Und genau solche aussagen machen die integration unmöglich!!
Integration?? Was versteht ihr darunter?? Reicht es wenn ich die sprache kann meine lebensweise anpass die gesetze und lebensweise respektiere, oder muss ich mich blond färben und blaue linsen tragen?? Muss ich gar meine religion, meine vorfahren und kultur abstossen???? Trau mich wetten dass sogar dass für manche nicht genug ist!
Wie integriert man sich in eine gesellschaft die einem abstossend entgegensteht?? Allein der beispiel dass wir samt staatsbürgerschaft nur österreicher mit migrationshintergrund sind sagt doch schon aus, dass wir im entdefeckt ausländer sind und ausländer bleiben werden!
Vor 50 jahren wollte österreich arbeiter, die haben sie bekommen. Seit dieser zeit hat es keinen interressiert was wir hier tun oder machen, weder einen österreichischen noch einen türkischen politiker! Im gegenteil, österreichische politiker machen wahlwerbung mit uns, um an eure stimmen zu kommen. Trotzdem dass abertausende türken mit stimmrecht hier leben, ist es den politikern lieber ein paar hunder mehr österreichische stimmen zu bekommen!
Erdogan war der erste in 50 jahren (!!!) der uns einen wert gegeben hat mit seinem besuch!
Appropo wahlwerbung; dass war keine wahlwerbung! In den türkischen medien wurde über seinen besuch nicht viel geredet. Trau mich sogar zu sagen dass die österreichischen medien mehr werbung gemacht haben!!
So jetzt tun mir die finger vom tippen weh!��
Ps.: hoffe bin nicht ganz vom thema abgewichen!
Also ich kenne genug völlig integrierte Migranten verschiedenster Herkünfte. So unmöglich wie du schreibst ist Integration also nicht.
Und dafür muss man sich nicht die Haare färben oder ähnlichen Schwachsinn betrieben, wie bereits viele Generation von Migranten bewiesen haben.
Aber ev sollte man mal damit beginnen sich als Österreicher zu fühlen.
Dem Koran nach himmelt ist noch schlimmer als wenn man an die Bibel glaubt.
Denn dass die Bibel nicht taugt, haben inzwischen massenweise Kirchenaustreter längt begriffen.
Und den Koran kann man sowieso nur in den Kübel treten.
Wenn ich schon lese "Erdogan war der erste in 50 jahren (!!!) der
uns einen wert gegeben hat mit seinem besuch!"
Integration mit einer Tendenz gegen 0
Denn entweder bin ich Österreicher oder Türke, und wenn man sich nach teils Generationen immer noch als Türke fühlt, dann bitte geh in die Türkei retour wenn du dich dem Land so zugehörig fühlst.
Beschreibt aber bitte vorher noch was genau alles in der Türkei besser als in Österreich ist, damit alle etwas zu lachen habe.
PS: All diejenigen natürlich vollig integrierten Türken welche Doppelstatsbürgerschaften haben, sollte man auf der Stelle die Österrische entziehen, und alle Staatlichen Gelder streichen welche sie erhalten. Ebenso die Pension!