Erdogan besuch ...ausländerproblem in Österreich ? oder doch kein Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann müssten sie wenigstens mal die Löhne auf ein ordentliches Niveau anheben damit es ohne Ausländer erledigt werden kann, und dann würd sich sicher auch ein Österreicher finden der sich seine Patschhanderl schmutzig macht

....oder wir hätten dann noch mehr "Ausländer",...denn die wolln ja was verdienen, damit's im Heimatland a Haus bauen können!:hmm:

....., seit die grenzen offen sind .......:

.:hmm:.......war die jemals dicht???.....:hmm:..... nein, seit hunderten von Jahren nicht mehr....

:wo ist nur unser schönes östereich geblieben wie wir es früher hatten.:hmm:

echt?..... is unser Land nimmer so schön, seit da Leut aus anderen Nationen bei uns sind.....:hahaha:
ok, der Dreck in Wien kann schon mehr geworden sein, aber ob da nur die "Ausländer" schuld dran sind...:hmm:

das Österreich is genau nu so,wies war...und hätten wir keine Ausländer,würden wir im Dreck ersticken...
weil sich da gemeine Österreicher seine Patschhanderl ned schmutzig macht..

genaugenommen wurden die "Ausländer" in den 60er Jahren von UNSEREN Politikern ins Land geholt....zu tausenden mit oneway ticket...
genaugenommen um die Drecksarbeit (vor allem in Fabriken, usw..) zu machen, die schon damals Herr und Frau Österreicher nicht mehr genehm war....:hmm:

....oder wir hätten dann noch mehr "Ausländer",...denn die wolln ja was verdienen, damit's im Heimatland a Haus bauen können!:hmm:

genauso, wie wenn die Österreicher ins ausland hackeln gehen (aktuell ca. 500.000 Österreicher hackeln im Ausland), um dort Kohle zu verdienen, und dann wieder in Österreich a Haus bauen...
is genau das selbe, halt nur umgekehrt...:hahaha:

Habe ich -Deutscher´seines Zeichens`- zur Kenntnis genommen.
Die Politik im Übrigen, welche (auch) dazu führte, habt "ihr Österreicher" zu verantworten!

haha.. die größte "Ausländernation" in Ö stellen mit ca. 164.000 Menschen die Deutschen...und keine Osteuropäer....:shock:
interessant is auch, das über 500.000 "echte" Österreicher im Ausland leben, und die Zahl der nicht-EU-Bürger in Ö
bei ca. 540.000 liegt....also, fast gleichauf...

Solange sie sich an die öst. Gesetze halten, ist das kein Problem. Der Rechtsstaat sollte das Maß bei der Beurteilung sein. Alles andere ist unredlich und von eigener Agenda getragen.
aha,.... demnach halten sich alle Österreicher an die geltenden Gesetze in Ö.... demnach hättn wir keine Österreichsichen Schwarzarbeiter, keine Ösi-Steuersünder, keine Ösi-Verbrecher und Betrüger, keine Ösiland-Verkehrssünder, usw....:kopfklatsch::hahaha:

.... grenzen dicht und ausländer raus!!!!!!!!!:winke:

und dann schickns uns a halbe Million Österreicher auch wieder heim.... na die werdn a freud haben....:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/politik/sn/artikel/tuerkische-predigerschule-soll-in-wien-aufsperren-110751/

Denn bei der geplanten Schule handelt es sich um ein Gymnasium, in dem auf Türkisch unterrichtet werden soll. Deutsch würde als Fremdsprache angeboten. Integrationsminister Sebastian Kurz: "Das ist der völlig falsche Weg." Motto der österreichischen Politik ist eine Imam-Ausbildung, die österreichisch, öffentlich und transparent ist. Geplant wird von der Islamischen Föderation das Gegenteil: türkisch und als Privatschule angelegt.

Laut "Die Presse" .......
Außerdem betont der Sprecher, dass vorerst nicht geplant ist, das Öffentlichkeitsrecht zu beantragen - die Bildungsabschlüsse wären in Österreich also nicht anerkannt und Österreich würde auch nicht für die Schule zahlen. Der Abschluss würde aber in der Türkei anerkannt. Neben der Schule auch Erwachsenenbildung und Jugendarbeit angeboten werden.

Das heißt, man will sich in die Lehrpläne nicht hinein schauen lassen. Integration schaut jedenfalls anders aus ..... das sind Anzeichen einer Parallelgesellschaft.

das sind Anzeichen einer Parallelgesellschaft.

Ach, geh, keine Panik. Es gibt schon französischsprachige und englischsprachige Schulen, die nach den Prinzipien der Herkunftsländer geführt werden. Da liegt es auf der Hand, dass auch einmal eine türkische Schule eröffnet wird.

Integration schaut jedenfalls anders aus

Da hat der Staat wirklich versagt. Wenn man sich die Leistungen der Kinder mit türkischen Migrationshintergrund anschaut, würde ich als Elternteil auch wollen, dass mein Kind in eine Schule kommt, wo es etwas lernen kann.

Ach, geh, keine Panik. Es gibt schon französischsprachige und englischsprachige Schulen, die nach den Prinzipien der Herkunftsländer geführt werden.

Ich glaub, dass man das nicht vergleichen kann. Das sind Eliteschulen, die auch von Österreichern gerne besucht werden (ok, ob die Kinder so gerne hingehen .... aber manche Eltern wünschen es sich).

Da hat der Staat wirklich versagt.
Ob man das wirklich dem österreichischen Staat anlasten kann? :hmm:
Für mich wird Elternverantwortung immer noch ganz groß geschrieben!

Wenn man sich die Leistungen der Kinder mit türkischen Migrationshintergrund anschaut, würde ich als Elternteil auch wollen, dass mein Kind in eine Schule kommt, wo es etwas lernen kann.
Die Gruppe, die du damit ansprichst, die werden ihre Kinder kaum in diese Schule schicken. Ebenso, wie Kinder aus den bildungsfernen Schichten (wie man heute so schön sagt) Simmerings ihre Kinder kaum ins LYCEE FRANCAIS schicken werden.

ich würde auch gerne eine deutsche schule mit christlichen hintergrund in der türkei eröffnen.:hmm:

Seit dem Tag, wo ich mir eine Doku im TV angeschaut habe, wo darüber berichtet wurde, dass sogar in Teheran ein jüdisches Krankenhaus existiert, das noch dazu, staatliche Förderung bekommt, halte ich nichts mehr für unmöglich, auch im positiven Sinne.

Seit dem Tag, wo ich mir eine Doku im TV angeschaut habe, wo darüber berichtet wurde, dass sogar in Teheran ein jüdisches Krankenhaus existiert, das noch dazu, staatliche Förderung bekommt, halte ich nichts mehr für unmöglich, auch im positiven Sinne.
du möchtest ja politiker werden,kein wunder das du das so weltfremd siehst.

Der Iran war innerhalb der islamischen Welt früher als sehr tolerant bekannt.

http://german.irib.ir/nachrichten/praesident/item/253930-iranischer-pr%C3%A4sident-spendet-an-j%C3%BCdisches-krankenhaus-in-teheran

du möchtest ja politiker werden,kein wunder das du das so weltfremd siehst.
So würde ich das nicht sehen.

Wieso redet hier jeder um den heissen Brei..Ausländerproblem gibt es nicht und hat es niemals eins gegeben, Österreich, Europa und der ganze Planet hat ein Problem mit einer faschistischen, frauenverachtenden Ideologie, getarnt als Religion...vermischt mit einer patriachalen Gesellschafts und familiären Struktur terrorisieren testerongeschwängerten Bildungswaisen..Städte, Regionen, ganze Länder
Ich kann es nicht mehr hören diese verlogen linke Schönfärberei..die grösste Ausländergruppe sind die Deutschen...es gibt französische, englische Schulen etc..
Das interessiert niemanden...Ausländer sind herzlich willkommen..integriert, angepasst, fertig
Aber eben diese Vertreter einer ungeheuerlichen gewaltverherrlichenden, nichts duldenden Ideologie...sie passen sich nicht an..glänzen nur durch Gewalt, absoluter Dummheit (von 1600 existierenden Nobelpreisträgern...kommen gerade 5 aus diesem Dunstkreis)... die Liste ist endlos
Ja ich weis liebe Mods ihr hört das nicht gerne, aber dies entspricht der Wahrheit...was mich noch mehr ankotzt als Bildungsresistente, sind die unzähligen Scheuklappen, allesamt konzentriert in linken Gruppierungen
Frei nach dem Motto..den Sie wissen nicht was Sie tun

Wieso redet hier jeder um den heissen Brei..Ausländerproblem gibt es nicht und hat es niemals eins gegeben, Österreich, Europa und der ganze Planet hat ein Problem mit einer faschistischen, frauenverachtenden Ideologie, getarnt als Religion...vermischt mit einer patriachalen Gesellschafts und familiären Struktur terrorisieren testerongeschwängerten Bildungswaisen..Städte, Regionen, ganze Länder
Ich kann es nicht mehr hören diese verlogen linke Schönfärberei..die grösste Ausländergruppe sind die Deutschen...es gibt französische, englische Schulen etc..
Das interessiert niemanden...Ausländer sind herzlich willkommen..integriert, angepasst, fertig
Aber eben diese Vertreter einer ungeheuerlichen gewaltverherrlichenden, nichts duldenden Ideologie...sie passen sich nicht an..glänzen nur durch Gewalt, absoluter Dummheit (von 1600 existierenden Nobelpreisträgern...kommen gerade 5 aus diesem Dunstkreis)... die Liste ist endlos
Ja ich weis liebe Mods ihr hört das nicht gerne, aber dies entspricht der Wahrheit...was mich noch mehr ankotzt als Bildungsresistente, sind die unzähligen Scheuklappen, allesamt konzentriert in linken Gruppierungen

:daumen:

Ich kann es nicht mehr hören diese verlogen linke Schönfärberei..die grösste Ausländergruppe sind die Deutschen...es gibt französische, englische Schulen etc.. scön das endlich mal wer die wahrheit schreibt.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:schön das mal wer die ungeschminkte wahrheit schreibt.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso redet hier jeder um den heissen Brei.

Ich rede nicht um den heißen Brei. Einer Schule, die jedenfalls nicht der konsequenten Förderung der Integration dient, stehe ich kritisch gegenüber. Aber es ist aber auch festzuhalten, dass es in der Türkei sehr wohl "deutsche Schulen" gibt. Ihrer Gründung liegen allerdings andere Motive zu Grunde, als im vorliegenden Fall eines türkischen Gymansiums.

Das sind Eliteschulen

Naja, den Anspruch hat ja die İmam-Hatip-Schulen auch.

Ob man das wirklich dem österreichischen Staat anlasten kann?

Wem sonst. Den tw. analphabetischen Gastarbeitern, die man aus SO-Anatolien nach Österreich geholt hat? Klingt wenig plausibel.

Die Gruppe, die du damit ansprichst, die werden ihre Kinder kaum in diese Schule schicken.

Was wieder beweist, dass die türkischen Eliten auch nicht besser sind als die unsrigen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben