Erinnerungen Ex Beziehungen

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
120.747
Checks
15
Hallo

Was macht ihr mit Fotos, Erinnerungsstücken usw. wenn ihr euch getrennt habt, oder verlassen wurdet?
Hebt ihr sie auf, schmeißt ihr sie weg, gebt ihr sie zurück?

Bin gespannt

individuell verschieden, kommt auf die sache an.
fotos etc vernichten find ich albern (könnte ich mir bei was extremen zwar vorstellen, also zB eine partnerschaft die ganz ganz schlecht war, aber im normalfall ist das humbug).
was anderes sind zB dinge, die so in meinem haushalt dann gar nicht mehr hingehören (ihr parfum, ihre klamotten, ihre schuhe etc etc) ... da probier ichs ein-/zweimal, die sachen zu übergeben, aber wenns ned geht, freut sich die sammelstelle / der müll damit ...

ich muss aber exen auch nicht aus meinem kopf zwanghaft rauslöschen ... das ergibt sich eh ganz von selbst, dass man immer weniger an das vergangene denkt, und bis dahin find ichs auch angebracht, wenns eben "da" is ... alle diese erinnerungen sind ein wesentlicher bestandteil dessen, was aus mir während dieser beziehung geworden ist ... ich lösch mich doch nicht selbst aus o_O

Ich habe nach einem traumatischen Ende fast vier Jahre gebraucht bis ich ihre Fotos und Telefonnummer löschen konnte.
Ich wollte oder besser sogar konnte einfach nicht Abschied nehmen und habe mich oft gefragt, warum denn das so ist.Eine befriedigende Antwort konnte ich nie finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was macht ihr mit Fotos, Erinnerungsstücken usw. wenn ihr euch getrennt habt, oder verlassen wurdet?

Bin gespannt
Alltägliches weiterbenutzt, ihre Sachen soll sie mitnehmen, a paar Fotos bleiben auch immer.
Und das alles in der Vergangenheit , hoffe nicht mehr nötig.

Hi,

ich habe idR. keine Erinnerungsstücke.

Wenn was da bleibt, dann sind Wertsachen, so sie nicht explizit als Geschenk übergeben wurden, zurückzugeben.

Der Rest, hmm .... also es kommt auf die Trennung an, manche Sachen wird man aus Wut und Enttäuschung rasch los, andere verlieren ihre Bedeutung, sobald die Ex ihre Bedeutung verliert und werden dann entsorgt.

Tatsächlich befindet sich aktuell nur ein Erinnerungsstück in meinem Besitz, ein mir zur Erinnerung geschenktes Damenhöschen, ... ;)

LG Tom

Hallo

Bin gespannt
Fotos schmeiße ich nicht weg, diese schaue ich mir aber auch nicht mehr an. Bleiben verschlossen in meiner History...

Seltsam, komisch, welch andere, eigenartige Assoziation mir grad eingeschossen :oops: ist... gibt ja auch andere sogar lebende "Erinnerungsstücke" :ironie:
und von denen kann man sich gar nicht trennen...:verwirrt: die verbinden einen dann auf ewig...
solche habe ich aber keine...

Das hängt bei mir total von der Situation und der Art der Trennung ab.

Von meiner ersten Freundin hab ich nach der Trennung alle gesammelt was ich an Wäsche, Bildern und Spuren hier in der Wohnung gefunden hab und alles in einem Tonnenfeuer zu Silvester in Rauch aufgelöst. Außer eine Handtasche die ich ihr mal gekauft hab und die sie vergessen hat... die fand ich eigentlich selbst ganz praktisch und verwend sie heute noch.
Aber an sie hab ich keine Erinnerung, keine Bilder, NICHTS mehr dass mich an sie erinnert in der Wohnung (außer halt die Wohnung und die Möbel selbst... und da hab ich verändert was ich verändern konnte).

Meine 2te Freundin und heutige "Exfreundin:liebe:"...keine Negativität irgendeiner Art. Die Gedichte die sie mir geschrieben hat werden wohl lange die schönsten Geschenke sein die ich bekommen habe/werde. Ich sah auch bei unserer Trennung keinen Grund die Gedichte von der Wand oder ihr Bild von meinem Schrein zu nehmen.

Was Freundschaften+ oÄ betrifft hab ich meistens nur Bilder oder kleinere Geschenke. Von - bis... abhängig davon wie viel mir die Frau bedeutet/bedeutet hat und wie geil zB die Bilder sind:D. Die heb ich schon auf... aber offline auf einem USB Stick schön geordnet nach Namen und Jahren. Vielleicht freuts mich mal mit 60 oder so mir diese Sticks durchzuschauen;).

Und was Geschenke betrifft abhängig von deren Nützlichkeit. Was ich verwend, verwend ich (praktische Sachen wie eine Waschmaschine). Die Zeichnungen die ich von einer angefertigt hab und die ich eine Zeit lang an der Wand hatte hab ich allerdings abgehängt und in meiner Zeichenmappe verstaut. Und Kleinigkeiten wie Schmuck, Glücksbringer, Freundschaftsbänder oÄ landen dann meistens irgendwo am oder im Schrein um sie als Meditationsobjekte für Mettameditation zu verwenden und eine Erinnerung an Menschen zu haben denen ich dankbar sein kann oder denen ich Glück wünschen sollte.

Sextoys hab ich bisher grundsätzlich entsorgt und immer nur für eine Frau verwendet. Was eine Entscheidung ist über die ich irgendwie nachdenke und nicht weiß ob ich das in Zukunft so halten will wenn ich jetzt wieder 2-3 Sachen bestell... da würd mich speziell die Meinung von Frauen interessieren?:schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Fotos schmeiße ich nicht weg, diese schaue ich mir aber auch nicht mehr an. Bleiben verschlossen in meiner History...

Seltsam, komisch, welch andere, eigenartige Assoziation mir grad eingeschossen :oops: ist... gibt ja auch andere sogar lebende "Erinnerungsstücke" :ironie:
und von denen kann man sich gar nicht trennen...:verwirrt: die verbinden einen dann auf ewig...
solche habe ich aber keine...
Ich liebe meine 2 lebenden Erinnerungsstücke, aber auch nur, weil auch ein Teil von mir, in ihnen steckt ;)
Wenn es meine Kinder nicht geben würde, hätte ich wie zu allen anderen, keinen Kontakt mehr zu meinem Ex Mann.
Ich brauche den klaren Schnitt

Fotos (auch noch Postkarten) und persönliche Geschenke aufheben und in die Seemannstruhe verräumen. Der Rest macht Platz für einen neuen Lebensbschnitt.

Ich habs nicht so mit Erinnerungsstücken und bin froh, wenn sie weg sind.
Ich will das Zeug nicht den Rest meines Lebens mitschleppen, bis es mein Sohn irgendwann zum Sperrmüll bringen muss.

Bei meiner bisher einzigen "Trennung" - zwar nur eine Freundschaft mit einseitiger Zuneigung von meiner Seite her - wurde bis auf Fotos die ich gemacht hab von ihr alles vernichtet. Kontaktdaten weg, Lieder/Parfums, etc.. die mich an sie erinnern wurden gelöscht/entsorgt. Gepaart mit einer Phase verstärkten Fokussierens auf Ihre negativen Seiten um den Abnabelungsprozess der Heilung zu unterstützen.

Ich hebe überhaupt keine Erinnerungsstücke auf.
Alles was wichtig ist, bleibt in meinem Kopf gespeichert...was dort nicht bleibt, war nicht wirklich wichtig.
Ich könnte auch alle Fotos löschen...mache ich nur meinen Kindern zuliebe nicht....die schlummern seit Jahren auf der Festplatte und werden regelmäßig neu gesichert...angesehen habe ich sie mir nie.
Wenn sie Erwachsene sind, verschenke ich die Festplatte :down: ;).
Analoge Fotos von vor 2004 hab ich schon lange entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab die Sachen aufgehoben - tw verschenkt wenn es eben nichts war was mir wirklich gefallen hat...
Fotos behalte ich ganz normal ...da sind ja andere Leute auch drauf und Erinnerungen an Feste, Ausflüge usw...

und die Sachen vom Ex-Partner versucht man zurückzugeben, wenn derjenige sich dann aber über Monate nicht mehr meldet....weg damit...

Hallo

Bin gespannt

Kommt aufs Ende drauf an....
Bei einem EX war ich so froh, mich endlich trennen zu können, dass ich ihm jedes seiner scheiß Geschenke sogar zurück gezahlt hab und so schnell konnte der gar net schauen hab ich alles von ihm gelöscht, zerstört, zurück gegeben oder verschenkt ;)

Bei meinem anderen EX existiert noch alles. Fotos, Erinnerungen usw. sind irgendwo am Dachboden, also einfach nicht tagtäglich präsent aber vorhanden.. Bin stolz auf unsere gemeinsamen Jahre und dankbar, wie wir das durch gestanden haben. War eine schwere Zeit (aber nicht wegen uns, sondern Schicksalsschläge).

Finde es albern alles zu löschen ABER im Hier und Jetzt hats nix verloren, also ständig.

Zurück
Oben