Erfahrungen/Gefahren WIFESHARING...

Jein. Anfangs natürlich mehr. Dass es abnimmt, die Häufigkeit ist klar. Aber dieser Einbruch ist nicht nachzuvollziehen und nicht zu datierten wann es "komplett" versiegt ist...
für mich klingt das jetzt eher so als würdet ihr in einer art zweckgemeinschaft leben wie wenn gute kumpels in ner wg wohnen oder sowas...
kann es sein dass euch das zwischenmenschliche abhanden gekommen ist? die nähe, die liebe?

würde vieles erklären was du so schreibst

Habe über 3 Jahre gebraucht um ein "okay" meiner Frau zu bekommen, weil sie immer meint "ich will das nicht", "ich habe kein Interesse mit einem anderen Mann", "ich habe Angst
DAS nenne ich mal altruistisch und sensibel einfühlsam einer Partnerin gegenüber. :ironie:
3 Jahre mit dem Kopf durch die Wand wollen und wenn es dann Wirklichkeit werden soll, auch noch kneifen. :haha:
Sag deiner Frau, sie soll dich in den Wind schiessen, ist für beide das Beste...

DAS nenne ich mal altruistisch und sensibel einfühlsam einer Partnerin gegenüber. :ironie:
3 Jahre mit dem Kopf durch die Wand wollen und wenn es dann Wirklichkeit werden soll, auch noch kneifen. :haha:
Sag deiner Frau, sie soll dich in den Wind schiessen, ist für beide das Beste...

...Ja das Wohlergehen meiner Frau und (voll egoistischer Weise) auch meines... Sprich unserer Ehe ist mir wichtig! Vollkommen klar dass man jemanden der an einer Beziehung arbeitet in den Wind schießt. Ist ja die einzige logische Konsequenz...

... jemanden der an einer Beziehung arbeitet....
Aus meiner Sicht hat das Vorgehen des TE absolut nichts mit Beziehungsarbeit zu tun.
Das ist der Versuch, egoistische Vorstellungen gegen den Willen der Partnerin auf Biegen und Brechen durchzusetzen. :(

...verzeih mir bitte, aber: Blödsinn... Kein Zwang oder sonst irgendwas. Eine Idee die von mir geboren und von uns besprochen wurde...

... und von der sie nichts hält ^^
;-)... Ganz so ist nicht. In den Gesprächen kam es zu den Befürchtungen, wie schon beschrieben, aber das waren die Gespräche über mögliche Konsequenzen, Empfindungen während des Treffens, was passieren könnte... Hätten wir die Gespräche nicht darüber geführt, wüsste ich ihre Befürchtungen nicht und könnte nicht darauf eingehen bzw Rücksicht nehmen!

;-)... Ganz so ist nicht. In den Gesprächen kam es zu den Befürchtungen, wie schon beschrieben, aber das waren die Gespräche über mögliche Konsequenzen, Empfindungen während des Treffens, was passieren könnte... Hätten wir die Gespräche nicht darüber geführt, wüsste ich ihre Befürchtungen nicht und könnte nicht darauf eingehen bzw Rücksicht nehmen!
was mir nicht klar ist, woher soll sie ihre lust nehmen wenn ihr nur 3 mal im jahr überhaupt nach sex ist?

Wir sind ein Paar (m44/f36) und ich (m) habe schon lange die Phantasie mit meiner Frau einen 3er MMF zu haben, wobei ich eher ein bisschen passiv sein möchte und hauptsächlich sehen möchte wie meine Frau von einem Fremden verwöhnt wird.

Es ist ja deine Neigung, die dich offensichtlich sexuell besonders erregt und für die du deine Frau benutzen möchtest. Frag dich doch mal, woher diese spezielle Neigung bei dir denn herrühren könnte.

Es ist ja deine Neigung, die dich offensichtlich sexuell besonders erregt und für die du deine Frau benutzen möchtest. Frag dich doch mal, woher diese spezielle Neigung bei dir denn herrühren könnte.

Sorry, aber keine Neigung!! Und wenn es eine Neigung sein sollte, dann kann ich damit gut leben, sie nicht auszuleben. Ist der Versuch das Können der Überwindung zu lernen...

Hallo! Nein. Lehnt sie strikt ab. Auch das schlug ich schon vor. Nicht einmal!
Und warum bist du nicht alleine hin?
Ein geschulter Therapeut kann dir vermutlich mehr weiterhelfen als alle hier im EF und jeder ominöse Dreier oder Clubbesuch.

Denn, verzeih wenn ich so direkt bin, nicht nur deine Frau scheint ein Problem mit eurer Sexualität zu haben, sondern du auch.
Nicht weil du dir mehr Sex wünscht, sondern weil, so lese ich deine Zeilen zumindest, da inzwischen eine gehörige Portion Wut und Frust dabei sind.

Meine Meinung zum geplanten Dreier: Es wird eure Beziehung fundamental verändern! Aber definitiv nicht so, wie du es dir gerne hättest

...Keine Ahnung, für mich ist der Schritt von "ich hab zu wenig sex" zu "ich will einen 3er" - als Lösung, einfach kaum nachvollziehbar.

Ob die Bedürfnisse (noch) gleich sind, sei einmal dahingestellt - eventuell geht's auch von der theoretischen Vorstellung her zumindest auch Richtung Cucky.

Jedenfalls erhofft er sich dadurch wohl einen neuen Impuls für die sexuelle Ebene ihrer Partnerschaft - einen neuen Wind, Abwechslung ..... einen Kick, der das "eingeschlafene" Thema im Alltag wieder präsenter macht.

LG Bär

Ob die Bedürfnisse (noch) gleich sind, sei einmal dahingestellt - eventuell geht's auch von der theoretischen Vorstellung her zumindest auch Richtung Cucky.

Jedenfalls erhofft er sich dadurch wohl einen neuen Impuls für die sexuelle Ebene ihrer Partnerschaft - einen neuen Wind, Abwechslung ..... einen Kick, der das "eingeschlafene" Thema im Alltag wieder präsenter macht.

LG Bär

Aber wenn ich 5x/Jahr Sex habe, werde ich bei Impulsen eher da ansetzen, wo die Interessen des Partners liegen könnten und net gleich das, was ich als Ziel erachte (aber gleichzeitig von meiner Partnerin abgelehnt wird), mit aller Macht durchdrücken.

ach ach ach... Nochmal: diese Äußerungen (oft zitiert) sondern Bedenken die während unseren Gesprächen angesprochen wurden!
BÄR: Richtung Cuckold: Definitiv NEIN! Mit dem zweiten Absatz hast du aber vollkommen recht.

Aber wenn ich 5x/Jahr Sex habe, werde ich bei Impulsen eher da ansetzen, wo die Interessen des Partners liegen könnten und net gleich das, was ich als Ziel erachte (aber gleichzeitig von meiner Partnerin abgelehnt wird), mit aller Macht durchdrücken.

Wer drückt was mit aller Gewalt durch? Das stimmt halt einfach nicht. Gespräch in jeder Richtung zu führen, abwägen, über alle Bedenken reden, ebenso über die Für und Wider, mein Gott, dann führe ich keine Unterhaltungen mehr. Lass mich einfach scheiden. So wie einige die sich äußersten...

Zurück
Oben