, heute dient der Mann nur zum Kinderzeugen, wird dann geschieden und darf zahlen. Man darf gespannt sein, bis es auch der letzte Dödle kapiert und den Hut drauf wirft.

Ich glaub einfach, dass die Ehen früher länger gehalten haben weil es früüher noch als sowas wie eine Schande galt geschieden und alleinerziehend zu sein. Abgesehen davon hatte eine Alleinerziehende Frau damals auch nicht die selben Möglichkeiten wie heute. Man hat eben gezwungenermaßen einfach öfter an der Beziehung gearbeitet, auch wenn sie noch so Scheiße war.

Ich finds schon ok, wie's heute ist :)

Yep, heute dient der Mann nur zum Kinderzeugen, wird dann geschieden und darf zahlen. Man darf gespannt sein, bis es auch der letzte Dödle kapiert und den Hut drauf wirft.[/Quote

Du denkst nur in Klischees und zerfließt in Selbstmitleid und trauerst der " guten alten Zeit ", die keine war, hinterher ....
damit machst Dich als MAnn unattraktiv und degradierst nur Dich selbst

Du denkst nur in Klischees und zerfließt in Selbstmitleid und trauerst der " guten alten Zeit ", die keine war, hinterher ....
damit machst Dich als MAnn unattraktiv und degradierst nur Dich selbst

Muss ich mich etwa für eine Frau attraktiv machen? Wenn ich mir die ganzen burn-out Väter ansehe, geschieden obendrein, dann nehme ich deine Zeilen hier einfach mal ganz locker zur Kenntnis.

Man hat eben gezwungenermaßen einfach öfter an der Beziehung gearbeitet, auch wenn sie noch so Scheiße war.

Ich finds schon ok, wie's heute ist :)

Schön und gut, aber was hast du als Vater, wenn die Mutter mit den Kindern einfach abhaut, nur weil man nicht öfter an der Beziehung arbeiten will?

Viele junge Männer wissen heute doch gar nicht mehr wie man Verantwortung trägt. Ist kein Problem, aber es werden eben Alleinerzieherinnen produziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut, aber was hast du als Vater, wenn die Mutter mit den Kindern einfach abhaut, nur weil man nicht öfter an der Beziehung arbeiten will?

Viele junge Männer wissen heute doch gar nicht mehr wie man Verantwortung trägt. Ist kein Problem, aber es werden eben Alleinerzieherinnen produziert.

Lass mich raten. ..dich hat deine Frau verlassen. ..und es woar offensichtlich ihre beste Entscheidung! :kopfklatsch:

Also das mit den "Arschlöchern" ist relativ...
sobald du selber eine hübsche an deiner seite hast, bist du für 10 andere insgeheim ein Arschloch, garantiert!

Sorry, Arschlöcher und Pick Up-er:roll:

Wobei das ist eh das gleiche, oder ?

???????????? :kopfklatsch::kopfklatsch:

"Pick-Uper" sind sowieso Würstchen. Besuchen irgendwelche blöden Seminare, die ihnen lehren sich selbst und den Frauen etwas vorzulügen (die wirklich dummen darunter fallen manchmal sogar darauf rein) anstatt an einem ehrlichen Selbstbewusstsein zu arbeiten.

noch so a kasperl. der keine ahnung hat. geh hin und hörs dir mal an, pflaume.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sobald du selber eine hübsche an deiner seite hast, bist du für 10 andere insgeheim ein Arschloch, garantiert!

Irgendwie stimmt´s mich komisch, welche Meinung viele Männer von ihrer Umwelt haben...:kopfklatsch:

Drum bist ja Du auch so beliebt und niemandes Arschloch. :mrgreen:

Das spricht aber schon für eine Gesellschaft: Frauen mögen "Arschlöcher". WTF?
Stimmt das überhaupt?

Zurück
Oben