Erfahrungen/Gefahren WIFESHARING...

Aber wenn ich 5x/Jahr Sex habe, werde ich bei Impulsen eher da ansetzen, wo die Interessen des Partners liegen könnten und net gleich das, was ich als Ziel erachte (aber gleichzeitig von meiner Partnerin abgelehnt wird), mit aller Macht durchzudrücken.

Wenn die Interessen des Partners nicht auf der Ebene Sexualität liegen .... wirst da womöglich generell schwerlich einen Ansatzpunkt finden.

Eventuell hegt er ja auch die Vermutung, dass die Sexualität innerhalb der langjährigen Partnerschaft als Routine nunmehr externer Impulse zum neuerlichen "Erwachen" benötigt.

BG Bär

Wer drückt was mit aller Gewalt durch? Das stimmt halt einfach nicht. Gespräch in jeder Richtung zu führen, abwägen, über alle Bedenken reden, ebenso über die Für und Wider, mein Gott, dann führe ich keine Unterhaltungen mehr. Lass mich einfach scheiden. So wie einige die sich äußersten...
Genau das hier meine ich. Verzweiflung, Frust und Wut. Das kann ich durchaus nachvollziehen, wenn ich deine Seite der Geschichte betrachte, Anstrengungen ohne Anerkennung.

Dennoch gibt es mehr Seiten als diese, auch wenn du sagst das Gespräche geführt werden....hm nach so langer Zeit sind sie vermutlich nicht mehr konstruktiv.
Bitte überdenk die Sache mit dem "Wink mit dem Zaunpfahl" durch Dreier noch mal. Ich bin mir fast sicher da muss tiefergehend, psychologisch gearbeitet werden. Und zwar bei euch beiden.

Wenn die Interessen des Partners nicht auf der Ebene Sexualität liegen .... wirst da womöglich generell schwerlich einen Ansatzpunkt finden.

Eventuell hegt er ja auch die Vermutung, dass die Sexualität innerhalb der langjährigen Partnerschaft als Routine nunmehr externer Impulse zum neuerlichen "Erwachen" benötigt.

BG Bär

Ja, ich versteh eh worums ihm geht....aber ich finds einfach nicht zielführend und a bissl ungeschickt ihr einen 3er anzudrehen, für den er sie 3 Jahre überreden musste und den sie gar nicht mag.

Tiasanna, frustriert sich in gewissen Maß. Jedoch nicht verzweifelt. Eher angepisst... Und zwar auf Meldungen wie "in den Wind schiessen", "kann er gehen"... Weil man die Frage stellt welche Erfahrungen Leute mit nem 3er gemacht haben, WIR beschlossen. Und ich will mich für das das es meine Idee wahr nicht entschuldigen!

Sehe ich nicht so, denn würde sie das vorschlagen, müsste ich davon ausgehen, dass ich der Grund desdas Desinteresse bin. Dem ist aber nicht so.

Sagt ja keiner, dass du der Grund für ihr Desinteresse bist, vielleicht hat sie bloß kein Interesse an Sex.....solls auch geben. Dann bringt drängen egal in welche Richtung aber nix.......im Gegenteil, damit produzierst du nur Frust auf beiden Seiten. Aber du musst wissen was du tust.

Tiasanna, frustriert sich in gewissen Maß. Jedoch nicht verzweifelt. Eher angepisst... Und zwar auf Meldungen wie "in den Wind schiessen", "kann er gehen"... Weil man die Frage stellt welche Erfahrungen Leute mit nem 3er gemacht haben, WIR beschlossen. Und ich will mich für das das es meine Idee wahr nicht entschuldigen!

Eben, weil es sich nicht nach einem WIR liest, hab ich so auf deine Beiträge reagiert. ;)
Wärt ihr BEIDE auf Impulssuche und einfach unsicher was Spannung erzeugen könnte, würde ich sagen - probiert alles aus und nehmt es wie es kommt, nämlich bezogen auf die Sorge, dass es beziehungsgefährdend sein könnte.

Sagt ja keiner, dass du der Grund für ihr Desinteresse bist, vielleicht hat sie bloß kein Interesse an Sex.....solls auch geben. Dann bringt drängen egal in welche Richtung aber nix.......im Gegenteil, damit produzierst du nur Frust auf beiden Seiten. Aber du musst wissen was du tust.

Genau das ist der Punkt. Desinteresse. Okay. Motivieren. Anreiz schaffen, etc. Wenn das nicht greift? Aufgeben? Den Menschen den man aufrichtig liebt? Nicht für mich. Denke halt kunterbunt durch. Und eben auch das. Da dachte ich mir eben vielleicht ist dies ein Impuls

Eben, weil es sich nicht nach einem WIR liest, hab ich so auf deine Beiträge reagiert. ;)
Wärt ihr BEIDE auf Impulssuche und einfach unsicher was Spannung erzeugen könnte, würde ich sagen - probiert alles aus und nehmt es wie es kommt, nämlich bezogen auf die Sorge, dass es beziehungsgefährdend sein könnte.
Naja... Ganz so ICH ist es nicht gewesen. Vielleicht kamen es nicht so rüber wie gewollt, dass die Bedenken in Gespräch(en) gefallen sind. Daher war ja auch meine Frage dahin gehend hat wer in Bezug auf das Erfahrungen! Also sind diese gerechtfertigt? Hat sich hier ein Mädel schon mal vergewaltigt gefühlt weil sie nen 3er machte. Obwohl sie zustimmte? Was war danach? Bereicherung? Scheidung?

Zum besseren verstehen ein Beispiel ohne Sex........mich interssiert Fußball so überhaupt nicht, da kann man noch so versuchen, es mir Schmackhaft zu machen und versuchen mich zu motivieren es mir vielleicht doch anzusehen.....bringt nix, ich werde es mir ganz einfach nicht ansehen weil es mich null interessiert.

Jetzt leg das ganze auf Sex um.

Zuletzt bearbeitet:
;) der Vergleich hatscht ordentlich, aber ich weiß was du meinst. Sehe es aber viel diffiziler. Möchte nicht ja/nein, schwarz/weiß malen. Es.gibt Zonen dazwischen. Die möchte ich finden. Das ist mir meine Ehe wert.

Ergänzung: es ist ja nicht so dass sie keinen Sex will. Sie genießt ihn ja. Aber die Motivation, die "Überwindung" fehlt ihr halt meist selbst aktiv zu werden.

Sehe es nicht als hick-hack wenn ich dies als Möglichkeit sehe unser Sexleben zu verbessern, deshalb ist es keine Neigung! Wenn es den so wäre, wäre ich auf Grund dessen mit mit meinem Sexleben unzufrieden!

Wenn du mit deinem Sexleben doch zufrieden bist, was nötigst du dann deine Frau?

Und seit wann ist "Wifsharing" keine Neigung, besonders wenn du dazu neigst:

hauptsächlich sehen möchte wie meine Frau von einem Fremden verwöhnt wird.

Zum besseren verstehen ein Beispiel ohne Sex........mich interssiert Fußball so überhaupt nicht, da kann man noch so versuchen, es mir Schmackhaft zu machen und versuchen mich zu motivieren es mir vielleicht doch anzusehen.....bringt nix, ich werde es mir ganz einfach nicht ansehen weil es mich null interessiert.

Jetzt leg das ganze auf Sex um.
..........

Wenn du mit deinem Sexleben doch zufrieden bist, was nötigst du dann deine Frau?

Und seit wann ist "Wifsharing" keine Neigung, besonders wenn du dazu neigst:

Ich nötige meine Frau zu nichts! Wie kommt ihr auf die Idee?? Echt...
Wifesharing aus dem Grund erwähnt bzw so genannt weil ich weniger aktiv sein möchte. Eher passiv. Und dann ist es kein klassischer 3er, sondern mehr ein Teilen...

Wifesharing aus dem Grund erwähnt bzw so genannt weil ich weniger aktiv sein möchte. Eher passiv. Und dann ist es kein klassischer 3er, sondern mehr ein Teilen...
Moment... jetzt bin ich gedanklich ausgestiegen :verwirrt:

Darf ich die Situation mal so zusammenfassen wie ich sie verstanden hab: Ihr sei auf Impulssuche weil im Bett nix mehr läuft, was dich stört. Aber anstatt sie dahin gehen zu motivieren mit dir Sex zu haben, möchtest du weiterhin "abstinent" bleiben und sie soll mit einem anderen poppen :schulterzuck:

Zurück
Oben