- Reaktionen
- 78
Zig tausende Migranten haben sich hier integriert, wer sich aber in der dritten Generation noch immer als Türke bezeichnet..dem ist nicht zu helfenUnd genau solche aussagen machen die integration unmöglich!!
Integration?? Was versteht ihr darunter?? Reicht es wenn ich die sprache kann meine lebensweise anpass die gesetze und lebensweise respektiere, oder muss ich mich blond färben und blaue linsen tragen?? Muss ich gar meine religion, meine vorfahren und kultur abstossen???? Trau mich wetten dass sogar dass für manche nicht genug ist!
Wie integriert man sich in eine gesellschaft die einem abstossend entgegensteht?? Allein der beispiel dass wir samt staatsbürgerschaft nur österreicher mit migrationshintergrund sind sagt doch schon aus, dass wir im entdefeckt ausländer sind und ausländer bleiben werden!
Vor 50 jahren wollte österreich arbeiter, die haben sie bekommen. Seit dieser zeit hat es keinen interressiert was wir hier tun oder machen, weder einen österreichischen noch einen türkischen politiker! Im gegenteil, österreichische politiker machen wahlwerbung mit uns, um an eure stimmen zu kommen. Trotzdem dass abertausende türken mit stimmrecht hier leben, ist es den politikern lieber ein paar hunder mehr österreichische stimmen zu bekommen!
Erdogan war der erste in 50 jahren (!!!) der uns einen wert gegeben hat mit seinem besuch!
Appropo wahlwerbung; dass war keine wahlwerbung! In den türkischen medien wurde über seinen besuch nicht viel geredet. Trau mich sogar zu sagen dass die österreichischen medien mehr werbung gemacht haben!!
So jetzt tun mir die finger vom tippen weh!
Ps.: hoffe bin nicht ganz vom thema abgewichen!
Ich habe auch ungarische Wurzeln, bezeichne mich aber als Österreicher durch und durch und käme niemals auf die Idee Ungarn als meine Heimat zu bezeichnen, geschweige meine Kinder oder Kindeskinder
Der Besuch Erdogans war ein ungeheuerlicher Affront gegenüber dem Gastgeber, respektlos, frech, genauso wie Türken, die testerongeschwängert, breitbeinig in ihren Parallelwelten agieren
Und bitte erzählen Sie uns nicht den Gastarbeiterschmäh, es kamen Serben, Kroaten, Slowaken etc zu uns...alle bestens integriert