Ernährt sich jemand von Euch praktisch kohlenhydtratfrei ??

Hallo,

also ich habe es nun 8 Wochen probiert, keine Milch, kein Käse, Brot, Nudeln, Reis, usw. Dafür fast täglich Eier, Sport, sehr viel Gemüse und min. 3 Liter Wasser. Resultat bisher sind -8 kg, ohne je Hunger gehabt zu haben. Insgesamt fühle ich mich wesentlich wohler und werde diese Umstellung noch einige Zeit streng beibehalten, dann langsam wieder andere Lebensmittel, zB., Brot und Käse, mit einbauen.
Fazit: Kann ich wirklich empfehlen zu versuchen.

Viele Grüße, Er von PaarNeugierig30

5kg? Nur? Kuck ma, ich habs eh schon mal gepostet, wer viel isst sollte in der Regel auch viel körperliche Arbeit verrichten. Im Normalfall wäre dies einfach Sport. 3 - 4 mal die Woche und du spielst schon mit

Wenn andere 10-20 kg damit abnehmen, dann red ich bei 5 kg von "nur". Und die schaff ich - wenn ich will - ruck zuck, egal wie. Und blad bin ich ned :winke:

Wenn andere 10-20 kg damit abnehmen, dann red ich bei 5 kg von "nur". Und die schaff ich - wenn ich will - ruck zuck, egal wie. Und blad bin ich ned

Wenn du 5, dann ich 15.
Ich meine, wo willst du die loswerden?

Ich weiß eh, ich mein nur dass du dann in der Liga der knackigen Topfiguren, gestählt und doch biegsam wie eine Rute, mitspielst^^

Wir können ja gern mal gemeinsam was unternehmen.

Glaub nicht, dass du das weißt, da du mich nicht kennst, aber egal ;) Sport würd ich gern machen und du hast schon Recht, nur so würd ich zu einer Topfigur kommen, aber da kann ich mich so schwer motivieren... aus verschiedensten Gründen (keine Zeit, keine Lust, zu heiß, zu kalt, etc.) :confused:

Wenn du 5, dann ich 15.
Ich meine, wo willst du die loswerden?

Keine Sorge, da gibt's genug Stellen, an denen ich die locker loswerden kann ;) Das blöde ist nur, dass man am Busen meist auch abnimmt. Der kann ruhig bleiben, aber Oberschenkel, Bauch, Beine, Po... :roll:

Keine Sorge, da gibt's genug Stellen, an denen ich die locker loswerden kann ;) Das blöde ist nur, dass man am Busen meist auch abnimmt. Der kann ruhig bleiben, aber Oberschenkel, Bauch, Beine, Po... :roll:

dann muss einfach a runde mim zebra reiten.....und der busen bleibt;)

Glaub nicht, dass du das weißt, da du mich nicht kennst, aber egal

ich ging mal davon aus, dass das reizende Bild auf deiner Profilseite dich zeigt..scheinbar ein Irrtum? abgesehen davon, wärst du blad, hättest net 5 sondern mehr hingeschrieben.

Tja das mit dem Überwinden is so ne Sache, ist es zu heiß, dann ans Wasser, dort kann man herrlich abnehmen. Schwimmen rules. Um es als aktuelles Beispiel anzuführen. Musst halt wissen was du willst^^

Zitat: Das blöde ist nur, dass man am Busen meist auch abnimmt. Zitatende

Vllt schaffst dus dass er lediglich fester wird..zu Hause täglich 15 Frauenliegestütze machen schon ganz ansehnliche Brüste^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ging mal davon aus, dass das reizende Bild auf deiner Profilseite dich zeigt..scheinbar ein Irrtum?

Kein Irrtum, das bin ich... aber hab nicht mitgedacht :oops:

Vllt schaffst dus dass er lediglich fester wird..zu Hause täglich 15 Frauenliegestütze machen schon ganz ansehnliche Brüste^^

Frauenliegestütz mach ich eh hin und wieder... aber meine Brüste sind auch so ansehnlich :cool:

Ich geh jetzt, wir verwässern hier Traumauges Thread (sorry) :winke:

Low Carb, damit es wirklich etwas bringt, so wie es in den Werbungen versprochen ist ein ziemlicher Aufwand. Man muss sich mit Lebenmitteln und deren Zusammensetzung halbwegs auskennen und auch dementsprechend einkaufen und kochen. Schließlich will man auch keine Mangelerscheinungen davon tragen.

Schlussendlich handelt es sich um die Anabole/Ketogene Diät. Bodybuilder nutzen diese gerne, um den Körperfettanteil zu senken, bei gleichzeitig möglichst niedrigem Muskelmasseverlust. Dafür ist allerdings Training notwendig.

Ziel ist es in die Ketose zu kommen und aus der Ketose fliegt man Ruck Zuck wieder raus, wenn man zu viele KH zu sich nimmt. Wir sprechen hier vom niedrigen zweistelligen Grammbereich.

Da die meisten Leute lediglich die KH reduzieren aber nicht stark genug, um in die Ketose zu kommen, bzw in dieser zu bleiben, ist LowCarb kompletter Schwachsinn, der mehr Nach- als Vorteile hat.

Der folgende Link leitet zu einem guten Artikel über Ketose bzw die Anabole Diät in das bekannteste deutschsprachige Bodybuildingforum weiter:
http://www.team-andro.com/die-ketogene-diaet-und-die-ketose.html

Sowas ist unmöglich, sich praktisch Kohlenhydratefrei zu ernähren.
Zuerst wäre mal nicht schlecht zu unterscheiden lernen, was schlechte und was gute Kohlenhydrate sind.

es gibt keine guten und schlechten kohlenhydrate! es gibt "schnelle" und "langsame" kohlenhydrate.

Eine Ergänzung: Die Masse, die jetzt bei mir auf Grund des Fleischverzichts, am Teller irgendwie fehlt, ersetze ich bei weitem nicht mit anderem Essen. Durch den Fleischverzicht esse ich jetzt automatisch kleinere Portionen, ohne dabei zu hungern. Keine Ahnung warum.

also kannst genauso die beilag weglassen unds fleisch alleine essen; wird denselben effekt haben

Und ich hätt drauf g'schworen, dass es die langsamen sind :shock:
Na schau, so kann man sich täuschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, aber bitte...
Wenn man so vernünftig argumentiert, lasse ich mich schnell überzeugen:mrgreen:

Zurück
Oben