Erfahrungen/Gefahren WIFESHARING...

Hört sich trotzdem komisch an der Ansatz / die Logik. Vorallem weil sie offenbar nicht will :lalala:

Hoffte das hier recht klar geschrieben zu haben: Es soll als Mittel zum Zweck dienen, über den (eigenen) Schatten zu springen. Weiss nicht wie ich es besser rüberbringen kann/soll! Die Überwindung das zu tun, soll helfen auch zu Hause "über den Schatten zu springen"... Das ist mein Ansatz dazu gewesen...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das funktioniert?!
Jede andere Strategie wäre sinnvoller, als im Bereich der Sexualität Grenzüberwindung zu fordern.
Ihr seid so lange zusammen und es klingt nach so wenig WIR....natürlich präsentierst du hier nur einen kleinen Ausschnitt und ich stell es mir nicht einfach vor, als Motivator agieren zu müssen - aber dieser Weg wird sie nicht zufrieden machen und vll rutscht euer Sexleben dann nicht noch weiter weg vom Wunsch (weils eh schon wenig ist), aber möglicherweise sucht sie sich andere Bereicherung, die auch in diesem Punkt mehr auf ein WIR eingeht.
Hätte sie Interesse an einem 3er, hättest du sie nicht 3 Jahre bearbeiten müssen. ;)

bliblablubbSIE: ist das so?
... zu seinem (!) Zweck in eine Richtung zu drängen, alles vorbei. Ich wünsche deiner Frau vor allem eines, nämlich, dass sie sich diesen Egoismus nicht gefallen lässt...
Zählt nur sie? Darf nur sie entscheiden? Ist eine Partnerschaft nicht 2-seitig? Darf ich auch? Wenn NULL Ansatz in irgendeiner Art und weise bzw Richtung von ihr kommt heißt das für somit: Pech gehabt? So frei nach dem Motto: I've the pussy, I make the rules? Echt jetzt? Eine Beziehung ist demnach eine Einbahnstraße??? Sie will nichts und ich hab damit zu leben?
Ja ist so; alles andere heißt nämlich Nötigung oder Vergewaltigung je nach dem wie weit du gegen Ihren willen gehst...

Hoffte das hier recht klar geschrieben zu haben: Es soll als Mittel zum Zweck dienen, über den (eigenen) Schatten zu springen. Weiss nicht wie ich es besser rüberbringen kann/soll! Die Überwindung das zu tun, soll helfen auch zu Hause "über den Schatten zu springen"... Das ist mein Ansatz dazu gewesen...
Ist schon alles verständlich .... nur es kann sich halt in diverseste Richtungen entwickeln und es muss Dir klar sein, dass Du mit diesen Aktivitäten etwas in Bewegung setzen kannst, über dass Du dann nur begrenzte Kontrolle hast und das die Beziehung potentiell schwerwiegend beeinträchtigen kann - das eventuell sogar bis hin zur Auflösung.

Ihr könntet ja einmal kleinere Brötchen backen - gemeinsam einen Club besuchen oder Euch einschlägig verabreden und dann vereinbaren erotisch-sexuelle Spielereien mit anderen Herren einmal maximal auf OV/Petting beschränken, wenn Er ihr sympatisch ist.

bG Bär

bliblablubbSIE: ist das so?
... zu seinem (!) Zweck in eine Richtung zu drängen, alles vorbei. Ich wünsche deiner Frau vor allem eines, nämlich, dass sie sich diesen Egoismus nicht gefallen lässt...
Zählt nur sie? Darf nur sie entscheiden? Ist eine Partnerschaft nicht 2-seitig? Darf ich auch? Wenn NULL Ansatz in irgendeiner Art und weise bzw Richtung von ihr kommt heißt das für somit: Pech gehabt? So frei nach dem Motto: I've the pussy, I make the rules? Echt jetzt? Eine Beziehung ist demnach eine Einbahnstraße??? Sie will nichts und ich hab damit zu leben?

Für mich wärs vorbei, ja.
Meine Grenzen ziehe ich und die hat jeder zu respektieren.

Eine Partnerschaft soll ein Miteinander sein, aufeinander eingehen und füreinander dasein....du fühlst dich mit der Situation unwohl, das kann ich nachvollziehen, aber Ziel sollte doch eine Annäherung sein und nicht noch mehr Distanz.
Versuch andere Anreize zu schaffen, nimm dir Zeit - Schenk ihr/euch diese Zeit, unternehmt was, reist, geht essen,...und signalisier ihr nicht, dass du dir dafür etwas erwartest, sondern zeig ihr, dass es dich glücklich macht mit ihr Zeit zu verbringen....schaff positive Momente - sie lockern alles auf und geben euch Raum, euch auch körperlich wieder mehr anzunähern.
Sprecht darüber, frag sie was ihr fehlt, was ihr gemeinsam entdecken könnt und wollt,....aber bitte überred sie zu nichts, das kratzt nur an eurer Beziehung.

Ja ist so; alles andere heißt nämlich Nötigung oder Vergewaltigung je nach dem wie weit du gegen Ihren willen gehst...
Richtig!
Und selbst jetzt, nach 15 Jahren regelmässigen Treffen, sind es immer noch WIR DAMEN, die entscheiden, OB UND WANN es wieder zu einem Treffen kommt.
Unsere Herren haben da noch nie versucht, uns etwas zu suggerieren, oder aufzuzwängen!

Lg gitti

Ich lese grade ein sehr interessantes Buch, Intimität und Verlangen von David Schnarch. Der Autor beschreibt hier, dass es in einer Beziehung immer einen mit mehr Verlangen und einen mit weniger Verlangen gibt. Das ist nicht nur auf Sex bezogen, sondern gilt ganz generell. Fussball, Familie besuchen, Nähe, was auch immer. Und in einer funktionierenden Beziehung bestimmt immer derjenige mit weniger Verlangen die Intensität und die Häufigkeit dessen, worum es geht. Ich kann mit dem Gedanken schon was anfangen, grade in Bezug auf Sex habe ich das auch lange Jahre so erlebt (zu lange Jahre, leider!)

...also dass sie jetzt zu meiner Idee bzw dem Ansatz mit dieser Aktion das 6Leben auf Vordermann zu bringen oder es zumindest zu versuchen, die Zustimmung erteilte und auch meinte "vielleicht hilft es mir", zählt nicht? Nur dass es (ach so böse) MEINE Idee war? Dass sie keinerlei Ansätze zeigt, initiiert etc (wie schon oft erwähnt), das zählt nicht? Anreize schaffen... Halleluja, wenn ich alle Anreize (nur finanzieller Natur (Urlaube, Restaurants)) etc zusammen zähle, könnt ich mir ein schmuckes Auto kaufen... Und es beschränkt sich defacto nicht auf Materielles...

Ich lese grade ein sehr interessantes Buch, Intimität und Verlangen von David Schnarch. Der Autor beschreibt hier, dass es in einer Beziehung immer einen mit mehr Verlangen und einen mit weniger Verlangen gibt. Das ist nicht nur auf Sex bezogen, sondern gilt ganz generell. Fussball, Familie besuchen, Nähe, was auch immer. Und in einer funktionierenden Beziehung bestimmt immer derjenige mit weniger Verlangen die Intensität und die Häufigkeit dessen, worum es geht. Ich kann mit dem Gedanken schon was anfangen, grade in Bezug auf Sex habe ich das auch lange Jahre so erlebt (zu lange Jahre, leider!)
Das gefällt mir ganz gut! So nach dem Motto "Eine Kette ist immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied".
Wenn wir früher mit den Kindern wandern waren, haben wir uns bezüglich Strecke und Geschwindigkeit immer an den Kindern orientiert...

Lg gitti

vienna-man: Ich kenne diesen Ansatz durchaus. Und ich lebe ihn schon lange. Und ICH versuche es zu ändern. Aber wenn nix zurück kommt, bist irgendwann ganz schon frustriert,...

...also dass sie jetzt zu meiner Idee bzw dem Ansatz mit dieser Aktion das 6Leben auf Vordermann zu bringen oder es zumindest zu versuchen, die Zustimmung erteilte und auch meinte "vielleicht hilft es mir", zählt nicht? Nur dass es (ach so böse) MEINE Idee war? Dass sie keinerlei Ansätze zeigt, initiiert etc (wie schon oft erwähnt), das zählt nicht? Anreize schaffen... Halleluja, wenn ich alle Anreize (nur finanzieller Natur (Urlaube, Restaurants)) etc zusammen zähle, könnt ich mir ein schmuckes Auto kaufen... Und es beschränkt sich defacto nicht auf Materielles...

Dann lass es doch einfach.
Mach was du denkst und sieh was passiert.

...ach ja und demnach wir uns WIRKLICH lieben, kommt eine Trennung wegen Sex für mich nicht in Frage!

vienna-man: Ich kenne diesen Ansatz durchaus. Und ich lebe ihn schon lange. Und ICH versuche es zu ändern. Aber wenn nix zurück kommt, bist irgendwann ganz schon frustriert,...
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir hat es einmal zur Scheidung und einmal zu getrennten Wohnungen geführt ..... Mehr gerne per PN, wenn Du möchtest.

Dann muss man mutig sein und es beenden oder andere Wege finden, wenn man so sehr darunter leidet - aber ein Überreden wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.

was sagt sie denn zu eurem sexleben?
ist sie vllt zufrieden damit oder wünscht sie sich generell auch wieder mehr?

Zurück
Oben