Erdogan besuch ...ausländerproblem in Österreich ? oder doch kein Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde auch gerne eine deutsche schule mit christlichen hintergrund in der türkei eröffnen.

Gibt es schon. Also du musst dich nur kundig machen, dann musst du dich nicht aufregen.

Naja, den Anspruch hat ja die İmam-Hatip-Schulen auch.

Das glaub ich sogar. Nur ....... das Zielpublikum deutscher Schulen in der Türkei sind vor allem junge Türken (und Innen :mrgreen:). Wenn du dich in dem SN - Artikel über die Imam - Hapti - Schule einliest, dann zielt diese Schule nicht auf Österreicher. Und sie läuft damit ganz den Absichten des Integrationsministeriums zuwider, das bei den zukünftigen Imamen den Schwerpunkt auf "deutschsprachig" legt.

Wem sonst. Den tw. analphabetischen Gastarbeitern, die man aus SO-Anatolien nach Österreich geholt hat? Klingt wenig plausibel.
Das war sicher ein Fehler. Aber wer ist man? Ich habe schon früher die Meinung vertreten, dass die Betriebe, die da Arbeitskräfte ins Land geholt haben, auch für die Folgekosten aufkommen müssten. Dann schaut aber die Rechnung gleich ganz anders aus. Und im Übrigen: Die ganz große türkische Einwanderungswelle ist schon etwas länger her. Inzwischen wäre genug Zeit gewesen, sich mit der Landessprache zu beschäftigen.

die türkischen Eliten
... habe ich eigentlich nicht gemeint.

Gibt es schon. Also du musst dich nur kundig machen, dann musst du dich nicht aufregen.

Man muss sich gar nicht sonderlich kundig machen. Dass beispielsweise die grüne Abgeordnete Alev Korun in Istanbul eine deutsche Schule besucht hat, das ist allgemein bekannt.
Zumindest für jene, die sich dafür interessieren. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
österreich hat ein massives ausländerproblem. grenzen dicht und ausländer raus!!!!!!!!!:winke:

Richtig, richtig!!! Es ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Wien versinkt in Schutt und Dreck ...

Armes armes Österreich, was ist bloß aus diesem "ehemals" schönen Land geworden?

Paradebeispiele:

http://www.krone.at/Oesterreich/Familienvater_auf_offener_Strasse_brutal_verpruegelt-Schlagring-Attacke-Story-409249

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wien-Polizei-jagt-brutale-U-Bahn-Raeuber/148188957

Zum Kotzen :kotzen:

PS: "Ich lasse mir mein Wien nicht schlecht reden" - Prost Michl

Irgendwann wird sich auch der Durchschnittsbürger Schlagringe & Co besorgen müssen... Man dreht sich dann im Kreis.

Interessant das solche Individuen für so einen Mordversuch wie im Krone-Artikel nicht einmal mehr verhaftet werden können in diesem Land!
Wenn man bedenkt, das der Schlagring auch noch aus dem Auto geholt wurde vorher, ist sogar Vorsatz da!
Bald wird's wieder einen Toten gegen, da bin ich sicher, denn immer geht das nicht so "glimpflich" aus!
Verantwortlich wird wohl trotzdem keiner gemacht werden!

Dass es im Umgang mit kriminellen Immigranten und Asylwerbern eines Umdenkens bedarf, das steht außer Frage.

Für die Tschetschenen ist aber Recep Tayyip Erdoğan weder zuständig noch in irgend einer Form verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
beiträge gelöscht! ausdrücke wie gesocks etc. über andere menschen sind im ef unerwünscht und wer sich daran nicht halten will, wird das ef verlassen müssen!

das aufgrund der zuwanderung der letzten jahrzehnte nicht nur alles eitel wonne und sonnenschein ist, ist bekannt und gegen eine sachliche diskussion darüber ist nichts einzuwenden. rassismus, polemik, beiträge nur um unmutsäusserungen loszuwerden ohne sachlichen inhalt sind hingegen unerwünscht und führen über kurz oder lang zur schliessung von threads!

Zuletzt bearbeitet:
Und der kebabstandler war sicher ein franz oder hans oder herbert

Um wieder zum Thema des Threads und zu dem Vorhaben der islamistischen Vereine zurück zu kommen, unter Mithilfe des Erdogan - Regimes ein türkisches "Gymnasium" zu installieren:

Auch die Vereine, die das Projekt umsetzen wollen, nennen diese Schule ganz klar eine Islamschule. Was doch nicht ganz unseren Vorstellungen von einem Gymnasium entspricht.

http://www.vienna.at/geplante-islam-schule-in-wien-islamische-foederation-verteidigt-projekt/3998909

Laut der Islamischen Föderation soll es sich bei dem geplanten Projekt in Wien-Simmering nicht um eine Prediger-, sondern eine Islamschule handeln. Kritik gibt es weiterhin von Seiten der Politik.

Damit sind Vergleiche mit dem Lycee Francais völlig unzutreffend. Und um eine dem Lycee vergleichbare Schule zu installieren, wäre ein Staatsvertrag der Türkei mit der Republik Österreich erforderlich. Einer konfessionell ausgerichteten Schule, die da offenbar geplant ist, erteilen übrigens auch die Grünen eine klare Absage. Auch sie begreifen jetzt offenbar, welcher Wind da über den Bosporus herüber weht.

Die Grünen deponieren ein “klares Nein zu importierter Imame-Ausbildung”. “Die Ausbildung von Imamen für österreichische MuslimInnen sollte in Österreich transparent, öffentlich und in der Landessprache auf einer österreichischen Hochschule erfolgen”, forderte Integrationssprecherin Alev Korun am Mittwoch in einer Aussendung. Die Regierung solle sich ihre Pläne dazu nicht durchkreuzen lassen.

Zuletzt war der Unruhestifter in Lyon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat er sich ja selber eingeladen.

da frag ich mich warum ihn die länder so eine bühne geben?

Man gibt ihm keine Bühne, er nimmt (und bezahlt) sie. Auch wenn man von seinem Besuch nichts hält, weil sie eine verkappte Wahlwerbung und insgeheim Wühlarbeit gegen Integration ist, eine moderne Demokratie muss ihn aushalten. Wäre es anders, würden wir uns auf seine (Zensur)-Stufe stellen, denk an die Internetsperren in der Türkei.
Was mich mehr stört: die horrenden Einsatzkosten für die Polizei, die mehrere hunderttausend Euro betragen, die hätte man ihm beinhart verrechnen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ärgere mich immer, wenn ich die hundertschaften rund ums hannapistadion aufmarschieren seh.
Gehört der bundesliga verrechnet, dann ist bald vorbei mit dem unnedigen fußball in österreich

Ich ärgere mich immer, wenn ich die hundertschaften rund ums hannapistadion aufmarschieren seh.

Die ärgern mich auch. Aber ich bin mir sicher, wenn das unterbunden wird, dann randaliert der Mob halt anderswo.

ja der österreicher ..er raunzt schon gern anstatt etwas dagegen zu unternehmen :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben