Erdogan besuch ...ausländerproblem in Österreich ? oder doch kein Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Istanbul merkt man dass gar nicht

Vollkommen richtig, nur, die Türkei besteht leider nicht nur aus Istanbul, sondern aus einem viel größeren Teil, der hinterwäldlerisch, Erdogan Anhänger (Befürworter) und rückständig ist. Es war unlängst ein Bericht über Österreicher mit türkischem Migrationshintergrund, die in die Türkei zurückgingen. Das waren alles gebildete, zum Teil studiert habende junge Menschen, die allesamt sagten, daß sie in Istanbul wesentlich größere Aufstiegs- und Karrierechancen hätten, als in Österreich. Schon alleine bei Nennung ihres Familiennamens werden sie bei Vorstellungsgesprächen zum Teil abgelehnt. Das finde ich schade und traurig, denn, wie vor 50 Jahren, bleibt in Österreich der Ruß picken und jene, die bei uns etwas gelernt haben, wenden ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Können im alten "Heimatland" an.

mag für dich so ausschauen, in Istanbul merkt man dass gar nicht. die Stadt ist weltoffen, die Frauen voll integriert, die Wirtschaft wächst.
Anatolien ist sicher anders.

von welcher stadt redest du? bier ist dort sauteuer. und jede ZWEITE frau in der türkei trägt kopftuch. schon wieder.
und auch in istanbul! DAS ist das problem. ned anatolien.

Wenn Türken in Österreich PRO Erdogan und sein Regime demonstrieren, hat Efgani Dönmez vollkommen recht für seinen Sager. Der Inhalt war richtig, die Verpackung, noch dazu für einen Grünen, war falsch. Ich halte ihn für einen der besten Grünen überhaupt. Er vertritt Meinungen, sagt, was er sich denkt und macht sich bemerkbar. Was man von Glawi (die ist überhaupt in der Versenkung verschwunden) nicht behaupten kann und die unglückseligen Aktionen von Frau Vassilakou, da breite ich lieber den Mantel des Schweigens darüber.

Nachdem wir immer noch keinen "Button" haben: :daumen:

mag für dich so ausschauen, in Istanbul merkt man dass gar nicht. die Stadt ist weltoffen, die Frauen voll integriert, die Wirtschaft wächst.
Anatolien ist sicher anders.
Ja, und? Ich hab es mehrfach geschrieben, dass man die Türken nicht über einen Kamm scheren kann. Nicht die bei uns und ebenso nicht die in der Türkei lebenden. Aber was Erdogan und seine Anhänger von Weltoffenheit und Frauen ohne Kopftuch halten, das wissen wir doch inzwischen.

Ich weiß nicht ob ich mich als Polizist noch im Spiegel schauen könnte, wenn ich so eine Veranstaltung schützen müsste bei der Vergangenheit unseres Landes!

Da anscheinend nicht daran gedacht wird,
Erdogan für seinen Privatbesuch die Kosten für den Polizeieinsatz aufzubrummen, sollt das wenn wieder mal eine private Party dank Social Network ausser Kontrolle gerät, auch nicht mehr überlegt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob ich mich als Polizist noch im Spiegel schauen könnte, wenn ich so eine Veranstaltung schützen müsste bei der Vergangenheit unseres Landes!

:hmm: Was hat die Vergangenheit unseres Landes damit zu tun, dass die konservativen Erdogan - Anhänger mit den Verfechtern einer moderneren Türkei nicht ganz grün sind?

Und nur so ganz nebenbei, die Vergangenheit der Türkei ist auch nicht ohne.

:hmm: Was hat die Vergangenheit unseres Landes damit zu tun, dass die konservativen Erdogan - Anhänger mit den Verfechtern einer moderneren Türkei nicht ganz grün sind?

Und nur so ganz nebenbei, die Vergangenheit der Türkei ist auch nicht ohne.

von der vertreibung der griechen reden wir erst gar nicht. und die siedelten schon seit mind. 2800 jahren dort (während die türken erst um 1000 n. chr. oder so aus zentralasien erst eingewandert sind).

Ich versteh nicht, das man einfach so in der Türkei weiter wählen kann, wenn man schon zig Jahre auswärts wohnt. Sowas ist mir unerklärlich. Ebenso schleierhaft ist es mir, warum sich einige wirklich gut integrieren können und viele andere aus Ländern, wie der Türkei oder Serbien so ein arges Problem damit haben. Die Kinder solcher Leute kennen teilweise fast nicht das Herkunftsland ihrer Eltern, schreiben aber großartig "ich bin Türke!".
Irgendwann wird es Zeit als in Österreich anzukommen, oder halt bitte wieder auswandern.
Und wenn Erdogan so super ist, seh ich keinen Grund, warum alle hier kleben.

In Deutschland und Österreich sind ärgere Erdogan-Anhänger, als in der Türkei selber. Das ist doch nicht normal...

Ich versteh nicht, das man einfach so in der Türkei weiter wählen kann, wenn man schon zig Jahre auswärts wohnt. Sowas ist mir unerklärlich. Ebenso schleierhaft ist es mir, warum sich einige wirklich gut integrieren können und viele andere aus Ländern, wie der Türkei oder Serbien so ein arges Problem damit haben. Die Kinder solcher Leute kennen teilweise fast nicht das Herkunftsland ihrer Eltern, schreiben aber großartig "ich bin Türke!".
Irgendwann wird es Zeit als in Österreich anzukommen, oder halt bitte wieder auswandern.

In Deutschland und Österreich sind ärgere Erdogan-Anhänger, als in der Türkei selber. Das ist doch nicht normal...
:daumen:genauso ist es.:daumen:

Ich versteh nicht, das man einfach so in der Türkei weiter wählen kann, wenn man schon zig Jahre auswärts wohnt. Sowas ist mir unerklärlich
ich erklärs Dir: Jede Nation, die Wahlen abhält, kann wohl selbst bestimmen, wer daran teilnehmen soll oder darf.
Ebenso schleierhaft ist es mir, warum sich einige wirklich gut integrieren können und viele andere aus Ländern, wie der Türkei oder Serbien so ein arges Problem damit haben
das ist auch ein schleierhafte Ansage. Manche können sich integrieren, andere wollen vielleicht auch gar nicht. Das ist doch ganz einfach. Und in Wien muss man sich nicht nur dank rot-grün integrieren im Sinne von Anpassen.
Die Kinder solcher Leute kennen teilweise fast nicht das Herkunftsland ihrer Eltern, schreiben aber großartig "ich bin Türke!".
Ja, so lernen sie es eben zu Hause und im Clan.
Träum weiter!
Der braucht ja auch nur die Intelligenz

Ich versteh nicht, das man einfach so in der Türkei weiter wählen kann, wenn man schon zig Jahre auswärts wohnt.

Das Zauberwort heißt "Doppelstaatsbürgerschaft". Das ist (mit wenigen Ausnahmen) zwar für Österreicher verboten. Die türkischen Zuwanderer müssen die türkische Staatsbürgerschaft zurücklegen, wenn sie die österreichische annehmen. Danach gehen sie auf die türkische Botschaft und nehmen ihre alter Staatsbürgerschaft (illegal) wieder an.

Das Zauberwort heißt "Doppelstaatsbürgerschaft". Das ist (mit wenigen Ausnahmen) zwar für Österreicher verboten. Die türkischen Zuwanderer müssen die türkische Staatsbürgerschaft zurücklegen, wenn sie die österreichische annehmen. Danach gehen sie auf die türkische Botschaft und nehmen ihre alter Staatsbürgerschaft (illegal) wieder an.

aso, hab mal in profil gelesen: es gibt datenaustausch mit der türkei. und die haben festgestellt, dass viele doppelstaatsbürgerschaft haben und haben dann die türkische aberkannt......

und haben dann die türkische aberkannt......

Wenn die Berichte stimmen, dann dürfte das genaue Gegenteil der Fall sein. Denn in der Türkei sind doppelte Staatsbürgerschaften erlaubt.

Doppelstaatsbürgerschaft sorgt für Diskussionsstoff

Eigentlich sind Doppelstaatsbürgerschaften in Österreich illegal. Trotzdem holen zehntausende Türken unerlaubt nach der Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft die türkische zurück. Brisant: Generalkonsulate – so auch jenes in Bregenz – sollen explizit dazu raten. Dieser Vorwurf wurde auf VOL.AT-Anfrage zurückgewiesen.

Türken: Mit illegalen Tricks zur Doppel-Staatsbürgerschaft

"Presse" exklusiv: Doppel-Staatsbürgerschaften sind in Österreich in der Regel nicht erlaubt. Dennoch machen zehntausende Türken von der illegalen Möglichkeit Gebrauch, sich nach der Bewilligung der österreichischen Staatsbürgerschaft die türkische zurückzuholen.

Wien. Mehrere zehntausend Türken in Österreich besitzen sowohl die österreichische als auch die türkische Staatsbürgerschaft. Was illegal ist - und wovon die österreichischen Behörden (zumindest offiziell) nichts wissen. Denn Doppel- bzw. Mehrfachstaatsbürgerschaften sind in Österreich im Allgemeinen nicht erlaubt und werden nur in den seltensten Fällen bewilligt.

Wer die österreichische Staatsbürgerschaft erwirbt, muss grundsätzlich die fremde, also die türkische, zurücklegen. Nach der Verleihung haben Türken aber die Möglichkeit, sich die türkische wieder zurückzuerwerben. Davon machen viele Gebrauch, um in der Türkei bei Behördengängen, Wohnungs- und Grundstückskäufen sowie Testamentseröffnungen keine Nachteile zu haben. Die Türkei erlaubt dieses Vorgehen und rechtfertigt es damit, dass dort Doppelstaatsbürgerschaften möglich sind.

sollens ruhig weitermachen. wirds dann unter bundeskanzler strache leichter, die alle wegen illegalität nach hause zu schicken.....:mrgreen:

sollens ruhig weitermachen. wirds dann unter bundeskanzler strache leichter, die alle wegen illegalität nach hause zu schicken.....:mrgreen:

Und genau solche aussagen machen die integration unmöglich!!
Integration?? Was versteht ihr darunter?? Reicht es wenn ich die sprache kann meine lebensweise anpass die gesetze und lebensweise respektiere, oder muss ich mich blond färben und blaue linsen tragen?? Muss ich gar meine religion, meine vorfahren und kultur abstossen???? Trau mich wetten dass sogar dass für manche nicht genug ist!
Wie integriert man sich in eine gesellschaft die einem abstossend entgegensteht?? Allein der beispiel dass wir samt staatsbürgerschaft nur österreicher mit migrationshintergrund sind sagt doch schon aus, dass wir im entdefeckt ausländer sind und ausländer bleiben werden!
Vor 50 jahren wollte österreich arbeiter, die haben sie bekommen. Seit dieser zeit hat es keinen interressiert was wir hier tun oder machen, weder einen österreichischen noch einen türkischen politiker! Im gegenteil, österreichische politiker machen wahlwerbung mit uns, um an eure stimmen zu kommen. Trotzdem dass abertausende türken mit stimmrecht hier leben, ist es den politikern lieber ein paar hunder mehr österreichische stimmen zu bekommen!
Erdogan war der erste in 50 jahren (!!!) der uns einen wert gegeben hat mit seinem besuch!
Appropo wahlwerbung; dass war keine wahlwerbung! In den türkischen medien wurde über seinen besuch nicht viel geredet. Trau mich sogar zu sagen dass die österreichischen medien mehr werbung gemacht haben!!
So jetzt tun mir die finger vom tippen weh!��

Ps.: hoffe bin nicht ganz vom thema abgewichen!

wenn ich in ein fremdes land komme, muss ich mich an die sitten und gebräuche anpassen.
bei uns ist es nicht üblich sich wie in ländern mit wüstenklima - ganzkörperverhüllung bei frauen - zu praktizieren.

die da in Österreich wären : neidig sein und Hackl schmeißen........

wennst dir nicht passt, dann wiedersehen :winke:

und immer brav sein in saudi-arabien! so mancher hat schon seinen kopf verloren dort oder seine hand....

wennst dir nicht passt, dann wiedersehen

das Schöne daran ist ja, dass ich trotzdem da bleiben darf, auch wenn ich mich NICHT an die Sitten und Gebräuche anpasse. :aetsch:
und immer brav sein in saudi-arabien! so mancher hat schon seinen kopf verloren dort oder seine hand....

ja..die keine Kohle haben.

Wennst genug Kohle hast oder dem Könighaus nahestehst, kannst machen was du willst! Da ist es dann wirklich empfehlenswert sich an die Sitte und Gebräuche (Kohle haben oder nicht) zu halten.

Und genau solche aussagen machen die integration unmöglich!!
Integration?? Was versteht ihr darunter?? Reicht es wenn ich die sprache kann meine lebensweise anpass die gesetze und lebensweise respektiere, oder muss ich mich blond färben und blaue linsen tragen?? Muss ich gar meine religion, meine vorfahren und kultur abstossen???? Trau mich wetten dass sogar dass für manche nicht genug ist!
Wie integriert man sich in eine gesellschaft die einem abstossend entgegensteht?? Allein der beispiel dass wir samt staatsbürgerschaft nur österreicher mit migrationshintergrund sind sagt doch schon aus, dass wir im entdefeckt ausländer sind und ausländer bleiben werden!
Vor 50 jahren wollte österreich arbeiter, die haben sie bekommen. Seit dieser zeit hat es keinen interressiert was wir hier tun oder machen, weder einen österreichischen noch einen türkischen politiker! Im gegenteil, österreichische politiker machen wahlwerbung mit uns, um an eure stimmen zu kommen. Trotzdem dass abertausende türken mit stimmrecht hier leben, ist es den politikern lieber ein paar hunder mehr österreichische stimmen zu bekommen!
Erdogan war der erste in 50 jahren (!!!) der uns einen wert gegeben hat mit seinem besuch!
Appropo wahlwerbung; dass war keine wahlwerbung! In den türkischen medien wurde über seinen besuch nicht viel geredet. Trau mich sogar zu sagen dass die österreichischen medien mehr werbung gemacht haben!!
So jetzt tun mir die finger vom tippen weh!��

Ps.: hoffe bin nicht ganz vom thema abgewichen!
Also ich kenne genug völlig integrierte Migranten verschiedenster Herkünfte. So unmöglich wie du schreibst ist Integration also nicht.
Und dafür muss man sich nicht die Haare färben oder ähnlichen Schwachsinn betrieben, wie bereits viele Generation von Migranten bewiesen haben.
Aber ev sollte man mal damit beginnen sich als Österreicher zu fühlen.

Dem Koran nach himmelt ist noch schlimmer als wenn man an die Bibel glaubt.
Denn dass die Bibel nicht taugt, haben inzwischen massenweise Kirchenaustreter längt begriffen.
Und den Koran kann man sowieso nur in den Kübel treten.

Wenn ich schon lese "Erdogan war der erste in 50 jahren (!!!) der uns einen wert gegeben hat mit seinem besuch!"
Integration mit einer Tendenz gegen 0
Denn entweder bin ich Österreicher oder Türke, und wenn man sich nach teils Generationen immer noch als Türke fühlt, dann bitte geh in die Türkei retour wenn du dich dem Land so zugehörig fühlst.
Beschreibt aber bitte vorher noch was genau alles in der Türkei besser als in Österreich ist, damit alle etwas zu lachen habe.

PS: All diejenigen natürlich vollig integrierten Türken welche Doppelstatsbürgerschaften haben, sollte man auf der Stelle die Österrische entziehen, und alle Staatlichen Gelder streichen welche sie erhalten. Ebenso die Pension!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben