Erfahrung mit einem Kurschatten!

Das typisch beamten-österreichische "weil's so ist" ist keine Begründung, daher würde ich mich über erhellende Beiträge in dieser Frage sehr freuen ;).
die wirst du aber kaum bekommen, weils eben keiner weiß...........oder glaubst mir habens auf kur gesagt warum das so ist.....da hast a hausordnung und die is so...ende.

Ich halte die angeblichen 1.900 Euro pro Kur, die die Beitragszahler finanzieren, für fast schon lächerlich gering, insbesondere wenn man den volkswirtschaftlichen Nutzen in Betracht zieht.
Aber egal - obwohl mir klar ist, dass man Regeln einhalten muss, würde ich mich über eine schlüssige Begründung freuen, warum vögeln im Zuge der Kur verboten sein soll. So war meine Frage eigentlich gedacht. Das typisch beamten-österreichische "weil's so ist" ist keine Begründung, daher würde ich mich über erhellende Beiträge in dieser Frage sehr freuen ;).

Das sehe ich nicht ganz so. Wer in seiner Freizeit bspw. zum Heurigen schlemmen und saufen geht, soll MMN mit Recht heimgeschickt werden, weil das i.d.R. dem Therapieerfolg entgegensteht.

da hast du recht. saufen geht sowieso nicht, aber ich finde, dass besuch vom partner (in) heute schon teilweise toleriert wird. sind ja nicht im mittelalter. und ich laube, dass die verwaltungen der kurhäuser es auch lieber haben, denn dann wird weniger queergevögelt.

die wirst du aber kaum bekommen, weils eben keiner weiß...........oder glaubst mir habens auf kur gesagt warum das so ist.....da hast a hausordnung und die is so...ende.
Naja, Du weißt es nicht - aber derjenige, der der Regeln aufgeschrieben hat, wird's ja hoffentlich wissen ;). Und vielleicht lesen hier ja einschlägige Mitarbeiter/innen von Kurhäusern oder andere Auskenner mit, die eine Begründung liefern können.

da hast du recht. saufen geht sowieso nicht, aber ich finde, dass besuch vom partner (in) heute schon teilweise toleriert wird. sind ja nicht im mittelalter. und ich laube, dass die verwaltungen der kurhäuser es auch lieber haben, denn dann wird weniger queergevögelt.
Sicher ist ihnen das lieber, sonst würden's ja das von Dir erwähnte Partner-Paket nicht anbieten. Hätt' ich ein Kurhaus, wär's mir allerdings ziemlich wurscht, wer mit wem vögelt. Aber ich hab ja keins ;).

Naja, Du weißt es nicht - aber derjenige, der der Regeln aufgeschrieben hat, wird's ja hoffentlich wissen ;). Und vielleicht lesen hier ja einschlägige Mitarbeiter/innen von Kurhäusern oder andere Auskenner mit, die eine Begründung liefern können.
man merkt das du noch nie auf kur warst..sonst würdest ned so schreiben...die mitarbeiter/innen sind eher die welche dich verpfeiffen....aber du kannst ja mal fahren und deine frage stellen....ob du eine antwort bekommst steht in den sternen

Sicher ist ihnen das lieber, sonst würden's ja das von Dir erwähnte Partner-Paket nicht anbieten. Hätt' ich ein Kurhaus, wär's mir allerdings ziemlich wurscht, wer mit wem vögelt. Aber ich hab ja keins ;).
würde mich sofort bei dir als pfleger bewerben......darfst aber nur frauen aufnehmen.....so zwischen 35 und 50.

man merkt das du noch nie auf kur warst..sonst würdest ned so schreiben...die mitarbeiter/innen sind eher die welche dich verpfeiffen....
Darum geht's ja. Ich bin jetzt zwar grundsätzlich nicht der große Verpfeifer, aber wenn ich's mache, dann aus Überzeugung, d.h. auch ich muss ein Fehlverhalten als solches erkennen bzw. begründen können, warum dieses Verhalten schädlich ist. Also wer sollte eine erhellende Auskunft geben können wenn nicht die, die die Regeln exekutieren müssen?

mein lustigstes Erlebnis, war 2006 in baden....
eine sehr sehr hübsche friseurmeisterin aus NÖ, hat mit einem Hotelier aus dem Ötztal ein paar mal was gehabt
dann ist die Hausleitung darauf gekommen, und beide sind heimgeschickt worden.
die beste ist mit 3 koffer vor der ausgangstüre gestanden, und wir ( einige pofler) vor der tür haben gewartet, bis ihr Ehemann gekommen ist, um sie zu holen.
wie er ausgestiegen ist, ist sie gleich in einen Redeschwall ausgebrochen, und hat ihm geschildert, wie mieselsüchtig das haus samt den anwendenungen ist.

und er hat sie richtig bedauert:rofl:

Find ich auch eigenartig. Rauchen darf man - ficken nicht ?

Wird wohl auch davon abhängen wofür/wogegen man die Kur macht.
Bei einer Reha nach Herzinfarkt ist wohl weder das eine noch das andere angeraten ;)

nach einem herzinfarkt traust dich eh nicht zu vögeln....siehe kurt jescko

Fahr jetzt das 1 mal auf kur nach ottenschlag, lass mich überraschen ob dort was lo ist werde es euch berichten was sich dort tut
200 m Luftlinie zum Schnitzelwirten vor dem Spar links die Straße rein, da ist täglich abends Tanz bis 22 Uhr. Musst halt immer rechtzeitig zurück sein, sonst wirds unlustig.
Da geht was, sagt man. Ich war nie dort, aber sonst die Hälfte der Belegschaft :)

nach einem herzinfarkt traust dich eh nicht zu vögeln....siehe kurt jescko
Das liegt sicher in der Eigenverantwortung des Kurenden.
Nur ein Beispiel: Ich besuchte mal meinen Onkel in Bad Tatzmannsdorf, er war dort zu Kur nach dem man ihm Stents gesetzt hatte.
Er ist seit knapp 50 Jahren Diabetiker, war noch nie übergewichtig, und ist daher fast sein ganzes Leben gewohnt, sehr kontrolliert und bewusst zu Essen.

Wir waren dann auf einem SPaziergang und auf einen Café im Ort - dort trafen wir Unmengen übergewichtige Kurgäste und -innen,
die sich dort die Torten reingeschoben haben. Solche Leut gehören wirklich sofort entlassen, weil sie ja dem Kurziel entgegen arbeiten -
auch wenn das in der "Freizeit" passiert.
Mir ist schon klar, dass man "Fremde" nicht über Nacht in das Kurheim bringen darf - aber warum die resche Roothaarige vom Nebentisch beim Abendessen nicht vernaschen darf - das erschließt sich mir nicht.

aber warum die resche Roothaarige vom Nebentisch beim Abendessen nicht vernaschen darf - das erschließt sich mir nicht.
du kannst sie eh vernaschen, aber halt ned im kurheim.....und du solltest immer dafür sorgen das dein bett in der früh so aussieht als hättest du darin geschlafen...:lalala:

wie gesagt du musst es clever machen dann geht alles...ins kurheim darfst halt niemand mitbringen...und du musst wissen wie du nach 22:00 uhr bei einer tür die sich von außen nicht öffnen lässt und du keinen schlüssel hast, trotzdem reinkommst.

wer für das alles zu dumm is hat halt pech mim vögeln...

du kannst sie eh vernaschen, aber halt ned im kurheim.....und du solltest immer dafür sorgen das dein bett in der früh so aussieht als hättest du darin geschlafen...:lalala:

wie gesagt du musst es clever machen dann geht alles...ins kurheim darfst halt niemand mitbringen...und du musst wissen wie du nach 22:00 uhr bei einer tür die sich von außen nicht öffnen lässt und du keinen schlüssel hast, trotzdem reinkommst.

wer für das alles zu dumm is hat halt pech mim vögeln...

und was ist mit anderen KurgästINNEN ? Die sind ja auch "rechtens" da - das meinte ich ja ....

und was ist mit anderen KurgästINNEN ? Die sind ja auch "rechtens" da - das meinte ich ja ....
die kannst auch vögln...aber eben ned im kurheim.....nimm dir ein zimmer dann kannst sie vögln......klar wird im heim gevögelt...nur du solltest dich nie erwischen lassen....

die kannst auch vögln...aber eben ned im kurheim.....nimm dir ein zimmer dann kannst sie vögln......klar wird im heim gevögelt...nur du solltest dich nie erwischen lassen....
Ich frag mich halt nach wie vor, wozu dieses Versteckspiel notwendig ist. Das sind alles Erwachsene, aber die Sexverbot-Regel (und deren Umgehung) erscheint wie bei einem Schulskikurs.

sollte nicht der gesundheitliche aspekt im vordergrund stehen? irgendwie klingt das alles so, also ob die leute nur wegen dem vögeln zur kur fahren.

Ich frag mich halt nach wie vor, wozu dieses Versteckspiel notwendig ist. Das sind alles Erwachsene, aber die Sexverbot-Regel (und deren Umgehung) erscheint wie bei einem Schulskikurs.
so für dich jetzt ganz einfach......du reichst ein wegen einer kur....z.b. weil dein rücken so schmerzt - bandscheiben oder was auch immer - dann wirst zuerst eh untersucht ob die kur gerechtfertigt ist. wenn ja wird praktisch bestätigt das du wirklich krank bist und dir eine kur helfen würde. dann wirst geschickt...3 wochen auf intensiv hilfe quasi......und dann bist dort und hast keine schmerzen mehr und vögelst rum wie ein irrer......und wer soll dir dann glauben das du schmerzen hattest???

und glaub mir dort auf kur sind leute die denken ned mal ansatzweise ans vögeln..........die zeiten wo so viele auf kur gefahren sind sind eh scho lange vorbei....der großteil der leute die heute auf kur fahre san echt bedient.......das rumvögeln bei einer kur wird eh immer weniger....vor allem fahren imer weniger leute weil is dazu zahlen ja ach ned wenig is für viele.....früher war das um a ecken weniger...

Zurück
Oben