Erkennungszeichen für Stundenhotels?

Das Oekotel ist aber kein wirkliches Stundenhotel, und darüber hinaus auch ein schlechter Vergleich, da es preislich weit unter den ortsüblichen Tarifen liegt (Nächtigung inkl. Frühstück pro Person im Doppelzimmer 22 Euro). Also da kann man leicht ein Zimmer regulär buchen. ;)

haben es mangels konkreter erfahrungen mit ECHTEN stundenhotels - gibs ja in der gegend keine - auch nicht als vergleich herangezogen, sondern nur zum ausdruck gebracht - wie du selber anführst - das man bei den preisen auf kein stundenhotel mehr angewiesen ist.

Naja, in Kalsdorf ;)

:hmm: ACHJA , bekannt ????
du warst aber nicht die laute nachbarin vom nebenzimmer ? :lol:

Konstrucktive Vorschläge hab ich aber noch nicht wirklich welche gesehen!! :lol:

Tja, ich fürchte, es gibt zu dem Thema auch weiter nichts Konstruktives, da die Hotels ganz einfach kein entsprechendes Erkennungszeichen haben. Dazu kommt ja auch, dass es hierzulande keine ausgewiesenen Stundenhotels wie z.B. in Japan ("Love Hotels") gibt, sondern auch die stadtbekannten wie Spinne und Orient sind ganz normale Hotels, die eben auch die Möglichkeit der Stundenbuchung bieten. Habe vor einiger Zeit mal einen Erfahrungsbericht eines Wien-Touristen gelesen, der in der Spinne gewohnt hat und wenig begeistert war, als er festgestellt hat, welche Gäste da überwiegend absteigen :mrgreen:

Also da hilft nur Mundpropaganda ... ist in Zeiten des Web ja eh wesentlich einfacher geworden, sich zu informieren :daumen:

:mauer::mauer::mauer:
Drum hab ich ja auch gesagt ihr sollt euch was überlegen!!
Vielleicht ist ja was dabei was man dazu verwenden kann!!!

Sooo ich hab da jetzt malo was gefunden ;)

war im sexmagazin.. hier in paar stundenhotels:

Hotel Bauer
1150 Wien, Graumanngasse 3-5

Hotel Orient
1010 wien, tiefer graben 30-32
hotelorient.at

Hotel Urania
1030 wien, obere weißbergerstraße 7
hotel-urania.at

Hotel Goldene Spinne
1030 Wien, Linke Bahngasse 1a
goldenespinne.at