Ernährt sich jemand von Euch praktisch kohlenhydtratfrei ??

Hallo an alle
Habe jetzt diesen Thread verfolgt und habe auch beruflich mit Lebensmittel für besondere Ernährung zu tun.
Kann nur dazu sagen:

1. Abnehmen beginnt im Kopf und nur dort;
2. Bewegung, Bewegung, Bewegung und damit meine ich kontrollierte Bewegung d. h. mindestens 30 min täglich mit einer Pulsfrequenz von
mehr als 100 Schläge in der Minute, d.h. diese hundert Schläge sollten 30 min in einem durch sein. Wichtig ist die regelmäßigkeit den 3,5
Stunden in einem Block bringen nichts
3. Ernährung Hier darauf schauen das eine ausgewogenheit besteht. Jedes Nahrungsmittel ist wichtig. Aber ein Glas Wasser statt ein Glas Cola
bringt sehr viel. Keine Brutaldiäten die bringen nichts (Jeder Körper merkt sich wenn er eine Not hat und speichert beim nächsten Ausrutscher
Fette um solchen Nöten vorzubeugen (JO JO Effekt).

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet-wissen.de/politik_...e_vitamine.jsp
http://www.indianerwww.de/indian/inuit.htm
die paar pflanzen wie beeren oder wurzeln die sie essen in den 6 wochen wo was wächst ist fallen da nicht ins gewicht.

ob das auf dauer "gesund" ist, ist wiederum eine ganz andere frage; wahrscheinlich genauso wie wenn man fast nur hohlenhydrate isst was aber auch bei einer niedrigen lebenserwartung egal ist.

Generell, Obst, Gemüse, Salate, auch die Beeren beinhalten Kohlenhydrate. Auch Fleisch und Fisch ist nicht absolut kohlenhydratefrei.
Es geht um die Unterschiede. Ich bin da einfach gestrickt und klassifiziere sie in die guten, oder schlechten, jemand hat gemeint, schnelle und langsame...

Bezüglich Rohkost Ernährung...
Ein bekannter Wiener Schriftsteller, babylonischen alters, hat auf diese Weise ein für seine Jährchen sehr guten Körper, erfreut sich vorzüglicher Gesundheit und man kann auch von hellen Geist sprechen. Zusätzlich sauft er Literweise Heilerde.
Meines isses nicht, doch meine Phasen nach Sündigen Zeiten halte ich im Sommer nur mit Obst durch. Manchmal eine Gurke ;) Und das Körpergefühl bessert sich rasant.

d. h. mindestens 30 min täglich mit einer Pulsfrequenz von
mehr als 100 Schläge in der Minute, d.h. diese hundert Schläge sollten 30 min in einem durch sein.

Das ist schon überholt.
Mir wars zu langweilig und habe dann Intervalltraining entdeckt. Viel effizienter, kürzer und dynamischer:mrgreen:

Spricht ja nichts gegen Intervalltraining nur der Puls sollte halt die 100 nicht unterschreiten und die 30 min halt

Spricht ja nichts gegen Intervalltraining nur der Puls sollte halt die 100 nicht unterschreiten und die 30 min halt

Das Geheimnis des Intervallstraining liegt ja daran,dass man in ganz kurzen Abständen von maximalen Tempo zum relaxen kommt. 1 zu 3 Min, oder noch kleiner, also geht der Puls auf und ab.
Und je extremer umso effektiver isses:mrgreen:

Und wenn nicht?

Bei mir hat es umgekehrt funktioniert. Leider Gottes, die Menschheit hört seltenst auf eigenen Körper, seine Reaktionen lässt man völlig unbeachtet und klammert sich an aktuelle Tendenzen, die sowieso nach einiger Zeit als ungültig deklariert werden.

und genau das ist es! man sollte am besten auf seinen körper hören!!! so habe ich im training auch die besten ergebnisse erzielt!!!

Das ist schon überholt.
Mir wars zu langweilig und habe dann Intervalltraining entdeckt. Viel effizienter, kürzer und dynamischer:mrgreen:

auch hier gilt auf den eigenen körper hören und probieren ;-) (bin gespannt wie es bei mir wirkt)

Was essen sie dann?

Weniger Kohlenhydrate. Ganz einfach. Der Anbau von Getreide ist gerade mal seit 8000 v. Chr. kultiviert worden, Zucker 600 v. Chr.. Evolutionstechnisch war die Versorgung durch Kohlenhydrate in diesen Mengen sehr unpassend und ist es heute auch noch. Genetisch haben wir uns seitdem nämlich nicht großartig anpassen können, dazu war die Zeit zu kurz.

Comran

Weniger Kohlenhydrate.

Es war die Rede von keinen Kohlenhydraten und das ist praktisch unmöglich.
Auch weniger ist falsch. Man kann soviel essen, wie das Herz begehrt, aber nur von den guten, also Obst, Gemüse, Salate, Hülsenfrüchte, auch, wenn die letzteren viel Fett beinhalten, davon zunehmen wird man nicht.

bei meinem alter, meiner grösse, meiner lebensweise, etc. ergibt sich ein bedarf von 2100 bis 2200 kalorien. wenn ich mir das vergegenwärtige und mich bewusst ernähre (dazu gehört - ganz wesentlich - auch, dass ich ned gedankenlos was futter was ich in wahrheit, wenn ich ehrlich zu mir selber bin, gar ned brauch und was ich a halbe stund später eh scho wieder vergessen hab) halt ich mein gewicht. ganz ohne diät-brimborium.

grundsätzlich verzichten mag ich auf nix. das wär mir a) zu mühsam und b) zu blöd.

bei meinem alter, meiner grösse, meiner lebensweise, etc. ergibt sich ein bedarf von 2100 bis 2200 kalorien. wenn ich mir das vergegenwärtige und mich bewusst ernähre (dazu gehört - ganz wesentlich - auch, dass ich ned gedankenlos was futter was ich in wahrheit, wenn ich ehrlich zu mir selber bin, gar ned brauch und was ich a halbe stund später eh scho wieder vergessen hab) halt ich mein gewicht. ganz ohne diät-brimborium.

verzichten mag ich auf nix, das wär mir a) zu mühsam und b) zu blöd.

Du sollst ja auch auf nichts verzichten
sondern nur bewusst das zu dir nehmen was du glaubst das richtige ist.
Natürlich 5 l Cola am Tag oder auch 5 l Bier sind zu viel des guten aber vernüftig genossen hat alles seine Berechtigung.
Denke das die ganze Fertigküche, Mikro etc sicher eines unser größten Propleme ist.
Fühlt der Körper sich wohl, fühlst du dich auch wohl

Denn besser gut gesexlt als zuviel gegessen :)))))))))

grundsätzlich verzichten mag ich auf nix. das wär mir a) zu mühsam und b) zu blöd.

Das Verzichten ist eben kompliziert.
Wenn sich einer wohl fühlt und keine Beeinträchtigungen hat, sollte alles essen. Bewusst halt, sprich, frisch, anstatt Fertigprodukte.

Mein Wohlbefinden landete oft im Keller und man konnte die Ursache nicht finden. Irgendwann habe ich komplette Ernährungsumstellung gemacht, die natürlich in der Anfangsphase als Verzicht erleben dürfte, doch nach relativ kurzer Zeit konnte damit super gut zurechtkommen.
Seit Jahren kein Gebäck, kein Milch und seither ist mein Speiseplan viel bunter und abwechslungsreicher als früher.

anstatt Fertigprodukte.

das hab ich zu 90 prozent gestrichen - aber hauptsächlich aus dem grund, weil das zeug entweder geschmackstechnisch kompletter ramsch ist und/oder vom preis her eine frechheit ist.

das hab ich zu 90 prozent gestrichen - aber hauptsächlich aus dem grund, weil das zeug entweder geschmackstechnisch kompletter ramsch ist und/oder vom preis her eine frechheit ist.

Es geht nichts über Selbstgemachtes.
Auch manchmal Fast Food ist auch nicht schlecht, aber statt Burger lieber Salat und Gitterpommes. Oder wenn Kühlschrank leer ist und irgendwelche Mäuler 5 vor Schluss zum Füttern kommen, muss man halt kreativ sein und Fertigprodukte mit Frisch kombinieren ;)

Zurück
Oben