Erdogan besuch ...ausländerproblem in Österreich ? oder doch kein Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenn einige, die gut deutsch sprechen, aber nur wenn sie etwas wollen/brauchen. :nono:
du schreibst von türken - wie siehts mit den frauen aus ?
die gehen 2m hinter dem mann (ältere generation) können ev. muttersprachlich schlecht lesen oder schreiben.
sag da mal dem ehemann, es wäre gut wenn sie deutsch lernt.. ??
und ja, ich geh gerne am naschmarkt zum "türken" meines vertrauens, oder auch mal in türk. lokale, nicht nur essen.

Ich kenne keinen einzigen Türken, in meinem Alter, der nicht deutsch spricht.
Und türkische Supermärkte sind Ur super. :)

gar ein seelenfänger oder sektenprediger ..?

Das sehe ich zwar genauso,...ist aber laut Kommentaren einiger Politiker uninteressant, da er ja "privat" kommt!
Da drängt sich mir die Frage auf, WAS hier unter "Privat" verstanden wird, wenn ich vor Tausenden Leuten in einem anderen Land eine Rede halten will! :grantig: :hmm:

ich kenn einige, die gut deutsch sprechen, aber nur wenn sie etwas wollen/brauchen. :nono:
du schreibst von türken - wie siehts mit den frauen aus ?
die gehen 2m hinter dem mann (ältere generation) können ev. muttersprachlich schlecht lesen oder schreiben.
sag da mal dem ehemann, es wäre gut wenn sie deutsch lernt.. ??
und ja, ich geh gerne am naschmarkt zum "türken" meines vertrauens, oder auch mal in türk. lokale, nicht nur essen.

Der beste Freund meines Vaters ist Türke, er spricht, zugegeben, nicht perfekt Deutsch, aber er ist ein toller Mensch, der trotz permanenter Vorurteile sein Leben hier liebt. :) Frau und Kinder sind absolut integriert.

integriert aus türk. sicht ? oder aus österr. sicht - oder gar aus feministischer sicht ?
da treffen sich welten, integriert ist nicht gleicht integriert !
solche allgem. floskeln sind nichtssagend. :nono:

kann die frau deutsch, geht sie 2m hinter dem mann ?

Der beste Freund meines Vaters ist Türke, er spricht, zugegeben, nicht perfekt Deutsch, aber er ist ein toller Mensch, der trotz permanenter Vorurteile sein Leben hier liebt. :) Frau und Kinder sind absolut integriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
integriert aus türk. sicht ? oder aus feministischer sicht ? da treffen sich welten !
kann die frau deutsch, geht sie 2m hinter dem mann ?

Du glaubst ja wohl kaum, dass ich ein frauenfeindliches Verhalten akzeptieren würde?
Ich würde mich nicht so intensiv mit Menschen umgeben, würden sie sich nicht gegenseitig gewissermaßen achten und schätzen - unabhängig von der Nationalität.
Seine Frau geht arbeiten, spricht deutsch und sie begegnen sich auf einer Augenhöhe.

dann schreib das doch klipp und klar und versteck dich nicht hinter missverständlichen floskeln.
und: die freunde meines vaters müssen weder meine sein, noch muss ich mich intensiv mit denen beschäftigen.
oder umgekehrt.
ich bewerte das selbst und treffe auch eigene entscheidungen - zum leidwesen der eltern :)
wenns anders für dich ok ist - find ich fein für dich. jede(r) wie er/sie will.
und zu solchen diskussionen gehören nun mal verbal virtuelle missverständnisse - was ist daran schlimm, wenn man sie aus der welt schafft ? :mrgreen:

Du glaubst ja wohl kaum, dass ich ein frauenfeindliches Verhalten akzeptieren würde?
Ich würde mich nicht so intensiv mit Menschen umgeben, würden sie sich nicht gegenseitig gewissermaßen achten und schätzen - unabhängig von der Nationalität.
Seine Frau geht arbeiten, spricht deutsch und sie begegnen sich auf einer Augenhöhe.

dann schreib das doch klipp und klar und versteck dich nicht hinter missverständlichen floskeln.
und: die freunde meines vaters müssen weder meine sein, noch muss ich mich intensiv mit denen beschäftigen.
oder umgekehrt.
ich bewerte das selbst und treffe auch eigene entscheidungen - zum leidwesen der eltern :)
wenns anders für dich ok ist - find ich fein für dich. jede(r) wie er/sie will.
und zu solchen diskussionen gehören nun mal verbal virtuelle missverständnisse - was ist daran schlimm, wenn man sie aus der welt schafft ? :mrgreen:

Ähm und ich geb mich nur mit türkischen Freunden ab, weil meine Eltern das so wollen? :mrgreen:
Ich hab mich, für mich, klar und deutlich ausgedrückt. :)

Weißt du, was meine Eltern von mir verlangt haben? Dass ich immer mit offenen Armen und Augen mein Leben lebe (ohne mich einer gruppendynamik oder den wünschen/Vorstellungen anderer hinzugeben) und ich bin bisher sehr gut damit gefahren.

Mit Schwarz - Weiß kommt man nicht weiter. Es wird wohl auch bei den Türken unterschiedliche Einstellungen geben. Solche, die innerlich noch in Ostanatolien leben und auch solche, die bereit sind, sich zu integrieren.

Mit Schwarz - Weiß kommt man nicht weiter. Es wird wohl auch bei den Türken unterschiedliche Einstellungen geben. Solche, die innerlich noch in Ostanatolien leben und auch solche, die bereit sind, sich zu integrieren.

Sowieso! :)

Na, er ist überzeugter europäer
Da ist egal ob österreicher, deutscher, grieche oder lette...

Ich finds vorbildlich, bravo buchdat.

Na, er ist überzeugter europäer
Da ist egal ob österreicher, deutscher, grieche oder lette...

Ich finds vorbildlich, bravo buchdat.
ich bezeichne mich nicht als eurpäer, sondern die deutschen sind unsere liebsten nachbarn,die ja auch durch die überfremdung leiden.:lehrer:

ich bezeichne mich nicht als eurpäer, sondern die deutschen sind unsere liebsten nachbarn,die ja auch durch die überfremdung leiden.:lehrer:

Aber geh, soviel Österreicher können gar nicht in Deutschland einwandern, dass die sich die Tomate und den Meerrettich abgewöhnen.

Zum Topfen sagen sie gar Quark, ein so ein Quargel. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Aber geh, soviel Österreicher können gar nicht in Deutschland einwandern, dass sie denen die Tomate und den Meerrettich abgewöhnen.
ich glaube das ihnen östereicher lieber sind ,als die ganzen moslems die sie überrennen.:lehrer:

schad, doch kein überzeugter europäer, sondern nur ein deutschtümelnder kleingeist

da spricht eher der experte ..verrate du es uns - ich habe es nicht nötig plastik benutzen zu müssen :mrgreen:

geh geh geh. liag ned.

das einzige plastikzeug was ich hab ist eine gummiente in der badewanne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben